traveled in 12 countries Read more Thun, Schweiz

Krabi 1/2 🛥️💨

February 3, 2023 in Thailand

Tüdelü liebe 🐧s
    Schweren Herzens verabschieden wir uns in den frühen Morgenstunden von Koh Lipe.🥲👋🏼👋🏼 Wir hatten wirklich eine wundervolle Zeit hier und würden jederzeit wieder kommen!🏝️
    Nach diesen erholsamen vergangenen Tagen haben wir heute einen klassischen Reisetag vor uns.🛥️🚕🎒 Mit verschiedenen Schnellbooten düsen wir rauf bis nach Krabi. Die ganze Reise mit Umsteige- und Wartezeiten dauert von Hotel zu Hotel sagenhafte 8 Stunden.😄⏳ Solche Tage wollen aubä fast kein Ende finden und kosten ziemlich viel Energie…🪫 Aber auch das gehört zum Reisen dazu und darum nehmen wir’s auch gerne das eine oder andere Mal in Kauf.🤷🏽‍♀️🤷🏼‍♂️
    Jedenfalls kommen wir am späten Nachmittag im Städchen Ao Nang an und checken in unserem Hotel ein. Jetzt gönnen wir uns erst mal ‘ne erfrischende Dusche und anschliessend einen Teller sehr authentische (ke Witz!) italienische Pasta. #benissimo 🇮🇹🍝
    Nach dem Znacht spazieren wir noch etwas an der Strandpromenade entlang. Sehr weit schaffen wir’s jedoch nicht, denn nach kurzer Zeit holt uns auch schon das Sandmännchen ein…🥱😴
    Guet Nacht und bis morgen!🌙💫

Koh Lipe 3/3 🍌

February 2, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Juhuu liebe 🐧s
    Eigentlich könnten wir den Post vom gestrigen Tag mit Copy+Paste hier einfügen, unser Tagesprogramm ist nämlich nahezu identisch. ☀️ 🏝️🚣‍♂️🫧🤿🐠🐟🐡
    Das gleiche gilt für die Plätzchen, wo wir uns heute aufgehalten haben. Aus diesem Grund ist dieser Post ein bisschen text- bzw. bildkarg.🤭
    Diese kleinen Banänli, die ihr hier seht, haben das Spotlight jedoch mehr als nur verdient. Kaum eine halbe Hand gross aber eine wahre Geschmackskanönli! #noaddedsugar #100%natural 😋😍🍌

Ein lustiges Gschichtli gibt es zwar noch zu erzählen:
    Als ich (Sarina) mir heute nach viel Sonne, Meersalz und Sand eine erfrischende Dusche genehmigen will, fällt ein kleiner Geko von der Decke🦎 (oder wie auch immer das passiert ist) und mir mitten auf den Kopf. Der kleine und ich sind etwa gleichermassen erchlüpft.😱 Im Nachhinein muss ich drüber lachen, ich hoffe er auch.🤭😝

Summa summarum habe wir unseren letzten Tag auf dieser absolut paradiesischen Insel sehr genossen!🥰 Morgen geht es für uns aber weiter und wir sind gespannt auf unsere nächste Destination.🗺️
    Merci fürs Vorbeischauen und bis morgen.👋🏼👋🏼

Koh Lipe 2/3 🚣‍♂️

February 1, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Hi ihr lieben 🐧s
    Nach dem gar nicht so amerikanischen American Breakfast packen wir unsere sieben Sachen und spazieren zum Spot an unserem Lieblingssträndle.🏖️🌊🐚☀️

Das muss einfach mal gesagt sein:
    Es weiss einfach niemand auf dieser Welt so gut wie man RICHTIG Zmorgä auftischt wie die Schweizer! So, jetzt ist es raus…
    Das Essen ist der Hammer hier, aber das Frühstück hat uns seit wir Amerika verlassen haben einfach immer wieder enttäuscht.😬🥴
    Wer uns also - wenn wir wieder back in town sind - einen Brunch auftischen will, wir haben Zeit und laden uns sehr gerne selber ein.😂😝

