Australien

• 日39

Whitsundays

2019年6月14日, オーストラリア ⋅ 🌫 20 °C

Hello

Ok wow... ich bin wieder auf Festland.😳
    Wenn mich jemand fragen würde ob Fraser Island oder die Whitsundays Tour geiler war, ich weiß es nicht ... beides war unglaublich geil und wunderschön 😍
    Aber von Anfang, Mittwoch morgen musste ich um 10am aus dem Hostel auschecken und bin dann aber trotzdem noch dort mit Anne geblieben und wir haben bis 1;30 on zusammen gechillt und in der Sonne gelegen.
    Um halb zwei war dann im Hafen der Treffpunkt für meine Whitsunday Tour.
    Nur mit einem Sportbeutel, mit Schwimmsachen, Schlafsachen und Waschzeug und einer Einkaufstüte wo hauptsächlich Goon und TimTams drin waren mit 17 andern an Board unseres echt schönen Segelboots ( Bromstick).
    Nach kurzer Einweisung, ging die Segeltour auch schon los ... 😊⛵️
    nach ein paar Stunden segeln an wunderschönen kleines Inseln und buchten vorbei, hielten wir dann gegen Abend in einer kleinen Bucht, wo wir ins Wasser gehen konnten und dort auch die Nacht verbracht haben.
    Kann jetzt auch endlich einen Backflip machen👌🏽
    Abends würde dann von unser 3 man crew echt richtig richtig lecker gekocht, es gab chicken mit Bohnen und Kartoffelpüree 🍽.
    Der Abend war dann auch noch ganz lustig, ich habe direkt zwei Kölner (🙄) und ein Frankfurter kennengelernt, mit denen ich dann abends Trinkspiele gespielt habe, allerdings waren wir die einzigen die wirklich getrunken haben... die andern saßen nur dort und haben gechillt und sich unterhalten 😕
    Naja wir hatten unseren Spaß 😂🍻
    Am nächsten morgen wurden wir dann um 6:00 vom Anker geweckt ... es gab leckeres Frühstück und wir sind Richtung Whitehaven Beach gesegelt, dies ist der wirkliche wunderschönste saubersten und weißeste Strand der Welt ( ist offiziell so). 🏖
    Dort haben wir dann einige Stunden verbracht und es einfach nur genoßen in dem glasklarem Wasser zu schwimmen, chillen und all möglichen Fischen ( sehr viele Rochen) zu bestaunen.
    Dann ging es noch zu zwei Lookouts wo man auch nochmal ein wunderschönen Blick über den Strand hatte.
    Wieder an Board gab es dann erstmal frisch gegrillte Bürger, die echt Mega geil waren 🍔
    Danach ging es weiter zu 2 Schnorchelstellen, wo wir echt viele unterschiedliche Fischen, Schildkröten und Korallen gesehen haben.
    Danach hatten wir noch was Zeit einfach vom Boot zu springen und in der Sonne zu liegen.
    Zum Sonnenuntergang sind wir dann noch in eine echt schöne Bucht gefahren, wo wir die Zeit des Sonnenuntergangs verbracht haben und die Crew uns Nachos überbacken mit Tomatensoße und Käse gemacht hatte 🥰😋
    Angekommen an unserem Schlafplatz gab es dann zum Abendessen Burritos 🌯 und danach wurden Trinkspiele angefangen, dieses Mal auch mit allen gemeinsam... Schnorchel und Taucherbrille wurden zum Trichter umfunktioniert und alle wurden abgefüllt...
    Heute morgen wurden wir dann wieder um 6:30 geweckt und sind erstmal mit Saltos, Backflips, Arschbomben und was es noch so alles gibt ins Meer gesprungen, was echt angenehm warm war.🌊
    Danach ging es noch zu einem weiteren Schnorchel Spot Und dann wieder Richtung Hafen😊
    War ein echt geiler Trip.
    Eben war ich noch mit den zwei Kölnern hier in einer strand lagoone und beim Friseur und gleich ist noch eine kleine Afterrour party 🥳

