Los gehts, einmal um die Welt

October 2022 - May 2024
Nach langer Überlegung habe ich mich entschlossen, meinen Beamtenstatus auf Lebzeit in DE aufzugeben und meinem Herzen zu folgen 🌍 Ohne Zeitlimit die große weite Welt erkunden :) Read more
Currently traveling
  • 1.1kphotos

Geraldton

April 11 in Australia β‹… 🌬 27 Β°C

Theresa und ich sind dann am Montag auf unseren Trip gestartet. Wir haben bei verschiedenen Farmen, Restaurants und Tankstelle gehalten und nach Jobs gefragt und abends auf Parkplätzen in unserem Dachzelt übernachtet. Wir haben bestimmt 20 Farmer telefonisch kontaktiert und über 50 online Bewerbungen rausgeschickt, die alle erstmals erfolglos blieben. Donnerstag kamen wir dann in Geraldton, der drittgrößten Stadt an der Westküste Australiens an. Dort haben wir die Taktik geändert, unsere Lebensläufe ausgedruckt und diese persönlich überall verteilt. Wir haben bei Geoff, den wir über couchsurfing kennengelernt haben übernachtet. Goeff ist super freundlich und lebt alleine in einem Haus. Eigentlich hatten wir eine Übernachtung für lediglich zwei Tage angefragt aber er meinte, wir könnten solange bleiben wie wir wollen. Am Freitag beworben wir uns dann am Morgen in nahezu allen Cafes, Hotels und Restaurants in Geraldton. Mittags, als wir uns einen Snack zubereiten wollten, schnitt ich mir bei dem Versuch einen Abocadokern mit dem Messer zu entfernen, so tief in die Hand, dass ich direkt mal das Krankenhaus aufsuchen durfte.... Ich wurde mit 5 Stichen genäht und da ich mir u.a. zwischen Zeige- und Mittelfinger geschnitten hatte, konnte nicht die ganze Wunde genäht werden πŸ™„πŸ˜„ Naja, immerhin erhielt ich während der Wartezeit im Krankenhaus einen Anruf von einem Restaurant (Skeetas) bei welchem wir uns am Morgen beworben hatten. Sie meinten wir hätten den Job und sollten in zwei Tagen zum Arbeiten vorbeikommen.
    Ich arbeite jetzt bereits eine Woche in dem Restaurant als Kellnerin und habe bislang jeden Tag gearbeitet. Die Arbeitskollegen sind super freundlich und tatsächlich hab ich noch nichts fallen lassen und gewöhne mich immer mehr an den australischen Dialekt der mit englisch wirklich gar nichts gemeinsam hat πŸ˜„πŸ˜„ Theresa hat sich noch nach einem anderen Job umgesehen und arbeitet Teilzeit im Skeetas.
    Der Lohn wird hier entweder wöchentlich oder alle zwei Wochen gezahlt, auf jeden Fall gabs nach ein paar Tagen schon das erste Gehalt πŸ˜„ Endlich kommt wieder ein Plus auf mein Konto. Mit Geoff haben wir vereinbart, dass wir ihm etwas Miete zahlen. Goeff arbeitet in der Miene und ist immer nur 6 Tage zuhause und dann 8 Tage in der Miene. Sprich aktuell haben wir das Haus für uns πŸ˜„ Ich habe mir für 50$ ein Schrottfahrrad gekauft und radel jetzt immer zur Arbeit. Das Skeetas ist eine Minute vom Strand entfernt und die meiste Zeit bin ich entweder am Arbeiten oder am Strand :)
    Wir haben geplant bis Juli hier zu bleiben und dann weiter in den Norden zu fahren, um uns einen Job zu suchen der für die 88 Tage zählt, welche man braucht um das zweite work and holiday Visa zu beantragen πŸ™ˆ Haha ja vielleicht bleibe ich länger in Australien als gedacht, bis jetzt gefällt es mir echt gut und man kann sich allen Anschein nach tatsächlich etwas Geld ansparen. Ich verdiene hier als Kellnerin das gleiche wie bei der Polizei in Deutschland πŸ˜„
    Mal sehen wie das Abenteuer hier so weitergeht :)

