traveled in 9 countries Read more Zürich, Schweiz

Medellin ❣️

June 23, 2022 in Colombia ⋅ 🌧 24 °C

Gleich von Beginn an wollen wir erwähnen, Medellin ist eine Wucht. Sie ist die zweit grösste Stadt Kolumbiens. Sie erstreckt sich über ein gewaltiges Tal. Die Stadt ist modern, cool, steckt voller Leben und wird nicht umsonst als Stadt des ewigen Frühlings benannt 🌸. Wir haben uns sofort in sie verliebt und sie gehört zu unseren Lieblingsstädten.😍 In dieser Stadt wird es nie langweilig und dank seiner Modernität konnten wir uns mit der Metro schnell durch die Stadt bewegen. Wir besuchten den botanische Garten, ein kolumbianisches «Technorama » und shoppten in den Strassen (unglaublicher Markt um Schuhe zu kaufen). Doch das absolute Highlight von Medellin war die Ankunft von Elodie und Samira (Kenzas Freundinnen)👯‍♀️. Mit ihnen entdeckten wir das Nachtleben von Medellin und besuchten die berüchtigte Comuna 13. Die Comuna 13 war in der 80er Jahren das gefährlichste Viertel in der gefährlichsten Stadt der Welt wo sich auch Pablo Escobar aufhielt. Doch im letzten Jahrzehnt hat sich einiges getan, es wurden Schulen gebaut und die grösste freiliegende Rolltreppe der Welt wurde errichtet. Die Free Walking Tours werden von Mitbewohner der Comuna 13 geführt, die ebenfalls Jugendlichen helfen nicht auf die schiefe Bahn zu gelangen. Auch die Kartelle beteiligen sich an dem Fortschritt dieses Viertels und Ex-Narcos eröffneten eine eigene Brauerei auf dem Hügel der Comuna 13.🍺 Wir hatten eine unglaubliche Zeit in Medellin und fühlten uns schon fast wie Zuhause. Diese Stadt hat eine unglaubliche Geschichte und Anziehungskraft. Wir werden definitiv nochmals nach Medellin reisen 🫶🏽

———————————————————————————-

Nous tenons à préciser d'emblée que Medellin est une ville formidable. C'est la deuxième plus grande ville de Colombie. Elle s'étend sur une immense vallée. La ville est moderne, cool, pleine de vie et ce n'est pas pour rien qu'on l'appelle la ville de l'éternel printemps 🌸. Nous en sommes immédiatement tombés amoureux et elle fait partie de nos villes préférées.😍 On ne s'ennuie jamais dans cette ville et grâce à sa modernité, nous avons pu nous déplacer rapidement dans la ville en métro. Nous avons visité le jardin botanique, un "technorama" colombien et avons fait du shopping dans les rues (incroyable marché pour acheter des chaussures). Mais le point fort absolu de Medellin a été l'arrivée d'Elodie et Samira (les amies de Kenza) 👯‍♀️. Avec elles, nous avons découvert la vie nocturne de Medellin et visité la célèbre Comuna 13. Dans les années 80, la Comuna 13 était le quartier le plus dangereux de la ville la plus dangereuse du monde où se trouvait également Pablo Escobar. Mais au cours de la dernière décennie, les choses ont évolué, des écoles ont été construites et le plus grand escalator à ciel ouvert du monde a été mis en place. Les Free Walking Tours sont menés par des habitants de la Comuna 13, qui aident également les jeunes à ne pas s'égarer sur la mauvaise voie. Les cartels participent également au progrès de ce quartier et les ex-narcos ont ouvert leur propre brasserie sur la colline de la Comuna 13.🍺 Nous avons passé un moment incroyable à Medellin et nous nous sommes presque sentis chez nous. Cette ville a une histoire et un attrait incroyables. Nous irons définitivement à Medellin une nouvelle fois 🫶🏽

