traveled in 23 countries Read more

Strand + Gletscher 🏝️❄️

March 9 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Heute ging es erstmal in das Café, bei dem wir kostenlos Campen durften frühstücken🥰✨.

Auf dem Weg zur Wanderung haben wir einen wunderschönen Strand gefunden. Da haben Coco und ich dann einfach mal das Meer lauschen genossen (auch mal separat von einander). Was richtig schön war. Danach haben wir noch zusammen Bilder und Videos am Strand gemacht, diese so schön und auch witzig geworden sind!(Dafür mache ich einen extra Post)

Anschließend ging es auf zum Lake Matheson. Dort angekommen haben wir festgestellt, dass Drohni leider nicht mit darf da Drohnen Aufnahmen nicht gestattet waren.🙈

Aufgrund von Cocos Überzeugungskraft habe ich dann auch meine Wanderstöcke mitgenommen. Ich war endlich mal wieder schnell und das war sooooooooo toll und das beste nach knapp 10 km habe ich mal Nix. Keine Schmerzen das ist einfach toll ich sag’s euch!!!😍😱😱😱

Dieser Wald war auch einfach wieder magisch, atemberaubend schön und hatte schöne ASMR Geräusche.🙈☔️ Zudem haben wir auf diesem Weg unglaublich viele Takahé gesehen.😍

Nach dem Lake Walk ging es weiter zum Franz Josef Gletscher. Dabei konnten wir mal richtig einen Weißen Gletscher sehen☺️. Hier hatten wir eine nette Dame getroffen, die uns Geheimtipps zum Manatees sehen in Florida gegeben hat. Einfach knuffig🥹.

Anschließend ging es mit Bridgerton Finale zu unserem nächsten kostenlosen Campingplatz.☺️

Das Highlight an diesem Platz war nicht ein Vollidioten der nicht Parken konnte und auch keinen Platz machen wollte, oder der Sternenhimmel, sondern unsere erste Begegnung mit einem Weka. Diese Vogel Art gibt es auch nur in Neuseeland und er war uns soooooooo nah. Absolut süß.☺️🥹✨😱🫶🏻🥰

Auf nach Paringa 🚐 + Mc‘s Planung🍟

March 8 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Heute hat der Tag super toll gestartet. Denn ich hatte Zeit um mit Papa einfach mal per WhatsApp Video Telefonieren zu können. Das tat sooooooo gut💕☀️☺️!

Anschließend ging die erste Etappe von 4 h Fahrt nach Queenstown und dann erstmal wieder Wasser kaufen. Danach ging es wegen dem WLAN zu MC-Donalds, denn dort sind Super Toilette und top Internet Zugang vorhanden. Bei MC‘s mit ein paar Pommes ging es dann um die Routen Planung. Das hat wunderbar funktioniert! 🗺️

Nach der Planung ging es dann durch zu unseren ersten freien Campingplatz, dieser ein zweiter Parkplatz von einem Café war. Wir haben den letzten freien Platz bekommen was ein Glück.🍀

Da wir den ganzen Tag mehr oder weniger im Auto verbracht haben, gibt es auch weniger zu berichten.🙈🙆🏻‍♀️

Milford Sound😱🏔️⛰️🏔️

March 7 in New Zealand ⋅ ☁️ 10 °C

Heute waren wir im schönen leicht verregneten Milford Sound. Es war perfekt vom Wetter😍. Denn durch den Regen kommen die Wasserfälle besser zur Geltung bzw. entstehen viel mehr☺️!

Ich habe noch nie so viele Wasserfälle auf einmal in meinem Leben gesehen😱. Es war atemberaubend. Dazu sind wir auch noch mit einem Katamaran über das Meer gefahren und haben Milford Sound in voller Tour sehen und genießen können.

Wie soll es auch anders sein… wir haben einfach Delfine und Robben gesehen das war soooooooo schön einfach Fabelhaft 🥹✨✨✨🐬🦭

Nach Milford Sound und einer Bella hat Spaß im Regen Pause. ☔️ Ging es dann weiter zu unserem nächsten Campingplatz🏕️. Dieser einfach auf einer Farm liegt.

