Mora em: Kevelaer, Deutschland Leia mais Kevelaer, Deutschland
  • Dia 32

Figure 8 Pools

17 de março de 2018, Austrália ⋅ ☀️ 32 °C

Das war Sydney leider schon. Eine Woche war ok, es hätte aber ruhig mehr sein können...
    Naja die nächste Attraktion wartet auf uns:)
    Die „Figure 8 Pools“.
    Das sind Pools auf einem Steinplateau im Meer, die die Form einer 8 haben.
    Um dahin zu kommen, mussten wir erstmal ca. eine Stunde wandern. Der Weg war anstrengend, aber mega cool! Der erste Teil ging durch einen Wald. Man musste echt aufpassen wo man hintritt und ab und zu waren wir auch von nem Bänderriss nicht so weit entfernt, es hat sich aber gelohnt. Nach einer Stunde haben wir dann den Strand erreicht. Da leben tatsächlich ein paar Australier komplett abgeschnitten von allem.
    Danach ging es noch 20 Minuten über nasse und glitschige Steine zum Felsplateau. Wir hatten beide feste Schuhe an, aber ein paar Leute sind da barfuß geklettert, was für uns komplett unverständlich und dumm war...🤦🏼‍♂️ Naja das doofste war, dass die den Verkehr komplett aufgehalten haben...

Da waren wir dann endlich. Und das erste was wir sehen, sind 7 Asiaten, die eine Welle komplett unterschätzt haben und von der Wucht über das ganze Plateau geschleudert werden😅 🌊 naja Schürfwunden gehen schnell wieder weg😂

Von da an hatten wir dann auch gut Respekt vor den Wellen und haben uns immer die Wellen angeguckt, bevor wir zu den Pools gelaufen sind.
    Es ist einfach unglaublich, wie sowas entstehen kann. Mitten im Stein sind einfach Löcher die wie eine perfekte 8 geformt sind. Unglaublich!8️⃣
    Uns wollte dann auch mal eine Welle mitnehmen. Aber in der sumoringer Position konnte uns nichts umhauen, nur die Leute neben uns wurden mal wieder rumgeschleudert.
    Abends haben wir dann mal wieder unseren Benz als Nachtunterkunft bezogen 🏎

• Dia 30

Sydney - Bondi Beach

15 de março de 2018, Austrália ⋅ ☀️ 28 °C

Weil wir verplant hatte frühzeitig das Hostel zu verlängern mussten wir für die letzten 2 Nächte nochmal umziehen😂🤦🏼‍♂️
    Und im Nachhinein war das sehr gut, weil unser neues Hostel grade mal 5 Minuten vom berühmten Bondi Beach entfernt war🏝🏖
    Ich sag mal so „Welcome to Paradise“!
    Die Bucht wunderschön, das Wasser klar, der Sand weiß, die Wellen hoch und die Strandbesucherinnen 👙.
    Abends waren wir dann ein Rugby Spiel der Sydney Rooster gucken 🏈.
    Einfach krank zu sehen, wie 2 Meter große Maschinen in einander rennen und sich komplett umschmieren.
    Beeindruckend ist aber auch wie schnell und agil die trotz ihrer Statur (2m x 1,5m) noch sind.
    Irgendwann müssen wir dann nochmal in die Tiefen der Cricket-Welt eintauchen 🏏.

Während unserem Aufenthalt in Sydney haben wir auch einen Job gefunden. Bald sind wir Melonen Pflücker🍉.

• Dia 27

Sydney

12 de março de 2018, Austrália ⋅ ⛅ 24 °C

So endlich sind wir in Sydney.
    Unser erster Eindruck war eher stressig - Parkplatzsuche und Feierabendverkehr... aber egal:D
    Auf zum Sightseeing.
    Die Must-See‘s haben wir auf jeden fall gesehen!
    Opera House, Habour Bridge, Olympic Park und Royal Botanic Garden heißen einige davon, es gibt aber noch viel mehr!
    Am zweiten und dritten Tag war eher bescheidenes Wetter, sodass wir erstmal in ein Outlet gefahren sind und ein bisschen geshoppt haben👕👖
    Außerdem haben wir jetzt eine Spotifyplaylist mit ca. 600 Liedern für die nächste längere Autofahrt🎧
    Glück mit dem Hostel hatten wir auf jeden Fall auch! An 2 Abenden gab es freies Abendessen (Hotdog und Burger) und beim Check-In haben wir Coupons für Freibier in verschiedenen Bars bekommen.
    Das Essen war ok und die Freibier haben wir uns gemütlich getrunken🍻
    Dann waren wir das erste mal feiern.
    Preise umgerechnet wie in der Edry, vom Zustand her aber wie eine teure Disco in Düsseldorf oder so.
    Der Laden hatte 5 „Floors“ und auf dem Dach sogar einen Pool 😍🌃

