Forenede Stater

Rejsende på dette sted
    • Dag 3

Jour 3 - croisière jazz sur le Mississip

I går, Forenede Stater ⋅ ☁️ 29 °C

Nous embarquons sur le Steamboat Natchez pour une croisière au son du jazz sur le Mussissippi ! Nous sommes en 1ère classe pour nôtre brunch, trop gâtés !!!
      Ps : Une pensée pour notre Sylvie B…. On vit ton rêve 😍Læs mere

• Dag 25

Bye Bye Dude

20. maj, Forenede Stater ⋅ ☁️ 26 °C

Mein Flieger ging erst Montag abends los und die Fahrt zum Flughafen ist hier relativ kurz. Hinzukommt, dass in Kona der Flughafen relativ klein ist, also muss man gar nicht so viel Zeit einplanen drumherum. So hatten wir noch ein wenig Zeit bevor ich alles packen musste etwas zu unternehmen. 🤓

Ich hatte mir gewünscht, dass wir noch einmal zum Turtle Point fahren wo wir am ersten Tag waren zum schnorcheln, auf die Hoffnung noch einmal eine Schildkröte zu sehen. 🤩
      Wir schwammen erst im Wasser eine ganze Zeit lang rum und schauten uns die vielen Fischschwärme an. Wir tauchten kurz auf um uns zu unterhalten (das ist im Wasser durch den Schnorchel immer so undeutlich sonst🤪). Ich säuberte meine Brille, schaute zurück unter Wasser und bekam den Herzinfarkt meines Lebens.
      Little Dude war dieses mal eine BIG Dude und schwamm direkt unter mir her. Es war ein Wunder, dass ich ihn nicht mit meinen Füßen getroffen habe, den die Schildkröte war unfassbar nah. 🐢

Ich hab geschrien, so sehr habe ich mich gefreut, dass ich noch einmal eine Schildkröte sehen konnte. Wir schwammen eine Gaze Weile mit ihr und sahen ihr beim Essen von den Korallenriffen zu. 🤩Es war wunderschön sie anzugucken! Insbesondere mit was für Techniken sie schwimmt und sich an den Riffen festhält zum knabbern.
      Dieses Mal hab ich auch nicht vergessen „Hey Dude“ wie in Nemo zu sagen. Nur geantwortet hat sie leider nicht…..🥹

Leider merkte ich dann, dass in meinem Gopro Case Wasser drin war, sodass die Linse nicht klar filmen konnte. 😩
      Der Kamera geht es gut, da passiert ja nichts, aber die Videos sind leider nicht optimal erkennbar. Wir gingen kurz aus dem Wasser umd das Case trocken zu machen. Als wir wieder zurück im Wasser war, hab ich leider die Schildkröte nicht mehr gefunden. Ich tat mein bestes um schwamm noch einige Male alles ab (Josh hat das netterweise toll vom Land aus fotografiert), jedoch konnte ich sie nicht mehr finden. 😭Ich habe mich schwarz geärgert - trotzdem war ich mehr als dankbar, dass ich noch einmal die Chance hatte mit einer Schildkröte zu schwimmen. Es ist einfach wunderschön wenn die Tiere einen „mitnehmen“ in ihre Welt. Und Schildkröten werden zwischen 50 und 80 Jahre alt! Also vermutlich war die Gute schon älter als ich! Immer noch genauso beeindruckend am letzten tag, wie am ersten! Außerdem haben nicht viele die Chance das zu erleben, deswegen bin ich um so dankbarer, dass ich es durfte🩵
      Diese Tiere zusammen mit den Mantas hab ich wirklich in mein Herz geschlossen 🤩

Nach dem ganzen Schwimmen und bevor ich ans Packen ran musste, gab es dann ein letztes Mal Hawaii-Nachos bei einem unserer Lieblingsrestaurants dem Insel-Hopper. Das mussten wir einfach noch einmal zum Abschluss haben. 🫠

Danach ging es dann aber nach Hause, da ich noch Koffer packen musste, und das war Challenge genug! 🥴

🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸

• Dag 11–14

An der Küste entlang nach Norden

I går, Forenede Stater ⋅ ☁️ 23 °C

Traumhaft schöne Ausblicke heute an der Küste, alles grün hier, im Inneren der Insel hohe Lavaberge, die Wale kommen leider nur bis Ende April 😀
      Kirchen im Stil der ersten Missionare, die meisten auf Kawai kamen tatsächlich aus DeutschlandLæs mere

• Dag 46

Tag 43: Meile 465.6 bis Meile 478.2

19. maj, Forenede Stater ⋅ 🌙 13 °C

Nun bin ich schon sechs Wochen unterwegs!

