Germany

Top 10 Travel Destinations Upper Bavaria
Show all

Hahnenkammrennen Tag 1

January 19 in Austria ⋅ ☁️ -4 °C

Hahnenkammrennen Tag 1 - todmüde gegen 8 Uhr angekommen in Kitzbühel, Auto abgestellt, frühstücken gegangen.

Super Plätze gefunden im Zielbereich und erstmal Zeit damit verbracht, den Felix anzuglotzen 🥰
      Vom Rennen hin und wieder mal was gesehen, dann wieder nicht- je nachdem, was uns gerade mal wieder vors Gesicht gehalten wurde (von Handschuhen über Handys bis hin zu Babys war alles dabei)
      Da wir uns in der Promizone geparkt hatten, kamen nach und nach auch die Fangirls, die hysterisch nach ihrem "Odi" krischen - Mädels, mal ganz ehrlich: glaubt ihr, der Mann verliebt sich in euch und kommt gerannt, nur weil ihr im hohen C permanent seinen Namen schreit - vielleicht bin ich spießig, aber diese Art Fankultur war noch nie meins 😂

Im Anschluss in der Fanzone in der Stadt noch lecker "Puffys" gegessen, Einkauf im Spar, Ankunft bei Marina im Filzerhof.
      Gekocht, gegessen, jetzt Couch...Morgen früh geht's weiter!

Wer gewonnen hat? Hab ich vergessen...aber der Felix is schon schön 🫠 Ach ja, und n Autogramm vom "Odi" gab's auch - welch Glück, das wir in der kreischenden Menge standen 🫶🏼

Ansonsten: Wetter ist okay...weißer als letztes Jahr, morgen wohl mit viel Sonne - bin gespannt 🌞

Gute Nacht 🌃

Blumencorso in Kirchberg

August 15, 2022 in Austria ⋅ 🌧 21 °C

Heute war Feiertag und in Kirchberg war am Nachmittag Blumenfest...Wir haben Zillertaler Käsekrapfen, Zuckerwatte und vieles mehr gegessen. Und anschließend den Umzug miterlebt, inklusive Kamellen!!!

Riemannhaus

August 2, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 16 °C

6. Etappe Wasseralm - Riemannhaus
      12 km
      1.150 Hm bergauf, 350 Hm bergab
      Gesamt 76 km

Nach einem sehr einfachen Frühstück brachen wir zeitig zur langen, zweigeteilten Etappe auf. Vormittags wanderten wir in stetigem Auf und Ab durch einen dschungelartigen Wald bis zum Kärlingerhaus. Hier sahen wir die ersten Murmeltiere und machten eine lange Pause, um uns für die zweite Hälfte auszuruhen. Denn es ging nochmal 3 Stunden mit 650 Hm über das Steinerne Meer bis hierher zum Riemannhaus. Das Steinerne Meer ist ganz großes Theater: eine totale Mondlandschaft fast ohne Pflanzen und Tiere. Dabei super einsam und totenstill. Das Riemannhaus ist spektakulär unter einer hohen Wand und hoch über dem Pinzgau gelegen.
      Das Lager ist extrem gut ausgestattet mit 2er Abteilen, vielen Haken, Bänke und für jeden ein offenes Schrankfach. Dafür gibt es hier wegen Wassermangels wider keine Duschen. Es wird Zeit dass wir wieder in die Zivilisation kommen 😜

Steiermark und Tirol

August 7, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 20 °C

Auch heute mussten wir uns ein Schlechtwetterprogramm einfallen lassen. Alle hohen Berggipfel, wie Dachstein, Hochkönig, Steinernes Meer, Grossglockner etc. waren in Wolken verhüllt. Nicht einmal den Kaiserschmarrn haben wir gesehen…

Deshalb kletterten wir auf die WM-Sprungschanze in Bischofshofen. Sehr eindrücklich wie hoch und wie weit die springen, übrigens auch im Sommer.

Trotz dem verhangenen Himmel sind die Täler in der Steiermark und im Tirol mit den blumengeschmückten Häusern und der gepflegten Landschaft wunderschön.

Leider ist es praktisch unmöglich, einen Platz zum Wildcampen zu finden. Überall hat es Barrieren und Verbotsschilder.

