traveled in 14 countries Read more Meerbeck, Deutschland

Singapore to Frankfurt - back home!

June 12, 2023 in Germany ⋅ 🌙 22 °C

In Singapur habe ich mich auf einen Sessel gechillt und geschlafen. Als ich wieder aufgewacht bin, war um mich herum alles abgesperrt, weil sauber gemacht wurde - Upsi. Obwohl ich echt nicht lange geschlafen habe :D
    Ich war dann wach und habe nach meinem Gate geguckt. Das stand aber noch nicht dran, weshalb ich mir erstmal ein Chai und ein Schoko Croissant geholt habe :)
    Danach ging es zum Gate, wo ich ewig warten musste.
    Bei der Security lief alles easy ab.
    Dann musste ich noch etwas warten bis zum Boarding, wo ich dann noch etwas mit meinen Hostkids telefoniert habe :)
    Zum Abflug hat es in Singapur richtig geschüttet und wir hatten echt relativ starke Turbulenzen :/ den Rest des Fluges ging es aber.
    Der Platz in der Mitte war wieder frei und sonst saß ein Deutscher neben mir, mit dem ich mich etwas unterhalten habe.
    Den ganzen Flug habe ich versucht nicht zu schlafen, da es in Deutschland Tag war :)
    War manchmal schon sehr langweilig.
    Ich habe Filme geguckt, bin Bilder und Videos durchgegangen und habe Podcast gehört.
    Das Essen war relativ gut. Ich hatte zwei warme Mahlzeiten, beides mal chicken, einmal so chicken Nudeln mit nochmal chicken und dann chicken mit Kartoffelbrei und Gemüse.
    Gelandet bin ich um ca 18 Uhr in Frankfurt. Nach 13 Stunden fliegen.
    Das Gepäck ist zum Glück auch alles angekommen :D
    Dann ging es mit Sack und Pack zum Exit, wo Mama und Papa mich abgeholt haben.
    Und das mit Australien Flagge und „Welcome Home“ Schild.
    Ich habe mich gefreut die beiden wieder drücken zu können, auch wenn das auf dem Video nicht so aussieht :D
    Ich war und bin super fertig vom Flug bzw. von beiden Flügen und freue mich gleich auf mein eigenes Zimmer mit einem bequemen Bett :)
    Aber damit heißt es, dass dieses Kapitel für mich endet…
    Ich habe die Zeit so unfassbar genossen, ich habe so viel dazu gelernt und einige Erfahrungen gemacht.
    Ich habe so unfassbare Orte gesehen und so viele tolle Menschen kennengelernt, die nicht alle nur aus Deutschland kommen <3
    Ich glaube es dauert noch ein paar Wochen bis ich das alles realisieren kann.
    Jetzt heißt es erstmal: „Tschüss Australien“.
    Ich habe mich sehr gefreut, dass mich so viele Leute verfolgt haben und mich tagtäglich auf meiner Reise ein Stück begleitet haben.
    Ich hoffe ich sehe euch alle ganz bald persönlich wieder!
    ein letztes Mal also:

Sydney to Singapore

June 11, 2023 in Singapore ⋅ ⛅ 31 °C

Um 7 Uhr aufgestanden, damit wir Heidi zum AFL Training bringen können. Zugeguckt haben wir natürlich auch, war schon irgendwie spannend :)
    Zurück sind Heidi und ich zu „Eighty Ate“ gegangen und haben gefrühstückt. Es gab Smashed Avo on Toast und nen Milchshake und für mich ne açaí Bowl und einen Chai Latte.
    Wieder zuhause habe ich mich organisiert und geguckt, dass ich alles habe.
    Außerdem hat Yvette einen neuen Staubsauger gekauft, der erstmal ausprobiert wurde.
    Heidi wurde dann von ihrem Dad abgeholt, so konnte ich die anderen Kids auch nochmal sehen, was ich super gut fand!
    Yvette hat mich freundlicherweise zum Flughafen gefahren, wo ich mich mit Johanna und Maren getroffen habe. Die sind extra nochmal hergekommen, um mir tschüss zu sagen!!
    Wir haben dann zusammen meine Koffer einschenken lassen und waren alle gespannt aufs Gewicht, da ich da die letzten Tage echt Probleme hatte alles unter zu bekommen. Aber auch mit Übergepäck muss man nicht unbedingt was zahlen hihiii. Nochmal Glück gehabt. Auch mit meinem Handgepäck, dass war nämlich auch um einiges schwerer als es eigentlich hätte sein dürfen :D
    Danach mussten wir uns verabschieden… komisch für eine unbekannte Zeit Tschüss zu sagen. Aber vollkommen okay, da ich das alles so oder so nicht realisieren kann :))
    Ich bin dann durch die Sicherheitskontrolle, wo alles einbahnfrei geklappt hat.
    Danach zum Gate. Mein Flug hatte Verspätung, was mir morgens schon angekündigt wurde. Eine Stunde später.
    Danach saß dort und habe aufs Boarding gewartet, dabei habe ich den Sonnenuntergang angeguckt :)
    Um 19:10 Uhr sind wir dann los. Also nur ca 10 Stunden Aufenthalt in Singapur - yeah..
    Ca. 2 Stunden später gab es einen kleinen Snack mit verschiedenen Nusssorten und danach Abendessen.
    Ich hatte Chicken mit Gemüse, Brötchen, Cracker und später wurde jedem noch ein Eis gebracht. Das hat echt gut geschmeckt.
    Und bevor wir gelandet sind hat jeder noch eine Art Brötchen mit Chicken gefüllt bekommen. Es war okay, nicht so unfassbar lecker und dann für mich auch zu viel chicken :D
    Jetzt sind wir gelandet und es ist in Singapur jetzt 1:45 Uhr. Also gute 8,5 Stunden Flug. Und nochmal 30 Minuten nur übers Rollfeld gerollt :D
    Wie schon gesagt habe ich jetzt 10,5 Stunden oder sowas Aufenthalt in Singapur und dann geht es weiter 13,5 Stunden nach Frankfurt :)

Letzter Tag in Australien… :((

June 10, 2023 in Australia ⋅ 🌙 11 °C

Eine gute letzte Nacht im Hostelzimmer hatte ich auf jeden Fall :) das es die letzte war, wusste ich vorher aber noch nicht.
    Heute morgen bin ich früh aufgestanden und bin mit dem Bus nach Neutral Bay gefahren, wo ich mich mit Johanna und Maren getroffen habe. Wir sind zusammen Frühstücken gegangen, bei „Against the Grind“. Das war super lecker! :)
    Danach bin ich einkaufen gefahren und ab ins Hostel, habe meine Sachen gepackt und habe ausgecheckt. Dann schnell nach Crows Nest, zu meiner Gastfamilie.
    Dort habe ich meine Sachen abgeladen, musste nochmal einkaufen gehen und bin dann nach Kiribilli, wo wir gepicknickt haben :)
    Leider musste ich dann schon wieder los, weil ich auf Heidi aufpassen musste.
    Mit Heidi war es total super!! Yvette war nicht da und wir beide haben dann meinen Koffer ein bisschen aufgeräumt. Außerdem haben wir essen bestellt, waren mit Bella draußen und sind zu C9 gegangen, um Eis zu essen. Bzw. eher Heidi :D
    Back Home, haben wir Fernsehen geguckt, gekuschelt und später sind wir dann ins Bett gegangen. Ich habe ihr noch ein Buch vorgelesen und dann ging es kuscheln :))
    Irgendwann bin ich runter und habe nochmal alles für morgen vorbereitet, außerdem musste ich Tetris spielen und einiges tun, damit mein Übergepäck vielleicht nicht ganz so dolle auffällt :D
    Dann kam Yvette wieder und ich gehe jetzt auch schlafen.
    Mit ausschlafen ist morgen leider nichts. Heidi hat um 8 Uhr Sport und da muss ich natürlich mit zugucken!
    Die allerletzte Nacht steht an. Und in dem Bett, in dem ich auch meine erste und die meisten nächste verbracht habe.
    Es ist ein toller Tag gewesen und realisieren, dass ich morgen fliege tue ich so oder so nicht :)