Salento ☕️

June 15, 2022 in Colombia ⋅ 🌧 19 °C

Endlich waren wir die Höhenkrankheit los und kamen in der schönen Stadt Salento an.
    Eine Stadt, die von Kaffetourismus geprägt ist und in der wunderschönen Kaffeezone des Landes liegt. Wir machten am ersten Tag eine unglaubliche Tour auf einer Kaffeefarm. Wir pflückten unsere Kaffebohnen selbst, befreiten sie von der Schale und rösteten unseren eigenen Kaffee, welcher wir am Schluss degustieren konnten. Am zweiten Tag begaben wir uns zur Valle de Cocora wo uns zwei Pferde zum Ausritt erwarteten. Wir stiegen den Hügel mit den wunderschönen Palmen hoch und machten einige Schnappschüsse. Kevin wollte immer höher und höher laufen, um eine „bessere“ Aussicht zu haben. Was Kenza absolut nicht verstand (und nervte😄), da es immer die gleiche Aussicht war. Doch da wurde Kenza auf einmal alles klar, die Bilder erklären das Ende dieses unglaublichen Tages den wir niemals vergessen werden. 🥰❤️

—————————————————————————

Nous étions enfin débarrassés du mal des montagnes et sommes arrivés dans la belle ville de Salento.
    Une ville marquée par le tourisme du café et située dans la magnifique zone caféière du pays. Le premier jour, nous avons fait un tour incroyable dans une ferme de café. Nous avons cueilli nous-mêmes nos grains de café, les avons débarrassés de leur coque et avons torréfié notre propre café, que nous avons pu déguster à la fin. Le deuxième jour, nous nous sommes rendus à la Valle de Cocora où deux chevaux nous attendaient pour une promenade à cheval. Nous avons gravi la colline avec ses magnifiques palmiers et pris quelques clichés. Kevin voulait marcher de plus en plus haut pour avoir une "meilleure" vue. Ce que Kenza ne comprenait absolument pas (et agaçait😄), car c'était toujours la même vue. Mais là, d'un coup, tout est devenu clair pour Kenza, les photos expliquent la fin de cette incroyable journée que nous n'oublierons jamais. 🥰❤️

Bogotá

June 10, 2022 in Colombia ⋅ 🌧 15 °C

Nun ist es soweit die letzte Etappe auf unserer Reise: Colombia 🇨🇴. Unsere erste Station war Bogotá, die Hauptstadt des Landes auf 2600 Metern. Da war schon das Problem. Eine Woche lang schleppten wir uns von einer Sehenswürdigkeit zur Nächsten, da uns die Höhenkrankheit erwischt hat. Anfangs dachten wir das Corona wieder an die Tür geklopft hat😅 Unseres absolutes Heilmittel war Coca Tee und das Kauen von Cocablättern, nicht zu verwechseln mit Koks das in Kolumbien auch sehr beliebt ist 🤪. Nun zu Bogotà selbst. Die Stadt wirkte sehr düster mit ihren dunkeln Gassen und ständig schlechtem Wetter. Das war das erste Mal auf unserer Reise, wo wir Jacken und lange Hosen tragen mussten. Jedoch muss man auch sagen, dass die Stadt voller Leben strotzte. An jeder Ecke konnte man etwas Neues entdecken und wunderschöne Graffitis bewundern. Wir haben die zwei bedeutesten Museen besucht. Das Gold Museum und das Botero Museum. Während wir das Gold Museum nicht sehr spannend fanden, war das Botero eine absolute Überraschung. Obwohl wir wirklich keine Kunstliebhaber sind, waren seine Kunstwerke echt lustig. Wir besuchten ebenfalls eine Graffiti-Tour, die wir einfach nur Super fanden. Die Stadt ist voller bedeutungsvoller Kunstwerke. Sie hat kulturell viel zu bieten, jedoch ist es auch die erste Stadt in der wir uns nicht immer so sicher fühlten (aber kein Grund zur Sorge 😁).