Perth

April 4 in Australia β‹… ☁️ 30 Β°C

Am Donnerstagmorgen landete ich um 1 Uhr in Perth. Natürlich war dieser Flieger ausnahmsweise mal überpünktlich, was mir absolut nichts gebracht hat, da der erste Bus erst um 5:15 fuhr πŸ™ˆπŸ˜„ Also versuchte ich erstmal ein bisschen am Flughafen zu schlafen. Der Busfahrer war super freundlich und nahm mich sogar kostenfrei mit, da ich nicht passend bezahlen konnte und die Busfahrer hier kein Wechselgeld haben πŸ™ˆπŸ˜„ Gegen 6:30 Uhr kam ich dann im Hostel an und hab direkt super liebe Backpacker kennengelernt, die zu ihrer Arbeit gingen. Tatsächlich war das top Thema im Hostel einen Job zu finden πŸ™ˆ Da ich ein paar Tage zuvor mit Resal, einer Deutschen, geschrieben hat und sie einen Reisebuddy auf der Suche nach Jobs sucht, war ich relativ entspannt. Resal hat bereits ein Auto mit Dachzelt und allen Campingutensilien. Ich kümmerte mich also am Anreisetag darum ein Bankkonto zu eröffnen, ne Sim zu bekommen und nen günstigen Schlafsack von einer anderen Backpackerin abzukaufen. Ich traf mich noch kurz mit Resal und wir besprachen den Plan. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und legten Montag als Abreisetag fest πŸŽ‰
    Danach fiel ich einfach nur ins Bett und schlief 10h πŸ˜„
    Am nächsten Tag verabredete ich mich mit Resal für einen Park und wir chillten den Tag zusammen. Abends schaute ich mir mit ein paar Backpackern den Sonnenuntergang am Strand an :)
    Am nächsten Tag ging mit Emma aus meinem Dorm, Resal und noch einer Freundin von Emma an den Strand. Abends gingen Emma, ihre Freundin und ich dann feiern. Eigentlich wollte ich nicht, da Alkohol hier wirklich teuer ist πŸ™ˆπŸ˜„ Im Endeffekt haben wir so gut wie alles bezahlt bekommen und hatten ne richtig coolen Partynacht πŸŽ‰
    Gestern ging ich mit einem aus dem Hostel in einen Stadtteil von Perth und anschließend zum Strand.
    Heute morgen bin ich früh aufgestanden und bin gerade auf dem Weg Resal zu treffen und wir starten unseren Roadtrip 😍 Ich bin echt gespannt und hoffe wir finden schnell einen Job :)

