traveled in 14 countries Read more Meerbeck, Deutschland

17 Std überstanden :)

June 2, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 16 °C

Die Nacht war der absolute Horror, so wie ich das auch erwartet hatte. Erst gab es noch Hoffnung, aber abends kam jemand zu mir und die ganze Nacht über konnte ich nicht schlafen…
    Irgendwann war es dann 7 Uhr und ich war endlich in Sydney. Aber arsch kalt! Ich habe gezittert, meine Zähne haben geklappert und ich hatte nur lange Sachen an :/
    Gleich danach bin ich zum Hostel und wollte einchecken, ging aber natürlich noch nicht. Am Anfang waren die vom Hostel alle unfreundlich, aber das hat sich dann gelegt.
    Das Hostel ist erst neu und Maren und ich wollten das zusammen ausprobieren.
    Ich bin dann erstmal in die Stadt, schlafen konnte ich so oder so nicht und habe mir einen jumbo Chai Latte bestellt. Den brauchte ich einfach. Danach habe ich mich mit Johanna getroffen und Maren kam auch noch dazu. Ich habe mich super gefreut beide wiederzusehen, da ich sie so in mein Herz geschlossen habe. Und vor allen Dingen Johanna habe ich eine super lange Zeit nicht mehr gesehen, deswegen habe ich das heute sehr genossen <3
    Wir haben viel gequatscht und auch mal wieder ein teures Eis gegessen :O
    Dann waren wir „shoppen“ bzw. eher nur gucken. Dabei haben wir noch einer Straßenmusikerin zugehört, die super schön gesungen hat!
    Johanna musste dann wieder arbeiten und Maren und ich waren noch Blumen kaufen :)
    Zurück im Hostel habe ich endlich geduscht und habe mich danach viel besser gefühlt. Außerdem gab es kostenloses BBQ von Hostel aus und auch Punsch.
    Zusammen mit zwei anderen deutschen (Fabio, Aaron) gab es dann eine Runde Kniffel und Einzelzähler. Alles super witzig gewesen.
    Ich hab dann aber gesagt das Ich raus bin. Ich muss unbedingt schlafen gehen.
    Ich habe super schnell gemerkt, dass die letzten Tage super anstrengend für mich und meinen Körper waren und das ich mir Auszeiten nehmen muss. Aber, es ist auch so, dass ich jeden Tag nochmal voll mitnehmen muss. Was sein muss, muss sein.
    Gute Nacht also!

Brisbane to Sydney über Nacht - 17 Std

June 1, 2023 in Australia ⋅ 🌙 17 °C

Ich bin heute aufgewacht und habe meine Sachen gepackt, um auszuchecken. Vorher war ich noch Haare waschen :)
    Danach saß ich im Hostel, habe gefrühstückt und war noch kurz ein paar Snacks einkaufen.
    Auf 14 Uhr bin ich dann zum Busbahnhof gegangen, denn dann ging es los nach Sydney!!! Omg!
    Erst saß ich kurz neben einem Mädchen, da ihre Freundin dann aber noch kam, haben sie mich gefragt, ob ich den Platz mit ihr tauschen kann, da ich ja alleine reise. Ich hatte natürlich kein Problem damit. Dann saß ich neben Elias, aus Hamburg. Wir haben uns kurz unterhalten und er war super nett :)
    Mittlerweile ich es fast 20 Uhr und es gibt keine großen Stops mehr, wo Leute ein- und aussteigen. Deswegen hat er sich einen freien Platz gesucht, denn irgendwie sind hier doch noch Plätze frei. (Eigentlich ist der Bus ausgebucht). Naja, so habe ich auch nen Platz für mich alleine :)
    Jetzt hoffen wir, dass keine Menschen mehr kommen, die neben uns sitzen müssen. Dann wird es eine relativ gute Nacht.
    Jedenfalls kommen mir um 7 Uhr morgens in Sydney an, also mal sehen wie erholsam das hier alles wird.
    Fakt ist, dass das hier meine letzte Busfahrt mit dem Greyhound ist und ich morgen früh finally wieder in Sydney bin. Ich bin super happy so viele Leute wiederzusehen!
    Und die letzte Zeit muss so oder so nochmal mehr genossen werden als alles andere. Ich bin jetzt schon super traurig, wenn ich daran denke Sydney für eine längere Zeit nicht mehr zu sehen :((