———————————————————————————

Nous voici arrivés à la dernière étape de notre voyage : Colombia 🇨🇴. Notre première étape était Bogotá, la capitale du pays située à 2600 mètres d'altitude. C'est là que le problème s'est posé. Pendant une semaine, nous nous sommes traînés d'un site touristique à l'autre, car le mal d’altitude nous a frappés. Au début, nous pensions que la Corona avait de nouveau frappé à la porte😅 Notre remède absolu était le thé de coca et la mastication de feuilles de coca, à ne pas confondre avec la cocaïne qui est aussi très populaire en Colombie 🤪. Passons maintenant à Bogotá. La ville semblait très sombre avec ses ruelles obscures et son mauvais temps permanent. C'était la première fois de notre voyage que nous devions porter des vestes et des pantalons. Cependant, il faut aussi dire que la ville débordait de vie. On pouvait découvrir quelque chose de nouveau à chaque coin de rue et admirer de magnifiques graffitis. Nous avons visité les deux musées les plus importants. Le musée de l'or et le musée Botero. Alors que nous n'avons pas trouvé le musée de l'or très passionnant, le musée Botero a été une surprise absolue. Bien que nous ne soyons vraiment pas des amateurs d'art, ses œuvres étaient vraiment amusantes. Nous avons également assisté à un tour de graffiti que nous avons trouvé tout simplement génial. La ville est pleine d'œuvres d'art significatives. Elle a beaucoup à offrir culturellement, mais c'est aussi la première ville où nous ne nous sommes pas toujours sentis en sécurité (mais pas de quoi s'inquiéter😁).

Acatenango 🌋

June 3, 2022 in Guatemala ⋅ 🌧 17 °C

Auf unserer letzten Station in Guatemala ging es auf den Acatenango. Acatenango ist ein 4000 Meter hoher Vulkan, auf welchem man die Aussicht auf den äussert aktiven und feuerspeienden Vulkan Fuego geniessen konnte. Die fünfstündige Wanderung wurde als äusserst hart und anstrengend beschrieben. Und so war es auch. Erschöpft erreichten wir na 5 anstrengenden Stunden unser Schlafzelt und wurden mit einer wundervollen Aussicht belohnt. Quatsch! Wir wurden mit starkem Wind, Regenschauer und äusserst kalten Temperaturen empfangen Vom Vulkan Fuego war fast nichts zu sehen. Nur ganz kurz und selten sahen wir kleinere Erruptionen. Da es so unangenehm war draussen zu bleiben, flüchteten wir alle in unser 12er Zelt, wo wir uns wie Sardinen aneinander gepresst haben. Die Nacht glich einem Horrorfilm à la Alfred Hitchcock Style. Unsere Schlafsäcke waren feucht und da wir direkt beim Eingang lagen, peitschten uns immer wieder nasse Windböen ins Gesicht. Am nächsten Morgen waren wir alle sehr frustriert und konnten es kaum erwarten wieder unten zu sein. Doch heute können wir darüber lachen. 😅
    Unser Fazit zu Guatemala. Dieses Land ist voller Facetten. Es ist eine gute Mischung zwischen Indigener und Moderner Kultur. Wir traffen wundervolle Menschen und Guatemala ist bis jetzt unser Lieblingsland.

—————————————————————————-

Lors de notre dernière étape au Guatemala, nous nous sommes rendus sur l'Acatenango. L'Acatenango est un volcan de 4000 mètres de haut, sur lequel on pouvait profiter de la vue sur le volcan Fuego, extrêmement actif et cracheur de feu. La randonnée de cinq heures a été décrite comme extrêmement dure et fatigante. Et c'est ce qui s'est passé. Épuisés, nous avons atteint notre tente de couchage après 5 heures d'effort et avons été récompensés par une vue magnifique. N'importe quoi ! Nous avons été accueillis par un vent violent, des averses et des températures extrêmement froides. Nous n'avons vu que très brièvement et rarement de petites éruptions. Comme il était si désagréable de rester dehors, nous nous sommes tous réfugiés dans notre tente de 12 places, où nous nous sommes serrés les uns contre les autres comme des sardines. La nuit ressemblait à un film d'horreur à la Alfred Hitchcock. Nos sacs de couchage étaient humides et comme nous étions couchés directement à l'entrée, des rafales de vent mouillées nous fouettaient régulièrement le visage. Le lendemain matin, nous étions tous très frustrés et impatients de redescendre. Mais aujourd'hui, nous pouvons en rire. 😅
    Notre conclusion sur le Guatemala. Ce pays est plein de facettes. C'est un bon mélange entre la culture indigène et la culture moderne. Nous avons rencontré des gens merveilleux et le Guatemala est notre pays préféré jusqu'à présent.