Bali mit Franzi

March 22 in Indonesia β‹… ☁️ 28 Β°C

An dem Tag als meine Mum heimgeflogen ist, bin ich weiter nach Canngu und habe dort Franzi getroffen. An dem Tag gingen wir mit ein paar Freunden von ihr in einen beachclub. Wir starteten um 14 uhr und kamen gegen 2Uhr nachts heim. Es war eine ziemlich lustige aber auch lange Party πŸ™ˆπŸ˜„ Nachdem Katertag liehen wir uns einen Roller und erkundeten die Jatiluwih Reisterrassen. Dort unternahmen wir eine kleine Wanderung und wollten anschließend den am Ende einsetzenden Regen in den nahegelegenen hotsprings aussitzen. Leider hörte der Regen nicht auf und wir mussten knappe 2h durch den Regen zurückfahren πŸ™ˆ Am nächsten Tag nahmen wir ein Taxi nach Lovina an die Nordküste von Bali. Dort verbrachten wir 3 Tage. An denen unternahmen wir u.a. eine Delfintour. Franzi und ich waren hierbei alleine aur dem Boot. Während der Fahrt konnte man sich an einem Seil festhalten und durchs Wasser ziehen lassen, um die Delfine zu sehen. Die ersten 20min sahen wir allerdings nichts und berührten gefühlt 1000 Quallen πŸ™ˆπŸ˜„ Am Ende waren wir dann jedoch erfolgreich und sahen die Delfine ganz nah an uns vorbeischwimmen 😍 Wir besuchten danach noch eine natürliche Wasserrutsche, die durch eine lokale Familie betrieben wird. Diese hatte es wirklich in sich und hat richtig Spaß gemacht!
    Am nächsten Tag haben wir einen Ausflug zum Aling Aling Wasserfall gemacht. Dort wanderten wir knapp 2h mit einem Guide und anschließend erreichten wir die Spaßarea 😍 Hier gab es einen Klippensprung von 15m! Natürlich musste ich den ausprobieren. Meine Beine haben davor wirklich gezittert, aus so einer Höhe bin ich noch nie gesprungen. Es war ein unglaubliches Gefühl, nachdem ich mich dazu überwunden hatte! Danach gabs noch eine steile Wasserrutsche, die ich selbstverständlich ausprobieren musste. Abends fuhren wir zu einer hotspring und entspannten. Am nächsten Tag hatten wir einen Tauchtrip auf die Insel Menjangan gebucht. Dort machten wir zwei Tauchgänge, die wirklich schön waren :) Auf dem Rückweg hatte unser Minibus einen Unfall mit einem Roller, der uns komplett reingefahren ist... Der Unfall war recht heftig, wir hoffen der Rollerfahrer hat überlebt...
    Am nächsten Tag gings dann nochmal nach Gili T. Dort blieben wir 3 Nächte und waren jeden Tag feiern πŸ˜„ Die Zeit rennte und so gingen die Tage mit Franzi auch vorbei. Wir hatten noch eine Nacht in Bali, bevor sie dann nachhause flog. Am darauffolgenden Tag flog ich auch weiter nach Perth 😍 Mal sehen, was mich hier so erwartet!

Indonesien Trip mit Mum

March 13 in Indonesia β‹… ☁️ 28 Β°C

Sooo ich habe den Blog ehrlich gesagt total vergessene, deswegen eine kleine Zusammenfassung der letzten Wochen.
    Nachdem meine Mum und ich den Nyepi day in Sanur gut überstanden hatten, ging es für uns weiter nach Ubud. Dort blieben wir zwei Tage. Am ersten Tag spazierten wir durch die Reisterassen und schauten uns ein paar Tempel an. Wir machten ein Coffeetasting und schlenderten über einen local Markt. Am nächsten Tag besuchten wir den Monkey Forest. In dem "Wald" war ich letztes Jahr schon einmal und es war einfach wieder super lustig πŸ˜„ Vor allem als die Äffchen meine Mum berührten πŸ˜„ Die Affen kommen einem super nah und versuchen Gegenstände zu klaun, zum Glück hatte ich einen Rucksack ohne Reisverschluss, den sie nicht öffnen konnten πŸ˜„
    Danach shoppten wir ein paar Souveniers und entspannten bei einer guten Massage. Naja okay wir entspannten so gut wie jeden Tag bei einer Massage, was wirklich sehr erholsam war und für 6€ pro Stunde muss man das einfach mitnehmen πŸ˜„
    Abends schauten wir uns noch eine verwirrende Tanzaufführung an und fielen dann ins Bett, da es am nächsten Tag nach Gili Meno gehen sollte.
    Leider waren die Wetterbedingungen zu schlecht, sodass keine Schnellboote fahren durften und es unklar war, ab wann diese wieder fahren würden. Wir entschieden uns nach Padang Bai zum Hafen zu fahren, in der Hoffnung am nächsten Tag nach Gili zu gelangen.
    Leider mussten wir die langsame Fähre nehmen, die nach Lombok übersetzte. Darauf folgte knapp 2h Autofahrt zu einem anderen Hafen, dann 10min Bootsfahrt und dann waren wir auch schon da πŸ˜„ Die ganze Reise hat ca 8h gedauert πŸ™ˆ
    Am nächsten Tag umliefen wir Gili Meno und machten eine Art Beachhopping. Den Tag drauf unternahmen wir einen Tagesausflug nach Gili Trawagan und erkundeten diese Insel ein wenig.
    Danach fuhren wir dann für zwei weitere Tage nach Gili Air. Auch hier machten wir am ersten Tag ein Beachhopping und schauten uns die schöne Insel an. Wir wollten eigentlich in Mamas Geburtstag reinfeiern aber dank dem aktuellen Ramadan endete die Livemusik um 23 Uhr πŸ™ˆ Dafür fingen wir beim Feiern einfach früher an πŸ˜„ Am nächsten Tag feierten wir den Geburtstag dann in verschiedene Bars, gönnten uns eine zweistündige Massage und tranken ein paar leckere Cocktails am Strand. Da es an diesem Tag keine Musik gab, konnten wir auch nicht in meinen Geburtstag reinfeiern πŸ™ˆπŸ˜„
    Am nächsten Morgen ging es dann mit dem Boot zurück nach Sanur, die Schnellboote fuhren endlich wieder!
    Wir hatten eine Unterkunft in Uluwatu für die letzten zwei Nächte gebucht. Abends gingen wir zu meinen Ehren leckeres koreanisches BBQ essen 😍 Am nächsten Tag nahmen wir uns einen Roller und schauten uns einen den dream beach an und ließen den Urlaub gemütlich ausklingen. Abends gabs dann noch ein Essen am Strand und am nächsten Morgen ging es für meine Mum dann leider schon heim πŸ™ˆ
    Es war ein wunderschöner Urlaub, in dem wir beide sehr viel Spaß hatten :)

