Backpack Latin America 2.0

An open-ended adventure by KK on tour Read more
Currently traveling

Positive Vibes 😷✈️

April 1, 2022 in France ⋅ ☁️ 4 °C

Nun war der Tag gekommen auf den wir sehnsüchtig gewartet haben✈️. Die Koffer waren gepackt und am Sonntag, 27.03.2022, sollte unsere Reise starten. Doch Corona hatte andere Pläne und wir meinen nicht das Bier 😉. Nach zwei Jahren ohne Corona hat es Kenza nun auch erwischt. Somit mussten wir den Flug auf den ersten April verschieben.
    Nun war wirklich der Tag gekommen auf den wir gewartet haben. Doch das Leben hatte wieder andere Pläne. Gemäss unserem Flugplan hätten wir zwei Stunden für den Flugwechsel in Paris gehabt. Leider hatte unser Flug nach Paris schon eine Stunde verspätung. Auch in Paris lief es nicht rund. Am Flughafen angekommen rannten wir zu unserem Gate und mussten verschwitzt vom Flugpersonal erfahren, dass wir den Flug nach Costa Rica um einige Minuten verpasst haben… 🤦🏽‍♀️🤦🏼Da waren wir nun, gestrandet im kalten und windigen Paris ohne Winterkleidung. Als Entschuldigung für die Verspätung bezahlte uns AirFrance ein Flughafenhotel und buchte uns einen neuen Flug für Sonntag.
    Nun war es endlich soweit (zum wiederholten Mal 😁) und endlich startet unsere Reise in Costa Rica 🌴☀️.
    ————————————————————————————

Le jour que nous attendions avec impatience était arrivé✈️. Les valises étaient prêtes et le dimanche 27 mars 2022, notre voyage devait commencer. Mais Corona avait d'autres projets et nous ne parlons pas de la bière 😉. Après deux ans sans Corona, Kenza a été touchée à son tour. Nous avons donc dû reporter le vol au premier avril.
    Le jour que nous attendions était vraiment arrivé. Mais la vie a de nouveau eu d'autres plans. Selon notre plan de vol, nous aurions eu deux heures pour changer de vol à Paris. Malheureusement, notre vol pour Paris avait déjà une heure de retard. A Paris non plus, tout ne s'est pas passé comme prévu. Arrivés à l'aéroport, nous nous sommes précipités vers notre porte d'embarquement et, en sueur, le personnel de bord nous a appris que nous avions raté de quelques minutes notre vol pour le Costa Rica... 🤦🏽♀️🤦🏼Nous étions là, échoués dans un Paris froid et venteux, sans vêtements d'hiver. Pour s'excuser de notre retard, AirFrance nous a payé un hôtel à l'aéroport et nous a réservé un nouveau vol pour dimanche.
    C'était enfin le moment (pour la énième fois 😁) et maintenant notre voyage commence au Costa Rica 🌴☀️

Manuel Antonio 🐒🦀🦜🦥

April 6, 2022 in Costa Rica ⋅ ⛅ 30 °C

Manuel Antonio ist der berühmteste Nationalpark Costa Ricas und darum sehr touristisch. Dies erschwerte uns anfangs das Eintauchen in die wahre costaricanische Kultur 😅. Der Nationalpark ist bekannt für seine grosse Artenvielfalt und somit der beste Ort um unsere Rundreise zu starten. Schon von Beginn an wurden wir von Kapuziner-Äffchen auf unserem Weg tief in den Djungel begleitet. Alle hundert Meter durften wir neue Tierarten entdecken, wie Faultiere, Waschbären, Leguane, Krebse und Vögel. Durch unser Fernglas 🔭entdeckten wir auch die meistgesehenen Tiere im Djungel, Deutsche, Franzosen und Amerikaner. 😝 Der einsame Strand am Rande des Parkes erinnerte uns sehr an den Film ”Fluch der Karibik“.
    Zum Schluss sind wir auf den höchsten Aussichtspunkt des Parkes gestiegen und wurden mit einer traumhaften Aussicht belohnt. 😍Während wir das Panorama genossen und langsam vom ganzen Stress in der Schweiz abschalten wollten, drei Mal dürft ihr raten… wurden wir auf bernerdütsch unterbrochen. Wir blieben mit einem freundlichen “Hola“ undercover und machten uns auf den Rückweg.😁
    Nach dem Besuch des Nationalparkes und einigen Tagen am Strand fuhren wir weiter nach Uvita 🚌