Die meisten Campingplätze sind total überfüllt. Doch wir hatten Glück, noch einen Stellplatz im Seehof am Berglsteinersee zu ergattern.

Dies ist das totale Gegenteil zum Campen, wie wir es die letzten Wochen in der freien Natur erlebt haben…

Stans, lac Berglsteinersee, éco-musée

August 13, 2023 in Austria ⋅ ⛅ 30 °C

Journée retrouvailles avec Andrea et Ronald, après 36 ans ... 😁 temps magnifique, grand soleil, beau ciel bleu !
      Nous descendons de notre montagne, traversons le fleuve l'Inn et sommes sur Stans. Ce que ça a changé même si je reconnais certains lieux, l'usine de confiture Garbo, la banque, l'entrée des chutes Wolfsklamm puis la nouvelle église ... Rdv devant leur maison à 8h45 ...
      Instant de vérité, nous avons si peu changé ... 😉😂 et présentation de mes Chéris.

Nous partons rapidement en voitures pour le lac de Berglsteinersee près de Kramsach. Du parking au restaurant en bord du lac : 1.700 km de montée à pieds histoire de gagner notre petit Frùhstùck (petit dej) là haut 😁 le plus dur étant de monter sans caféine et en discutant non stop en anglais et/ou allemand car Ronald (néerlandais d'origine) ne parle pas français du tout 😂

Superbe paysage et pas de touristes, des carpes impressionnantes dans tout le lac 👍

Nous retraçons nos quelques années respectives 😁😍, tantot en français, en allemand mais surtout en anglais pour Ronald et que Tom et Chloé puissent à peu près comprendre et participer à la conversation.

Puis nous faisons le tour du petit lac et redescendons à nos voitures pour nous rendre à l'éco-musée de fermes en plein air "Bauernhõfemuseum" quasi voisin. Une boucle de 3.2km nous dévoilant 37 anciennes fermes du Tirol nord, est et sud, en bois, démontées et remontées ici, datant pour les plus anciennes des années 1500. On a eu très chaud avec 31-32 degrés en plein soleil et en montées sur ce parcours mais d'être à l'abri quelques minutes dans ces maisons ouvetes nous raffeauchissaient entre chaque ferme. Déjà visité personnellement mais très sympa de le revoir.
      Andrea et Ronald sont repartis vers 17h et le temps de nous raffraichir tous les 4 en terrasse, étant à 45mn de notre chalet, nous n'avons pas pu nous baigner à l'autre grand lac voisin de Reintallersee et sommes rentrés profiter du coucher du soleil "chez nous" et discuter encore un peu en allemand exclusivement avec Hans, notre hôte.

Dîner sur notre terrasse avec une température bien agréable. L'orage a coulé sur le côté. La vue nocturne sur la vallée (les lumières nocturnes d'Innsbruck au loin) est finalement dégagée ,👍
      Les étoiles filantes seront peut-être visibles ce soir 👍

Alpentherme Ehrenberg

June 11, 2023 in Austria ⋅ ⛅ 21 °C

Well not too sure where to start with this one. But we both decided that after hiking all day it would be nice to cool off at the local swimming pool with their indoor and outdoor pools and relax in the sauna.

When we got there we had a walk round and decided to visit the adult only sauna area first. When going into the sauna we had to work through the spa’s restaurant, we noticed a sign that said no bathing costumes and assumed that was for the restaurant so wrapped our towels round us and went straight through. But we walked over further into the sauna area were we spotted about 3 inside saunas, outdoor swimming pool, 3 saunas when you walk outside, sun loungers etc - and EVERYONE NAKED.

After around a few seconds (that felt far longer) of shocked faces we’d seen enough middle aged bits to last a life time. Anyway, we were shocked but had no choice but to embrace it all so we are now nudists - spent three hours getting more and more comfortable ended up swimming in the outdoor pool (completely naked) then lounging about reading our books (had to apply suncream in the nether regions) and topped it all off with a little showing in the 90 degree sauna with dated rock music blaring, chanting and clapping it was an experience, felt weird being dressed again.