Sanur

March 11 in Indonesia β‹… ☁️ 29 Β°C

Am Freitagnachmittag landete der Flieger von meiner Mum in Bali. Gege 16Uhr spazierte sie freudestrahlend aus dem Flughafen heraus. Wir nahmen uns ein Taxi zu unserem Hotel. Leider fing regnete es relativ stark aber glücklicherweise konnten wir uns Regenschirme im Hotel ausleihen und liefen los auf der Suche nach einer Massage. Nach der Massage aßen wir in einem Restaurant mit live Musik zu Abend. Natürlich dürfen hierbei ein paar Bierchen nicht fehlen. Als die Band um 22:30 aufhörte zu spielen, suchten wir eine andere Bar auf. In dieser wurde bereits getanzt und die Band erzeugte eine richtig gute und ausgelassene Stimmung. Wir trafen super freundliche Menschen mit denen wir den Abend verbrachten. Das war definitiv ein gelungener erster Abend!
    Am nächsten Morgen machten wir einen langen Strandspaziergang und erkundeten ein wenig die Umgebung. Abends sollte die ogoh ogoh Parade stattfinden. Diese Parade ist Teil der Feier des balineischen Neujahrs. Es werden verschiedene gruselige Figuren durch die Straßen getragen und zur Musik tanzen gelassen. Dies soll eine Reinigung der bösen Geister bewirken. Die Parade war so beeindruckend. Natürlich war alles im Vergleich zu deutschen Paraden nicht wirklich organisiert πŸ˜„ Es waren so viele Menschen auf einem Fleck, welche aufgrund der riesigen Figuren immer wieder ausweichen mussten πŸ˜„ Meine Mum und ich standen mittendrin und hatten einen super Platz um die Figuren, welche von allen Seiten zur Kreuzung kamen, zu sehen. Wir standen nämlich in der Mitte der Kreuzung πŸ˜‚πŸ˜‚ Ca 2h wurden die über 50 verschiedenen Figuren durch die Straßen getragen. Es war ein unbeschreibliches Erlebnis.
    Danach hatten leider alle Bars bereits zu, da am nächsten Tag Nyepie (auch bekannt als der Tag der Stille) "gefeiert" wird. Tag der Stille bedeutet, dass niemand sein Haus bzw Hotel verlassen darf. Normalerweise werden auch keine Lichter bzw Elektrizität an diesem Tag verwendet. Es ist ein Tag der Stille und der Familie. Alle Restaurants, Bars, Geschäfte haben zu. Krankenhäuser sind natürlich für Notfälle offen. Es gibt an diesem Tag keinen einzigen Flug der in Bali landet und startet.
    Heute ist dieser Tag und wir entspannen in unserem Hotel. Da wir davon wussten, haben wir extra ein Hotel mit Restaurant und Pool gebucht πŸŽ‰πŸ˜„
    Den Tag der Stille nehmen wir in Anbetracht der Parade von gestern gerne in Kauf!
    Morgen ab 6 Uhr, darf man dann auch wieder auf die Straßen gehen und wir werden im Laufe des Tages weiter nach Ubud reisen :)