———————————————————————————
    Manuel Antonio est le parc national le plus célèbre du Costa Rica et donc très touristique. Au début, cela a rendu difficile notre immersion dans la véritable culture costaricienne 😅. Le parc national est connu pour sa grande biodiversité et c'est donc le meilleur endroit pour commencer notre voyage. Dès le début, nous avons été accompagnés par des singes capucins sur notre chemin au plus profond de la jungle. Tous les cent mètres, nous avons pu découvrir de nouvelles espèces animales, comme des paresseux, des ratons laveurs, des iguanes, des crabes et des oiseaux. Grâce à nos jumelles 🔭 nous avons également découvert les animaux les plus vus dans la jungle, des tourist allemands, français et américains. 😝La plage déserte au bord du parc nous a beaucoup rappelé le film "Pirates des Caraïbes".
    Pour finir, nous sommes montés sur le point de vue le plus élevé du parc et avons été récompensés par une vue de rêve. 😍Alors que nous profitions du panorama et que nous commencions à nous déconnecter de tout le stress de la Suisse, trois fois vous pouvez deviner... nous avons été interrompus par des suisse allemands . Nous sommes restés sous couverture avec un "Hola" amical et avons pris le chemin du retour.😁
    Après avoir visité le parc national et passé quelques jours à la plage, nous avons poursuivi notre route vers Uvita 🚌

Uvita 🐳

April 8, 2022 in Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

Uvita ist ein kleines Dorf welches für seinen Strand bekannt ist, der bei Ebbe einem Wal gleicht. 🐳 Auch ist Uvita der Ausgangspunkt für Expeditionen in den majestätischen Nationalpark Corcovado. Gleich zu Beginn an erwartete uns das erste Highlight in Uvita. Arboura Eco Cabinas. Wir wohnten wortwörtlich im Djungel, in einem kleinen Häusschen mit Aussenküche. Morgens wurden wir durch das Geschrei von Affen und Vogelgezwitscher geweckt.🐒🦜Nach einem selbstgemachten Frühstück in der coolen Küche machten wir uns auf den Weg zum Strand, der zu einem Nationalpark gehört. Auch dieser war wunderschön. Nach 2 Stunden sonnenbaden und wellenreiten im Meer machten wir uns mit verbranntem Nacken auf den Weg zu einem weiteren Highlight — Marino Ballena. Dies ist eine walschwanzförmige Sandbank welche nur bei Ebbe erreichbar ist.
    Wir genossen Uvita in vollen Zügen und freuten uns auf den Ausflug nach Corcovado.

————————————————————————————

Uvita est un petit village connu pour sa plage qui ressemble à une baleine à marée basse. 🐳 Uvita est également le point de départ d'expéditions dans le majestueux parc national Corcovado. Dès le début, le premier point fort d'Uvita nous attendait. Arboura Eco Cabinas. Nous avons littéralement vécu dans la jungle, dans une petite maison avec une cuisine extérieure. Le matin, nous avons été réveillés par les cris des singes et le chant des oiseaux. 🐒🦜Après avoir pris un petit déjeuner fait maison dans la cuisine sympa, nous nous sommes rendus à la plage, qui fait partie d'un parc national. Celle-ci aussi était magnifique. Après deux heures de bain de soleil et de surf dans la mer, nous nous sommes mis en route, la nuque brûlée, vers un autre point fort : Marino Ballena. Il s'agit d'un banc de sable en forme de queue de baleine qui n'est accessible qu'à marée basse.
    Nous avons profité pleinement d'Uvita et avons attendu avec impatience l'excursion à Corcovado.