• 日42

Weiter Richtung Norden

2019年6月17日, オーストラリア ⋅ ⛅ 24 °C

Hello 👋🏼

Die letzen Tage war nicht sonderlich viel los eigentlich haben wir uns nur von unsern Touren erholt, indem wir in der Sonne lagen und das Leben genoßen haben ...😎
    Samstag morgen, habe ich noch ein paar Stunden mit den Kölner gechillt und gefrühstückt, diese haben sich dann gegen 10:30 aber weiter auf den Weg gemacht.
    Ich habe dann Anne an Hafen abgeholt und wir sind zurück ins Hostel gegangen und haben dann auch eigentlich nicht mehr viel gemacht außer gegessen und gechillt. 😊
    Abends war dann noch Anne’s AfterShowParty wo wir hingegangen sind und echt eine coolen Abend hatten 🍾🤷🏽‍♂️
    Sonntag haben wir ebenfalls nur gechillt.
    Haben lange geschlafen, dann waren wir was spazieren an der Lagune, nachmittags gab es in der Hostel eigenen Bar dann noch Livemusik und Hotdogs. 🌭
    Danach haben wir dann noch an einem Bierpong Turnier teilgenommen, jedoch sind wir in der ersten Runde raus geflogen 🙄
    Abends sind wir dann nochmal spazieren gegangen und lagen dann eigentlich schon im Bett und wollten schlafen, aber da die Musik von der Bar so gut und laut war, sind wir dann doch wieder aufgesprungen und feiern gegangen 😂🥳
    Jetzt gerade sitzen wir im Bus und sind auf dem Weg nach Townsville wo wir die nächsten Tage verbringen werden.

• 日44

Townsville/Magnetic Island

2019年6月19日, オーストラリア ⋅ ⛅ 23 °C

Hello

Nach ein paar Stunden fahrt, sind wir gegen Mittag in Townsville angekommen... dieses Mal nicht in einem Hostel sondern in einem Guesthouse, welches auch echt schön war.
    Nach unsere Ankunft mussten wir erstmal unsere Wäsche machen, haben uns dann Frühlingsrollen gemacht und uns dann in die Hängematte gehauen und da mehrere Stunden gechillt, gelabbert und FaceTime Anrufe absolviert...
    Abends haben wir uns dann noch für eine Sport Session entschieden, allerdings ging es danach auch direkt zum Supermarkt und es wurden TimTams und Schokopudding gekauft ...🍫💪🏽

Dienstag morgen haben wir relativ lange im Bett gechillt und Anne hat den kompletten Schokopudding verdrückt ...
    Nach einem ausgiebigen Frühstück sind wir dann durch die Stadt Richtung Meer/Hafen und Strand spaziert und haben so den Tag verbracht ...
    Auf dem Rückweg haben wir dann wohl unsern gesündesten Einkauf bisher gemacht ( Paprika, Tomaten, Möhren und Avocados) dies wurde dann zum Abendessen verwendet ...😋

Heute morgen hieß es dann früh auschecken und ab mit dem Shuttle zum Hafen und mit der Fähre rüber nach Magnetic Island 😍
    Nach 20 min Fahrt waren wir dann auch schon dort und sind erstmal ins Hostel gefahren, was bisher wirklich das schönste überhaupt ist, mit Strand, Pool, Bar, schöne Zimmer ... und das alles wirklich direkt am Meer...
    Nach einer kurzen Pool Session ging es dann auch direkt mit dem Bus in den Norden der Insel nach Horsehoe Bay, von wo man dann ein mehrstündigen Walk an verschiedenen bays lang machen kann 🚶🏽‍♂️
    Nach 35 min kammen wir dann auch schon in der ersten Bay an und haben uns entschieden dort auch erstmal ein Weilchen zu bleiben und sind dann auch beide erstmal eingeschlafen 😴( ja resien ist dann doch auch irgendwie auf einer Weise anstrengend)
    Nach „kurzen“ power naps ging es dann weiter zur nächsten Bay, die auch schön war wir jedoch dirket weiter gegangen sind zur schönsten von allen nämlich der „Arthur Bay“ 🏝
    Von da ging es dann wieder zum Bus und zu einem Spot wo man viele wallabies sehen und füttern kann ...
    Danach ging es dann nach einem langen Tag zurück ins Hostel ...🏠

