Amerika Syarikat

Pengembara di tempat ini
    • Hari 4

Das erste Mal Lava Lava

29 April, Amerika Syarikat ⋅ 🌙 24 °C

Zuhause gab es erstmal eine Dusche. Nach zwei Tagen reisen im Flieger, war es dann doch langsam nötig.🤢

Da wir definitiv keine Lust hatten heute noch zu kommen suchten wir uns eine Beach Bar/ Restaurant für den Abend raus. Die Lava Lava Beach Bar - entspricht genau unserem Vibe/Geschmack.
      Pünktlich zum Sonnenuntergang saßen wir am Tisch und hörten der Live-Musik zu während neben uns der Himmel immer rot-orangener wurde. 🌅

Das Essen raubte uns den Atem. Es schmeckte köstlich. Eine Mischung aus Reis, viel Gemüse und süß und saurer Kombination. Insbesondere das Fleisch war total zart gebraten. Zum Nachtisch gab es dann noch eine Kaffe Torte bevor wir noch ein wenig die vielen Lichter in der Dunkelheit am Strand genossen haben🍰
      Ein kleines Aperölchen durfte natürlich nebenbei auch nicht fehlen 🍹 Romantischer ging es dann aber auch nicht mehr😂

Definitiv ein schönes Willkommen von Hawaii an uns und ein Abend den wir noch lange in Erinnerung haben werden ❤️

🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸

• Hari 7

Santa Barbara

1 Mei, Amerika Syarikat ⋅ ☀️ 22 °C

Heute ging es nach Santa Barbara. Auf dem Weg sind wir erstmal an einer Rennstrecke vorbei gekommen, bei der wir natürlich erstmal halten mussten.
      Danach ging es weiter zu unserer schönen Hafenstadt. Dort waren wir erstmal am Hafen und am Strand spazieren. Danach ging es zum Abendessen und sind ein wenig durch die Straßen geschlendert und haben einen Biergarten mit deutschem Bier gefunden. Ein Stück Heimat auf diese Entfernung.Baca lagi

• Hari 26

Tag 23: Meile 180.9 bis Meile 185.7

29 April, Amerika Syarikat ⋅ ⛅ 13 °C

Nach einer kuschlig warmen Nacht im Schlafsack startete der Tag früh, denn es war Zeit Mount San Jacinto zu besteigen.
      Der Gipfel liegt nicht auf dem PCT, aber irgendwie gehört er doch dazu.
      Nach den Schneeerfahrungen der letzten Tage, war ich morgens noch sehr skeptisch, ob ich wirklich da hoch will. Doch ich wollte dann auch keinen Rückzieher machen und hoffte einfach, dass schon alles gut gehen wird.
      Nur Captain Sticky Buns und ich machten uns auf den Weg, denn Smokey kommt weder mit dem Schnee noch mit der Höhe zurecht.
      Der Aufstieg ging ganz gut, denn der Schnee war von der Nacht noch hart gefroren. Das Problem war eher, dass wir Fußspuren folgten, die irgendwann fernab des GPS-Tracks verliefen. Da es jedoch die richtige Richtung war, folgten wir ihnen weiter und gelangten über einen sehr viel steileren Anstieg als geplant zur kleinen Schutzhütte am Gipfel. Dort verschnauften wir kurz und sammelten Kräfte für die letzten Meter bis zum Gipfel. Während wir dort saßen kam ein deutsch-amerikanisches Pärchen vorbei, was wir schon kannten. Zusammen haben wir dann den Gipfel erklommen.
      Und dann standen wir auf 3.296 m und ich war so stolz auf mich, dass ich mich getraut und es geschafft habe!
      Nach einer kleinen Stärkung traten wir zu viert den Abstieg auf der Nordseite des Berges an. Davor graute es mir ja fast noch mehr als vor dem Aufstieg.
      Es war mittlerweile 14 Uhr und der Schnee durch die Sonne weich wie Slushy-Eis. Ich hatte oft Schwierigkeiten mich auf den Beinen zu halten und landete wieder einige Male im Schnee. Da wir aber ja eh nach unten mussten, war es auch ganz wichtig einfach auf dem Po nach unten zu rutschen. Wir hatten definitiv Spaß dabei!
      Der Abstieg dauerte auch länger als wir es erwartet hatten. Die Meilen vergehen einfach nicht so schnell, wie wenn man festen Boden unter den Füßen hat.
      Gegen 17 Uhr trafen wir wieder auf den PCT und schlugen direkt unsere Zelte auf. Es war zwar kein eingetragener Zeltplatz, aber dennoch eine schöne Stelle. Wir fanden zwei schneefreie Plätze und nachdem wir unser Lager errichtet hatten, saßen wir in der Sonne, dehnten uns und freuten uns über diesen ereignisreichen Tag!

