Spain

Top 10 Travel Destinations Murcia
Show all

kinder

December 4, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 12 °C

nach 2 1/2 tagen im hotel sind unsere kinder wie junge kälber auf die weide rausgesprungen. und so wie es aussieht, haben sie noch nicht genug vom fahrrad fahren. morgen geht's auf die letzten etappen.Read more

Franze3

February 23, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 13 °C

Heute nach dem Frühstück ne große Hundrunde gemacht.
      Dann erstmal erholt 😛 und das erste kleine Palaver mit unseren Nachbarn gehabt😊
      Ne, echt nette Leute hier der unterschiedlichsten Art.
      Hab dann hinten den Keller umgeräumt, da gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten 🤔 an manche Sachen kommt man schlecht dran.
      Dann fast den ganzen Nachmittag mit Leuten zusammen gesessen und Tips und Erfahrungen ausgetauscht.
      Sowas liebe ich ja😌
      Haben uns dann was gekocht. Lecker mit Schnitzelfleisch und 🍄
      Nur das Gasfeld macht Probleme, geht manchmal nur schwer an, oder die Flamme geht wieder aus, da muss ich wohl ran....
      Wenn die Sonne untergeht gegen 19 Uhr wird es auch schnell frisch hier. Man darf nicht vergessen, wir sind auf 730 Meter Höhe.
      Aber tagsüber ist Shirt und kurze Hose Pflicht 😉

Cartagena, Fuente de Alamo & Murcia

June 28, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Nach 16 Wochen in Madrid und einem strickten Verbot die Stadt zu verlassen, war es endlich soweit! Der Alarmzustand Spaniens wurde endlich beendet und wir dürfen uns wieder im Land bewegen: natürlich unter Einhaltung aller Regeln für die "neue Normalität".

Wir haben uns auf den Weg ans Meer gemacht. Zu viert haben wir uns mit Tigbert Richtung Murcia aufgemacht: 560km später waren wir in einer ganz anderen Welt. Ein herrliches Luxusresort mit privaten Wohnungen, Häusern, einem Hotel, ausgiebigem Golfplatz und vielen Pools war für eine Woche unsere Bleibe. Zwar haben mein Mitbewohner und ich vor Ort gearbeitet, nichts desto trotz konnten wir viel laufen, schwimmen und ans Meer. Da hier überwiegend englische, deutsche und französische Familien eine zweite Wohnung haben, waren wir überwiegend alleine. Trotzdem haben wir jede Minute genossen und haben uns schweren Herzens wieder vom Meer getrennt.

Murcia ist wohl nicht die schönste Stadt Spanien, aber Cartagena ist jeden Besuch wert. Hier habe ich wohl den bisher besten Tintenfisch meines Lebens gegessen...

NATÜRLICH haben wir es uns aber auch hier nicht nehmen lassen uns wenigstens einmal von der Polizei bremsen zu lassen: unerlaubtes Parken, Autofahren ohne Maske, deutsches Kennzeichen und nur einen Führerschein, der aus Griechenland stammt, war den 7 Beamten dann aber wohl zu viel fürs Dokument und sie haben uns ziehen lassen. 🙈

Auch wenn leider die ersten Städte Spaniens aufgrund steigender Infektionszahlen zurück in die Quarantäne müssen, hoffe ich das mein neues Leben nun endlich mit 5 Monaten Verspätung starten kann und ich dieses wunderschöne Land sehen kann.

Mar Menor

May 26, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Tja. Entweder gibt es Mücken, die mich intellektuell weit überragen, oder ich bin dämlicher als jede Mücke.
      Nein, das muß jetzt auch nicht diskutiert werden

Auf jeden Fall hatte ich gestern mindestens eine, die ich nicht bekommen habe. Licht angemacht, ewig gewartet. Nix. Licht aus und Attacke.
      Vermutlich hat sie auf Facebook Bilder davon gepostet, wie ich meinen persönlichen Fight-Club eröffnet und mir dauernd selbst eine geballert habe.