Zurück zum Strand: Dort wird wieder lange Sonne getankt, gebadet und genossen.🌞💦 Till macht im offenen Meer sogar ein ordentliches Schwimmtraining 🏊🏼‍♂️ (like and follow on Strava 😂 #Schleichwerbung).
    Unser Zmittagshüngerli kurieren wir anschliessend mit Thai Curries am Strand.🍛
    Gestärkt machen wir uns dann auf Kanu-Jagd. Bald werden wir fündig und paddeln zwischen und um die umliegenden Inseli.🏝️ Auf einer besonders schönen „parkieren“ wir unser Gefährt im Sand und schnorcheln eine Weile zwischen den Korallen herum.🤿🫧🐠🐟🐡
    Bald merken wir auch, dass wir am Strändli auf dieser mini Insel nicht alleine sind. Wenn man sich gut achtet, sieht man überall winzig kleine Chrebsli rumrennen. Soo süss!🥰🦀
    Gegen Sonnenuntergang machen wir uns auf den Rückweg zum Hostel, wo wir uns frisch machen 🚿 um am Abend noch ein wenig durch die belebten Strässli zu flanieren. Nebst unzähligen, mega nicen Restaurants und hippen Bars gibt es auch tolle Chrümscheli-Lädeli mit wirklich allen möglichen Sachen. 👗👙📿🛍️
    Die Atmosphäre auf dieser Insel ist einfach anders als überall, wo wir sonst schon waren… Man kann sich eigentlich nur wohl fühlen…🤷🏽‍♀️😍
    Den Abend schliessen wir wieder mit einer Runde Billard ab 🎱 und gehen dann schlafen. Was für ein schöner Tag!🥰

Guet Nacht!♥️

Koh Lipe 1/3 😍

January 31, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Hi dir liebä 🐧s
    Nachdem unser Reiselust-Flämmli nach (zu) vielen Städten und Trubel schon fast ein bisschen auszulöschen drohte, hat uns Langkawi doch wieder etwas auf Kurs gebracht.🕯️
    In den Morgenstunden sagen wir der Adlerinsel aber „Adieu“ und hüpfen auf eine Fähre (naja…Boot 😋) Richtung Koh Lipe, auch bekannt als „The Maldives of Thailand“. Und mannomann, schon vom türkisblauen, glasklaren Wasser aus, sieht alles aus wie frisch angepinselt!😍
    Den schneeweissen Sandstrand erreichen wir via einen schwimmenden Steg.🏝️
    Nachdem uns am Jetty ein Stempel in den Pass gedrückt wurde - wir sind ja nun in Thailand, nid wahr 🇹🇭 - laufen wir ca. 10 Minuten zu unserem Hostel, The Chic Lipe, which is very chic by the way.😃 Nebst der mega nicen retro Einrichtung hat’s eine Bar, Billardtische und diverse Chill and Work Spaces. Wären wir digitale Nomaden, würden wir vermutlich hier wurzeln schlagen.😁🤩 Wir checken in unseren 10er Schlag ein, packen unsere Badesachen ein und schlendern auf der Suche nach einem Zmittagsplätzli durch die süssen Strässchen. Es ist sooo cool; praktisch kein Verkehr, überall kommt man zu Fuss hin (die Insel ist lediglich 3 x 1,5 km gross) und alle sind einfach gemütlich drauf. #goodvibesonly 😍☮️ An einem der paradiesischen Strände finden wir ein ebenso paradiesisches Restaurant, wo wir leeecker essen können. Aaah, es schmeckt alles so viel besser am Strand…😋
    Statt und zfridä flanieren wir weiter durch den Sand und entdecken den perfekten Ort, wo wir einige Stündchen bädelen, sünnelen und einfach geniessen…🌞💦
    Am ganz nördlichsten Punkt der Insel runden wir den Tag mit Samosas und einem Sonnenuntergang ab.🌅 Und als wir da so am Strand sitzend, wissen wir, dass wir genau da sind wo wir sein sollen.🥰
    Zurück im Hostel ist das erste was wir machen unseren Aufenthalt von 2 auf 3 Tage zu verlängern.😄😃 Ihr seht, wir sind happy!😇
    Jetzt aber erst mal schlafen, ihr lest morgen wieder von uns!🥰