Am Ende des Tages war ich so stolz auf mich, wie schon lang nicht mehr. Ich habe mich trotz Angst auf den Berg getraut und meine Fähigkeiten im durch den Schnee laufen verbessert. Der Tag wird mir in Erinnerung bleiben!

• Hari 25

Tag 22: Meile 170.9 bis Meile 180.9

28 April, Amerika Syarikat ⋅ ☁️ 13 °C

10 Meilen, 16 km.. eigentlich ja eine Vormittagsrunde. Doch nicht auf dem PCT!

Wir starteten gegen 8 auf den Trail, was für mein Empfinden schon ziemlich spät ist. Ich wusste, was heute auf uns wartete und wollte es einfach nur hinter mich bringen. Die ersten 5 Meilen ging es nur bergauf und über unzählige umgestürzte Bäume. Es war ein wahres Ganzkörperworkout, denn ab und zu musste man den Rucksack absetzen, um unter einem Baum durchzukriechen. An anderen Stellen kletterte man darüber oder versuchte drumherum zu laufen. Die Umleitungen führten allerdings dazu, dass es nicht einen Pfad gab, dem man folgen konnte, sondern man immer wieder mit dem GPS abgleichen musste, wo man hin muss.

Nach einer Mittagspause an einem wunderschönen Zeltplatz, wo ich auch mein Zelt aufstellte, um es zu trocknen, ging es in Richtung Schnee. Da wir nun auf der vom Wind abgewandten Seite des Berges waren, ließen sich umgefallene Bäume nur noch einzeln blicken. Der Schnee war nun mein größtes Problem. Mit Microspikes und Eisaxt kämpfen Captain Sticky Buns, Smokey und ich uns Schritt für Schritt über den Schnee. Nach einiger Zeit war uns klar, dass wir das Tempo ein wenig anziehen müssen, wenn wir es noch bis zum auserwählten Zeltplatz schaffen wollten.
      Wir gaben unser bestes und wurden mit der Zeit etwas sicherer auf den Beinen. Einige Male landete ich mit dem Po im Schnee und rutschte auch ein paar Meter den Hang herunter. Glücklicherweise konnte ich mich immer schnell abbremsen.
      Es war anstrengend und wir waren super froh, als wir endlich am Zeltplatz angekommen waren. Ich konnte mir sogar einen schneefreien Platz sichern. Ich konnte es kaum erwarten in meinen Schlafsack zu kriechen, also gab es essen im Bett.

• Hari 132

New York 1🇺🇸 30.04.2024

30 April, Amerika Syarikat ⋅ 🌙 13 °C

30.04.2024
      Heute nebliger Tag - Nebelschicht auf. ca. 350 m - die grossen Wolkenkratzer sind im Nebel verhüllt. Temperatur ist auch unter 20 Grad gefallen und eine leichte Brise wehte. Bin Morgen zu Fuss zur Anlegestelle von Circle Line. Mit diesem Boot 2 1/2 mehr oder weniger rund um Manhattan auf dem Hudson River (inkl. Ellis Island/Freiheitsstatue) und East River hoch bis Mill Rock und zurück bis Höhe Upper Westside im Central Park, wo man bereits George Washington Bridge sehen konnte. Diese Route wurde gewählt, weil bis übermorgen der Harlem River gesperrt bleibt. Das neue Routing hatte den Vorteil, dass man neben Manhattan auch New Jersey und Brooklyn detailliert sehen konnte - ich bleibe dabei, Grossstädte sieht man am besten vom Schiff aus an. Am Nachmittag bin den neben uns liegenden Flugzeugträger Intrepid anschauen gegangen, wo neben vielen Flugzeugen inkl SR71 auch noch das Original Space Shuttle Enterprise ausgestellt ist, das ebenfalls daneben liegende U-Boot haben wir links liegen lassen, nichts für Klaustrophobe Leute.

Das Abenteuer Weltreise hat wiedermal zugeschlagen - 16:00 gab der Captain per Lautsprecher bekannt, dass ein Maschinenschaden an der MS Amera aufgetreten ist und wir über Nacht mit Ersatzteilen versorgt werden sollen, die dann bis 17:00 mit lokalen Ingenieuren vor Ort eingebaut werden sollen 🙈 - neu geplante Auslaufzeit heisst 24h Verspätung ⚠️

Heute weitere Bilder von der Einfahrt NY - versuche in einer ruhigeren Zeit zusätzliche Footprint zu erstellen um den Rückstau der Bilder abzubauen.

