Backpackingtrip

• 25kilometers
  • 11sea miles

Wanderung zum Lopes Mendes

July 13, 2023 in Brazil ⋅ ☀️ 28 °C

Der Lopes Mendes Strand ist einer der bekanntesten und schönsten Brasiliens. Man kann mit dem Boot von Abraao zu einem weiteren Strand fahren und dort den Trail für 20-30 min zum Lopes Mendes gehen, oder direkt den ganzen Weg wandern. Wir entschieden uns dafür aktiv zu werden und die komplette Strecke zu wandern. Während der Wanderung lernten wir den Amerikaner Finin kennen, der sich unserem Weg anschloss. Die kleinen Affen, die wir auf dem Weg trafen waren so niedlich, dass wir sie am liebsten gleich mitgenommen hätten 🐒 Nach ca 2,5 Stunden kamen wir am Strand an. Das Wasser war so klar, dass man sogar an den Tiefen stellen bis nach ganz unten zum Grund schauen und Fische sehen konnte 🐠

Auf dem Rückweg entschieden wir uns für das Boot, da es schon spät war und wir den Weg nicht mehr vor anbruch der Dunkelheit schaffen konnten. Daher hatten wir eine schöne Aussicht auf den Sonnenuntergang auf dem Meer ☺️

Zum Abendessen trafen wir Finin wieder und aßen gemeinsam am Strand.

Den nächsten Tag verbrachten wir entspannt, schlenderten durch die kleine Stadt, kauften Bikinis und Souvenirs, ehe es zurück nach Rio ging ☺️

Ilha Grande

July 11, 2023 in Brazil ⋅ ☀️ 23 °C

Um 5:00 morgens klingelte der Wecker. Schnell zusammen gepackt und dann stand auch schon der Van vor der Tür, um uns abzuholen. Nach einer 2,5 Stunden Fahrt stiegen wir in ein Speedboot, das uns zur Insel „Ilha Grande“ fuhr. Die Insel ist komplett autofrei, daher ging es zu Fuß am Strand entlang zum Hotel.
    Nach einem entspannten Dinner am Strand ging es in die Sauna und in den jacuzzi. Could be worse 😁

Am nächsten Morgen ging es nach einem guten Frühstück zum Pier: eine Boots Tour zu mehreren Inseln im Norden und Schnorcheln stand an. Die erste Insel war sehr schön, aber das Wasser war um einiges kälter als erwartet.
    Beim zweiten stop waren wir schnorcheln, beim dritten an einer Kapelle, am vierten bei einem weiteren Traumstrand und beim fünften hatten wir endlich die Gelegenheit auf ein sehr verspätetes Mittagessen um 17 Uhr. Danach ging es beim Sonnenuntergang heim und wir genossen ein Dinner am Strand in unserer neu entdeckten Lieblingsbar 🙌🏼

We made it to Rio!

July 10, 2023 in Brazil ⋅ ⛅ 22 °C

Nach einer Stunde Massage für 15 Euro ging es erholt von Iguazú wieder über die Grenze nach Brasilien zum Flughafen. Durch den Flughafenwechsel konnten wir über 200 Euro sparen und für einen schnapper weiter nach Rio fliegen. Mit dem Taxi ging es zu unserem Hotel an die Copacabana 🙌🏼
    Nach dem Dinner gab es noch einen Cocktail am Strand.

Am nächsten Tag war das Wetter leider nicht schön genug zum sonnen, daher haben wir uns einen entspannten Tag gemacht und unsere Woche durchgeplant. Abends sind wir in eine brasilianische Bar gegangen, in der wir die einzigen Touristen waren. Die Kommunikation erfolgte komplett über eine Übersetzer App, da wir weder mit englisch noch spanisch weiter kamen 😅 wir hatten mit Abstand die beste Bedienung in unserem ganzen Urlaub und schlürften die geilsten Cocktails und genossen köstlichste Snacks bei live Musik mit top Atmosphäre 🙌🏼

Einen Tag später ging es früh morgens auf eine Tour zum Zuckerhut, dem Fußballstadion, der Karnevalsstraße, den bekannten Treppen und anschließend zur Christo Statue. Wahnsinns Aussicht über das schönste Rio!