Langkawi 2/2 🌴

January 30, 2023 in Malaysia ⋅ ⛅ 28 °C

Heyhey liebe 🐧s

Sarina ist gerade mit Packen beschäftigt und dies tut sie mit ausgeklügeltem System und persönlich entwickelter Abfolge.📐🧮 Man darf und sollte da nicht versuchen zu helfen und sie einfach machen lassen.

Aus diesem Grund erscheint heute an dieser Stelle ein kleiner Gastbeitrag von mir, Till.🙋🏼‍♂️
    Der Tag beginnt mit einem unspektakulären Hotelfrühstück, welches uns für die abschliessende Rollerfahrt zu den Seven Wells Wasserfällen stärkt.🍞🥖🛵 Unterwegs geniessen wir es wieder mal richtig im Dschungel zu sein. Einzig die unzähligen Affen muss man im Auge behalten da diese gerne auch mal auf der Strasse verweilen🌳🐒. Das letzte Stück zu unserem Ziel führt zu Fuss eine längere Treppe (600 Stufen…🪜) hoch. Eine grüne Schlange die plötzlich unseren Weg kreuzt, lässt die Herzen höher schlagen.🐍 Nachforschungen der Redaktion haben ergeben, dass es sich dabei höchstwahrscheinlich um eine mittelgiftige Paradise Tree Snake gehandelt hat.👀🫣
    Am Fusse des Wasserfalls angekommen, geniessen wir das kühle Nass und die ruhige Umgebung für eine Weile um uns anschliessend auf die Suche nach etwas Essbarem zu machen. 🏊🏼‍♂️💦🐠🌮 Verpflegt geniessen wir es noch einen Moment am Strand unter einer Kokospalme. 🏝️🥥
    Zurück im Hotel entscheiden wir uns für eine Joggingrunde durch den nahegelegenen Park.🏃🏽‍♀️🏃🏼 Wir staunen nicht schlecht als uns plötzlich ein Waran über den Weg läuft und vor uns in einen Teich hüpft.🦎 Ausserdem treffen wir noch eine Schildkröte 🐢, Affen 🐒, eine weitere Echse an. Auch eine ganz spezielle Tukan Art sehen wir hier zum ersten Mal.🐥🦜
    Den Tag schliessen wir erneut in einem Restaurant am Hafen ab und bereiten uns nun auf unsere morgige Weiterreise vor.🌍

Sarina lässt lieb grüssen und ich hoffe ich konnte euch einen interessanten Einblick in unseren Tag geben!🙋🏼‍♂️