• 日45

Magnetic Island

2019年6月20日, オーストラリア ⋅ 🌙 16 °C

Hello 👋🏼

Heute gibt es mal ein etwas schnelleres Update, da der heutige Tag echt Mega Mega geil war ...😍
    Aufstehen ging es Mega gut, aber wie soll es auch anders sein wenn man um 7:30 die Sonnenstrahlen so stark im Gesicht hat das man einfach nur raus will und das noch in dem extrem wunderschönen Hostel indem wir sind ...
    Zum Frühstück haben wir uns dann mal direkt an die Hostel eigene Strandbad gesetzt und dort mit Blick aufs Meer, Pool und Palmen die erste Mahlzeit zu uns genommen.🥞🍓
    Dann müssten wir auch schon auschecken und haben uns auf den Weg zu eine Motorrad Verleih
    gemacht, da wir unbedingt auch mal selber fahren wollen und nicht immer nur Bus, da man Autos erst ab 21 leihen kann (gibt paar Ausnahmen für campervans)
    Nach paar Unterschriften und paar Erklärungen saßen wir auch schon zu zweit auf unserer „Miranda“.🛵
    Wir hatten uns geeinigt, das ich der Fahrer sein werde, was nach 2 min auch echt seht gut geklappt hat und wir über die Insel gecruised sind zu verschiedenen kleinen Buchten.🏝
    Natürlich sind wir dann auch nochmal zur „Arthur Bay“ ( die natürlich die schönste war) gefahren und haben uns da auf einem Lookout verewigt.
    Danach ging es noch zu einem anderen Lookout, wo wir allerdings 30 min hinlaufen mussten, was jedoch sehr gelohnt hat, den auf dem Weg haben wir das erste mal Koalas mit Babys im Wildlife gesehen🐨😍
    Gegen 5 mussten wir unseren Roller dann wieder abgeben und haben die Fähre nach Townsville genommen...🚢
    Zum Sonnenuntergang sind wir dann noch auf den bekannten Hügel hier in Townsville gegangen, wo es auch echt schön war 🌄
    Morgen geht es jetzt weiter nach Mission Beach wo der große Fallschirmsprung mit Strandlandung auf uns wartet 😍

*SPENDENAUFRUF*
    Unser Essen wurde entfernt !!

• 日48

Mission Beach

2019年6月23日, オーストラリア ⋅ ⛅ 20 °C

Hello 👋🏼
    Die letzen Tage waren jetzt nicht sonderlich spannend und sind schnell zusammen gefasst ...
    Freitag morgen mussten wir aus unserm Guesthouse auschecken und sind dann um 2pm mit dem Greyhound Bus nach Mission Beach gefahren ... da wie erst abends ankamen, hä es dann noch eine Kleinigkeit zu essen und dann ging es auch schon ins Bett 🛏
    Samstag war dann auch nicht viel los, wir sind Einkaufen gegangen und haben den restlichen Tag im Pool und im Hostel gechillt 😎