Guatemala-City

May 28, 2022 in Guatemala ⋅ 🌧 19 °C

Auf unserer Reise durch Guatemala machten wir noch ein dreitägigen Stopp in Guatemala-City. Zuerst war es ein Kulturschock für uns, da es die erste grosse Millionenstadt auf unserer Reise war. Seit zwei Monaten waren wir jeweils nur in kleinen Dörfern und Städtchen unterwegs. In den Touristeninformationen wird die Stadt nicht oft empfohlen, doch irgendwie gefiel sie uns. Sie hatte eine grosse Fussgängerzone und grosse Shoppingmals, wo Kenza die Gelegenheit ergriff einen neuen Koffer zu kaufen 😅. Den ihr alter Koffer war ein Massaker, nicht mal Diebe hätten ihn gewollt 😂. Wir verbrachten die kurzen Tage mit Shopping und die Stadt erkunden.

———————————————————————————

Lors de notre voyage au Guatemala, nous avons fait une halte de trois jours à Guatemala-City. Ce fut d'abord un choc culturel pour nous, car c'était la première grande mégapole de notre voyage. Depuis deux mois, nous n'avions voyagé que dans des petits villages et des petites villes. Les informations touristiques ne recommandent pas souvent cette ville, mais d'une certaine manière, elle nous a plu. Elle avait une grande zone piétonne et de grands centres commerciaux, où Kenza a saisi l'occasion d'acheter une nouvelle valise 😅. Car son ancienne valise était un massacre, même les voleurs n'en auraient pas voulu 😂. Nous avons passé ces quelques jours à faire du shopping et à explorer la ville.

Flores & Tikal

May 27, 2022 in Guatemala ⋅ 🌧 26 °C

Schweren Herzens verlassten wir Antigua auf dem Weg in den Norden des Landes. Da wir die ganze Fahrt (14h) nicht an einem Tag machen wollten, hielten wir für eine Nacht in Rio Dulce an. Diese Stadt war eine Mischung aus Abgasen, Abfall und heruntergekommenen Gebäuden. Zum Glück war es nur für eine Nacht. Weiter ging es nach El Remate, ein kleines Dorf am Petensee, welches zwischen Flores und Tikal lag. Die Stadt Flores hat uns gar nicht gefallen, kein Wunder nach Antigua 😅. Die Stadt fühlte sich ausgestorben an und es war sehr langweilig. Doch zum Glück fanden wir noch eine Sportsbar mit lokalen Fussballfans, wo Kevin das langersehnte Championes League Finale schauen konnte. ⚽️ Am nächsten Tag ging es endlich nach Tikal. Tikal ist die grösste Mayastädte der Welt. Sie liegt tief im Djungel und erstreckt sich über eine grosse Fläche. Um von einer Pyramide zur Nächsten zu gelangen musste man ab und zu eine halbe Stunde wandern. Diese Stadt war einfach mystisch. Man fühlte sich in eine andere Zeit und Welt versetzt. Es ist unglaublich wenn man bedenkt, dass vor über 2000 Jahren schon Menschen über die genau gleichen Treppen gingen wie wir an diesem Tag.

——————————————————————————-

C'est le cœur lourd que nous avons quitté Antigua en direction du nord du pays. Comme nous ne voulions pas faire tout le trajet (14h) en une journée, nous nous sommes arrêtés pour une nuit à Rio Dulce. Cette ville était un mélange de gaz d'échappement, de déchets et de bâtiments délabrés. Heureusement, ce n'était que pour une nuit. Nous avons ensuite continué vers El Remate, un petit village au bord du lac Peten, qui se trouvait entre Flores et Tikal. La ville de Flores ne nous a pas du tout plu, pas étonnant après Antigua 😅. La ville semblait éteinte et on s'y ennuyait ferme. Mais heureusement, nous avons trouvé un bar sportif avec des fans de foot locaux, où Kevin a pu regarder la finale tant attendue de la Championes League. ⚽️ Le lendemain, nous nous sommes enfin rendus à Tikal. Tikal est la plus grande cité maya du monde. Elle est située au plus profond de la jungle et s'étend sur une grande surface. Pour passer d'une pyramide à l'autre, il fallait parfois marcher une demi-heure. Cette ville était tout simplement mystique. On se sentait transporté dans une autre époque et un autre monde. C'est incroyable quand on pense qu'il y a plus de 2000 ans, des gens empruntaient déjà exactement les mêmes escaliers que nous ce jour-là.