Corcovado 🌿

April 9, 2022 in Costa Rica ⋅ 🌧 28 °C

5:45 Uhr — der Wecker schreite uns wortwörtlich ins Gesicht. 😴⏰Doch dies konnte unsere Stimmung nicht trüben. Die Vorfreude auf den Nationalpark Corcovado war enorm. Ein Shuttelbus brachte uns von Uvita nach Sierpe. 🚌Wo uns der fröhliche Guide namens Oskar, willkommen hiess. Zusammen machten wir uns auf den Weg um in unser Boot zu steigen welches uns durch einen breiten Fluss quer durch den Djungel ins offene Meer bringen sollte.
    Die Bootsfahrt war aussergewöhnlich,
    mit hoher Geschwindigkeit fuhren wir umgeben vom Djungel durch den Fluss Richtung offene See. Am Ende des Flusses peitschten hohe Wellen gegen unser Boot und unser Kapitän wich gekonnt noch grösseren Wellen aus. Was für ein Abenteuer. Wir strandeten an einem einsamen Strand um von dort aus unsere Expedition ins innere de Djungels zu starten.
    Mit Oscar waren wir bestens aufgehoben. Er kannte jedes Tier und jedes noch so kleine Insekt. Sein Fachwissen war enorm. Es war wie eine reale Tierdokumentation im TV, jedoch ohne nach 20min einzuschlafen.😆
    Welche Tiere wir gesehen haben sieht ihr auf unseren Bilder. Nach der Djungeltour fuhren wir mit unserem Boot zu einem weiteren einsamen Strand wo wir zusammen Mittag assen. Danach fuhren wir weiter durch Mangroovenwälder welche sehr interessant waren.
    Nach einem Tag voller Abenteuer fielen wir mit einem Lächeln im Gesicht ins Bett. Was für ein Tag.😍

————————————————————————————-

5h45 - le réveil nous a littéralement hurlé au visage. 😴⏰Mais cela n'a pas altéré notre humeur. L'impatience de découvrir le parc national Corcovado était énorme. Un shuttelbus nous a emmenés d'Uvita à Sierpe, où nous avons pu découvrir le parc national. 🚌Où le joyeux guide, Oskar, nous a souhaité la bienvenue. Ensemble, nous nous sommes mis en route pour monter dans notre bateau qui devait nous conduire à travers une large rivière à travers la jungle jusqu'à la mer ouverte.
    Le voyage en bateau était extraordinaire,
    Nous avons traversé la rivière à grande vitesse, entourés de jungle, en direction de la mer. Au bout de la rivière, de hautes vagues fouettaient notre bateau et notre capitaine évitait habilement des vagues encore plus grandes. Quelle aventure ! Nous nous sommes échoués sur une plage déserte pour commencer notre expédition à l'intérieur de la jungle.
    Avec Oscar, nous étions entre de bonnes mains. Il connaissait chaque animal et chaque insecte, aussi petit soit-il. Son expertise était énorme. C'était comme un vrai documentaire animalier à la télé, mais sans s'endormir au bout de 20 minutes.😆
    Vous pouvez voir les animaux que nous avons vus sur nos photos. Après la visite de la jungle, nous avons pris notre bateau pour nous rendre sur une autre plage isolée où nous avons déjeuné ensemble. Ensuite, nous avons continué à travers des forêts de mangroves qui étaient très intéressantes.
    Après une journée pleine d'aventures, nous nous sommes couchés avec le sourire. Quelle journée ! 😍

La Fortuna / Volcán Arenal 🌋

April 12, 2022 in Costa Rica ⋅ ⛅ 25 °C

Nun ging es weiter zu unserem letzten Stopp in Costa Rica. La Fortuna oder besser gesagt la Tigra wo uns das Birds & Breakfast erwartete. Nein es ist kein Tippfehler 😁 Das Hotel ist auf einem Hügel mit Djungel umzingelt und bietet ein Zuhause für über 300 verschiedene Vogelarten und leider auch Insekten🦟🦗🕷. Bei Abenddämmerung wurden wir regelrecht angegriffen, von Käfern in der Grösse eines Pingpongballs🥴Ihr könnt erahnen wer die Flucht ergriff. 🙋🏽‍♀️Jeden Abend führten wir eine Säuberung (Massaker) in unserem Zimmer durch. 👟Von La Tigra starteten wir unsere Wanderung zu der Haupatraktion der Gegend. Der Vulkan Arenal. Nach ca. 2 Stunden Wandern erreichten wir den Aussichtspunkt auf den Vulkan. Was für eine Aussicht.😍 Nach der Wanderung gönnten wir uns eine Entspannung in den, vorallem für die Einheimischen bekannten, Hot Springs. Das Wasser des Flusses war lauwarm und erinnerte uns an ein Wellnessbad, nur dass dieses kostenlos und natürlich war. 😁
    Natürlich durften wir an diesem Tag nicht den Champions League Match verfehlen, der in Costa Rica um 13 Uhr startete. So verbrachten wir den Rest des Tages in einem Restaurant und bestellten uns das traditionelle Essen, Gaillo Pinto.