Langkawi 🦅

January 29, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 25 °C

Grüezi liebi 🐧s
    So, zum heutigen Tagesbericht:
    Eigentlich hat ja alles schon gestern begonnen, nicht wahr. ⏮️
    Bekanntlich sind wir bereits 6 Tage in Folge in diversen (Gross-)Städten unterwegs; Singapur, Melaka & Kuala Lumpur. Wenn wir gaaanz ehrlich sind, ist das Bereisen und Erkunden von Städten aber eigentlich gar nicht so unser Ding.🫣 „Mir heis langsam aber sicher gseh…“👀
    Was macht man in dieser Situation?
    Da wir unsere Reisepläne sowieso meistens erst am Tag vorher fixen, sind wir punkto Bestimmung der nächsten Reisedestination sehr flexibel.😃 Das was wir aber grundsätzlich nicht mehr möchten, ist in einer Stadt sein…🥸
    Eine Insel muss her!, das heisst wir buchen sehr spontan einen Flug.✈️
    Tatsächlich überlegen wir uns das 2mal, da wir ja schon ein paar Flüge auf dem Konto haben.🧮 Aber wir haben die Wahl zwischen stundenlangen Busfahrten, wo ohne dass wir viel sehen und machen können ganze Reisetage draufgehen oder halt eben einen kurzen Flug…🤷🏽‍♀️🤷🏼‍♂️
    Vom International Airport Kuala Lumpur fliegen wir am Nami dann gut eine Stunde nach Langkawi.🏝️
    Nach dem wir im Hotel eingecheckt haben, bringen wir erst mal unsere schmutzigen Kleider in die nächste Wäscherei.🧺
    Via den Töffli-Mech, welcher seine Garage gleich nebenan hat, kann uns Till über sieben Ecken einen Roller für unseren Aufenthalt auf der Insel organisieren.📲Heute wurden wir sogar - das erste Mal seit wir in Asien ein motorisiertes Verkehrsmittel mieten - nach einem Führerschein gefragt.😁🪪
    Mit unserem Rollerli unter dem Füdli cruisen wir zum Hafen runter und essen dort ein leckeres Znacht.🍔🍝
    Nur ein paar Gehminuten entfernt, steht die bekannte Adlerstatue, welche wir auch noch rasch anschauen gehen.🦅📸
    Auf dem Weg dorthin werden wir mit einem schönen Sonnenuntergang beschenkt.🥰🌅
    Und viel mehr gibts heute gar nicht zu berichten. Wir freuen uns sehr auf den morgigen Tag, wenn wir endlich wieder einmal mit einem Rollerli über eine Insel rattern können!😍🛵💨
    Bis dann und gute Nacht.👋🏼👋🏼

Kuala Lumpur 2/2 🐍

January 28, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 24 °C

Hallödri liebe 🐧s
    Vorab: Till meint ich solle mich bei unserer community entschuldigen, dass dieser Post nicht rechtzeitig hochgeladen wurde.❤️‍🩹
    Zu meiner Verteidigung: Als wird gestern Abend ins Hotel kamen, war’s 23:00 Uhr!😅

Jetzt kommt ein kleiner Roman…😵‍💫📖
    Der gestrige Morgen war gemütlich; wir haben lange geschlafen, gefrühstückt und ja, was man morgens halt so macht…🛌 🚿🍳🥞
    Gegen Mittag machen wir uns dann auf den Weg zu den Batu Caves; riesige Höhlen in Kalksteinfelsen, in denen sich diverse Hindu Tempel und Schreine befinden.🏛️
    Dort angekommen staunen wir nicht schlecht!😯 Nicht nur die 42 Meter hohe vergoldete Statue des Gottes Murugan und die Treppe mit ihren 270 kunterbunten Stufen lassen uns grosse Augen machen. Was wir nämlich nicht wissen ist, dass da momentan die Vorbereitungen und ersten Rituale im Zusammenhang mit dem Thaipusam Fest stattfinden (ein jährliches hinduistisches Fest).🎊🪔
    Überall sind lauter Menschen in wunderschönen traditionellen Kleidern in allen möglichen Farben👘, laute (sehr laute…) Musik🪘🥁, die unterschiedlichsten Düfte🪔 und rituelle Umzüge.👹 Bei einem dieser Rituale tragen einige auserwählte Männer je einen 15kg schweren Altar auf dem Rücken die steile Treppe zu den heiligen Höhlen hinauf.🌄 Dabei werden sie von den anderen mit lauten Rufen und Trommelgetöse angefeuert. Für uns ist es einerseits eindrücklich diesem heiligen Akt zuzusehen aber andererseits auch sehr verstörend, denn diverse Körperteile der Altarträger sind mit Schmuck durchbohrt…🤔 Die Frauen tragen mit Milch gefüllte Urnen als Opfergabe zu den Höhlen hinauf. Das sieht definitiv viel weniger schmerzhaft aus!⚱️
    Auch wir steigen die Treppe hinauf. Die Atmosphäre in den Höhlen hat wirklich etwas sehr spirituelles…🐉🔮
    An einem gewisse Punkt sind wir dann fast ein bisschen zu überwältigt von den verschiedenen Eindrücken und wir beschliessen uns auf den Rückweg zu machen. Vor der Railway Station werden wir dann aber auf ein Zelt mit tropischen Vögeln und Pythons aufmerksam!🦜🐍 Wir überwinden unsere Ängste und lassen uns eine kleine sowie eine ausgewachsene Python auf die Schultern legen…😳😱 gruuuuusslig!! Mit zittrigen Beinen steigen wir anschliessend in den Zug zurück zum Hotel. Was für ein Abenteuer!🤪🫣
    Als wäre das alles nicht schon genug gewesen, beobachten wir wie ein kleines Krokodil im Fluss, der hinter unserem Hotel vorbeifliesst, verschwindet…👀🐊
    Erschöpft plumpsen wir ins gemütliche Bett und ruhen uns erst mal gehörig aus.🧘🏽‍♀️🧘🏼‍♂️
    Gegen Abend trauen wir uns dann wieder auf die Strasse (😂), gehen lecker Essen 🍕und machen einen Spaziergang - oder mehr eine kleine Wanderung😅 - zu den Petronas Twin Towers.🗼🗼 Sehr eindrücklich!
    Jetzt haben wir aber - wortwörtlich - genug gesehen und wollen nur noch ins Bett.🥱😴
    Gute Nacht!👋🏼👋🏼

