Lieber ein Pass voller Stempel, als ein Haus voller Krempel! So steht es in unseren Eheringen und genau dies ist auch unser Motto.
Es gibt nur dieses eine Leben....!
Auf geht's 🌍💞👩🏻‍🤝‍👨🏼
Pirna, Deutschland

Heimfahrt mit kurzem Stop

April 21 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

Eh man von der Fähre runterfahren kann, dauert es immer ein bisschen.
    Um die Mittagszeit ging's dann endlich los und wir stellten mit erschrecken fest, wie viele Camper auf der Gegenseite an der Fähre standen 😳. Das sah vor zwei Wochen ganz anders aus☺️.

Nun ja, jetzt machen wir uns auf den Weg Richtung Heimat aber vorher halten wir noch in Flensburg bei einem Media Markt und hoffen das Stefans Telefon gleich repariert wird🤞🏻. Pfffff, natürlich klappt das nicht 🤦🏻‍♀️.

Neuer Versuch.
    Mitten in einem Kieler Einkaufszentrum ist ein kleiner Shop und die haben tatsächlich kurz vor Feierabend Stefans Handy noch repariert 👌🏻. Da fallen viele Steine vom Herzen ☺️.

Wir fahren noch ein bisschen bevor wir uns vor Berlin am Neuruppiner See unseren Schlafplatz suchen.

Auch hier ist eh herrlich ruhig und wir haben sogar einen tollen aber sehr kalten Sonnenaufgang🌞.

Nun unser kleines Fazit:
    Diese Inseln sind perfekt um einfach mal nicht's zu machen und um runter zu kommen 👌🏻. Der April ist vielleicht nicht der ideale Monat, aber dafür haben wir keinen einzigen anderen Camper angetroffen😉.
    Das hat uns schon sehr gut gefallen und allein für diese unglaublich schöne und ruhige Natur werden wir irgendwann nochmal wiederkommen 🥰🥰🥰🥰.

Abschied

April 18 in Faroe Islands ⋅ 🌬 6 °C

Am Morgen schüttet es mal wieder wie aus Kannen🌧️.
    Das ist sozusagen richtiges Abschiedswetter😉. Aber dann zog es auf und wir hatten nochmal herrlichen Sonnenschein.

Wir mussten nochmal ins Einkaufszentrum und dann ist es passiert. Stefan lässt sein Telefon ausversehen fallen😬... nicht's geht mehr 🤦🏻‍♀️.

Zum Glück ist das erst am letzten Tag passiert 🥵.
    Davon lassen wir uns aber nicht die Laune verderben und machen noch einen kleinen Rundgang durch die Stadt.

Halb sieben konnten wir dann auf's Schiff und Stich 20 Uhr legten wir ab👌🏻.

Wir haben hier das erste mal einen Sonnenuntergang erlebt🌅 und das beim Ablegen 😊. Echt ein bissel romantisch 🥰.

Wir haben dieses Mal "nur" 4 Meter Wellen 😅. Aber sie kommen von hinten und somit spürt man sie kaum 👌🏻. Jear, wir freuen uns riesig denn somit können wir dieses Mal unser gebuchtes Essen auch wahrnehmen 😊.
    Das hat sich mehr als gelohnt 🤤🤤🤤🤤. Die haben sich echt nicht lumpen lassen. Es gibt alles was das Herz begehrt vor allem leckeren Fisch🥰.

Diese Überfahrt bleibt uns in guter Erinnerung 😉.

Herrlicher letzter Tag

April 17 in Faroe Islands ⋅ ☁️ 5 °C

Nach diesem gruseligen Wetter vom Vortag, ist es heute nochmal richtig schön. Sonne und kein Wind 👌🏻 einfach traumhaft 🌞.

Wir machen nochmal eine kleine Wanderung zu einem Wasserfall. Man merkt sofort, daß es nicht so sehr geregnet hat, denn die Wasserfälle führen nicht so viel Wasser 😳.

Dennoch ist er schön und wir genießen die absolute Ruhe 😊.

Zum Mittag können wir sogar nochmal unser Solarpanel aufstellen und in der Sonne ein Bierchen trinken 🍻.

Natürlich nutzen wir das Wetter und laufen noch auf einen herrlichen Aussichtspunkt 🏔️. Was für ein Blick 🥰.

Mit diesen Eindrücken beenden wir unseren kleinen Roadtrip.

Morgen geht's dann abends auf die Fähre. Drücken wir mal die Daumen, daß es nicht wieder zum "kotzen"🤮 wird 🤣🤣🤣😅.