Funny really because after all that nakedness I finished the day with a massive curry wurst 😂😂

Österreich - Plansee

October 9, 2019 in Austria ⋅ 🌧 10 °C

Aufgrund der Nähe und der atemberaubenden Paßstraße durch das Ammergebirge, haben wir es uns nicht nehmen lassen, einen kleinen Abstecher nach Österreich an den Plansee zu machen. Nebenbei haben wir hier einen schönen CP entdeckt, evtl mal eine Destination für die Zukunft...? Das Wetter und einhergehend auch die Sicht waren durchwachsen, aber es war schön mal kurz hiergewesen zu sein 😊 Schnell einen Geocache geloggt und dann zurück nach Murnau in unser Stammcafe Panem am Obermarkt.Read more

Highline 179

May 23, 2022 in Austria ⋅ ☁️ 25 °C

Inspiriert durch Jannis, der hier schon 2018 o. 2019🤔 „entlangspazierte“, konnten wir auf unserem Weg ins schöne Südtirol endlich diese tolle Hängebrücke mit Blick auf die Burgenwelt Ehrenberg und den Verkehr auf der darunterliegenden Straße gen Süden bestaunen und hin- und rückwärts das Schaukeln genießen.Read more

Über den Ministersteig zum Plansee

September 16, 2023 in Austria ⋅ ⛅ 15 °C

Nach unserem Abstieg vom Haldenwanger Eck, sind wir von Gehren am Lech, mit dem Bus zu unserem CP nach Vorderhornbach gefahren! Heute morgen dann wieder mit dem Bus bis nach Reutte Diese Strecke sind wir vor zwei Jahren, auf unserer Lechweg Tour schon gelaufen, deshalb starten wir unsere Wanderung erst wieder in Reutte und zwar heute!
      Nach einem kleinen Frühstück, wandern wir aus dem etwas zu lauten Städtchen hinauf in den Wald! Die Bergkulisse ist wunderbar und das Wetter auch! Nach kurzer Zeit stoßen wir auf ein Schild mit Wandervorschlägen! Die klingen gut, machen wir! Wir finden uns am Eingang eines Canyons wieder und können die Dorfjungend dabei beobachten, wie sie aus recht großer Höhe in die Tiefe springen!
      Wir denken wir sind in Klein Acapulco!
      Nicht schlecht, was sich die Jungs da trauen! Dann geht's auf schmalem Pfad, dem Ministersteig, teilweise über Treppen, höher und höher hinauf, bis wir nach einer Stunde eine Hängebrücke über den Canyon erreichen! Auch das ist nicht schlecht, wir sind sehr beeindruckt! Der Pfad führt uns dann, zuerst zum kleinen und dann zum großen Plansee! An diesem See gibt's zwei CP, am unteren trinken wir Kaffee und essen Topfenstrudel, und hier können wir auch einen Platz auf dem oberen, 6 km entfernten CP buchen! Die beiden arbeiten zusammen!😁👍 Auf einem wunderbaren Panoramaweg, immer hoch über dem Plansee, wandern wir zu unserem schon gebuchten CP, der auch direkt am See liegt! Dieser uns bisher völlig unbekannte See, ist von hohen Bergen umgeben und im Hintergrund ist sogar die Spitze der Zugspitze zu sehen! Mit der beginnenden Dämmerung gehen wir noch zum Abendessen ins Restaurant am See! Die Bergkulisse die sich im See spiegelt, könnte schöner kaum sein! Nach dem Knallertag gestern, hatten wir heute nichts großartiges erwartet und wurden wiedermal von einem tollen Tag überrascht!😎👍
      Nach 212 Tagen 3952 km!
      Davon 4 Tage mit 76 km vom Lechweg 2021!

Garmisch

April 27 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Nous avons traversé le Tyrol par les cols….. magnifique en cette saison.
      Puis petite balade dans Garmisch-Partenkirchen en trottinette. 24 degrés et grand ☀️
      Nous nous sommes installés à Klais en pleine forêt pour la nuit. Demain direction Berschtesgaden.
      Le Tyrol en avril / mai c’est surprenant. On ne connaissait que le brouillard et la pluie en été à moto.

Upper Bavaria, Oberbayern, Alta Baviera, Haute-Bavière, Øvre Bayern, Regierungsbezirk Oberbayern