har rejst i 8 lande Læs mere
  • Dag 1.931

Thingvellir NP

25. maj 2022, Island ⋅ ☁️ 8 °C

Da ich natürlich ein bisschen was von der Insel sehen wollte, buchte ich mir eine 3 tägige Südküsten Tour. Somit stieg somit in einen kleinen Bus und wir machten uns mit unserem Tourguide Thor auf dem Weg zum ersten Stopp: Thingvellir NP.Læs mere

• Dag 1.930

Reykjavik

24. maj 2022, Island ⋅ 🌧 8 °C

Heute fing ich den Tag erstmal in einer Free Walking Tour an. Das ist die beste Möglichkeit eine Stadt zu erkunden und auch ein wenig Hintergrundwissen über die Einheimischen zu bekommen.
    Nach dem morgentlichen Stadtrundgang machte ich mich dann am Nachmittag auf dem Weg in die Sky Lagoon. Da ich den einstündigen Fußweg im Regen bestritt war ich so froh mich im heißen Wasser wieder aufwärmen zu können. Und da ich das Ritual dazu gebucht hatte durfte ich die Sauna, Peeling und das Dampfbad benutzen bevor ich wieder im Regen zurück zu meiner Unterkunft latschen durfte. ^^Læs mere

• Dag 1.929

It´s Volcano Day

23. maj 2022, Island ⋅ ⛅ 8 °C

Zweiter Tag - wie kann man ihn besser verbringen im Land aus Feuer und Eis als dass man einen Vulkan besichtigt.
    Auf dem Weg dorthin kamen wir an einem See vorbei der so ruhig dalag, dass sich die herumliegenden Berge perfekt spiegelten.
    Erster Halt war eine kleine thermale Ecke bei der es überall aus der Erde dampfte, blubberte und "herrlich" nach verfaulten Eiern roch.
    Nun wurde es Zeit für unseren Vulkan und somit wanderten wir für eine Weile mit unserem Guide zum Fagradalsfjall. Der war erst im Jahr 2021 ausgebrochen und hatte für mehrere Monate die Touristen angelockt hat. Zwar floss die Lava jetzt nicht mehr, aber es war schon irre zu sehen, wo und wie sie damals geflossen ist.
    Auf dem Weg zurück in die Stadt überredete ich meinem Guide mich bei der Blue Lagoon raus zu schmeißen. Nach so einem "harten" Hike hat man sich natürlich ein Bad in der heißen Quelle verdient.

• Dag 1.928

Jump right in

22. maj 2022, Island ⋅ ⛅ 12 °C

Was macht man nach einem langen Nachtflug?
    Da gibt es viele Möglichkeiten um wachzubleiben. Ich zum Beispiel schmiss mich einfach in ein 2°C kaltes Wasser!

Planung ist alles und somit hatte ich direkt (2 Stunden) nach meiner Ankunft in Iceland eine Tour gebucht und zwar Snorkeling in Silfra.
    Es ist ja bekannt, dass in Island zwei Kontinentalplatten aufeinandertreffen und genau deshalb kann man hier zwischen den Platten schwimmen.
    Funfact: Es gibt da ein ganz berühmtes Bild auf dem ein Taucher vermeintlichen die zwei Platten auf beiden Seiten berührt. Ich muss euch enttäuschen, das ist nur ein guter PR-Gag. Du schwimmst zwar genau zwischen Platten, doch die beworbenen sind mehrere Kilometer voneinander entfernt. Aber die Erfahrung sich in dem klaren Wasser, das von Gletschern gespeist wird, vor sich hintreiben zu lassen und sich das Gesicht abfrieren zu lassen, das ist sprichwörtlich cool. Man steckt zwar in einem Drysuit und hat mehrere Lagen an aber trotz alldem wird es schon ganz schön ar...kalt. Aber dann diese super Sicht - das Wasser ist so klar, dass man mehrere hundert Meter weit sehen kann. Ich empfehle auch, wenn man da so vor sich hintreibt, einen Schluck dieses Wassers zu trinken. Das Wasser ist zwar die ersten paar Sekunden im Magen echt kalt aber super köstlich. Wenn man dann bedenkt, dass man gerade mehrere tausend Jahre alten geschmolzenen Gletscher im Bauch hat, sehr sehr uuuurig.
    Ich muss definitiv sagen, dieses Wachhalteprogramm war echt sehr wirksam und ein super Start für meine Island Reise.