Gegen 6 hat sie dann eine normale Fliege als Opfer vorgeschoben. Okay, Opfer angenommen und Fliege erlegt. Danach Decke über den Kopf und irgendwie eingeschlafen.

Dementsprechend müde aufgewacht und deshalb nicht so weit gekommen, wie geplant. Lange Rede, kurzer Sinn.

Da ich ab Cartagena keine Autobahn mehr fahre, kommt man durch alle kleinen Städte. Das geht tierisch langsam, aber langsam kann ich. Mach ich ja auch, weil es interessant ist

In Los Alcázares ist eine Pizzeria, die vor ca 1,5 Jahren eine absolut geniale Pizza hatte. Da eh nix los war, habe ich die Schrankwand direkt dort vors Restaurant gestellt und Pizza bestellt. - Enttäuschend. Schade

Leider passt Unausgeschlafenheit und Pizza im Magen nicht zwingend zu Straßen, wo alle paar Meter Menschen rüber rennen. Früher haben sich Autos nie an Zebrastreifen gehalten. Wo sind sie hin, die guten, alten Zeiten? Jetzt muß der Autofahrer aufpassen.

Also meinen üblichen Platz angefahren, Hunde bewegt und heute hoffentlich erschöpft ein- und durchschlafen. Morgen dann hoffentlich entspannt weiter.
      Wind hat es hier eh nicht genug und ein wirklicher Gesundbrunnen ist der Tümpel ja auch nicht.

Jetzt habe ich viel geschrieben und nichts erzählt. Bilder habe ich auch nicht, weil der Film voll war. Sorry 😥😇

Fahrt zum Campingplatz

August 4, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 34 °C

Nach der Wüstenfahrt ging es für uns noch eben zu einem Staudamm, Türkises Wasser - so schön! Dort haben sich die Ziegen ebenfalls abgekühlt. Diese haben wir übrigens auch in der Wüste gesehen - einfach im nichts tauchte eine Herde von Ziegen auf 😍🐐.
      Wir entschieden uns noch zwei Stunden weiter zu fahren, auf einen Campingplatz in Bullas. Zum Abendessen gab es heute Nudeln mit Bolognese 🍝. Und zum Nachtisch für beide ein Tiramisu 🥮.

Murcia

September 21, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 23 °C

Mit traumhafter Aussicht wachten wir heute Morgen auf und fuhren an schönen Villen vorbei Richtung Murcia! Dekoqueen Katerina entdeckte neben unserem neuen Stellplatz einen Ikea, wo sie für ein paar Minütchen verschwand, während Oli sein Buch zu Ende las! Nach einer leckeren Portion Spaghetti Bolo erkundeten wir die Stadt, unter anderem die Kathedrale von Murcia! Nach mehreren Städteerkundungen haben wir uns jetzt allerdings dazu entschlossen für die nächsten Tage einen Campingplatz anzusteuern, um noch ein paar Tage Erholung zu haben!Read more

Área cámper Mazarrón

October 24, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Nach 100 km Fahrt an der sehr schönen felsigen Mittelmeerküste mit unzähligen einsamen Buchten und kleinen Stränden entlang und über ein riesiges karstiges Hochplateau sind wir an unserem Tagesziel angekommen.
      Der große Platz ist noch ganz neu und auch schon gut mit Überwinterern belegt. Es gibt keinen Schatten bei 30°😅

Lagune bei Manga

October 24, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Mal wieder eine größere Etappe zurückgelegt. Zum ersten Mal in diesem Urlaub hat Jörg die Klimaanlage auf der Fahrt aktiviert!
      Der erste Blick auf die schmale Landzunge hat uns sehr überrascht. Statt ein paar Häusern und viel Natur, stehen wir vor einer Reihe Hochhäuser. Nichtsdestotrotz gibt es endlose Traumstrände und überall Plätze für Womos. Hier sind wir gern 2 Tage geblieben.
      Aber genauso energisch Reisen wir jetzt auch weiter, nachdem wir heute im Schlaf von einem Schwarm kleiner Mücken überfallen wurden, der sich durch die Nebenlüftung der Dachluken geschlichen haben muss.