Oakberry & Gastfamilie

June 9, 2023 in Australia ⋅ 🌙 12 °C

Früh aufgestanden und zum Martin Place gefahren :)
    Ich hatte nicht viel Schlaf, aber heute halt auch wieder viel vor.
    Mit den beiden Johannas und Maren ging es zu Oakberry, açaí Bowls essen :)
    Danach sind wir in meine hood Crows Nest gefahren, da ich den anderen den besten Chai Latte zeigen wollte.
    Wir haben uns reingesetzt und viel gequatscht, dass war super gemütlich und sehr schön. Danach waren wir noch aufm Spielplatz in St. Leonards. Das ist der coolste Spielplatz :)
    Da hat dann auch die Sonne geschienen und es war warm, dass war sehr schön!
    Ich bin dann zu meiner Gastfamilie, etwas kompliziert, aber leider hatte ich nur ne halbe Stunde mit den Kids. Danach mussten sie zu ihrem Vater. Also schnell hallo gesagt, schnell was gespielt, da noch was gegessen und 30 Minuten waren um :(
    Sam, Ollie und Milli musste ich dann erstmal für eine lange Zeit Tschüss sagen..
    es war nicht so emotional, alle waren gestresst und realisieren kann das so oder so noch keiner :D
    Heidi ist bei Yvette geblieben, mit ihr habe ich noch getanzt, gesungen, war mit Bella und ihr im Park, wir haben gemalt usw.
    Heidi sehe ich aber vielleicht am Sonntag nochmal, die süße Maus!
    Dann ging es für mich ins Hostel. Dort musste ich noch einiges organisieren und klären und eigentlich wollte ich früher ins Bett, aber das wurde jetzt wieder nichts.
    Morgen ist mein letzter richtiger Tag und das ist meine vorletzte Nacht im Hostel in Australien. Ich kann es einfach nicht glauben, dass dieses Kapitel jetzt ein Ende hat… ich kann & ich will es nicht glauben :( <3
    Morgen sehe Ich dann einige Leute wieder und muss wieder früh aufstehen.

Paddys Market & Ivy thursday

June 8, 2023 in Australia ⋅ 🌙 15 °C

Mit Johanna habe ich mich auf 10:30 Uhr heute beim Paddy’s Market getroffen. Der Paddy’s Market ist eigentlich ein Markt, wo ganz viele kleine Stände mit Souvenirs sind, jedoch auch eine Abteilung mit ganz viel Obst und Gemüse :D
    Jedenfalls waren wir sehr erfolgreich. Außerdem habe ich noch Passionsfrüchte gekauft ;)
    Danach ging es kurz zum Kmart, wo ich zufälligerweise eine Kofferwaage gefunden und gekauft habe. Kmart ist wie eine Art Tedi bzw. Target.
    Dann ging es nach Hause für Johanna und für mich ins Hostel zurück.
    Da habe ich dann im Bett gechillt. Organisatorische Sachen erledigt und YouTube geguckt.
    Zwischendurch habe ich zwei Passionsfrüchte gegessen. Da bin ich in der Küche, um die aufzuschneiden, da fragt die eine auf ein Mal, ob ich denn Passionsfrüchte so gerne mag und ob ich auf Diät bin. Denn neulich beim Frühstück hat sie mich auch schon damit gesehen :D super witzig.
    Aber ich meinte nein und das die einfach nur sehr lecker schmecken und relativ günstig sind hier in Australien als in Deutschland :)
    Abends habe ich mich fertig gemacht zum feiern. Ivy Thursday ist heute! Ivy ist einfach ein Club den sooo viele kennen, ich glaube fast jeder in Australien!
    Ich habe etwas Zeit vertrödelt, weshalb ich mir bei Maccas was geholt habe. Dann ging’s in den Wynyard Park zum vortrinken.
    Den Alkohol hatten wir natürlich alle vorbildlich in unseren Tüten :)
    Später im Ivy dann, wurde ordentlich getanzt, geschubst, weil jeder jeden genervt hat und das ein oder andere Getränk ausgegeben :D
    Um 3 Uhr sind wir dann wieder zu Maccas, um unser altbekanntes Cheese Toasty zu essen.
    Tradition nach dem feiern, da es keine Mortadella gibt :D
    Jetzt bin ich in Hostel, Bettfertig und gehe schlafen.
    Morgen steht wieder win anstrengest Tag vor mir. Und auf 11 Uhr treffe ich mich mit den dreien wieder. Jedoch muss ich vorher noch essen, duschen usw. :/