Heute war dafür richtig Aktion: SKYDIVE 😍
    Um 7:00 klingelte unser Wecker und es hieß aufstehen und fertig machen für den großen Sprung.
    Da ich sehr sehr aufgeregt war (Höhenangst und so ...) war ich auch nicht sehr gesprächig und auch nicht wirklich hungrig 😋
    Um 8:00 kam dann unser Shuttel und es ging dann, bei komplett wolkenlosen Himmel und strahlenderlos zum Skydive Center ... dort angekommen waren schon viele andere da
    Nach einem kurzen check in und einer Informationsveranstaltung wurden wir alle dann in Gruppen eingeteilt... Anne und ich wurden in Gruppe 2 eingeteilt.
    Um 10:30 ging es dann mit 6 weiteren Springern und den Tandem Partnern zum echt kleinen Flugplatz, bevor es los ging wurde man schon einem Partner zugeteilt und konnte sich mit den Guide austauschen und er hat uns nochmal eine Einweisung gegeben ...
    Ab dem Flugplatz ging dann alles echt flott ... wir saßen alle hinter einander im Flugzeug mit unserm Guide, vorne war eine Ampel zusehen, die einem gezeigt hat wie lange es noch bis zum Sprung dauert🚦✈️... als dann das erste Licht anging, haben die guides sich richtig an uns festgemacht
    Beim zweiten Licht ging dann das Tor auf ... und ja beim dritten ging es dann los ...
    Ich war der dritte Springer, es ging alles echt schnell, als die ersten beiden weg waren, ging es für mich in die Tür, Beine wurden unters Flugzeug gedrückt, Kopf in den Nacken und Sprung...
    Mit zwei Überschlägen, ging es dann erstmal 60sec im freiem Fall die 15,000ft Richtung Boden, dabei haben wir in den ersten 10 sec ca. 300 m zurück gelegt 😍 nach den 60 sec wurde dann der Fallschirm geöffneten und es war so wunderschön, blauer Himmel, Sonne, kaum Wolken, unter einem der wunderschöne Strand, ganz klares Meerwasser, teile des Great Barrier Reefs und im Hintergrund Berge 😍🏔🏝
    Nach ca. 3 Minuten wurde dann auch schon gelandet am Strand 🏖 kann die ganzen Emotionen und Impressionen hier garnicht zusammenfassen, ich lade im nächsten Blog ein link zu meinen Video und Bildern hoch 😍
    Auf jeden Fall wieder am Boden, wurde dann erstmal ein leckere Burger verdrückt und dann ging es auch wieder zum Hostel 🍔
    Da wir unseren Schlüssel aber im Zimmer vergesen hatten ( die Tür war bis dahin auch nie abgeschlossen) sind wir dann zum Strand gegangen und haben da paar Stunden verbracht ( gab keine Möglichkeit an den Schlüssel zu kommen, Rezeption war zu)
    Jetzt gleich gibt es Barbecue und dann mal sehen 🌭🥓
    Morgen früh geht es dann nach Cairns

• 日52

Cairns

2019年6月27日, オーストラリア ⋅ ⛅ 25 °C

Hello

Wir sind Montag so gegen 1pm in Cairns, unserem letzten gemeinsamen stop angekommen. 🎉
    Ich muss sagen Cairns ist der einzige Ort, wo ich mich wirklich noch genau an die Stadt/Plätze/ Straßen erinnern kann ... ich habe noch genau vor Augen wo wir als „Klasse“ lang sind und wo wir gechillt haben ...😊
    Nachdem wir im Hostel angekommen waren, haben wir uns erstmal Mittagessen gemacht und sind danach dann zur Lagoone ,direkt am Meer, und einkaufen gegangen 🍩🌊
    Aus dem „Komm wir kochen heute mal wieder was richtig geiles“ ist dann jedoch nichts geworden, da alle Süßigkeiten ( größtenteils Schokolade) im Angebot waren und wir da einfach zuschlagen mussten, da man sich es sonst nicht wirklich leisten kann 💸
    Lange Rede kurzer Sinn, wir haben für knapp 40 Dollar Süßigkeiten gekauft und zum Abendessen gab es Tiefkühlpizza 🍕🍪🍫🍿🍭
    Am nächsten morgen erwartet uns direkt beim Frühstück eine große Überraschung... es gab nach 1,5 Monaten endlich mal wieder NUTELLA 😍
    Nachdem wir uns damit satt gegessen hatten, wollten wir eigentlich zur Lagoone gehen und dort den Tag verbringen... daraus wurde dann jedoch doch nichts, da wir in einer echt großen ShoppingMall für bestimmt 5h hängen geblieben sind 😂🛍
    Verlasen haben wir die Mall mit einem Kleid für Anne und paar anderen Kleinigkeit ( neue Handyhülle für mich, Handy Halterung ... )
    Zurück im Hostel haben wir dann angefangen aus unseren Skydive Videos ein best of zu cutten ...
    Zum Abendessen hatten wir uns dann überlegt an die Lagoone zugehen und die öffentlichen Grills zu benutzen, dort haben wir uns dann leckeres Fleisch gegrillt🥩
    Für Mittwoch hatten wir unsere „Cape Tribulation“ (Regenwald) Tour gebucht 🌲🌲
    Um 20 nach sieben wurden wir am Hostel abgeholt und es ging mit einer Gruppe von ca. 17 Leuten Richtung Regenwald🚌
    Der erste stop war noch vor dem Regenwald in einer kleinen Stadt namens „Port Douglas“, wo es, wie der Name schon sagt, einen schönen kleinen Hafen gibt... Nach einem kleinen Frühstück mit Kaffe und Bananenbrot ging es dann in den Regenwald ...
    Auf dem Weg wurde dann noch bei verschiedenen Feldern Zucker geklaut und aus der Pflanze gegessen, war echt lecker 😋
    Nach ca. 1,5h Fährt und einem echt leckerem Mittagessen, ging es dann zu einem kleinen creek, wo wir ins Wasser konnten, mit einer Schildkröte schwimmen konnten und mit einer Schaukel ins Wasser springen konnten ...
    Danach ging es zu einer 1 stündigen Crocodile Cruise Tour, bei der wir 4 Krokodile und viele Schlangen gesehen haben...🐊🐍
    Nach der kleinen Tour ging es dann noch zu zwei kleinen Stränden, wo wir selber Kokosnüsse gefunden haben und diese dann auch essen konnten 🥥
    Gegen 6pm waren wir dan wieder zurück und sind dann noch ziemlich schnell eingeschlafen...😴
    Heute wurde dann auch erstmal wieder gechillt.
    Ich habe viel mit Michael telefoniert da wir jetzt noch spontan ein kleinen Roadtrip geplant haben.
    Er kommt nach Melbourne und von dort machen wir dann einen 4 Tages Roadtrip an der GreatOceanRoad entlang ( zwischen Melbourne und Adelaide) in einen Campervan...🚐🗺
    Eben waren wir dann noch im Kino (Film Aladin), war auch echt gut zu verstehen und ein lustiger Film ...
    Gute Nacht, bis die Tage 😊