Iguazúwasserfälle Brasiliens

July 7, 2023 in Brazil ⋅ ⛅ 24 °C

Erneut ging es für uns zu den Iguazú Wasserfällen. Dieses Mal allerdings auf die brasilianische Seite.
    Gut ausgeruht, da wir ein tolles Hotel hatten, wurden wir vom selben Guide namens Ariel abgeholt und es ging mit dem Bus in Richtung Grenze. Nachdem wir aus und wieder ein gestempelt waren, ging es zum Nationalpark an den Wasserfällen. Wir liefen circa anderthalb Stunden an den Wasserfällen entlang, und die Sicht wurde von Mal zu Mal immer besser. Das Wetter war so schön, dass einfach überall Regenbogen zu sehen waren 🌈

Definitiv ein Must do für jede Reise!

Iguazú Wasserfälle

July 6, 2023 in Argentina ⋅ ⛅ 26 °C

Die Nacht war nicht sehr angenehm in unserem Hostel. Franzi kam entsetzt aus dem Bad nach einer missglückten Dusche wieder und war sehr froh keine Veranlagerung für Herpes zu haben.

Um 7:55 wurden wir dann von einem Bus abgeholt und machten uns mit Ariel auf den Weg zur argentinischen Seite der Iguazú Wasserfälle. Am Eingang des Parks angekommen, ging es mit einem kleinen Zug zur ersten Station dem höchsten der Wasserfälle. Wir mussten ungefähr 1,5 km laufen, bis wir an der Aussichtsplattform ankamen. Der Wasserfall war so heftig, dass die Dusche für uns inklusive war. Komplett nass, aber glücklich von diesem Naturwunder ging es dann zum zweiten Stop. Dort gingen wir wieder einen Weg entlang und konnten die Wasserfälle von neuen Positionen aus betrachten. Nach dem Mittagessen entschieden wir uns für eine Bootstour. Ich hatte zuerst etwas Angst, dass mir wieder schlecht wird (Panama Erinnerungen) doch die Fahrt war sehr witzig und die Aussicht einmalig. Wir konnten super viele Regenbogen sehen und waren einfach verblüfft und überglücklich diese Erinnerungen zusammen teilen zu können. Aus Spaß fuhr unser Kapitän uns dann durch die Wasserfälle, damit wir eine originale Iguazú Tour Wasserfalldusche erleben durften😂
    Komplett durchtrieft ging es dann zurück zum Hostel. Wir packen nur schnell unsere Sachen zusammen, schnallten uns die Backpacks auf und suchten das Weite aus dieser grausamen Unterkunft.
    Nach einem 15-minütigen Lauf erreichten wir unser frisch gebuchtes Hotel. In unserem neuen Hotelzimmer war das Badezimmer bereits größer, als unser altes Premium Zimmer 😂
    Da lernt man doch die kleinen Dinge wieder ganz neu zu schätzen, und wir stießen erstmal mit einem Bier auf den „Luxus“ an 🍻

Markthallen und Tangoshow

July 4, 2023 in Argentina ⋅ ☁️ 20 °C

Zurück in Buenos Aires haben wir nach einem guten Avocado Frühstück Markthallen erkundet und sind durch Shopping Centers geschlendert.

Am Abend sind wir in ein Restaurant, das nach einem 3 Gänge Menü eine tango show angeboten hat. Die Tänze waren super unterhaltsam und viel besser als die erste Tango Show, bei der ich samstags mit Lucy war. Da hat man direkt Lust selber das Tanzbein zu schwingen 💃🏽

Am nächsten Morgen ging es mit einer Uber Fahrerin zum Flughafen. Diese wollte wohl eher Formel 1 Fahrerin werden. Wir machten 3 Kreuze aus dem Auto aussteigen zu können 😅

Mit einer Stunde Verspätung hebte unser Flieger dann endlich ab. Ziel: Iguazú 😍

Franzis erste Aussage bei ankunft: ich habe noch nie einen so schönen Flughafen gesehen. Denn: wir sind mitten im Regenwald gelandet. Nach einer 30 minütigen Taxifahrt sind wir in unserem Hostel angekommen. Das Hostel war leider nicht so schön wie auf den Bildern, sondern die Realität war ein Schuhkarton großes Zimmer mit steinharter Matratze und einem stinkendem Gemeinschaftsbad. Wir wussten nicht, ob wir weinen oder lachen sollten und entschieden uns dann für letzteres 😅

Also erstmal raus da und ab zum Kolibrigarten! In dem kleinen Garten konnte man die Geräuschkulisse der Vögel auf sich wirken lassen und hautnah die kleinen Kolibris vor der Nase fliegen sehen. Wahnsinn! 🥰