La Union

May 19, 2022 in Guatemala ⋅ ☁️ 21 °C

Am Montagmorgen wurden wir von der Schule wilkommen geheissen. Für Kevin war es ungewohnt so früh aufzustehen und zur Schule zu gehen🤪 Der Empfang war so herzlich als würden wir in eine Familie aufgenommen werden, mit dem Motto “Mi Casa es tu casa”. Wir fühlten uns in diesen zwei Wochen wie Zuhause. Nun zu unseren Lehrern, welche perfekt zu uns passten. Einerseits Giovanni der wie Kevin unglaublich gerne über Gott und die Welt diskutierte und andererseits Cony, die Kenza jeden Tag mit Tratsch aus der Nachbarschaft überschüttete. In la Union lernten wir auch noch eine Gruppe amerikanischer Krankenschwestern kennen, mit welchen wir uns schnell anfreundeten. Wir verbrachten unsere zwei Wochen mit Spanisch lernen, Hausaufgaben machen, mit unseren neuen Feunden essen gehen und jeden Tag Fitness. Es waren unglaubliche zwei Wochen die wir erleben durften. Wir kamen richtig in Flow.

——————————————————————————

Le lundi matin, nous avons été accueillis par l'école. Pour Kevin, c'était inhabituel de se lever si tôt pour aller à l'école🤪 L'accueil était aussi chaleureux que si nous étions accueillis dans une famille, avec la devise "Mi Casa es tu casa". Pendant ces deux semaines, nous nous sommes sentis comme chez nous. Parlons maintenant de nos professeurs, qui nous convenaient parfaitement. D'une part, Giovanni qui, comme Kevin, aimait incroyablement discuter et, d'autre part, Cony qui inondait chaque jour Kenza de ragots sur le voisinage. À la Union, nous avons également fait la connaissance d'un groupe d'infirmières américaines avec lesquelles nous nous sommes rapidement liés d'amitié. Nous avons passé nos deux semaines à apprendre l'espagnol, à faire nos devoirs, à sortir avec nos nouveaux amis et à faire du sport tous les jours. Nous avons vécu deux semaines incroyables. Nous sommes vraiment entrés dans le flow.

Antigua ☕️

May 8, 2022 in Guatemala ⋅ ⛅ 22 °C

Wo sollen wir anfangen! Erstmals zur Stadt. Antigua war die frühere Hauptstadt von Guatemala. Diese Stadt hat einfach einen unglaublichen Charme. Die Strassen sind von Pflastersteinen geschmückt und an jeder Ecke konnte man etwas Neues entdecken. Der Park ist das Herz der Stadt, er steckt voller Leben. Es wimmelte nur von Verkäufern und Verkäuferinnen, gekleidet in traditionellen Mayakleidern. Antigua ist eine Stadt zum verweilen und bekannt für seine tollen Restaurants und Kaffees. Wir planten ursprünglich eine Woche in Antigua zu bleiben, jedoch wurden daraus zwei. 😋Unseren Aufenthalt in dieser Stadt wollten wir nutzen, um unsere Spanisch Kenntnisse zu verbessern. Wir haben in dieser Stadt unglaublich interessante Menschen kennengelernt. Beginnen wir bei Cesar. Nein, nicht der Cesar von Nicaragua.😝 Sondern Cesar, der Besitzer vom Central Hostel. Schon am ersten Tag machte er uns einen sehr sympatischen Eindruck, mit der Art und Weise wie er uns in seinem frisch eröffnetem Hostel Willkommen hiess. Er war zu jederzeit immer für einen Spass zu haben und wir konnten oft zusammen lachen. Man merkte ihm gar nicht an, wie viel er zu tun hatte. Cesar war eine Maschine. Er leitete das Hostel, machte gleichzeitig seinen Master fertig und lernte zudem noch Deutsch. Nun zu Mike, ein pensonierter Polizist aus den USA der nun schon seit 7 Jahren auf Reisen ist. Mit seinem Bike fuhr er schon durch ganz Nord- und Südamerika. 🤩 Ein unglaublich lieber und interessanter Mensch, dem man den ganzen Tag zuhören könnte. Wir fühlten uns in Antigua wie Zuhause und sind dankbar diese zwei Menschen kennengelernt zu haben. Im nächsten Post werden wir euch noch ein Bisschen über unsere Schulzeit in Antigua erzählen. 🤓