19,5 Std überstanden :)

May 31, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 15 °C

Der Bus über Nacht ist immer so eine Sache. Man spart sich eine Hostelnacht, hat dafür aber absolut keinen erholsamen Schlaf. Da bevorzuge ich dann doch eher ein Hostelbett :)
    Ich hatte Glück, denn über Nacht saß keiner neben mir :) trotzdem konnte ich nicht so sonderbar gut schlafen, dass kam erst so ab 6 Uhr. Und ein paar Stunden später saß dann doch wer neben mir. Ein bisschen habe ich aber wenigstens geschlafen.
    Durch die Panne hatten wir dann doch Verspätung, wodurch es jetzt 20 Stunden waren.
    Der Rest der Fahrt war relativ angenehm, ich merke es meinen Körper aber an, dass es mal wieder Zeit für eine schöne und lange Mütze voll Schlaf wird. Das kann ich ja dann bald in Deutschland wieder :D
    Angekommen in Brisbane, konnte ich einchecken.
    Ich habe ein Zimmer mit 20 Betten gebucht, aber eins mit vier Betten bekommen :) das war letztes Mal auch schon so. Bin übrigens wieder im Summerhouse :)
    Habe meine Sachen ins Zimmer gelegt und mich noch kurz mit dem Engländer unterhalten und danach bin ich in die Stadt gegangen, um mich ein bisschen zu bewegen und nochmal was zu sehen.
    Mit einem kleinen Snack und etwas zu trinken saß ich dann auf der Bank am Rathaus und habe die Menschen beobachtet :)
    Es war ja schon etwas später, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, den Sonnenuntergang von der Brücke aus zu gucken. Da bin ich dann auch noch 30 Minuten hingegangen :)
    Die Sonnenuntergänge genieße ich hier so dolle! Es gibt so viele Stellen wo man den Sonnenuntergang so gut beobachten kann und allein die Farben leuchten ganz anders als bei uns in Deutschland. Es ist so unfassbar schön, was die Natur uns geben kann!!!
    An der Lagoone vorbei, ging es zurück zum Hostel. Habe Butter Chicken zum Abend gegessen, dass war sooo lecker!
    Und jetzt liege ich im Bett und hole schlaf nach und tanke gleich mehr Schlaf für die nächste Nacht.
    Morgen geht es dann von Brisbane über Nacht nach Sydney.
    Das wird einfach meine letzte Greyhound Fahrt sein :((
    Ich bin aber so glücklich wenn ich in Sydney ankomme. Es warten so viele Menschen auf mich, die ich über die letzten Monate an so vielen verschiedenen Orten kennengelernt habe. Und natürlich Sydney an sich - mein zweites Zuhause :( <3

Airlie to Brisbane über Nacht - 19,5 Std

May 30, 2023 in Australia ⋅ 🌙 20 °C

Die Nacht war leider nicht so gut, denn die Jungs waren feiern und waren super laut in der Nacht!
    Jedenfalls musste ich auf 11 Uhr auschecken.
    Beim Frühstück hat sich Jasmin dann zu mir gesellt. Sie kommt vom Bodensee und fährt auch mit dem gleichen Bus wie ich weiter :) außerdem auch Shona und Maja.
    Dann lag ich den restlichen Tag an der Lagoone und habe etwas Sonne getankt.
    Dann ging es noch ein paar Snacks einkaufen für die lange Fahrt :)
    Später habe ich mir dann meine Brötchen geschmiert und noch Nudeln gekocht, damit ich mal wieder eine warme Mahlzeit hatte.
    Auf 17:30 Uhr bin ich dann zum Bus :)
    Jetzt geht es also nach Brisbane. Keine 10 Minuten gefahren hatten wir eine Panne. Keine Ahnung was genau, aber es hat sich abgehört als würde auf ein Mal ganz viel Luft entweichen. Dann standen wir erstmal ne Zeitlang rum und keiner wusste was los ist. Immer noch nicht, denn der Busfahrer hat sich gar nicht erklärt, sondern ist einfach weitergefahren. Jetzt hört sich aber wenigstens wieder alles normal an. Wir werden sehen.
    Auf eine gute und sicher Fahrt und eine relativ erholsame Nacht.