Mamma Mia Musical, Bondi, Parramatta

June 7, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 12 °C

Mein Wecker hat heute um 5 Uhr geklingelt, denn dann musste ich mich fertig machen und los zum Bondi Beach, da ich mich dort mit den anderen zum Sonnenaufgang getroffen habe.
    Erst dachten wir der Sonnenaufgang wird nichts, aber es wurde später noch richtig schön. Steffi und ich sind dann noch ins Wasser gehüpft. Ich wollte nämlich unbedingt nochmal schwimmen gehen in Australien. Das letzte mal.. und dann bei Sonnenaufgang - super schön. Zwar kalt, aber auch wiederum nicht so kalt wie ich dachte.
    Mit Lavinia und Maren habe ich später noch Karten gespielt. Dabei haben wir auch einen Wal gesehen :O Natürlich weit weg, aber wir haben ihn gesehen, richtig cool!
    Ich bin dann zurück zum Hostel, habe geduscht und mich dann fertig gemacht für das Musical. Ganz genau. Ich bin heute im Mamma Mia Musical gewesen in Sydney omg! Es war richtig richtig cool. Steffi war auch dabei und es ging 2.5 Stunden inkl. 20 Minuten Pause. Wir haben die Lieder total gefühlt und Musicals sind so oder so einfach mega schön!
    Gleich danach bin ich mit dem Zug nach Parramatta gefahren, denn da sollte es ganz schön sein.
    Ich fand es ehrlicherweise ziemlich langweilig :D bin da nur kurz etwas rumgegangen und habe dann die Fähre zurück genommen. Dabei hat Milli mich angerufen und wir haben etwas gequatscht. Da habe ich mich ganz dolle drüber gefreut!
    Als ich zurück im Hostel war, habe ich kurz mit meiner aus meinem Zimmer gequatscht und dann habe ich noch Toast mit Käse gegessen. Die Küche war nämlich voll und ich hatte so oder so keine Lust auf Nudeln :D
    Jetzt gehe ich schlafen. Es war heute super viel los und ich bin ziemlich müde.
    Morgen steht natürlich auch wieder viel an. Die letzten Tage müssen nochmal voll ausgekostet werden und das tue ich auf jeden Fall! Ich will noch nicht gehen!
    Jetzt ist schon Mittwoch rum und gefühlt bin ich doch gestern erst wieder in Sydney angekommen :(