Amed

March 11 in Indonesia β‹… ☁️ 28 Β°C

Die Welt ist ein Dorf πŸ˜„ Auf dem Flug auf die Philippinen vor zwei Monaten hatte ich Lisa kennengelernt. Wir beide haben unabhängig voneinander unser Visum auf den Philippinen verlängert und einen Flug nach Bali gebucht. Wie der Zufall so wollte, saßen wir im gleichen Flieger und saßen auch rein zufällig direkt nebeneinander im Flugzeug πŸ˜„πŸ˜„
    Ich hatte vor, die ersten Tage bevor meine Mum nach Bali kommt, in den Norden nach Amed zu reisen. Lisa entschloss sich spontan mir Gesellschaft zu leisten. So nahmen wir uns gemeinsam einen Roller und fuhren 3h Stunden in den Norden. Der Verkehr in der Innenstadt von Kuta war Horror πŸ˜„ Also ich liebe Rollerfahren und würde von mir selbst behaupten, dass ich mittlerweile einen asiatischen Fahrstil an den Tag lege. Ob das gut ist, sei mal dahingestellt πŸ˜„πŸ˜„ Wir erreichten unser Ziel ohne einen sogenannten "Bali Kiss" (Auffahrunfall) πŸ˜„
    5min von unserer Unterkunft entfernt befand sich ein sunset viewpoint mit infinity pool. Dort verbrachten wir einen wirklich schönen Abend!
    Am nächsten Tag waren wir Tauchen 😍 Der erste Tauchspot war an einem Schiffwrack. Es gab soooo viele bunte Fische und Korallen. Der Tauchspot war einer der schönsten an denen ich bis jetzt war!
    Der zweite Tauchgang fand in der Nähe statt. Diesmal hatten wir kein Boot sondern wir liefen mit der Tauchausrüstung vom Strand ins Wasser. Auch der zweite Tauchgang war wirklich schön.
    Leider schmerzte mal wieder mein Ohr und ich musste den dritten Tauchgang ausfallen lassen πŸ™„ Ich fuhr mit dem Roller zu einem anderen Schiffwrack, welches ich beim Schnorcheln sehen konnte. Abends waren wir beide dann relativ ko. Am nächsten Tag machten wir einen Ausflug zu ein paar Tempelanlagen und Aussichtspunkten. Leider war es am ersten Aussichtspunkt viel zu bewölkt aber die Bilder haben trotzdem was mystisches πŸ˜„
    Danach fuhren wir wohl zum bekanntesten Tourispot dem "gate of heaven". Dort hätten wir mindestens 2h Stunden warten müssen, bis wir ein Bild hätten aufnehmen können. Wir entschlossen uns, diesem Touriwahn nicht zu unterstützen und machten stattdessen lediglich ein Bild von unten.
    Danach fuhr ich noch ein paar Spots in der Nähe ab, an denen Lisa vor ein paar Jahren bereits war. Abends trafen wir uns zur Massage und Abendessen wieder. Am nächsten Tag ging es dann zurück nach Bali. Am diesem Tag hat die Regenzeit ihrem Namen alle Ehre gemacht, sodass wir die letzten 1,5h im strömenden Regen und bei einbrechender Dunkelheit durch Bali fahren mussten πŸ™ˆ
    Der Ausflug nach Amed war es trotzdem durchaus wert gewesen!
    Am nächsten Morgen verabschiedeten wir uns und ich holte meine Mum um 3 Uhr am Flughafen ab :)