Ich muss sagen hier gibt es einen wunderschönen Campingplatz nach dem nächsten ich weiß garnicht welcher am schönsten ist!☺️

Aber zurück zu diesem Campingplatz. Es gibt Schafe🐑, Kühe🐄, Ziegen🐐 , Alpakas🦙, Hühner🐓, Katzen🐈, Hunde🐕 und Pfauen🦚. Die durften wir sogar mit kostenlosen Futter füttern 🥹😍🥰😱 Einfach toll🥹🥹🥹.

Dennis in Queenstown + Casscade Creed⛺️

March 6 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

Heute haben wir Dennis in Queenstown getroffen, einen von Cocos Freunden aus Australien. Das war richtig schön und hat eine Menge Spaß gemacht!☺️☀️

Anschließend ging es auf die Weiterfahrt von Queenstown Richtung Milford Sound. Auf dem Weg haben wir einen schönen Lookout gefunden und mussten natürlich mal ein paar Bilder zusammen machen. Bei dieser Aussicht!📸

Dort sind wir an einem Steg mitten in einem kleinen Ort vorbeigekommen. Dort haben wir dann eine kurze Mittagessen Pause eingelegt.👩🏻‍🍳🙆🏻‍♀️ Schon cool random mäßig einfach an einem Parkplatz zu essen.🙈

Anschließend ging es weiter zum Mirror Lake und es war sooooooo schön. Die Spiegelung war einfach toll. Dort angelangt auf dem Pfad hat Coco ein Vogelnest entdeckt und dort saß die Mama mit ihren Kindern drinnen. Das war einfach richtig toll und süß🥹🪺.

Abends haben wir dann Van Bilder mit Sternenhimmel gemacht, die echt witzig aber auch einzigartig geworden sind. Zu aller letzt ging es dann in den Eiskalten Van und eingekuschelt ging der Tag dann zu Ende.🧸

Heute hatten wir einen entspannten Tag in Queenstown. Begonnen haben wir mit einer super Thai-Massage, die dringend notwendig war, da wir einginge Nächte nun im Van verbracht haben🙈

Anschließend ging es mit etwas Sightseeing durch Queenstown was echt schön war! 👀 Anschließend blieben wir (Marketing funktioniert bei denen super!) bei dem Laden „Cookie Time“ stehen. Dort angekommen merkten wir, das ist der schönste Keksladen, den wir je gesehen hatten. Marketing Durchgespielt ist deren Motto. Mit leckerem Cacao, Keksen und süßen Bechern ging es dann zurück in das Hostel.🍪

Im Hostel angekommen ging es anschließend direkt zum einkaufen und ran ans Vorkochen. Eine meeeeeenge Kartoffeln wurden von Coco erstochen und von mir gekocht. Aber wir haben für 4 Tage essen vorbereitet. Beim kochen haben wir Janna kennengelernt und uns für den späteren Abend mit ihr verabredet.👩🏻‍🍳🍳

Gesagt getan. Also ging es am Abend mit Janna zusammen in eine Ice-Bar. Also es war wirklich kalt da drinnen, aber es war ein cooles Erlebnis und die Mocktails waren super!❄️🍹

Anschließend haben wir noch viel mit Janna gequatscht! Also mal wieder ein rundum gelungener Tag🫶🏻

Cromwell 👩🏻‍🌾 + Queenstown 🏙️

March 4 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Heute ging es schon früh mit dem Auto und unserem Müsliriegel Frühstück auf nach Cromwell. Dabei haben wir noch am Wanaka Tree gehalten. Spoiler uns hat der Wald im Hintergrund mehr gefallen😂.

In der süßen Altstadt angekommen (was aussieht wie an einem Movie Set) gab es kleine süße Shops und einen super flauschigen Kater! Der natürlich auch geschmust werden musste von uns!!!🐈😻

Nach diesem schönen Stopp ging es dann weiter nach Queenstown.😊 In Queenstown angekommen hieß es dann nur noch den Van ausladen und müde ins Bett fallen☺️🙈.