Fießes Wetter

April 16 in Faroe Islands ⋅ 🌬 4 °C

Die letzten zwei Tage war es echt gruselig😬.

Es weht ein ordentlicher Nordwind der sehr eisig ist🥶. Im allgemeinen ist es kälter als letzte Woche. Tagsüber werden nicht mehr als 5 Grad 😅.

Wir schauen uns mal einen kleinen Ort an und beobachten die sportlichen Kanufahrer. Bei dem Wetter haben manche nur ein Unterhemd an😳. Die sind echt viel härter als wir🤣. Außerdem sehen wir das erste mal, wie der frische Fisch getrocknet wird.

Im selben Hafen sehen wir dann sogar noch eine Robbe 👌🏻👌🏻👌🏻. Sehr cool, darüber haben wir uns besonders gefreut 🥰.

Weiter geht's auf eine andere Insel. Dazu muss man wiedereinmal durch extrem schmale Tunnel fahren. Aller 100 Meter kommt etwas wo man ausweichen kann. Durch Lichthupe signalisiert der Fahrer, daß man selbst fahren kann👌🏻.

Bei Schneegriesel finden wir aber dennoch wieder ein herrlich ruhiges Örtchen zum Übernachten 😊.

Leuchtturm am Ende der Welt

April 14 in Faroe Islands ⋅ ☁️ 7 °C

So fühlt es sich zumindest an😊.

Aber wir beginnen mit der Anfahrt. Denn wir mussten wieder einmal Fähre fahren😅.
    Es ging auf eine Mini Fähre, die gerade mal 14 PKW's transportieren kann😊.
    Die Überfahrt dauerte nur 15 Minuten👌🏻.

Auf der Insel angekommen mussten wir noch bis ans andere Ende fahren, wo dann auch die Wanderung startete.

Der Weg war grauenvoll 😬. Es war so extrem matschig und glatt. 3x hat sich Stefan nicht mehr halten können 😅. Naja, die Klamotten mussten eh in die Wäsche 🤣🤣🤣.

Oben angekommen öffnete sich ein grandioser Blick 🥹. Auf den Bildern kommt es gar nicht so rüber, aber uns fehlen wirklich die Worte😳.

Es war sehr sehr frisch 🥶. Der Wind fegte mal mehr und mal weniger. Außerdem hat es die ganze Zeit geregnet und geschneit ❄️.

Nach einer Stunde machten wir uns halb erfroren wieder auf den Rückweg. Der war natürlich nicht besser 🤦🏻‍♀️.

Gern hätten wir auf der Insel geschlafen, aber der Campingplatz war leider zu😬. Wir brauchten aber mal wieder Strom und somit sind wir mit der nächsten Fähre wieder zurück gefahren.

Wiedermal ein toller Tag 🤎.

Bester Schlafplatz

April 13 in Faroe Islands ⋅ ☁️ 5 °C

Jede Insel hat ihren Reiz. Die Landschaft ist zwar ähnlich, aber irgendwie auch verschieben.

Jeder kleine Mini Ort hat einen eigenen Fußballplatz und manchmal sogar zwei😉.

Da ebene Flächen hier echt Mangelware sind, werden ausgediente Fußballplätze auch gern mal als Campingplatz umfunktioniert 😅.
    Es ist auf jeden Fall ein tolles Fotomotiv, aber übernachten möchten wir hier nicht.

Wir fahren lieber in einen anderen Ort und finden auf einem kleinen Wanderparkplatz ein perfektes Plätzchen für die Nacht🥰.

Wir haben Glück und es kommt sogar mal die Sonne raus. Da es so klar ist, merkt man auch schon, daß es die Nacht kalt wird 🥶. Deswegen machen wir uns einen Glühwein heiß, denn der wärmt bekanntlich am meisten 🤭.

Am nächsten morgen haben wir eine dicke Schicht gefrorenen Schneeregen auf dem Auto😬. Alle Berge um uns herum sind frisch gezuckert. Hier muss man wirklich mit allem rechnen.🌧️🌬️🌦️❄️🌞.

ABER, die Aussicht entschädigt auch diese frischen Temperaturen 🤎.
    Mit einem herrlichen Panorama starten wir wie immer gut ausgeschlafen in den Tag.

Natur pur

April 12 in Faroe Islands ⋅ 🌬 9 °C

Wir setzten wieder mit der Fähre über, denn es ist Zeit für die nächste Insel.

In der Nacht bekommen wir die Naturgewalten mit. Es ist so ein Sturm, sodass wir sogar mitten in der Nacht umparken mussen, weil wir Bedenken hatten umzukippen 😬.