Cairns to Airlie - 10,5 Std

May 29, 2023 in Australia ⋅ 🌙 16 °C

Ich hab’s geschafft! :D
    Bin heute ohne Wecker um 5:15 Uhr aufgewacht, weil ich so Angst hatte, dass ich den Bus wieder verpassen könnte - Upsi.
    Dann habe ich gefrühstückt, mich leise fertig gemacht und musste dann auschecken.
    Gute 15 Minuten mit Sack und Pack ging es dann zum Greyhound Stop. Und dann ging es 10,5 Stunden nach Airlie Beach. Zwischendurch mussten wir in Townsville den Bus wechseln und keiner hat das so richtig gecheckt. Alle waren etwas verwirrt aber es ging alles gut. Wir hatten zwei Pausen, die ich ganz gut fand.
    An sich war die Fahrt ganz entspannt und ging relaaativ schnell rum. Ich hatte nur richtig dolle Kopfschmerzen, die denke ich von Verspannungen kommen - ätzend :(
    Um 17:30 Uhr war ich dann in Airlie und konnte wieder 20 Minuten zum Hostel laufen. Das wird dann doch ganz schön schwer irgendwann.
    Hab’s aber geschafft und konnte gleich in mein Zimmer. 6 Betten und nur mit Jungs, die aber super lieb sind! :)
    Ich habe mich einfach nur ausgeruht und dann noch etwas telefoniert. Jetzt liege ich im Bett und gehe schlafen. Die nächste Nacht wird nämlich nicht so angenehm wie diese.
    Morgen muss ich wieder auschecken und dann geht es um 17:30 Uhr weiter nach Brisbane - 19,5 Stunden. Was ein Spaß!
    Gute Nacht!

Allerletzter Tag in Cairns!

May 28, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Richtig, heute war ich noch einen Tag in Cairns. Und richtig, dass war nicht geplant hahaha.
    Ich habe heute morgen aber meinen Wecker überhört und hab dadurch halt auch den Bus verpasst, der um 7 Uhr fahren sollte.
    Als ich dann um 7:15 Uhr von alleine aufgewacht bin, hatte es sich auch erledigt.
    Naja, also habe ich dann alles umgebucht, nur halt alles einen Tag später. Total ätzend. Aber ich habe wenigstens keine Touren mehr oder sonst was, also brauche ich mich gar nicht stressen lassen. Positiver Fakt, was das Backpacker leben angeht :D
    Dann habe ich um eine Nacht hier im Gilligans verlängert und habe mich nochmal hingelegt.
    Dann gab es ein spätes Frühstück - Toast und Apfel, Banane und Passionsfrucht.
    Als Svea sich dann auch gewundert hat aber auch gefreut hat, dass ich noch bleibe, sind wir zusammen auf einen Markt gegangen und dann zur Lagoone.
    Der Markt war super klein, wir wollten eigentlich Passionsfrüchte kaufen, die gab es aber einfach nicht :(
    Danach sind wir zur Lagoone und haben da ganz lange gequetscht. Das tat super gut!
    Svea wollte dann noch auf den Night Market also haben wir das noch gemacht und sind da nach noch zum woolis einkaufen gegangen :)
    Ich war trotzdem total fertig von dem Tag und müde, obwohl ich nichts gemacht habe.
    Mit Mira habe Ich dann zusammen Abend gegessen. Sie hatte eine Tomatensuppe und ich eine Passionsfrucht.
    Später haben wir mit den anderen noch Harry Potter geguckt.
    Jetzt habe ich mich aber verabschiedet und gehe schlafen, damit der zweite Versuch, den Bus zu bekommen, nicht scheitert :D
    Svea ruft mich morgen sogar an und guckt, ob ich wach bin :)

Letzter Tag in Cairns!