Boracay

March 4 on the Philippines β‹… 🌬 29 Β°C

Boracay, die bekannteste Partyinsel der Philippinen. Es ist die mit Abstand überlaufendste Insel die ich in den Philippinen bislang gesehen habe. Alles an dieser Insel ist touristisch. Die Preise für einen Roller sind 5x so viel, wie auf anderen Inseln. Dafür hat die Insel aber auch einen wunderschönen ewig langen Sandstrand mit dem feinsten Sand der Welt und es sind sehr viele entspannte Backpacker unterwegs😍 Wir checkten diesmal in einem Partyhostel ein. Als wir ankamen überzeugte uns Isaballa direkt mit zu einer sunset bootsparty zu kommen. Die Party war legendär aber auch ein pures Besäufnis πŸ˜„ Danach gings dann noch Feiern, wobei ich früher ins Bett fiel πŸ˜„
    Die nächsten Tage waren alle recht ähnlich. Tagsüber gemeinsam entspannen und abends feiern gehen. Ich machte diese Bootstour in den 6 Tagen insgesamt 3 mal πŸ˜„ Bei dem einen Bootstrip hatten wir sogar einen kleinen Bootunfall und mussten alle das Boot wechseln πŸ˜„ Es war einfach ne riesen Party πŸ˜„ Auf der einen Seite war es schon echt anstrengend und richtiges Mallorca feeling aber auf der anderen Seite hat es auch echt Spaß gemacht. Chris und ich haben uns noch das Logo unsers Lieblingsbiers Redhorse tättowieren lassen 😍
    Wir trafen so viele unfassbar nette Menschen, die ich wirklich in mein Herz geschlossen habe! Wir waren wie eine kleine Familie, die gegenseitig auf sich aufpasste und einfach nur das Leben feierte. Das ist das traurige am Reisen, man trifft super tolle Menschen, schließt sie in sein Herz und dann folgt das goodbye πŸ™ˆ Aber gut, dass bin ich ja mittlerweile gewohnt und Chris seh ich ja sowieso wieder πŸ˜„ Mein Körper freut sich jetzt auf jeden Fall auf einen Alkoholentzug und einen entspannten Urlaub mit meiner Mum in Bali. Gerade sitze ich am Flughafen und warte auf meinen Flug.
    Die Philippinen, auf denen ich seit dem Start meiner Reise nun 3 Monate insgesamt verbracht habe, sind nach wie vor mein Lieblingland 😍 Ich kann jedem eine Reise in dieses Paradies empfehlen 😍

Carabao

February 27 on the Philippines β‹… 🌬 29 Β°C

Nachdem wir von Siargao nach Caticlan geflogen sind, entschieden wir uns zwei Nächte in Boracay zu verbringen, damit Chris sich etwas erholen konnte. Er reagierte leider allergisch auf seine Medizin πŸ™ˆ
    Zu Boracay schreib ich einen extra footprint. Wir sind danach auf die abgelegne Insel Carabao gereist. Eigentlich unweit von Boracay aber leider gab es keine direkte Verbindung. Nach 2h erreichten wir dann Carabao. Es war das komplette Gegenteil zur berühmten Nachbarinsel Boracay.
    Auf der Fähre befanden sich fast ausschließlich Locals.
    Wir nahmen ein Motorrad vom Hafen zur anderen Seite der Insel zu unseren Unterkunft. Der Weg führte durch die beinah unberührte Landschaft der Insel, vorbei an kleinen süßen Dörfern. Wir liefen zu einem Cliff Jump und schauten und dort ein wenig um. Wir beschlossen am nächsten Tag wieder zurück zu kommen, um zu springen 😍 Am Abend spielten wir Billard und entspannten. Am nächsten Tag war Chris morgens mit einem Einheimischen angeln und ich lief zu dem 9m Cliff jump und sprang ein paar mal ins Wasser. Diesmal ohne einen Backflip zu versuchen πŸ˜„ Danach traf ich Chris und wir liehen uns einen Roller und erkundeten die Insel. Wir fuhren zu einer abgelegenen Fledermaushöhle, in der Chris von einer angekotet wurde πŸ˜‚ In dem Urlaub hat er tatsächlich nur Pech πŸ˜‚πŸ˜‚ Danach gings noch zu einem Viwepoint und zu ein paar Stränden. Die Insel hat ebenfalls wunderschöne Strände und es ist weniger touristisch. Danach hatten wir alles gesehen und entspannten im Hostel, natürlich mit ein paar Billardrunden. Ich denke das wird mein neues Hobby πŸ˜„
    Am nächsten Morgen ging es dann zurück nach Boracay.