Da es hier aber überhaupt kein Problem ist, ein neues Plätzchen zu finden, müssen wir nicht lange fahren.

Wir landen in einem kleinen Ort Namens Elduvik. Hier begrüßen uns natürlich wieder zahlreiche Schafe🥰.

Weiter geht's einfach immer auf den wunderschönen Panoramastraßen entlang. Wir machen einen kurzen Foto Stopp an einer kleinen niedlichen Kirche.

Hin und wieder gibt's einen kleinen Regenschauer, aber es ist zumindest nicht stürmisch 👌🏻👌🏻👌🏻.

Stürmische Tage

April 11 in Faroe Islands ⋅ 🌬 9 °C

Mit der Fähre geht's 2 Stunden nach Suderoy. Sie ist die südlichste und weit entfernteste Insel der Färöer. Hier wollten wir eigentlich eine ganz spezielle Brücke besichtigen, aber der Wind bzw. Sturm macht uns da einen Strich durch die Rechnung 🤷🏻‍♀️.

Die erste Nacht stellen wir uns vor einen alten Autotunnel. Es ist unglaublich ruhig, man hört nur den Wind peitschen und den Regen prasseln.

Am Morgen sehen wir nicht's außer Nebel 😬. Dennoch sollte man so einen Tag nicht abschreiben, denn wie wir inzwischen wissen, schlägt es hier gern mal um😉.

Und so auch an diesem Tag👌🏻. Es ist zwar weiterhin extrem stürmisch 🌬️ aber zumindest kommt sogar mal die Sonne raus und wir können eine kleine Wanderung zu einem Aussichtspunkt machen. Wir begegnen wir immer niemandem, außer vielen Schafen 🥰.

Später fahren wir noch zum südlichsten Punkt der Färöer Inseln und auch hier müssen wir uns richtig festhalten um nicht weggeweht zu werden🌪️ 😬.

Diese Nacht verbringen wir mal auf einem "Campingplatz". Es ist eigentlich nur ein kleines Häuschen mit WC, Dusche und Strom. Mehr brauchen wir aber auch nicht😉.

Mal sehen ob es so stürmisch bleibt.

Übrigens haben wir auf dieser Insel keine anderen Touristen angetroffen 😅 da lohnt sich die Nebensaison 👌🏻.

Schwebender See

April 10 in Faroe Islands ⋅ ☁️ 7 °C

Der Morgen startet mit Sonnenschein und windstill👌🏻.

Das mussten wir unbedingt ausnutzen, denn die nächsten Tage soll es wieder schlechter werden 😬.

Also geht's zum Leitisvatn See, der bekannt ist für seine optische Täuschung. Er sieht an gewissen Punkten so aus, als würde er über dem Meer schweben. Überball begegnet uns der Austernfischer Vogel. Er ist auch der Nationalvogel der Färöer Inseln und nicht der Papageientaucher wie viele denken.

Wir haben wirklich Traumwetter. Es ist richtig warm in der Sonne und wir holen uns sogar einen kleinen Sonnenbrand😅.

Bis zum Mittag bleiben wir an den beeindruckenden Klippen und genießen einfach nur diese wunderschöne Natur 🤎.

Wir entscheiden uns, später mit der Fähre auf eine andere Insel zu fahren. Sie ist die südlichste Insel und somit auch am weitesten entfernt. Aber das erzählen wir dann morgen 😊.

Spoiler: Die zweistündigen Fährfahrt war sehr sehr entspannt und es gab keine Komplikationen 🤣🤣🤣.

Wie in einer Filmkulisse

April 9 in Faroe Islands ⋅ ⛅ 7 °C

Anders kann man es gar nicht beschreiben.

Ein wunderschöner Ort reiht sich an den anderen 🥰. Selbst das reine Auto fahren entspannt die Augen schon richtig.
    Wir sind oft ewig allein auf den Straßen und uns kommt niemand anderes entgegen.

Nachmittags fahren wir durch ein Tunnel auf die Nachbarinsel Vagar. Da das Wetter die nächsten zwei Tage schön sein soll, nutzen wir dieses aus und schauen uns das Wahrzeichen der Färöer Inseln an, den Mullafossour Wasserfall an👌🏻.

Wir haben so ein Glück, kein Wind oder Regen und somit können wir sogar die Drohne steigen lassen 😊.

Später können wir sogar noch draußen ein kühles Bierchen trinken, auch damit haben wir nicht gerechnet. In der Sonne ist es echt schön warm 👍🏻🌞.

Für die Nacht haben wir einen schönen Parkplatz an einem kleinen Dorf gefunden und verbringen wieder eine herrlich ruhige Nacht😴.