Ps: Der Post zum heutigen Tag kommt ganz sicher pünktlich!😜😆🙏🏼

Kuala Lumpur 1/2 🏙️

January 27, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 29 °C

Hello liebe 🐧s
    Grossartige Neuigkeiten: Wir haben einen fieberfreien Till am Start!😍🫶🏻
    Es ist somit definitiv, dass wir unsere Reise heute fortführen.🌍 Nach ausgiebigem Ausschlafen, Frühstück und einer mittlerweile sehr eingespielten Pack-Aktion bestellen wir uns ein Taxi, welches und direkt zum Melaka Sentral Bus Terminal fährt.🚕💨 Von diesem riesigen „Bahnhof“ aus gehen täglich hunderte Busse in alle Himmelsrichtungen, unter anderem auch nach Kuala Lumpur, unsere nächste Destination.🌆
    Wir kaufen uns zwei Tickets für umgerechnet ca. CHF 4.— und können dann auch schon einsteigen (die Sitze muss man im Vornherein reservieren).💺🎫 By the way, die Sitze sind auch hier wieder suuuper bequem und Platz hat man da…hammer!🌈
    Till macht währen der Fahrt sogar noch Bekanntschaft mit einem Clash of Clans Gamer (ein Game, das Till auch gerne spielt), mega witzig.😆🎮
    Am Terminal Bersepadu Selatan (TBS) in Kuala Lumpur, werden wir ca. 3 Stunden später abgeladen.🚌💨👋🏼👋🏼 Von da aus nehmen - nachdem Sarinchen Koffein tanken konnte 😂☕️ - den nächsten Zug mitten ins Stadtzentrum von KL, wo sich auch unser Hotel befindet.🚉
    Mitten im Kuchen angekommen, regnet es buchstäblich Bindfäden.🌧️ Die Strassen sind im Nu geflutet und überall suchen die Leute im „Schärmä“ Zuflucht. So heftigen Regen haben wir beide schon lange nicht mehr erlebt…😅
    Ja guut, irgendwann muss man ja weiter, also sprinten wir von Unterstand zu Unterstand und erreichen so nach gut 10 Minuten den Wolkenkratzer, in den wir für die nächsten 2 Nächte pfuusen werden.🫢😱🤪 Uns wird ein Zimmer im 7. Stock (von 18) zugeteilt und das ist noch gaaar nichts im Vergleich zu den noch viiell höheren Bauten hier im Stadtzentrum.🙈 Anyway, dieser Tower hat im 18. Stock ein paar richtig coole features, wie zum Beispiel ein Gym, ein Swimming Pool und eine Rooftop Bar.🏋🏻🏊‍♀️🍹 Wir hoffen sehr, dass wir euch das alles noch bei Schönwetter zeigen können!🥳🤩
    Nachdem wir uns hier etwas eingehüselet haben, wollen wir dem Indischen Essen nochmals ‘ne Chance geben und werden ganz in der Nähe fündig. Für umgerechnet ca. CHF 10.— mit Getränken (!), schlagen wir uns die Bäuchlein voll.🥘🍚 War hatten solch einen Hunger, dass wir vergessen haben ein Foto vom Essen zu machen…😂 es war meeega lecker!
    Zufrieden machen wir uns dann wieder auf den Weg zurück ins Hotel und pfüselen auch schon bald ein (also vor allem Till😂 ich schreibe ja noch den Post😋).
    Wir wünschen allen eine Gute Nacht!🥰🫶🏻