Siargao

February 14 on the Philippines β‹… β˜€οΈ 28 Β°C

Nachdem ich jetzt 9 Tage in Siargao war, freu ich mich richtig heute weiterzureisen πŸŽ‰
    Als ich am 14.2 in Siargao ankam, mietete ich mir direkt einen Roller und erkundete den Norden. Dort entspannte ich an einem schönen und weitläufigen Strand :)
    Am nächsten Tag kam Chris in Siargao an. In der Zeit in Siargao hatten wir drei Surf Sessions mit unserem Surflehrer Bimbo. Das Surfen hat echt gut geklappt, wir konnten am Ende alleine in die Wellen paddeln und leichte Kruven fahren. Am ersten Tag hat sich unnötigerweise noch eine Qualle in meiner Hose verfangen und mich gestochen πŸ™ˆ
    Nach den 3 Stunden mit Bimbo wurden wir beide allerdings zu übermütig und liehen uns vorgestern ohne Bimbo zwei boards aus. Wir erwischten absolut keine Welle und kurz bevor wir aufgeben wollten, flog mein Board gegen Chris Kopf πŸ™ˆ Chris hatte eine schöne blutende Platzwunde und wurde mit dem Krankenwagen abgeholt πŸ™ˆ Er wurde mit einem Stich genäht und es ging ihm soweit ganz gut. Den darauffolgenden Tag ging es ihm ziemlich schlecht aber heute gehts es ihm schon wieder besser :)πŸŽ‰
    Gestern war ich dann alleine an einer cold spring. Dort waren nur ein paar Locals und ich. Als ich gerade weiterfahren wollte, kam eine local family und fragte mich, ob ich mit Karaoke singen wollen würde. Es endete in einer Karaoke und bbq Party πŸ˜„ Alle waren am Ende komplett betrunken πŸ˜„ Es war so unfassbar lustig πŸ˜‚ Ich wurde gewzungen zu singen und das fiese ist, dass die Locals alle gut singen konnten πŸ˜„ Zu allem Überfluss wählten sie als erstes Lied für mich "my heart will go on" πŸ˜„
    Ansonsten waren Chris und ich noch auf einem Partyboot, welches ziemlich lustig war und wir viele lustige Menschen kennengelernt haben. Mit denen haben wir uns auch die Tage nach der Tour noch getroffen zum feiern, bierpong und billiard spielen :)
    Wir haben uns ein gemeinsames Mysterie Tattoo stechen lassen πŸ˜„ Dafür musste man einen Ball in ein Brett mit Nägeln werfen und je nachdem auf welchem Tattoo der Ball landet, dieses bekommt man anschließend πŸ˜„ Wir wollten unbedingt den Geist und handelten aus, dass jeder einen Wurf hat aber wir beide das gleiche bekommen wollen. Tatsächlich traf ich den Geist bei unserem ersten Versuch 😍 Das Tattoostudio gab ihm den Namen Momo πŸ˜„
    Leider waren wir etwas unglücklich mit dem Wetter. Es hat jeden Tag geregnet πŸ™ˆπŸ˜„ Und auch mit unserem Roller waren wir nicht vom Glück gesegnet. Einmal hatten wir einen Platten und bekamen dann einen anderen... Beim Zweiten versagten dann die Bremsen und wir beschlossen keinen neuen mehr zu wollen πŸ˜„
    Deswegen sind wir jetzt wirklich motiviert weiterzureisen. Den ersten Inlandsflug haben wir hinter uns und sind gerade im zweiten Flieger. Dann noch eine Fährfahrt und wir werden dort sein 😍