Die Nacht war ziemlich unruhig, denn ich habe Mäuse gehört und auch gesehen. Somit hatte ich die ganze Zeit Angst, dass sie wieder an meinen Essensbeutel gehen und Löcher reinbeißen. Das ist zum Glück nicht passiert, aber wirklich gut geschlafen habe ich nicht.
      Im Nebel ging es dann auf den Trail. Ich startete allein und kämpfe mit den Berg hinauf. Jeder Meter fühlte sich heute an, wie ein Kampf, denn meine Füße schmerzen in den neuen Schuhen.
      Zum Glück stehen nur 12 Meilen bis zu einer Fire Station an. Dort angekommen warteten wieder einige bekannte Gesichter auf mich. Wir unterhielten uns und warteten auf Sticky Buns und Blossom. Gemeinsam mit ihnen und Stinky Fish fuhr ich nach Green Valley und wir hatten super leckere Burger!
      Yvonne aus England hat uns dort hin gefahren. Eigentlich wandert sie auch, doch sie hat sich den Fuß gebrochen und dann entschieden, einen Van zu kaufen und ihrer Trail Family zu folgen bis sie wieder wandern kann. Blossom war Teil ihrer Trail Family und somit haben wir Glück und einen privaten Chauffeur.
      Die Nacht verbrachten wir dann an der Fire Station, wo es Wasser und Picknickbänke gab. Dort lagen riesige Pinienzapfen rum, die größer waren als mein Kopf.
      Eine große Gruppe Wanderer versammelte sich am Abend um die Picknickbank und tauschte sich über die vergangenen Tage aus. Dadurch kam ich spät ins Bett und habe es mal wieder nicht geschafft, den Blogeintrag für den Tag fertig zu machen. Ich gebe aber mein bestes, dass es hier so aktuell wie möglich bleibt!

• Dag 45

Tag 42: Meile 455.4 bis Meile 465.6

18. maj, Forenede Stater ⋅ ☀️ 15 °C

Die erste Nacht auf meiner neuen Isomatte war ein voller Erfolg. Ich habe wirklich besser geschlafen als sonst.
      Wir machten uns erst gegen 10 Uhr auf den Weg zum Trail, da eine Mitwanderin noch etwas mentale Unterstützung brauchte und wir ihr mit ihrem GPS-Gerät geholfen haben.
      Wir folgten zunächst der Hauptstraße für einige Meilen, was natürlich nicht wirklich unseren Vorstellungen entsprach. Danach ging es über eine Dirtroad zum Trailregister, wo wir uns mit unseren Trailnamen eintrugen. Von dort aus wanderten wir 600 Hm bergauf zu einer Quelle, wo wir unsere Mittagspause verbracht haben. Gemessen an den gelaufenen Meilen, war diese ganz schön lang. Wir folgten dem Trail weitere zwei Meilen bergab zu einem kleinen Bach, wo wir nur Wasser auffüllen wollten. Allerdings war es auch schon etwas später und am Bach gab es einige Plätze für Zelte. Also entschieden wir uns, unsere Lager hier aufzuschlagen, denn wir hatten auch super Gesellschaft. Wir lernten Stinky Fish aus Kalifornien und Blossom aus Alabama kennen und verbrachten den Abend mit ihnen.

• Dag 44

Ich habe einen Trailname!

17. maj, Forenede Stater ⋅ ☀️ 24 °C

Ich habe ja schon oft erwähnt, dass es mir schwer fällt, mich im Schnee auf den Beinen zu halten und ich ständig ausrutsche. Nachdem ich dann auch noch im losen Sand ausgerutscht und hingefallen bin, war klar, dass „Islip“ (I slip = ich rutsche) mein Trailname sein muss.
      Die Idee entstand nachdem wir Mount Baden-Powell überwunden hatten und dort ein Wegweiser zum Mount Islip stand. Sticky Buns sah das Schild und wusste, dass dieser Name perfekt zu mir passen würde.
      Erst war ich skeptisch, aber nach einigen Tagen fand ich es doch ganz witzig und nahm den Namen an. Es gibt schlimmeres als wie ein 2.515 m hoher Berg zu heißen.
      Ich stelle mich nun immer offiziell mit diesem Namen vor und trage mich damit ins Trailregister ein.