• Hari 6

Monterey

30 April, Amerika Syarikat ⋅ 🌙 11 °C

Heute haben wir uns auf den Weg nach Monterey gemacht. Die Fahrt dauerte ca. 3,5 h und wir haben selbst da schon unterschiedliche Landschaften gesehen. An einem Waldbrand sind wir leider auch vorbei gekommen, auch wenn er ein weiterer Ferne war. In Monterey angekommen haben wir unser Zimmer bezogen und sind dann erstmal an den Strand und an den Hafen gegangen. Der Pier auf dem wir waren war zwar kleiner als in San Francisco aber mindestens genau so schön und idyllisch. Dort haben wir eine Möwe dabei beobachtet, wie sie Ladendiebstahl begehen wollte.Baca lagi

• Hari 6

ein Tag in Page

30 April, Amerika Syarikat ⋅ ☀️ 28 °C

früh aufstehen (06:00 mit Wecker .... und das im Urlaub)
      "Frühstück" im Hotel, typisch amerikanisch, Angebot überschaubar, alles mit weg-werf-Geschirr
      07:50 Start der bereits in D gebuchten Antelope Canyon Tour mit indianischen Fahrer/Guide
      Tour im Canyon selbst 45min, einfach nur wow! unbeschreiblich ...
      ab 11:00 dann Programm wieder in Eigenregie: Horse Show Bend, dann kurzer Trail, ann einige Stopps am Lake Powel, zum Abschluss "Besichtigung " Walmart
      nachher nich (hoffentlich lecker)Abendessen

• Hari 88

Erst Wolf 🐺, dann Schlange 🐍 ..

28 April, Amerika Syarikat ⋅ ☁️ 17 °C

Es ist schön, wieder zurück zu sein! Es fühlt sich aber noch ein bisschen komisch an.

Nach einer relativ schlaflosen Nacht im Wiley Shelter sind wir um ca. 8.30 Uhr gestartet. Mit leichtem Muskelkater vom Vortag und unseren schweren Rucksäcken ließen wir es langsam angehen. Bis nach Kent waren es 13 Meilen und wir mussten spätestens um 16 Uhr dort sein - wir hatten also keinen Zeitdruck.

Bei einer Pause holte uns „Jolly Green Giant“ ein, den wir seit Hotsprings nicht mehr gesehen hatten. Gemeinsam ging es bei herrlichsten Sonnenschein nach Kent, die erste Stadt im US Bundesstaat Connecticut. Bei einem gemeinsamen Mittagessen tauschten wir unsere Erlebnisse der letzten Monate aus. Außerdem bekam ich dort neue Spitzen für meine Wanderstöcke. Worüber ich sehr froh war, da die 20 Meilen ohne Wanderstöcke schon sehr ungewohnt waren.

Nach dem Essen standen für Jochen und mich noch ca. 7 Meilen zum „Stewart Hollow Brook Shelter“ auf dem Programm. Keine 5 Minuten nachdem wir losgelaufen sind, begann es leicht zu tröpfeln. Dabei blieb es allerdings nicht.

Es wäre nicht der AT, wenn wir bis zum Shelter nicht eine paar wasserfallartige Wolkenbrüche gehabt hätten, welche uns die schöne Aussicht trübten. Zumindest hab ich jetzt ne gute Regenjacke!

Noch immer nass vom Regen kamen wir beim Shelter an und mussten leider feststellen, dass dieses schon voll war. Daher mussten wir nebenan unsere Zelte aufschlagen. Ich freute mich schon sehr auf mein eigenes Zelt. In Minneapolis entschieden wir uns, auf unsere 1-Personen-Zelte umzusteigen. Wir beide waren mit unserem 2-Personen-Zelt nicht ganz zufrieden und schätzen zudem ein bisschen Privatsphäre.

Anekdote des Tages:
      Den Tag über lief ich mir einen Wolf (Butt Chafing), weshalb ich abends meinen Allerwertesten in einem Bach kühlte. Als ich mir anschließend die Hände wusch, spürte ich etwas komisch Ekliges an meinen Füßen. Als ich mit meiner Stirnlampe hinschaute, entdeckte ich eine Schlange! Sie versuchte, sich um meine Füße zu schlängeln. Ich war so geschockt, dass mir der Schrei im Hals stecken blieb. Als ich ans rettende Ufer sprang, nahm die Strömung sie zum Glück mit. Darauf hätte ich echt verzichten können.