• 日55

Great Barrier Reef

2019年6月30日 ⋅ ⛅ 22 °C

Hey hey 👋🏼

Letzten Freitag haben wir dann aus unserem Hostel ausgeheckt und sind in unser kleines Appartement gezogen, was wir uns für Annes letzten 5 Tage hier in Australien und meine letzten Tage an der Ostküste gebucht haben.
    Haben hier unser eigenes Zimmer (gibt 4 weitere) und eine echt gute große Küche, Wohnzimmer und 2 echt schöne/ moderne Bäder)🏠
    Abends haben wir uns dann noch mit einer Freundin von Anne getroffen...
    Samstag haben wir dann erstmal richtig ausgeschlafen und uns dann ein echt geiles Frühstück gemacht ( Rührei mit Speck und Tomaten, Toast, Obst ). Danach sind wir dann nochmal in die Mall gegangen, danach weiter Richtung Lagoone dabei haben wir noch in einem Park den Aborigines beim Tanzen zu geguckt..🕺🏿💃🏿
    Zum Abendessen gab es dann lecker Cider mit Lasagne und danach ging es in den größten und bekanntesten Club in Cairns, wo wir viel Spaß hatten und auch alte Bekanntschaften getroffen haben...🎉🍾🍻
    Sonntag wurde dann wieder nur bei gutem Wetter an der Lagoone gechillt und wieder Lasagne gegessen ( unser beidiges Liebligsessen ) 😍😋
    Heute (Montag) gab es dann wieder ein Highlight, das letzte für Anne hier in Australien und das letze für mich an der Ostküste.
    Es ging zum Great Barrier Reef tauchen und Schnorcheln 🤩
    Um 8:00 ging es an Board und wir mussten erstmal 2h mit dem Boot zum Reef fahren.
    Dort angekommenen, gab es dann für alle Taucher erstmal eine Einführung und Gruppen wurden eingeteilt.
    Anne und ich hatten Mega Glück, da wir beide allein in Gruppe 3 von 3 waren ( in Gruppe 1 und 2 waren jeweils 5 Leute)
    Wir könnten dann erstmal 45 min Schnorcheln gehen und konnten so schon unglaublich schöne Korallen und bunte Fische sehen.
    Der Tauchgang lief dann auch ohne Probleme ab und wir hatten auch echt viel Freiraum um uns selber umzugucken ...
    Nachdem Mittagessen ging es dann weiter zu einem weiteren Spot wo wir nochmal für 1h Schnorcheln konnten und auch unglaubliche Sachen gesehen haben 🤩🐠🐢🐬🦈
    Auf dem Rückweg begleiteten uns dann noch Delphine rechts und links vom Boot 🛥

Jetzt sind wir beide echt durch und gehen wahrscheinlich früh schlafen ...