• Dag 15

Hebron, PA

21. maj, Forenede Stater ⋅ ☀️ 22 °C

Heute war es v.a. eines: HEISS. Mit 30°C im Schatten, war es auf der Strasse deutlich heisser.
      Ich setzte meine Reise Richung Westen fort, mehrheitlich auf der Bundesstrasse US 40, einer historisch bedeutenden Route. Teilweise mit, meist jedoch ohne markierten Radstreifen. Ein kleines Problem war, dass auch das Handy, mein unentbehrliches Navigationsgerät, zu heiss bekam und deshalb nicht mehr laden wollte, aber es hat noch gereicht bis Hebron.
      Auffällig, wieviele Tiere dem Verkehr zum Opfer fallen. Alle paar hundert Meter liegt irgend ein Tierkadaver auf den Strasse. Was auch auffällt: Photovoltaik ist im ländlichen Amerika (noch) kein Thema.
      Was ich brauche, ist mehr "Sitzleder"; meinen Sitzapparat muss ich immer wieder etwas anders positionieren, um die Druckstellen zu entlasten.
      Sonst war der Tag ein "Fleisstag". Und: Erika und ich feiern am 22.5. unseren 48. Hochzeitstag!
      Das stattliche Gebäude auf einem der Bilder ist das Stadthaus von Zainsville.
      Morgen ca. am Mittag sollte ich Columbus, die Hauptstadt Ohios, erreichen.

• Dag 2

Jour 2 - NOLA

21. maj, Forenede Stater ⋅ ☀️ 27 °C

Nola = New Orleans
      Départ pour un petit dej avec plats non identifiés 😂
      Direction ce matin le faubourg de Marigny aux petites maisons créoles typiques.
      Petit Passage par le New Orleans Jazz museum.
      Promenade dans le French Carter puis rendez-vous avancé avec Jeremy pour visite + détaillée in French et very interesting !
      Arrêt apprécié au Fritzel’s Bar pour boire une bière 🍺 et pour notre 1ere approche avec le jazz. Enfin à 16h30 on mange au Bamboula’s sur fond musical mais la journée n est pas terminée… on va voir notre guide qui joue avec son groupe au New Orleans Jazz Museum.
      Une petite douche + tard, on repart sur la folie de Bourbon street, temple des clubs de jazz. Il faut le vivre pour le croire 🎺🎤🎵🪕🎸🎷
      On dîne au « Café Beignet » au son d’un bon vieux jazz… Allez au dodo après plus de 19 kms dans les jambes 😴

• Dag 23

Quasi ganz normal

18. maj, Forenede Stater ⋅ ☁️ 26 °C

Samstag.
      Wieder ein Tag der auf der Hotelwiese mit dem „Lawn Tennis“ beginnt. Während ich unter Palmen gefrühstückt habe, baute Josh schon einmal das Netz auf. 🌴
      Für Joshs Mittagspause gab es dann wieder einen Kaffe sowie einen kleinen Snack aus dem nahegeltenden Foodland Farms Supermarkt.
      Dieser Markt ist vergleichbar mit deutschen Bio-Märkten nur ohne wirklichen Preisunterschied zu normalen Supermärkten hier. Hier gibt es aber Gott sei Dank sehr viel frisches Obst, Gemüse und kleinere Gerichte zum Mittagessen. 🥗
      Wir kauften uns Reis mit Hühnchen und einen Maissalat, den wir dann zusammen am Platz gegessen haben bevor Josh dann wieder auf den Platz musste und ich mich weiter um meine Arbeit kümmerte.
      Dieses Mal hatte ich einen perfekten Spot zum arbeiten und gleichzeitig Tennis schauen. Da es dann doch auch wieder anfing zu regnen, ging es für uns relativ früh nach Hause. 🚗
      Wir kauften die letzten Sachen die wir für unser Abendessen brauchten und kochten zuhause, Bezogen das Bett neu, was man eben so ganz normales macht nachmittags am Wochenende nach der Arbeit….Naja was bei uns halt os ganz normal ist. 🤪

Beim Kochen hab ich zwei Dinge gefunden, für die ich Amerika liebe:
      1. Eine riesige Packung schon fertig gekrümelten Feta Käse, einfach zum auskippen. (680g Packung) Relativ günstig sogar!
      2. Ein riesiges Glas, schon fertig gehackter eingelegter frischer Knoblauch. Ebenfalls als 907g Glas.