Kiribilli, Maroubra & Coogee

June 6, 2023 in Australia ⋅ 🌙 17 °C

Wir sind heute auf 11 Uhr nach Kiribilli gefahren. Da kann man super gut die Skyline von Sydney sehen. Mit dem Opera House und der Harbour Bridge. Richtig richtig schön! Da sind Steffi, Maren und ich dann etwas rumgelaufen und danach kam Lavinia (ne Freundin von Maren) noch dazu.
    Zusammen sind wir dann wieder in die City gefahren und haben noch etwas getrunken bzw gequatscht.
    Die anderen sind dann nach Potts Point und ich bin zum Maroubra Beach gefahren. Der war super schön und richtig leer. Außerdem stand da einfach am Strand ein Zauberwürfel in gross. Richtig cool!
    Dann bin ich da etwas lang gelaufen und schließlich noch zum Coogee Beach, damit ich den nochmal gesehen habe.
    Es war super komisch den Strand jetzt so im Winter zu sehen, denn keiner saß da, keine Sonne und es war super leer und trist. Richtig schade. Da merkt man auf jeden Fall, dass jetzt Winter in Sydney ist.
    Dann bin ich mit dem Bus wieder eine Stunde zurück gefahren und bin direkt ins Hostel. Habe meine Sachen für morgen schon etwas gepackt und gehe jetzt schlafen, heute mal ein bisschen früher, denn morgen muss ich früh aufstehen. Wir gucken nämlich zusammen den Sonnenaufgang. Das letzte Mal..
    Langsam wird es ernster, das meine Zeit hier bald vorbei ist. Jeden Tag mache ich etwas zum letzten Mal für eine unbestimmte Zeit. Das fühlt sich super komisch an und so surreal.
    Ich freue mich aber sehr auf den morgigen Tag, da erwartet uns was cooles. Denn Steffi und ich haben einfach mal wieder spontan was für morgen gebucht :D
    Ich freue mich ganz dolle!!
    Und somit ist schon wieder ein schöner Tag in Sydney vorbei…

Watsons Bay & Kino :)

June 5, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Ich habe richtig lange ausgeschlafen und das tat richtig gut. Außerdem, dass ich auch den Tag über die meiste Zeit was alleine gemacht habe. Ich war in der Stadt und habe mein australisches Konto geschlossen und bin da so auch noch etwas rumgelaufen.
    Leider hat es dann angefangen zu regnen, weshalb ich wieder ins Hostel bin, aber nur kurz.
    Um 15:30 Uhr bin ich dann los mit dem Bus nach Watsons Bay zum Lighthouse. Das Lighthouse ist zwar nicht so schön, aber sonst war es cool die Skyline zu sehen und etwas rumzulaufen.
    Um 18:30 Uhr war ich dann wieder in der Stadt, um mich mit Maren bei Subway zu treffen. Da gab es dann unser Abendessen :)
    Spontan hatten wir beide Lust auf Kino. Bzw. Maren hatte Lust auf Kino und ich wollte eh den einen Film noch gucken, also haben wir das kombiniert und sind auf 20:30 Uhr in „the Little mermaid“ gegangen.
    Der Film war der absolute Hammer, kann ich jedem nur empfehlen. Wir haben gelacht, es war gefühlvoll und auch emotional. Es waren Lieder mit drin und einfach sehr cool gemacht. Einer meiner Lieblingsfilme denke ich :)
    Zurück haben wir dann den Zug genommen und jetzt bin ich zurück im Hostel.
    Außerdem muss ich jetzt schlafen gehen, denn ich muss morgen wieder mit Wecker aufstehen.
    Schon krass, dass der Montag wieder vorbei ist…