Thunder Falls⚡️+ Coaching von Coco 🏊🏻‍♀️

March 3 in New Zealand ⋅ ☀️ 12 °C

Heute hatten wir einen schönen Sonnenaufgang am See vom Campingplatz aus. Anschließend ging es auf dem Weg zu den Blue Pools, doch leider waren diese aufgrund von Brückenschäden gesperrt.🥲

Somit ist daraus Alternativ der Spot, Cameroa Creek Lookout geworden. Dort haben wir dann unser Frühstück vorbereitet (+ von Mücken zerstochen worden) und nach einem 15 min Walk durch den Wald an der Aussichtsplattform gegessen. Eine neue Erfahrung stand dann auf dem Plan und zwar im Wald die Zähneputzen. 🪥🌳

Von dort aus ging es dann zu den Thunder Fall dieser wirklich unfassbar schön aussah!!
    Nach dem ich meinen Gimbal ausgepackt hatte, daraufhin von Vincents Bruder angesprochen wurde, was das ist. Habe ich den beiden Jungs noch ein Video (welches ich gemacht hatte wo beide drauf zu sehen waren) geschickt und die beiden haben sich Mega gefreut . 😱🙈

Anschließend bin ich dann Coco auf die Hälfte des Flusses (also auf die Steine in der Mitte die quasi zu einer Insel geworden sind) gefolgt. Dabei hieß es für uns beide unabhängig voneinander Steintürme bauen. Dabei haben wir alles um uns herum vergessen, das war echt cool!!! Das hatte etwas meditatives an sich.🪨🧘🏻‍♀️

Danach haben wir wieder eine kleine Fotosession gemacht und anschließend hingesetzt und die Aussicht einfach mal genossen ohne Handys.🥰

Nach dem Thunder Fall ging es dann wieder zurück zum Campingplatz. Am Campingplatz angekommen, gab es dann essen und wir haben uns mit Tee in der Hand dazu entschieden, das in den See zu gehen jetzt eine gute Idee wäre!🫖☕️🐟

Gesagt getan, schneller als wir schauen konnten waren wir in Badesachen und mit den Füßen im Wasser. Aber es war gut kalt🥶. Das hat uns aber nicht davon abgehalten dennoch schwimmen zu gehen.

Dabei hat sich herausgestellt das ich nie wirklich Schwimmunterricht (bis auf in der Schule, da ich schwimmen im Meer gelernt habe) hatte und somit oft wie ein Frosch schwimme.🐸 Ich bin und war schon immer eine Wasserratte und kann auch „schnell“ (Definitionssache) schwimmen, aber ich wollte es einfach mal richtig richtig lernen. Also hatte ich mit 24 meine erste richtige Brustschwimmen Stunde bei Coco, da sie darin ja auch Trainerin ist und Jahre lang geschwommen ist! Das war sooo witzig und hat uns tierisch spaß gemacht! Laut Coco lerne ich schnell und setze es auch gut in kurzer Zeit um☺️🫶🏻✨. Hehe das war so cool und machen wir nochmal, denn ich will unbedingt noch Kraulen lernen! 🏊🏻‍♀️ Danke Coco🫶🏻💕✨🏊🏻‍♀️

Sowie es auch sein sollte war auch an diesem Abend wieder ein wunderschöner Sternenhimmel zu sehen! Immer inkl. Milchstraße was ich toll finde!🌌🌌🌌

Clay Cliffs und Wanaka🗺️🚐

March 2 in New Zealand ⋅ ⛅ 23 °C

Heute waren wir zuerst im Visitor Center von dem National Park Mount Cook. Hier haben Coco und ich zugeschlagen.🫣

Postkarten, Briefmarken, T-Shirts, Magnet, Pulli und Jacke wurden gekauft. Wobei die letzten drei Punkte nur ich mir gekauft habe.🙈 Aber Coco und ich haben jetzt einen Partnerlook wie cool older?😱🥹✨

Dann ging es auf zu den Clay Cliffs, diese auf einem Privat Grundstück sind und nur 5 $ zum besichtigen gekostet haben. Das war es auf alle Fälle Wert! Die Clay Cliffs sahen super aus und mal nach etwas ganz neuem! Dort haben wir etwas länger Zeit verbracht als gedacht, da wir eine kleine Fotosession gemacht haben.📸🏞️🤳🎞️ Was uns beiden richtig Spaß gemacht hatte.