• Dia 25

Auf zum nächsten Roadtrip -> Sydney 4

10 de março de 2018, Austrália ⋅ ⛅ 24 °C

Der Hyams Beach wartet auf uns. Er soll der Strand mit dem weißestem Sand Australiens sein 🏝. Und das könnte schon stimmen. Ohne Sonnenbrille konnte man auf jeden Fall kaum rumlaufen weil es einfach so geblendet hat - da kommen Skiurlauberinnerungen auf😍.
    Naja es war auf jeden Fall mega schön, der Sand war fast alpina Weiß, das Wasser kristallklar und die Landschaft auch keine der schlechtesten.
    Geschlafen haben wir mal wieder direkt am Highway und zu essen gab es Reis in leckerem Chlorwasser 🤢 aber mit genug Salz und Pfeffer geht alles 😂.
    Am nächsten Tag ging es nach Kiama zum großen und kleinen Blowhole. Das sind Höhlen im Felsen mit einem Loch oben drauf. Und bei starkem Wellengang spritzen bis zu 50 Meter hohe Fontänen aus dem Loch raus. ⛲️🌊
    Sehr beeindruckend und spannend zum zugucken👀
    Am nächsten Tag ging es dann noch nach Wollongong und an den Strand.
    Es war das erste mal, dass wir direkt am Pazifik waren und somit waren wir sehr beeindruckt von den riesen Wellen in welche wir uns dann mal todesmutig stürzten.
    Zwischen durch nicht zu wissen wo oben und unten ist, weil man von der Welle dermaßen zerlegt wird gehört einfach dazu☝🏽 ist schon krass was für eine mega Kraft Wasser hat! Wir sind jetzt beide nicht die kleinsten Typen, aber gegen sone Welle hat man echt keine Chance - Bock macht es aber trotzdem🤙🏼
    So das war die Zeit mit unserer „ausländischen“ Reisebegleitung.
    Jetzt kommt Sydney😍

• Dia 23

Auf zum nächsten Roadtrip -> Sydney 3

8 de março de 2018, Austrália ⋅ ⛅ 22 °C

Die nächste Sehenswürdigkeit war nicht weit entfernt und so ging es am nächsten Tag nach Narooma, wo die „Glashouse Rocks“ auf uns warteten. Diese sollen wohl das 2. meist fotografierte Objekt nach den 12 Aphosteln sein. Ich sag mal so, die waren ganz nett und mit Flip Flops die spitzen Felsen zu besteigen hat schon Bock gemacht, aber wir haben da schon geilere Sachen gesehen😅🤔.
    Naja danach ging es zu Batemans Bay, einer weiteren schönen Stadt am Meer, die aber auch nicht so viel mehr konnte als einmal durchlaufen und dann weiterfahren...
    Man sieht wandern, surfen und irgendwas anderes mit Bewegung macht uns mehr Spaß als uns die netten Örtchen am Ozean angucken🤷🏼‍♂️🤷🏽‍♂️.
    Um zum Campingplatz zu kommen, musste unser Benz dann mal zeigen wie viel Allrad noch in ihm steckt 🏎
    Es war unsere erste Nacht im Zelt und das mitten im Wald. Das Zelt war zu klein und hat gestunken, die Tiere im Wald zu nervig und somit war die Nacht nicht grade eine der längsten auf unserer Tour 🐀🕷😪😴.

• Dia 22

Auf zum nächsten Roadtrip -> Sydney 2

7 de março de 2018, Austrália ⋅ ☀️ 21 °C

Weiter auf der Route - mein Gott jetzt schreibe ich schon wie Apples Karten App...
    Die nächsten Stopps hießen Metung, Lakes Entrance, Mallacota und Merimbula.
    Alles sehr schöne „Städte“, jedoch sehr verschlafen😴 und somit haben wir hier nicht viel mehr gemacht außer einmal durch die Hauptstraße laufen und ein bisschen geguckt wo denn hier noch was interessantes sein könnte...
    Und spätestens jetzt Anne & Udo, Eva & Rolf solltet ihr nicht mehr über Leute lachen, die an einer öffentlichen Dusche mit Shampoo usw. duschen -> es könnten eure Söhne sein🤪🚿.
    Geschlafen haben wir mal wieder mitten im Wald, unsere Nachbarn waren wilden Kängurus und Tiere die man nicht kennen möchte 🕷🦗🕸🐜
    Am nächsten Tag hatten wir nicht so viel Bock auf Städte gucken usw. und sind dann mal zum Strand😍
    Das Wasser war sehr klar, die Lage gut und der Altersschnitt durch uns um locker 30 Jahre nach unten gezogen👵🏼👴🏼