• 日58

Letzten gemeinsame Tage in Cairns

2019年7月3日, オーストラリア ⋅ ☁️ 26 °C

Hello

Nachdem wir am Montag unsere letzte große Aktion gemacht haben, ist eigentlich nicht mehr wirklich viel passiert.
    Dienstag war dann unser letzter wirklicher Tag zusammen hier in Australien.😢
    Wir haben erstmal lange geschlafen und sind Mittags irgendwann Richtung Lagoone gegangen und auf dem Weg noch ein paar Kleinigkeiten für Anne‘s Rückflug organisiert (Bankacount geschlossen/kleine Besorgungen). 💳🛍
    Danach haben wir noch die letzten Stunden bei gutem Wetter an der Lagoone verbracht🏖
    Abends hatten wir uns dann vorgenommen noch ein letztes mal richtig essen zu gehen. Um so unsere gemeinsame Zeit/Reise ausklingen zulassen.😢😍
    Heute morgen mussten wir unser Appartement dann um 10:00 verlassen weshalb wir jetzt auch schon um 13:00 am Flughafen sitzen und noch 4h Zeit haben bis Anne’s Flug geht und 5h bis mein Flug nach Melbourne geht.
    Wir sind beide echt traurig das unser gemeinsames Abenteuer jetzt zu Ende geht 😕 ... allerdings sind schon Treffen in Herten (Baden) und Düsseldorf geplant 😅
    Ich werde gegen 23:00 in Melbourne ankommen und dann Donnerstag und Freitag mit Michael Melbourne erkunden, bevor wir dann am Samstag unseren Roadtrip beginnen 🚗🌏

Ciao ciao 👋🏼

• 日60

Melbourne

2019年7月5日, オーストラリア ⋅ ☁️ 9 °C

Hello,

Jetzt bin ich erstmal allein unterwegs ...😢
    Ich bin Mittwoch von Cairns nach Melbourne geflogen (3,5h) oder besser gesagt vom Sommer in den Winter ... in Cairns abgeflogen bin ich mit kurzer Hose und t-Shirt bei 25 grad und hier angekommen bei 7 grad um 23:00. Da stand ich dann erstmal da und wäre am liebsten mit dem nächsten Flieger wieder nach oben geflogen.🥶😬🌏
    Habe es dann aber noch geschafft ohne zu erfrieren ins Hostel zukommen und hatte dort auch mega Glück, denn ich wurde von einem 8 Bett Zimmer in meinen eigenen Privaten Raum geupradet ( kostet ca. 200 AUD für 3 Nächte ich habe 70 AUD gezahlt) 😅
    Donnerstag habe ich dann erstmal seht lange geschlafen und habe dann die Stadt erkundet, was relativ leicht war, da es in kompletten CBD freie Trams 🚃 gibt.
    Erst war ich im Hafen, dann bei dem Quenn Victoria Market, einer Kirche, State Library, Parlament und noch in vielen kleinen Straßen wo es coole Graffitis gibt...
    Ich muss sagen Melbourne ist in kürzester Zeit zu meiner Lieblingstadt geworden 😍
    Abends habe ich dann nicht mehr viel gemacht und bin auch relativ früh schlafen gegangen.
    Gleich treffe ich Michael wieder ...

• 日61

Geelong - GreatOceanRoad

2019年7月6日, オーストラリア ⋅ ⛅ 18 °C

Hi
    Michael und ich habe heute morgen den Roadtrip gestartet und fahre jetzt die Great Ocean Road entlang 😍🚗
    Der Blog wird sich jetzt in den nächsten Tagen leicht ändern ich werde nur Bilder von den unterschiedlichen Orten hochladen und dann am Ende ein ausführlichen Blog über die 5 Tage schreiben ✍️
    Gerade machen wir den letzten stop in einer größeren Stadt namens Geelong.