• Dag 1.927

Bye bye USA

21. maj 2022, Forenede Stater ⋅ ☀️ 24 °C

Letzter Tag in den USA, und was ist mein Fazit?
    Es gibt echt schöne Ecken in den Staaten und manche Aspekte die ich echt gut fand. Aber bei so einigem musste ich einfach auch nur meinen Kopf schütteln.
    Und da mir die Hektik und die nicht endende Huperei der New Yorker Taxis sehr auf die Nerven ging, relaxte ich einfach noch ein wenig. Bis ich mich dann
    zum Flughafen aufmachen musste damit ich meinen Nachtflug über den Atlantik noch erwischte.

Das Kapitel USA war nun abgeschlossen und was stand nun auf der Agenda?
    Ging es direkt zurück nach Deutschland oder machte ich doch nochmal einen Abstecher in ein anderes Land?
    Einmal umblättern und ihr werdet es erfahren :D

• Dag 1.926

Suburb and on the water

20. maj 2022, Forenede Stater ⋅ ⛅ 20 °C

Heute führte mich der Trip mit dem Touri Bus nach Brooklyn. Hier ging es schon ein bisschen ruhiger zu als in Downtown und doch war einiges los auf den Straßen. Als nächstes lief ich einmal über die Brooklyn Bridge, auf der so manche Touristen ihre typischen New York Insta Bilder schießen. Es ist manchmal echt witzig die Leute einfach zu beobachten wie sie sich vor den Kameras hin und her drehen um den besten Shot von sich und der Skyline zu bekommen. Zurück lief ich über die Manhattan Bridge auf der sich fast keine Leute befanden. Meiner Meinung nach hat man von hier die bessere Aussicht, aber natürlich nicht die typischen Instagram Shots.
    Am Nachmittag machte ich mich auf, die berühmte Dame auf der Insel vor NYC zu besuchen. Natürlich hatte ich kein Glück und eine fette Regenwolke stellte sich in dem Weg zwischen mir und Miss Liberty. Naja, zumindest kann ich sagen, ich hatte sie vor Augen auch wenn ich the Miss nicht glasklar sehen konnte.

• Dag 1.925

Be the proper tourist

19. maj 2022, Forenede Stater ⋅ ☁️ 15 °C

Da ich mich dazu entschlossen hatte so ein richtiger New York Touri zu sein, kaufte ich mir ein Ticket, das mir für die nächsten 2 Tage Zugang zu den Hop-on-hop-off-Touren geben sollte.
    Also einfach einsteigen und schon ließ ich mich durch die Straßen New Yorks kutschieren, vorbei an den "wichtigen" Sehenswürdigkeiten, etc.
    Das Ticket beinhaltete auch eine Night Tour, die ich mir natürlich nicht entgehen ließ. Also latschte ich nach einem Abendessen wieder zu der Hop-on-hop-off-Bushaltestelle. Und schon ging es los, über den Times Square, vorbei an den ganzen grell erleuchteten Anzeigetafeln, bis ganz runter zum East River, einmal über die Manhattan Bridge und wieder zurück.
    Nach dem ganzen Trubel des ganzen Tages, war ich froh, als ich wieder in mein Bett fiel- Am nächsten Morgen musste ich wieder ein bisschen früher raus, da ich eine weitere Tour mit dem Bus vorhatte.

• Dag 1.924

Welcome to New York

18. maj 2022, Forenede Stater ⋅ ☀️ 21 °C

Nachdem ich am Vorabend mit Verspätung, nach über 33h Zugfahrt, in THE BIG CITY ankam, war mit mir nicht mehr viel anzufangen. Ab mit Uber zum Hostel und als ich Bett lag überlegte ich mir was ich denn so die nächsten vollen 3 Tage alles in NYC anstellen könnte.
    Einmal ausgeschlafen, packte ich meine Sachen und machte erstmal einen Spaziergang durch den Central Park. Ja das wurde kein kleiner Sonntagsspaziergang, denn ich war ein paar Stunden unterwegs - um ganz genau zu sein den ganzen Tag. Es hätte schlimmer kommen können als den ganzen Tag an der "frischen" Luft durch Grün zu laufen. Naja sehen wir mal ganz davon ab, dass dieses Grün von unglaublich hohen Gebäuden und tausenden von Autos umgeben ist.