Melaka 2/2 💃🏽🕺🏻

January 26, 2023 in Malaysia ⋅ ⛅ 25 °C

Selamat tengah ha 🐧s
    Kennt ihr das, wenn ihr morgens aufwacht und irgendwie die Gewissheit habt, dass dies ein guter Tag werden wird?🌞
    Mein Bauchgefühl täuscht mich selten (spoiler alert⚠️); dieser Tag wird im Vergleich zu den vergangenen zwei wirklich gut!🫶🏻
    Schon beim Frühstück sehe ich strahlend zu, wie Tills Appetit langsam aber sicher wieder zurückkehrt. Eigentlich macht mich grad nichts glücklicher als das.🥰 Da Till aber immer noch schlabi und nicht 100% fit ist, geht er nach dem Frühstück wieder ins Bett und ich beschliesse in dieser Zeit eine „Runde“ auf dem Laufband zu drehen. Uuultra langweilig, aber gut getan hat’s allemal.😃🏃🏽‍♀️💨
    Zurück auf dem Zimmer finde ich einen gigelenden Till vor…was macht er wohl?…zieht er sich etwa zum 100. Mal alle Folgen von Big Bang Theorie rein…? What else!🙄🤦🏽‍♀️😂 Ach, Hauptsache er grinst wieder.☺️
    Am frühen Nachmittag finden wir beide, dass wir es vielleicht wagen und doch noch etwas auf Erkundungstour gehen sollten. Genau was machen wir dann auch und es ist die richtige Entscheidung!😃 Da Melaka relativ klein und überschaubar ist, können wir mit wenig Zeitaufwand richtig viel anschauen gehen.😍 Falls es euch interessiert, lest mal ein bisschen über die Geschichte von diesem zum UNESCO Welterbe gehörenden Hafenstädtchen nach.👨🏻‍🏫 Die alten Bauten, Ruinen und teils replizierten Dinge - wie z.B. ein Schiff ⚓️ - zeigen noch heute den Einfluss der Holländer und Portugiesen. Sogar die Briten und Napoleon sollen hier mal eine Rolle gespielt haben. Ihr seht; ein Örtchen voller Geschichte!📜🖋️
    Nach all diesen Eindrücken, ist dann aber eine Verschnaufpause angesagt.😮‍💨
    Plötzlich findet Till er habe jetzt Lust auf Älplermaggaroni.😂 Da es das hier nicht gibt, einigen wir uns auf einen Burger im Hard Rock Café.🍔 Weil wir beide seit Singapur nicht wirklich richtig gegessen haben, ist das hier a real treat!🫶🏻
    Während des Abendessens werden wir sogar noch von einem Muezzin beschallt; mega speziell aber auch irgendwie schön, dass eine ganze Stadt so zum Gebet aufgerufen wird, ke Ahnig…😇🤷🏽‍♀️
    Nach dem Znacht sehen wir das Städtchen und vor allem den berühmten Jonker Walk dann sogar noch in seiner bunten Nachtbeleuchtung.🌈🏮
    Dieser Tag war in meinen Augen ein voller Erfolg und ich habe einfach mega Fröid!🥳
    Jetzt aber ab ins Bett, morgen geht die Reise weiter…🚌🗺️🎒