May 27, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Ausschlafen war erstmal angesagt. Das tat super gut.
    Dann bin ich noch kurz in Souvenirshop, da ich für Maren noch etwas kaufen musste!
    Später habe ich mich dann mit Svea an der Lagoone getroffen. Heute war es super heiß und ich musste sofort ins Wasser springen, um mich abzukühlen!
    Aber es war sehr entspannend!
    Wir sind dann noch in die Mall und haben ein bisschen eingekauft, natürlich wieder viel zu viel und eigentlich haben wir Backpacker da ja auch gar keinen Platz für hahaha.
    Naja, wir waren dann noch kurz einkaufen und zurück im Hostel war ich noch duschen bevor wir dann gekocht haben.
    Es gab natürlich wieder Nudeln, diesmal aber mit einem kleinen Salat. Sehr lecker!
    In meinem Zimmer haben wir uns dann fertig gemacht zum feiern und haben noch mit Matt und Alex vorgetrunken bzw. gequatscht :)
    Dann ging es mal wieder feiern im Gilligans, ich kann es wirklich nur empfehlen.
    Habe viel mit Mira und Svea getanzt und auch Emma habe ich noch einmal tschüss gesagt.
    Jetzt liege ich schon im Bett, keine mal nicht ganz so lange, da ich morgen früh um 7 Uhr den Bus nehmen muss…
    So langsam ist meine Reise zu Ende. Jetzt sehe ich erstmal keine neuen Orte mehr :/
    Morgen geht meine Reise zurück nach Sydney los. Das ist schon wie nach Hause kommen <3
    Dafür mache ich aber ein paar Zwischenstopps, da ich sonst 2,5 Tage nur im Bus wäre.
    Morgen sind es nur gute 10,5 Stunden die ich fahren muss :)

Abschiede & chill time

May 26, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 27 °C

Da wir alle gestern so spät ins Bett gegangen sind, haben wir heute ausgeschlafen.
    Zwischendurch war ich kurz wach, da Housekeeping war. Bin dann aber noch mal eingeschlafen, bis es dann so 13 Uhr war.
    Dann habe ich mit Pauline und Svea gefrühstückt.
    Irgendwann kam Jana noch dazu und wir haben uns von ihr verabschiedet.
    Kurz danach musste auch Pauline zum Flughafen, sie sehe ich in Sydney aber wieder :))
    Svea und ich waren danach dann noch bei der Polizei, da sie etwas klären musste. Danach sind wir einkaufen gegangen und haben mit Ari Wraps gegessen. Die waren super lecker.
    Eigentlich wollten wir heute feiern gehen, aber dann waren wir doch alle müde, haben nur auf dem Sofa gechillt und gehen jetzt schlafen. Dafür lassen wir dann morgen nochmal die Sau raus :)
    Ich habe außerdem Blasen auf meinen Füßen, durch die Flossen als wir Schnorcheln waren :(
    Jetzt liege ich im Bett und mache hier meine Party. Ja, das Zimmer ist nicht nur günstig weil es viele Betten hat, sondern weil man hier am Wochenende auch nicht einschlafen kann :)
    Wir sind direkt über dem Club. Mal sehen wie die Nacht dann heute wird.
    Mein Bett wackelt auf jeden Fall.

Great Barrier Rreef & feiern

May 25, 2023 in Australia ⋅ 🌬 26 °C

Es ging für mich heute wieder früh raus und ich war wirklich super müde. Aber heute stand das Great Barrier Reef an!!!
    Wir sind mit dem Boot Silverswift rausgefahren und soweit, dass wir im Outerreef waren.
    Die 1,5 Stunden Fahrt mit Schiff zum Spot waren nicht für alle so angenehm. Bzw. für sehr viele nicht.
    Am Anfang wurde schon gesagt, dass war etwas gegen Seasickness nehmen soll. Es waren auch wirklich sooo krasse Wellen, dass hab ich absolut nicht erwartet. Jedenfalls war die Crew an Board damit beschäftigt Tüten zu verteilen bzw. wieder aufzunehmen und wegzuschmeißen hahaha :D
    Und ging es aber gut! Jana und ich saßen mit Jo, einer Niederländerin und Tiffany, eine aus den USA zusammen :) die waren super lieb und nett und wir haben es alle gut überstanden.
    Wir haben zwei Spots angesteuert. Der erste war der absolute Wahnsinn. Wir haben sooo viele Korallen gesehen und es sah echt aus wie im Film. Die Farben hätten ruhig noch intensiver sein können, aber das GBR stirbt halt auch ab und das sieht man!
    Ich habe viele verschiedene Fische gesehen, zwei Haie und auch ein paar Schildkröten, dass war so unfassbar cool!!!
    Dann gab es Mittag. Es war absolut lecker und für jeden war etwas dabei!
    Beim zweiten Spot wurde eine geführte Schnorcheltour gemacht, wo wir dann auch eine Koralle anfassen durften usw. der Sport an sich war aber nicht so gut, da die Strömung einfach viel zu dolle war und man sich nicht entspannen konnte :(
    Dann ging es nach ein paar Snacks auch wieder zurück. Es war aber super cool!
    Scuba Diving würde ich nicht empfehlen, da alle genauso tief getaucht sind wie wir, die geschnorchelt sind und da haben viele zum Beispiel keine. Hai gesehen…
    Wieder im Hostel habe ich mich später mit Svea getroffen :) wir haven vorgeturnten mit den Jungs aus ihrem Zimmer und ein paar weiteren Leuten. Pauline, Ari und Jana sind später auch noch dazugestoßen.
    Auf 23:30 Uhr sind wir runter in unseren Club, denn heute gab es Pole Dance und puhh. Das ist nen Ding. Ich erspare euch Bilder und Video :)
    Der Abend war aber super lustig und nach der Show haben wir noch viel getanzt, gequatscht usw. Es war wirklich super cool! Außerdem auch Janas letzter Abend - morgen Nachmittag fährt sie zum Flughafen und fliegt nach Deutschland.
    Jetzt waren wir eben noch bei Mcs. Und jetzt ist es schon 5 Uhr nachts und ich gehe schlafen.
    Zum Glück kann ich aber morgen ausschlafen!