• Dag 1.922

On the Tracks

16. maj 2022, Forenede Stater ⋅ 🌧 20 °C

Eine Zugfahrt die ist lustig eine Zugfahrt die ist schön.....
    I'm back on the Road aber dieses mal anders. Oder soll ich eher sagen "Ab auf die Schienen".
    Ich habe mir da nämlich mal was überlegt. Jeder kann ja fliegen, aber warum nicht auch mal mit dem Zug fahren. Und somit entschloss ich mich, die Ostküste einfach mit dem Zug nach oben zu fahren.
    31h, 11 Bundesstaaten, 1 Roomette, food & drinks incl., Bärenzen und Ich.
    Wir beide hatten definitiv unseren Spaß, einfach zurücklehnen und aus dem Fenster schauen. Ja das mit "Non Stopp" aus dem Fenster schauen konnte Bärenzen die ganze Zeit durchziehen. Mum dagegen musste dann auch mal arbeiten, damit ihr hier diese Zeilen lesen könnt.
    Aber geschlafen haben wir auch richtig gut. Einmal schön in den Schlaf gerüttelt, am Morgen eine Dusche genommen (ja richtig gehört, im Zug ne Dusche), Essen, aus dem Fenster schauen, Essen, ... und ehe man sich versieht ist man am Ziel angekommen.
    Jetzt kann ich auch behaupten, dass ich nicht nur auf Hawaii, in California, Louisiana und Florida war. Sondern auch in Georgia, South Carolina, North Carolina, Virginia, Washington, Maryland, Delaware, Pennsylvania, New Jersey und New York war. Okay ich war bei den letzteren nicht überall auf Grund und Boden (ihr habt gewonnen) aber ich bin zumindest durchgefahren.
    Aber mir gefiel es und ich muss euch echt sagen, ich saß einfach mit einem fetten Grinsen in meinem kleinen Abteil und genoss die Zeit einfach. Probiert's mal aus, es ist einfach herrlich und es wird für mich definitiv nicht die letzte längere Zugreise gewesen sein.
    Ach ja habe ich euch schon verraten wo es hin ging? Wenn es nicht der letzte Staat schon verraten hat - New York City

• Dag 1.921

Miami Beach

15. maj 2022, Forenede Stater ⋅ ☀️ 28 °C

Bye Bye Wärme

Der letzte Tag in der Wärme und ich dachte, da muss ich noch einen Punkt von meiner Bucket List streichen und somit lieh ich mir ein Paar Inliner aus.
    Einmal den Ocean Drive entlang skaten ... Check!
    Ich kann euch sagen, das war ein Workout. Natürlich habe ich erstmal gewartet, bis am Nachmittag die Sonne nicht mehr all zu hoch stand. Trotzdem bin ich so ordentlich ins Schwitzen gekommen, aber hallo, sowas von. Musik auf die Ohren, immer schön am Strand entlang, bis ich bemerkt habe, dass ich doch schon ein ganzes Stück weit weg war und ich in 45min meine Skates wieder abgeben musste. Also einfach umkehren und schleunigst wieder zurück. Ich kann euch sagen meine Beine, die so lange keine Inliner mehr gesehen hatten, haben sowas von gebrannt. Nur gut dass ich mich am nächsten Tag so gut wie gar nicht bewegen musste.
    Aber zurück zum jetzige Tag: Skates abgegeben, eine wohlverdiente Dusche genommen, Essen gegangen und bei Vollmond am Strand zurück zum Hostel gelaufen. Ich würde sagen, das war ein guter letzter Tag in der Wärme.

Bliv medlem:

FindPenguins til iOSFindPenguins til Android