Können wir das bitte auch in Deutschland einführen?🤩

Nach einem kleinen süßen Snack ging es dann aber auch zügig ins Bett, da wir am nächsten Tag früh aufstehen wollten um noch einmal den letzten Tag in Ruhe genießen zu können. Müde genug waren wir außerdem auch.😴

🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸

• Dag 103

Grand Canyon National Park

18. maj, Forenede Stater ⋅ ☀️ 16 °C

Nach dem Antelope Canyon gings weiter zum Grand Canyon National Park. Die Aussichten sind atemberaubend! 😍
      Bei unserer Ankunft haben wir bereits den Trail of Time gemacht. Ein sehr schöner Weg entlang der South Rim. Am nächsten Morgen starten wir eine etwas längere Wanderung in den Grand Canyon.
      Am Nachmittag fahren wir weiter Richtung Las Vegas. Die letzte Nacht mit unserem Van verbringen wir doch noch in der Wildnis...

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

United States, USA, U.S., Vereinigte Staaten von Amerika, Verenigde State van Amerika, Amɛrika, አሜሪካ, الولايات المتحدة الأمريكية, যুক্তৰাষ্ট্ৰ, Amerika Birləşmiş Ştatları, Злучаныя Штаты Амерыкі, Съединени щати, Ameriki, মার্কিন যুক্তরাষ্ট্র, ཨ་མེ་རི་ཀ་, Stadoù-Unanet, Sjedinjene Američke Države, Estats Units, Spojené státy americké, Yr Unol Daleithiau, Amerikas Forenede Stater, ཡུ་ནའིཊེཊ་སི་ཊེསི, USA nutome, Ηνωμένες Πολιτείες της Αμερικής, Usono, Estados Unidos, Ameerika Ühendriigid, Estatu Batuak, ایالات متحده, Dowlaaji Dentuɗi Amerik, Yhdysvallat, Sambandsríki Amerika, États-Unis, Feriene Steaten, Stáit Aontaithe Mheiriceá, Estados Unidos de América, સંયુકત રાજ્ય/ અમેરિકા, Amurka, ארצות הברית, संयुक्त राज्य अमेरिका, Amerika, Egyesült Államok, Միացյալ Նահանգներ, Statos Unite, Amerika Serikat, ꂰꇩ, Bandaríki Norður-Ameríku, Stati Uniti, アメリカ合衆国, ამერიკის შეერთებული შტატები, АҚШ, Naalagaaffeqatigiit, សហរដ្ឋអាមេរិក, ಅಮೇರಿಕಾ ಸಂಯುಕ್ತ ಸಂಸ್ಥಾನ, 미국, وڵاتە یەکگرتووەکان, Statys Unys, ສະຫະລັດອາເມລິກາ, Jungtinės Valstijos, Amerikas Savienotās Valstis, Etazonia, Соединети Американски Држави, അമേരിക്കന്‍ ഐക്യനാടുകള്‍, Америкийн Нэгдсэн Улс, संयुक्त राज्ये /अमेरिका, Amerika Syarikat, ယူနိုက်တက်စတိတ်, Amerikas forente stater, Amelika, संयुक्त राज्य, Verenigde Staten, Sambandsstatane, ଯୁକ୍ତ ରାଷ୍ଟ୍ର ଆମେରିକା, Stany Zjednoczone, Stadis Unids da l'America, Leta Zunze Ubumwe za Amerika, Statele Unite, США, Amerihká Ovttastuvvan Stáhtat, ÂLeaa-Ôko tî Amerika, එක්සත් ජනපදය, Spojené štáty americké, ZDA, Maraykanka, Shtetet e Bashkuara të Amerikës, Сједињене Државе, Amerikas Förenta Stater, Marekani, ஐக்கிய அமெரிக்க குடியரசு, సంయుక్త రాజ్య అమెరికా, สหรัฐอเมริกา, Puleʻanga fakatahataha ʻAmelika, Amerika Birleşik Devletleri, Сполучені Штати Америки, ریاستہائے متحدہ, Қўшма Штатлар, Hoa Kỳ, Orílẹ́ède Orilẹede Amerika, 美国, i-United States

Bliv medlem:

FindPenguins til iOSFindPenguins til Android