Daintree Rainforest & Jelly-Wrestling

May 24, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 16 °C

Der Tag hat heute früh begonnen! Um 8 Uhr wurde ich abgeholt, da ich die Tour gemacht habe. Jana hat eine andere gemacht.
    Gleich am Anfang habe ich mich mit John und Emma connected. Aus England und den Niederlanden :)
    Unser Guide Caleb war wirklich sowas von witzig! Wir haben die ganze Zeit gelacht!
    Allgemein waren wir eine richtig coole Truppe.
    Das wetter hat heute leider nicht so mitgespielt, aber da wir im Regenwald waren, war das nicht allzu schlimm :) Jedenfalls hat es die ganze Zeit geregnet :/
    Am Anfang gab es erstmal Frühstück. Kekse, etwas Obst, Brot und Kaffe/Tee. Danach sind wir gleich schwimmen gegangen und konnten auch von einem Stein aus ins Wasser springen. Manche haben sich nicht getraut, da es am Anfang schon sehr kalt war, aber was muss, das muss!
    Später ging es dann zu den Josephine Falls, wo ich so traurig war, dass wir da wegen des Wetters nicht schwimmen gehen konnten. Eigentlich kann man da einen Stein runterrutschen usw., aber bei uns war einfach zu viel Strömung, da es sooo viel geregnet hat :(
    Wir haben außerdem ein Zuckerrohr mitgenommen und da was drauf getrunken bzw. es gegessen. War auf jeden Fall sehr cool :D
    Die meiste Zeit war und allen eigentlich kalt haha. Kurzer stop fürs Mittagsessen. Ich hatte Salat, ein vegetarisches Omlett mit Gemüse oder sowas und Couscous. Das war alles eigentlich ganz lecker!
    Mit Emma habe ich mich mega gut verstanden und wir haben viel zusammen gelacht! Zusammen sind wir dann im Bus zu den Milla Milla Falls gefahren. Das Wasser da ist super kalt. Jedoch konnten wir hinter den Wasserfall schwimmen und haben dann auch noch ein paar Fotos gemacht.
    Zum Schluss ging es zu einem See, der 80 Meter tief ist und wo Schildkröten und auch ein Süßwasserkrokodil drin sein soll. Das Krokodil haben wir nicht gesehen :(
    Wir waren da aber auch alle drin schwimmen, der See war nämlich um einiges wärmer als die anderen! Mit heißer Schokolade haben wir uns aufgewärmt, umgezogen und sind mit Lieder singen und spiele spielen zurück zum Hostel gefahren!
    Da habe ich dann geduscht, und Abend gegessen. Und später sind wir mit ein paar Leuten noch zum Jelly-Wrestling gegangen und haben uns das angeguckt.
    Man ist da in einem Boot mit Jelly und hat ein Band um den Fuß, dass muss man versuchen von jeweils anderen abzubekommen.
    Das war manchmal echt witzig und auf eine Art hat es mich auch etwas aggressiv gemacht :D Preis war aber 200$. Kann man mal machen :)
    Morgen haben Jana und ich eine Tour zusammen und das ist auch Janas letzter richtiger Tag.
    Da wir wieder früh raus müssen gehe ich jetzt ganz schnell schlafen, da ich auch sehr drückende Kopfschmerzen habe.