Tagestrip nach Uruguay

July 3, 2023 in Uruguay ⋅ ⛅ 18 °C

Mit der Fähre kann man in 1:15 h von Buenos Aires nach Colonia de Sacramento fahren. Das haben wir uns als Anlass genommen, einen Tagesausflug nach Uruguay zu machen 🙌🏼

Wir waren sehr positiv überrascht von Colonia. Die kleine Stadt hat einen hübschen historischen Kern mit bunten Häusern. Wir erkundeten zu Fuß den Ort und ließen es uns bei einem Wein in der Sonne gut gehen 🥂

Hätten wir vor der Buchung gewusst wie zeitaufwendig die Ein- und Ausreise ist, hätten wir definitiv eine Fähre später genommen oder sogar eine Nacht in Uruguay verbracht. Wir haben uns nämlich dort sehr wohl gefühlt.
    Beim Sonnenuntergang ging es wieder zurück nach Buenos Aires. Fürs Abendessen haben wir uns wieder sehr über argentinische Preise gefreut. Uruguay ist preislich im Verhältnis nämlich eher europäisch aufgestellt.

Buenos Aires & Reunion!

June 29, 2023 in Argentina ⋅ ☁️ 12 °C

In Buenos Aires habe ich Lucy aus England kennen gelernt. Wir haben ihren 30. Geburtstag zusammen gefeiert und die Stadt bei einer kleinen Aperoltour zusammen erkundet. Abends wollten wir eigentlich nur essen gehen, das Lokal hatte allerdings eine unterhaltsame Tango Show mit Gesang bei einem 3 Gänge Menü inkludiert 💃🏽

Sonntags sind wir zusammen um 4:00 zum Flughafen gefahren. Ihr Flug ging nach Mendoza und ich hatte dieses Mal keinen, sondern konnte endlich meine bessere Hälfte Franzi abholen! 🥰❤️

Nach einem Frühstück haben wir uns mit dem Bus nach Palermo aufgemacht. Das war die wohl schnellste Busfahrt der Welt 😂 ohne festhalten wäre diese Fahrt überhaupt nicht möglich gewesen, der Busfahrer wollte wohl ohne Rücksicht auf Verluste und Radfahrer eher ein Rennfahrer der Formel1 werden und ist sogar über die Hubbel drüber geflogen 😂

Völlig erschöpft von dem Schlafmangel sind wir nach dem Abendessen ins Bett gefallen 😴

Spontaner Ausflug nach Cacheuta

June 28, 2023 in Argentina ⋅ ⛅ 8 °C

An meinem letzten Tag in Mendoza musste ich erstmal Abschied nehmen von meinen Argentinischen Freunden. Für sie stand die Abreise zurück nach Córdoba an.
    So entschied ich mich noch spontan mit einem Uber nach Cacheute zu gefahren. Angedacht war eigentlich ein spa day, doch das Wasser war mir etwas zu kalt bei den Temperaturen. Schließlich ist hier Winter 💁🏼‍♀️

So erkundete ich hier die Gegend und gönnte mir dann zur Abwechslung mal einen entspannten Abend im Hostel mit einer Serie 😊

Wine tasting 🍷

June 26, 2023 in Argentina ⋅ ☀️ 17 °C

Während des Ausritts wurde ich von drei Mädels gefragt, ob ich mit zum Weintasting am nächsten Tag kommen möchte. Das habe ich mir natürlich nicht zweimal sagen lassen und mich montags per Uber auf den Weg zum Fahrradverleih gemacht. Mit Roxy aus Südafrika und den beiden Engländerinnen Luise und Colette haben wir uns Fahrräder geliehen und sind von einem Weintasting zum nächsten gefahren. Zuerst ein Stück unschöne Straße, dann herbstliche Atmosphäre und lauter Weinreben. Während des Tastings gab es leckere Snacks und wir haben uns intensiv über unsere Reisen ausgetauscht. Nach drei Weingütern haben wir heiter den Rückweg angetreten.

Leider konnten wir wegen des begrenzten Platzes unserer Backpacks nichts kaufen. Dennoch haben wir alle unsere neuen Favoriten gefunden 🍷

Abends habe ich dann noch von meinen argentinischen Mitbewohnern gelernt wie man Empanadas zubereitet 🥟
    Während diese im Ofen waren haben wir Karten gespielt und die nächste Weinflasche geöffnet 💁🏼‍♀️