Anschließend ging es zu Unserem Campingplatz in der Nähe von Wānaka. Dieser Kidds Bush Campingplatz war sooooo toll!!! Ich hab das erste mal so nah an uns süße Fluff Popos gesehen alias Schäfchen!🐑 Die standen einfach auf dem Weg und konnten sich viel frei bewegen. Das war soooooo schön. Hab vlt. vor Freude eine Träne vergossen, weil es so ein toller Moment mit Coco, dem Van und diesen unglaublich süßen Flauschi Pops war🥹🐑🫶🏻💕✨.

Nach dem der Weg zum Campingplatz etwas länger gedauert hat, konnten wir diese Wahnsinnig schöne Aussicht genießen. Was ein toller Campingplatz 🏕️! Das ganze wurde mal wieder belohnt mit einem wunderschönen Sternenhimmel!✨☺️🥰

PS. Randnotiz ein See ist besser als Dixi’s… hab ich gehört *hust*.

Hooker Valley Track 🥾

March 1 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Um 5 Uhr klingelte der Wecker, damit wir gegen 6/6:30 Uhr auf dem Hooker Valley Track loslegen konnten.🙃

Aber es hat sich voll und ganz gelohnt dieser Sonnen Aufgang war einfach magisch!🪄
    Am 1 Stopp bei der Hammer Aussicht wurde dann erstmal gefrühstückt😱. Ich habe selten bei so einer Aussicht so gut gegessen.

Der Hooker Valley Track ist sehr leicht, was auch gut war, da ich noch oft Baustellen Physikalisch habe. Aber es war Atemberaubend schön und ist eine must do unserer Meinung nach in Neuseeland .💕✨ Das Wetter hat auch richtig mitgespielt und wir waren richtig glücklich ✨🫶🏻🥹!

Coco hat sich sogar getraut ihre Füße im Gletscher Wasser (3 Grad) zu halten. Der Wahnsinn ich sag’s nur nochmal Hut ab!❄️🧊

Auf dem Rückweg kam noch richtig die Sonne heraus☺️. Anschließend waren wir noch Duschen, was ein Erlebnis war, denn die Duschen liegen 2,4 km vom Campingplatz entfernt und laufen nur 3 min pro 2 $ warm. Aber das haben wir auch geschafft, mit nur 4 $ insgesamt 😌.

Am Campingplatz zurück fiel uns auf das uns jemand einfach unseren Campingtisch geklaut hat._. Warum …?
    Naja nach einem neuen Stellplatz und ohne Camping Equipment außerhalb ging es dann an die Spagetti Bolognese in Vegan🥰🫶🏻✨. Danke Coco fürs kochen💕. Ich durfte Schnibbeln aber Coco hat super yummy gekocht🥰. Beim Abendessen, waren drei süße Enten der Meinung, die „Küche“ bräuchte dringend Staubsauger. Somit war nach dem Besuch der Enten die Küche wieder super Sauber und Krümel frei!🦆🥰

Das war ein richtig schöner Tag! Abgerundet wurde es auch wieder mit Stargazing.😍🫶🏻✨

1 richtiger Tag vom Road Trip🥰🚐

February 29 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Heute haben wir richtig schön gefrühstückt und erst einmal den Van Organisiert, so gut es ging. ☀️

Anschließend haben wir noch Bilder für mich mit meinen Bachelor Rosen gemacht und dann ging es für uns bei dem wunderschönen Wetter in den See Lake McGregor, dieser direkt am Campingplatz war. 🦦

Nachdem wir uns aus dem See wieder etwas aufgewärmt haben ging es dann auch schon wieder weiter. 1 Stopp Lake Tekapo und das mit Drohni🥰. Der erste Drohnen Flug in Neuseeland und einer kleinen Fotosession am See. ☀️😊 Ich sag nur eines wunderschön wie das Wasser aussah!😱

Dann kam der 2 Stopp Tanken und einkaufen in Akaroa. Somit ging es dann weiter bis zum White Horse Hill Campground dieser im National Park Aroaki liegt (und zwar mitten drin).😍 Der Campingplatz war Mega!!! Wir hatten einen wunderschöne Aussicht und einen Raum zum kochen. (Auch wenn das Licht nicht immer funktioniert hat) Die Milchstraße und die weiteren Sterne waren einfach umwerfend! Außerdem war der Mount Cook auch schön zu sehen🌌⭐️✨🥹😍.