Socorro

February 12 on the Philippines β‹… β˜€οΈ 29 Β°C

Montagmittag kam ich dann in Bucas grande bzw Socorro an. Auf dieser Insel gab es lediglich ein Homestay, welches man im Voraus buchen konnte. Ich hatte es zwar gebucht aber keine Ahnung wo genau es sein sollte πŸ˜„ Nach ein paar Telefonaten mit der Besitzerin, welche zur Zeit in Manila ist, wurde ich dann von ihrer Cousine am Hafen abgeholt. Ich wohnte bei einer sehr freundlichen Familie, die allerdings absolut kein englisch sprach πŸ™ˆ Ich versuchte einen Roller zu organisieren, was sich wirklich schwer gestaltete, da auf der Insel so gut wie niemand englisch spricht. Auch auf dieser Insel ist der Tourismus noch nicht angekommen, sodass ich wieder unglaubwürdig von allen Locals angestarrt aber auch gegrüßt wurde πŸ˜„ ich fand ein Restaurant und traf dort auf dessen Besitzer Mark. Er sprach fließend englisch 😱 Wir unterhielten uns und er bot an, mir morgen die Insel zu zeigen :)
    Während ich im Restaurant war, ruf mich die Besitzerin vom homestay an und teilte mir mit, dass sie mir ein Roller organisieren konnte πŸŽ‰ Nachdem Essen cruiste ich etwas auf der Insel herum und schaute mir die Gegend an. Die Insel ist wunderschön und hat viele kleine Hügel, Palmen und Reisfelder 😍 Ich fand einen schönen spot für den Sonnenuntergang und fuhr danach zu meiner Unterkunft. In der Nacht wurde ich wach, da es um mich herum aufeinmal so laut wurde. Ich dachte jemand kletterte auf dem Dach herum... Müde wie ich war, schlief ich einfach weiter. Am nächsten Tag erfuhr ich, dass es ein Erdbeben war πŸ˜„πŸ™ˆ
    Am nächsten Morgen traf ich mich mit Mark. Er hatte Kaffee und Essen für uns besorgt und wir starteten unseren Ausflug. Wir fuhren mit dem Roller an eine Lagune. Dort organisierte er uns ein Boot mit welchem wir eine Tour zu allen highlights der Insel machten. Wir waren überall alleine. Keine Tourimassen. Wir hatten die ganzen paradiesischen Orte nur für uns 😱 Ich übte mich im Vorwärtssalto, allerdings wurde daraus eher ein Rückenplatscher. Ich rutsche eine echt schnelle Rutsche und schwang mit einem Seil ins Wasser. Ich hatte wirklich viel Spaß und das war nur der erste Stopp 😱 Danach ging es in eine rießige Höhle, welche echt beeindruckend war. Weiter ging es zum schnorcheln. Wir stoppten mitten im Meer und sprangen ins Wasser. Wir sahen Korallen und viele Fische. Ein kleiner Nemo attackierte mich, als ich versuchte ein Video von ihm aufzunehmen πŸ˜„ Danach ging es in die Sohoton Cove. Der Eingang ist ein Tunnely durch welchen nur kleine Boote passen. Es war so paradiesisch dort 😍 Das Wasser war voll mit Quallen. Allerdings verletzen einen diese Quallen nicht, sodass wir dort ins Wasser springen konnten und mit den Quallen schwammen. Das war wirklich ein einzigartiger Moment 😍
    Zum Abschluss fuhren wir noch zu einem Sonnenuntergangsspot und schauten uns den Sonnenuntergang an. Dann war der wunderschöne Tag leider schon vorbei πŸ™ˆ Es war wirklich einer der schönsten Tage meiner kompletten Reise und ich wünschte wir Deutschen wären etwas mehr wie die Philippiner so hilfbereit und gastfreundlich! Diese Nation ist durch und durch beeindruckend! 😊
    Jetzt sitze ich gerade in der Fähre nach Siargao. Dort kommt Chris mich spontan für zwei Wochen besuchen. Ich bin gespannt πŸŽ‰