• Dia 19

Auf zum nächsten Roadtrip -> Sydney 1

4 de março de 2018, Austrália ⋅ ☀️ 18 °C

Neuer Roadtrip, neues Ziel und neue Besatzung im KeuVer’schen Sternmobil.
    Nach einer Nacht an einem Autobahnparkplatz gings zum Flughafen um unsere Reisebegleitung (die coolen sagen Travelmate) abzuholen. Sie heißt Elena, ist 18 Jahre alt und kommt aus Sachsen. Von der Nationalität zwar alle deutsch, sprachlich sind wir ab jetzt schon international unterwegs😅.
    Der nächste Stopp war die Halbinsel Philip Island 150 Km von Melbourne entfernt. Sie ist eigentlich für die Pinguinparade bekannt, wir waren aber am Strand und haben mal wieder gesurft🏄🏼‍♂️🏄🏽‍♂️.
    Neuer Tag neues Ziel.
    Ab zum Nationalpark Wilsons Promontory (The Prom). Hier haben wir uns auf einen schönen 2-3 Stunden Wanderweg begeben. Gesehen haben wir den Sqeaky Beach (heißt so weil der Sand bei jedem Schritt quietscht), Whisky Beach und einige weitere tolle Strände und Aussichtspunkte. 🏞
    Es war echt schön, aber die Grampians mit ihrem schroffen Gestein und riesigen Wäldern fanden wir beide besser.

• Dia 17

Great Ocean Road 4/4

2 de março de 2018, Austrália ⋅ ☀️ 22 °C

Nun das letzte Highlight der GOR - die Grampians - ein Ausläufer der Blue Mountains 🏞
    Nach 2 Stunden Fahrt waren wir da und die erste Wanderung begann.
    Gute 2 Stunden ging es über den geilsten Wanderweg den wir je gesehen haben! Kaum befestigte Wege, riesige Felsen und eine hammer Aussicht waren unser ständiger Begleiter😍
    Zur Belohnung gab es einen grandiosen Ausblick auf die Grampians und das Umland!
    Danach ab zum größten Wasserfall Victorias, den MacKenzie Falls. Riesen Wasserfall, geile Natur. Mehr gibt es nicht zu sagen!
    Der letzte Stopp war „The Balconie“. Ein riesiger Felsvorsprung von welchem man gefühlt den gesamten Grampians Nationalpark überblicken kann!
    Jetzt gehts über die GOR zurück nach Melbourne und dann ab nach Sydney.

• Dia 15

Great Ocean Road 3/4

28 de fevereiro de 2018, Austrália ⋅ ☁️ 20 °C

Ab zu den berühmten Sehenswürdigkeiten lautete der Titel des nächsten Tages👀
    Das hieß in unserem Fall „12 Apostel“ „The Arch“ „London Bridge“ und noch einige weitere spektakuläre Steinmonumente🗾
    Es war unbeschreiblich diese riesigen Felsen, hohen Wellen und wunderschöne Natur zu sehen!😍
    Aber ich hoffe Bilder können mehr als Worte sagen!
    Man könnte für die gesamte GOR locker eine Woche oder mehr einplanen, jedoch müssen wir relativ schnell hoch nach New South Wales um unser Auto anzumelden... aber einen Tag für ein weiters Highlight haben wir uns dann doch genommen - und es hat sich zu 1000% gelohnt!

• Dia 14

Great Ocean Road 2/4

27 de fevereiro de 2018, Austrália ⋅ ☀️ 27 °C

Weiter auf der Great Ocean Road (oder wie wir Natives sagen GOR).
    Der nächste Stopp war Kenett River. Laut unserem Reiseführer sollten wir hinter dem Caravanpark Koalas🐨 und Papageien finden.
    Dem war auch so😍 Koalas sind die absoluten Könige im chillen und süß sein! Die Papageien waren so an Menschen gewöhnt, dass uns diese auf den Kopf und die Schultern geflogen sind💁🏼‍♂️💁🏽‍♂️.
    Weiter auf der GOR Richtung nächstes Nachtlager. Geschlafen haben wir mitten im Regenwald an einem Bach. Eine sehr geile Erfahrung und eine super Straße zum „Campingplatz“ hin!
    Zum Abendessen gab es mal wieder Nudeln. Wir dachten wir hätten Tomatensauce gekauft, war aber leider Tomatenketchup... Naja aus Fehlern lernt man😂

Junte-se a nós:

FindPenguins para iOSFindPenguins para Android