——————————————————————————-

Par où commencer ! Tout d‘abord, la ville. Antigua était l'ancienne capitale du Guatemala. Cette ville a tout simplement un charme incroyable. Les rues sont décorées de pavés et à chaque coin de rue, on pouvait découvrir quelque chose de nouveau. Le parc est le cœur de la ville, il est plein de vie. Avec dès vendeurs et de vendeuses, vêtus de robes traditionnelles mayas. Antigua est une ville pour ce détendre et qui est connue pour ses superbes restaurants et cafés. Nous avions initialement prévu de rester une semaine à Antigua, mais cela s'est finalement transformé en deux semaines. 😋Nous voulions profiter de notre séjour dans cette ville pour améliorer nos connaissances en espagnol. Nous avons rencontré des personnes incroyablement intéressantes dans cette ville. Commençons par César. Non, pas le César du Nicaragua.😝 Mais César, le propriétaire de l’auberge Central. Dès le premier jour, il nous a fait une impression très sympathique par la manière dont il nous a accueillis dans son auberge fraîchement ouverte. Il était toujours prêt à s'amuser et nous avons souvent ri ensemble. On ne voyait pas à quel point il était occupé. Cesar était une machine. Il gérait l'auberge tout en terminant son master et en apprenant l'allemand. Passons maintenant à Mike, un policier américain diplômé qui voyage depuis sept ans déjà. Il a déjà parcouru toute l'Amérique du Nord et du Sud sur sa moto🤩 Un homme incroyablement gentil et intéressant, que l'on pourrait écouter toute la journée. Nous nous sommes sentis comme chez nous à Antigua et sommes reconnaissants d'avoir fait la connaissance de ces deux personnes. Dans le prochain post, nous vous parlerons un peu plus de notre école à Antigua. 🤓

Transfer to Guatemala

May 6, 2022 in El Salvador ⋅ ⛅ 29 °C

3.33 Uhr⏰ es klopfte an der Tür. Scheisse, wir haben verschlafen. Unser Shuttle nach Guatemala wartete am Eingang. Verschwitzt vom Stress stiegen wir nach fünf Minuten in den Bus ein. Natürlich waren nur noch die schlechtesten Plätze frei. Wir freuten uns schon jetzt auf die beschwerliche Reise 🥵Mit 0 Zentimeter Bewegungsfreiheit fuhren wir ca. 5 Stunden zur Grenze von Honduras. Dort erwartete uns der mühsamste Grenzübergang auf unserer gesamten Reise. Um einen negativen Coronatest ohne Abstrich für Kevin zu erhalten, zahlten wir ein Bestechungsgeld von 40$. Nach über zwei Stunden Aufenthalt an der Grenze ging es weiter von Honduras nach El Salvador. An dieser Grenze wurden wir von einer Polizeipatrouille angehalten, die unser Shuttle samt 14 Touristen und ihr Gepäck inspizieren wollte. Es konnte sich nur noch um Stunden handeln 🤦🏽‍♀️ Doch durch ein Wunder (Bestechungsgeld von unserem Fahrer) konnten wir ohne Kontrolle weiter Richtung Guatemala fahren. Nach insgesamt 18 Stunden erreichten wir endlich die guatemaltekische Grenze, die zum Glück sehr unkompliziert war. Da waren wir nun, nach 2 Jahren wieder back in Guatemala. 💃🏽Bis nach Antigua, unser erster Stopp in Guatemala war es nur noch eine Stunde Fahrt. Jedoch erlebten wir etwas Merkwürdiges. In einer Kurve lag ein Mann am Boden, sein Motorrad stand jedoch aufrecht. Es sah wie ein Unfall aus, doch unserer Fahrer fuhr einfach weiter. Wir fragten ihn ob er nicht helfen wollte, doch er entgegnete, dass dies sehr wahrscheinlich eine Falle war, um uns auszurauben.😳Nach über 20 Stunden erreichten wir Antigua und fielen erschöpft ins Bett. 😴