Melaka 1/… 🤒

January 25, 2023 in Malaysia ⋅ 🌧 25 °C

Hello 🐧 sayang
    Vorab eine kleine Atemübung:
    Einatmen….😮….ausatmen…😮‍💨…okay.

Nach einer einigermassen okay-en Nacht, beschliessen wir heute Morgen unsere Reise doch wie geplant weiterzuführen.💪🏼
    Für ca. CHF 40.00 buchen wir eine 4-stündige Carfahrt nach Melaka, Malaysia.🇲🇾 Wir sind meeega froh, dass wir das Fahren jemandem überlassen können und einfach ein bisschen schlafen und uns erholen können.😴 Das fällt einem im sogenannten Luxury Coach gar nicht so schwer. Ihr müsst euch vorstellen ihr sitzt im Flugzeug in der Business Class mit grossen Sitzen und viiieell Beinfreiheit, sehr nice.💺🥇
    Recht spannend war auch die Ausreise aus Singapur bzw. die Einreise nach Malaysia. Der Grenzbereich war mega gruslig, als würde man ins Gefängnis eingeliefert werden oder so ähnlich…überall reihenweise NATO-Draht 🔪 (= die böse grosse Schwester vom klassischen Stacheldraht) und Grenzwächter.👮🏻‍♂️ Beide Male mussten alle Passagiere aussteigen und sich, wie beim Security Check am Flughafen, einer Gepäckkontrolle mit Fragen, Fingerabdrücken usw. unterziehen lassen.
    Päng 💥, Stempel in den Pass 🇲🇾, weiterfahren 🚌💨; das hätten wir.
    (Von diesem ganzen Szenario haben wir keine Fotos, weil strictly prohibited! 📸🚫)
    Während der Fahrt verschlechtert sich Tills Zustand, wie er mir erklärt hat, exponentiell im Verhältnis zu den gefahrenen Buskilometern (diese exakte Schreibweise ist ihm sehr wichtig🥸 #klug💩er). Spass bei Seite; beim Hotel angekommen hat Till zwar kein Magen-Darm-Malheur mehr, aber dafür Fieber…🤒
    Zum Glück haben wir ein Zimmer in einem guten Hotel gebucht, das ist nun mehr als nur Gold wert.🙏🏼
    Restliches Tagesprogramm Sarina:
    Einkaufen (so gut es diese lustigen Lädeli hier zulassen) und Tilly aufpäppeln.👩🏽‍⚕️
    Ich habe auf meinem Einkaufstüürli auch versucht ein bisschen alleine durch das Städtchen zu schlendern, aber alleine ist das ja mal mega doof und dazu noch im Hinterkopf zu haben, dass Till krank im Bett liegt…und so zieht es mich rasch wieder ins Hotel zurück.🏨 🏃🏽‍♀️💨
    Restliches Tagesprogramm Till:
    Zwischen Bett und Dusche hin und her pendeln, Cracker knäberlen und Cola, Tee oder Bouillon schlürfen.🍵

Naja, it is what it is…Wir versuchen jedenfalls das beste aus jedem Tag rauszuholen und positiv zu bleiben. Wie‘s auf Swahili so schön heisst "Hakuna Matata", "keine Sorgen".🙂😇

Guet Nacht.💕

Ps: Wir hoffen euch morgen ein bisschen durch Melaka mitnehmen zu können 📸, aber versprechen können wir leider nichts gäu).✌🏼