in Manly & Vivid 23

June 4, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 16 °C

Etwas länger geschlafen habe ich heute zu 100%. Ich musste aber auschecken und wieder einchecken.
    Ich lag dann also noch etwas im Bett und habe mich dann gaaaanz langsam fertig gemacht fürs Frühstück und den restlichen Tag :)
    Frühstück war so wie sonst eigentlich auch!
    Maren hat dann unten schon auf mich gewartet und wir sind zusammen mit dem Bus nach Manly gefahren. Auf dem Weg dahin, haben wir eine Açaí Bowl von „Blessed Bowl“ gegessen. Die war super lecker, aber auch mega kalt. Und danach haben wir super dolle gefroren, da es gar nicht mehr warm ist in Sydney… :(
    In Manly kam dann auch Johanna dazu und wir waren etwas shoppen. Außerdem waren wir auf dem Manly Market und sind da etwas rumgeschlendert. Das war ziemlich witzig, denn wir waren an einem Stand von Stickern und auf ein Mal, sehen wir einen Hannover 96 Sticker und dann auch noch von Schalke 04. ich dachte ich sehe nicht richtig!!! - in Manly, Australien, auf einem kleinen Markt :D
    Dann ging es direkt zum Beach, das letzte mal… Manly werde ich glaube ich am meisten vermissen, denn ich war an dem Strand super super oft und habe Manly an sich einfach total dolle geliebt!!! :(
    Wir sind noch zum Freshwater Beach gegangen, damit uns vielleicht etwas wärmer wird :/
    Kurz danach ging es mit dem Bus aber dann auch wieder zum Hostel. Maren und ich haben dann zusammen in ihrem Hostel gekocht, denn Maren ist seit heute in einem anderen Hostel. Sie hatte eine Gemüsepfanne und ich musste meine Nudeln noch leer machen :D
    Gleich danach sind wir mit dem Zug zum Circular Quay gefahren, denn die Wochen wo ich hier bin ist Vivid in Sydney. Und heute gab es eine Drohnen-Show. Die war ziemlich cool, kurz und dadurch war es super eng, denn jeder wollte alles sehen. Fast schlimmer als an New Years Eve.
    Nadine und Nina haben wir dann später noch kennengelernt, dass sind Freunde von Maren. Johanna kam auch wieder dazu.
    Wir sind dann vom Circular Quay nach Barangaroo gegangen und zum Schluss in richtig Darling Harbour. Auf dem ganzen Weg sind nämlich Sachen die angeleuchtet sind oder extra Sachen aufgestellt, passend zum vivid.
    Vivid ist übrigens ein Festival für Licht und Musik. Jedes Jahr :) darunter sind wie schon gesagt Projektionen im Freien und Lichtinstallationen. Dieses Jahr geht es vom 26.05 - 17.06
    Zum Schluss waren wir noch im Vivid House, da konnte man sich in einen Raum setzen und es war wie ein großes Kino. Das war super schön und hat zum nachdenken angeregt!
    Mit dem Bus ging es relativ spät wieder zurück zum Hostel. Jetzt gehe ich schlafen, damit ich morgen wieder fit bin :)

bei meiner Gastfamilie! :D

June 3, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Heute morgen bin ich super früh aufgestanden, damit ich um 7 Uhr los konnte zu meiner Gastfamilie!
    Yvette habe ich Blumen mitgebracht, worüber sie sich super gefreut hat!
    Ollie und Heidi waren auch schon wach und ganz begeistert, die süßen! Mir wurden dann die Haare geflochten, es wurde gekuschelt, das Aquarium analysiert aber auch Karten gespielt.
    Milli und Sam waren dann auch irgendwann wach und wir haben zusammen Karten gespielt :) das war super lustig.
    Für Milli gab es noch ein Tshirt zum Geburtstag, was sie sofort angezogen hat und liebt :)
    Die Jungs waren irgendwann beim Sport und ich bin mit den Mädels zuhause geblieben. Danach sind wir alle zusammen ins Kino gefahren und haben den neuen Film „Super-Man: Into the Spider-Verse“. Zwischendurch war es echt super langweilig und Heidi ist sogar eingeschlafen. Nach dem Film waren alle müde und es ging wieder nach Hause. Da wurde sich erstmal etwas ausgeruht, gemalt usw. Außerdem haben wir Sushi gemacht und zum Abendessen gab es Chicken mit Bacon und Reis in Sauce natürlich. Das war mal richtig lecker und habe ich mir natürlich nicht nehmen lassen :)
    Jetzt ist mein Backpack etwas leerer und vom Koffer habe ich etwas aussortiert. Mal sehen :|
    Um 22:30 Uhr war ich dann wieder im Hostel und jetzt gehe ich schlafen.