———————————————————————————

3h33⏰ on a frappé à la porte. Merde, nous ne nous sommes pas réveillés. Notre navette pour le Guatemala nous attendait à l'entrée. Transpirant de stress, nous sommes montés dans le bus au bout de cinq minutes. Bien sûr, seules les pires places étaient encore libres. Nous nous réjouissions déjà de ce pénible voyage 🥵Avec 0 centimètre de liberté de mouvement, nous avons roulé environ 5 heures jusqu'à la frontière du Honduras. Là, le passage de frontière le plus pénible de tout notre voyage nous attendait. Pour obtenir un test corona négatif sans faire un vrai test pour Kevin, nous avons payé un bakschisch de 40 $. Après plus de deux heures d'arrêt à la frontière, nous avons continué notre route du Honduras vers El Salvador. À cette frontière, nous avons été arrêtés par une patrouille de police qui voulait inspecter notre navette, ainsi que 14 touristes et leurs bagages. Il ne pouvait plus s'agir que de quelques heures. 🤦🏽‍♀️Mais par miracle (Bakschisch de notre chauffeur), nous avons pu poursuivre notre route vers le Guatemala sans être contrôlés. Après un total de 18 heures, nous avons enfin atteint la frontière guatémaltèque, heureusement très simple. Nous voilà de retour au Guatemala après deux ans. 💃🏽Il ne restait plus qu'une heure de route jusqu'à Antigua, notre premier arrêt au Guatemala. Cependant, nous avons assisté à quelque chose d'étrange. Dans un virage, un homme était à terre, mais sa moto était debout. Cela ressemblait à un accident, mais notre chauffeur a continué à rouler. Nous lui avons demandé s'il ne voulait pas nous aider, mais il nous a répondu que c'était très probablement un piège pour nous voler.😳Après plus de 20 heures, nous sommes arrivés à Antigua et nous sommes tombés au lit, épuisés. 😴

Cerro Negro 🏂

May 4, 2022 in Nicaragua ⋅ ⛅ 29 °C

Cerro Negro ist der zweitjüngste Vulkan der Welt. Er entstand vor ca. 200 Jahren. Dieser Vulkan ist besonders aktiv und da er noch sehr jung ist, konnte sich die Natur noch nicht so ausbreiten. Die Landschaft um den Vulkan glich einer Mondlandung, weit und breit nur schwarze Asche und Gestein. Das Besondere an diesem Vulkan war, dass man auf seiner Seite mit einem Board hinunterrutschen konnte. Davor mussten wir samt Board eine Stunde lang den Vulkan hochsteigen. Belohnt wurden wir mit einer fantastischen Aussicht und wir spürten die Hitze der Vulkanerde. Nun war es so weit, mit Schutzausrüst von Kopf bis Fuss bekleidet, sassen wir auf unserem Board und rutschten mit ca. 70km/h den Vulkan hinunter. Was für ein Abenteuer😍! Mit einer Wassermelone in der Hand genossen wir am Schluss den wunderschönen Sonnenuntergang. 🌅
    Am nächsten Tag organisierten wir unsere Reise nach Guatemala und zogen ein Fazit von Nicaragua. Nicaragua überraschte uns sehr, es ist ein Land voller Potenzial und unglaublich lieben Menschen. Ein Land das wir jedem empfehlen können.

———————————————————————————

Le Cerro Negro est le deuxième volcan le plus jeune du monde. Il s'est formé il y a environ 200 ans. Ce volcan est particulièrement actif et comme il est encore très jeune, la nature n'a pas encore pu s'étendre de la sorte. Le paysage autour du volcan ressemblait à un atterrissage sur la lune, il n'y avait que des cendres noires et des roches à perte de vue. La particularité de ce volcan était que l'on pouvait glisser sur sa face avec une planche. Avant cela, nous avons dû monter le volcan avec notre planche pendant une heure. Nous avons été récompensés par une vue fantastique et nous avons senti la chaleur de la terre volcanique. Le moment était venu, vêtus d'un équipement de protection de la tête aux pieds, de nous asseoir sur notre planche et de dévaler le volcan à une vitesse d'environ 70km/h. Quelle aventure😍 ! A la fin, une pastèque à la main, nous avons profité du magnifique coucher de soleil. 🌅
    Le lendemain, nous avons organisé notre voyage au Guatemala et avons fait le bilan du Nicaragua. Le Nicaragua nous a beaucoup surpris, c'est un pays plein de potentiel et des gens incroyablement aimables. C'est un pays que nous recommandons à tout le monde.