• Hari 131

New York 🇺🇸 29.04.2024

29 April, Amerika Syarikat ⋅ ☁️ 17 °C

29.04.2024
      Heute Morgen kam um 06:00 der Lotse für die Mehrstündige Einfahrt nach New York an Board. Irgendwie hatten wir unglaubliches Wetterglück. Es war nur eine Dünung von 0,5 m mystischer Bodennebel bis zur Verrazzano-Narrow Bridge vorbei an Statue of Liberty und Ellis Islands National Museum of Immigration den Hudson River hoch an die Pier 88 mitten in Manhattan. Nachmittags Ausflug Wall Street und zum One World Tower in den 102. Stock Ground Zero mit den beiden Brunnen im Fundament der Worl Trade Tower Nirth und South mit dem unglaublichen Calatrava Oculus Bahnhof, welcher unterirdisch mit all den World Trade Towern verbunden ist. Abends Nachtausflug Centralpark 5th Avenue zur Grand Central Station mit SUMMIT One Tower und der Aussichtplatform im 100 Stock über Manhattan Bridge nach Brooklyn und am Schluss über den Time Square zurück zur Pier 88 - NY bei Tag und Nacht - zum Glück hat das am Abend mit der Warteliste im letzten Moment doch noch geklappt🙈 - alles in allem 😇🤗🍀👏.

Weitere Bilder von NY folgen in weiteren Foodprints

• Hari 8

Birmingham overnighter

30 April, Amerika Syarikat ⋅ 🌩️ 18 °C

Quick little over nighter in Birmingham... girls super excited to get on track at Rockhill today....

We've had so much thunder and lightning here mostly overnight, it's pretty angry stuff that shakes the house...Baca lagi

Anda mungkin mengenali tempat ini dengan nama berikut:

United States, USA, U.S., Vereinigte Staaten von Amerika, Verenigde State van Amerika, Amɛrika, አሜሪካ, الولايات المتحدة الأمريكية, যুক্তৰাষ্ট্ৰ, Amerika Birləşmiş Ştatları, Злучаныя Штаты Амерыкі, Съединени щати, Ameriki, মার্কিন যুক্তরাষ্ট্র, ཨ་མེ་རི་ཀ་, Stadoù-Unanet, Sjedinjene Američke Države, Estats Units, Spojené státy americké, Yr Unol Daleithiau, Amerikas Forenede Stater, ཡུ་ནའིཊེཊ་སི་ཊེསི, USA nutome, Ηνωμένες Πολιτείες της Αμερικής, Usono, Estados Unidos, Ameerika Ühendriigid, Estatu Batuak, ایالات متحده, Dowlaaji Dentuɗi Amerik, Yhdysvallat, Sambandsríki Amerika, États-Unis, Feriene Steaten, Stáit Aontaithe Mheiriceá, Estados Unidos de América, સંયુકત રાજ્ય/ અમેરિકા, Amurka, ארצות הברית, संयुक्त राज्य अमेरिका, Amerika, Egyesült Államok, Միացյալ Նահանգներ, Statos Unite, Amerika Serikat, ꂰꇩ, Bandaríki Norður-Ameríku, Stati Uniti, アメリカ合衆国, ამერიკის შეერთებული შტატები, АҚШ, Naalagaaffeqatigiit, សហរដ្ឋអាមេរិក, ಅಮೇರಿಕಾ ಸಂಯುಕ್ತ ಸಂಸ್ಥಾನ, 미국, وڵاتە یەکگرتووەکان, Statys Unys, ສະຫະລັດອາເມລິກາ, Jungtinės Valstijos, Amerikas Savienotās Valstis, Etazonia, Соединети Американски Држави, അമേരിക്കന്‍ ഐക്യനാടുകള്‍, Америкийн Нэгдсэн Улс, संयुक्त राज्ये /अमेरिका, Amerika Syarikat, ယူနိုက်တက်စတိတ်, Amerikas forente stater, Amelika, संयुक्त राज्य, Verenigde Staten, Sambandsstatane, ଯୁକ୍ତ ରାଷ୍ଟ୍ର ଆମେରିକା, Stany Zjednoczone, Stadis Unids da l'America, Leta Zunze Ubumwe za Amerika, Statele Unite, США, Amerihká Ovttastuvvan Stáhtat, ÂLeaa-Ôko tî Amerika, එක්සත් ජනපදය, Spojené štáty americké, ZDA, Maraykanka, Shtetet e Bashkuara të Amerikës, Сједињене Државе, Amerikas Förenta Stater, Marekani, ஐக்கிய அமெரிக்க குடியரசு, సంయుక్త రాజ్య అమెరికా, สหรัฐอเมริกา, Puleʻanga fakatahataha ʻAmelika, Amerika Birleşik Devletleri, Сполучені Штати Америки, ریاستہائے متحدہ, Қўшма Штатлар, Hoa Kỳ, Orílẹ́ède Orilẹede Amerika, 美国, i-United States

Sertai kami:

FindPenguins untuk iOSFindPenguins untuk Android