Unterwegs

November 17, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Nachdem es im Landesinnern wettertechnisch trüber werden sollte, sind wir wieder ans Meer zurück. Einmal wollten auch wir in der Playa Percheles, der berühmt berüchtigten "Schlangenbucht" stehen. Der erste Eindruck war grauenvoll. Dicht an Dicht standen hier die Wohnmobile und ausser der ersten Reihe hatte niemand Meersicht. Okay, wir hatten an der Schranke schon bezahlt, also Augen zu und durch😅 Aber siehe da...ein paar hundert Meter vom Eingangspulk weg gab es tatsächlich noch ein paar wenige schöne Plätze, wo wir uns mit Meerblick niederliessen. Hier haben wir es bei sommerlichen Temperaturen dann sogar drei Tage ausgehalten...mit dem täglichen Bad im Meer👙🏊‍♀️ Bevor es weiter ging, musste noch ein Abstecher zu den verlassenen Mienen von Mazzaron sein. Eine Führung wäre hier sicher spannend, doch ich habe keine Möglichkeit gefunden und so machten wir uns bei Professor Google schlau. Wir waren fast allein auf dem riesigen Gelände und es war schon sehr beeindruckend. Bei dem roten See ging die Fantasie mit uns durch und wir wähnten uns im Sonntagabend Tatort😉 Erstaunlich, dass hier alles frei zugänglich ist. Selbst alte Schächte, bei denen man nicht bis auf den Boden sehen kann sind offen😲 Also flugs Nona an die Leine, was sie aber leider nicht davon abhielt sofort in einen Graben mit rötlichem Schlamm zu springen...grrr...sicher nicht gesund, also schnell zurück zum Womo und die Pfoten gründlich abgespült😝 (Anke)Read more

Die letzte Fahrt 🚐

November 19, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Ja, irgendwann ist alles zu Ende😉 und so treten wir heute die letzte Fahrt für 2️⃣0️⃣2️⃣2️⃣ an😂.
      Nach soviel zuverlässiger Strecke hat unsere Womo auch mal ne Pause verdient und der Fahrer darf sich erholen und dem Geschehen rund um den ⚽ folgen. Auch werden wir die Gegend wieder gründlich erkunden und die Weihnachtszeit genießen.
      Nach einer entspannten Fahrt, die aber durch heftige Windböen immer wieder vollste Aufmerksamkeit forderte, kamen wir nachmittags am gebuchten und bis dato unbekannten Platz an und wurden gleich von Andrea begrüßt 😂. Da die Rezeption noch zu hatte, erkundeten wir erst mal den Platz und suchten uns ein Plätzchen in der Nähe unseres "Womo-Zwillings"👍
      Schnell radelte ich noch in die Stadt, weil mir irgendwie mein Wasser ausgegangen ist 🫣 und so hatte mein Herzchen die Ruhe um das wichtigste Untensil, die Antenne, aufzubauen 😂
      Erstaunlicherweise gibt es hier gut ausgebaute 2-spurige Radwege👍 und auch das "Wanderauge" hat schon Wege zum Erkunden entdeckt😉
      Wieder zurück wurden wir mit einem frischen Stück Omnia-Apfelkuchen verwöhnt und zum Sonnenuntergang testeten wir das platzeigene Restaurant.
      Man kann sagen, wir sind gut angekommen um das Jahr 2022 hier zu beenden 👍

Región de Murcia, Region de Murcia, Region Murcia, Murcia, Múrcia, Murcie, ムルシア, 무르시아 지방, Мурсия