————————————————————————————

Nous nous sommes ensuite dirigés vers notre dernière étape au Costa Rica. La Fortuna ou plutôt la Tigra où nous attendait le Birds & Breakfast. Non, ce n'est pas une faute de frappe 😁 L'hôtel est situé sur une colline entourée de jungle et abrite plus de 300 espèces d'oiseaux différentes et malheureusement aussi des insectes🦟🦗🕷. Au crépuscule, nous avons été littéralement attaqués, par des scarabées de la taille d'une balle de ping-pong🥴Vous pouvez deviner qui a pris la fuite. 🙋🏽‍♀️Chaque soir, nous procédions à un nettoyage (massacre) de notre chambre. 👟Depuis La Tigra, nous avons commencé notre randonnée vers la principale attraction de la région. Le volcan Arenal. Après environ 2 heures de marche, nous avons atteint le point de vue sur le volcan. Quelle vue ! 😍 Après la randonnée, nous nous sommes offerts une détente dans les sources chaudes, surtout connues des locaux. L'eau de la rivière était tiède et nous a fait penser à un bain de wellness, sauf que celui-ci était gratuit et naturel. 😁 Bien sûr, ce jour-là, nous ne pouvions pas manquer le match de la Ligue des champions, qui commençait à 13 heures au Costa Rica. Nous avons donc passé le reste de la journée dans un restaurant et avons commandé le traditionnel gaillo pinto.

Hola Nicaragua! 🇳🇮

April 16, 2022 in Costa Rica ⋅ ⛅ 30 °C

Nach drei Tagen in la Fortuna wo wir ganz liebe Reisende aus Canada getroffen haben und zum Abschied zusammen essen gingen, waren wir nun bereit für unser nächstes Abenteuer, Nicaragua.
    Nach fünf Stunden Fahrt von La Fortuna an die Grenze Nicaraguas fühlten wir uns durchgeschüttelt🤪 Gefühlt 1000 Schlaglöcher haben für eine « enstpannte » Reise gesorgt.
    An der Grenze erwarteten uns viele sehr merkwürdige Sachen. Erst mussten wir eine Gebühr bezahlen, damit wir Costa Rica verlassen dürfen. Dann gingen wir mit unserem Gepäck ca. 1 km zum nächsten Grenzgebäude wo uns ein sehr kompetenter Grenzbeamte erwartete… Für die Kontrolle der Pässe von 4 Personen liess er sich eine Stunde Zeit, nur kein stress 😎. Endlich waren wir auf nicaraguanischem Boden und erwischten gleich ein Chickenbus der uns nach Rivas brachte. Rivas ist der Ausgangspunkt um auf die weltweit grösste Vulkaninsel « Ometepe » in einem See zu gelangen. Auf der Fähre näherten wir uns langsam der Insel mit ihren zwei majestätischen Vulkanen. Ein wundervoller Anblick. 😍

————————————————————————————

Après trois jours à la Fortuna, où nous avons rencontré de très chers voyageurs canadiens et mangé ensemble pour nous dire au revoir, nous étions prêts pour notre prochaine aventure, le Nicaragua.
    Après cinq heures de route entre La Fortuna et la frontière du Nicaragua, nous nous sommes sentis secoués🤪 Un millier de nids de poule nous ont permis de faire un voyage " détendu ".
    À la frontière, beaucoup de choses très étranges nous attendaient. Nous avons d'abord dû payer une taxe pour pouvoir quitter le Costa Rica. Ensuite, nous avons marché environ 1 km avec nos bagages jusqu'au prochain bâtiment frontalier où nous attendait un agent frontalier très compétent... Il a pris une heure pour contrôler les passeports de 4 personnes, mais pas de stress 😎. Nous étions enfin sur le sol nicaraguayen et avons tout de suite attrapé un chickenbus qui nous a emmenés à Rivas. Rivas est le point de départ pour se rendre sur la plus grande île volcanique du monde, Ometepe, située dans un lac. Sur le ferry, nous nous sommes lentement approchés de l'île et de ses deux majestueux volcans. Un spectacle magnifique. 😍

Ometepe 🌋

April 17, 2022 in Nicaragua ⋅ ⛅ 30 °C

In Ometepe angekommen auf dem Weg zu unserem Hostel erwartete uns eine wunderschöne Aussicht. Auf unserer linken Seite stand der magische Volcan La Concepcion im Sonnenuntergang. Nun war uns bewusst, dass wir wirklich in Ometepe angekommen waren. Im Hostel wurden wir freundlich mit dem nationalen Rum Flor de Caña begrüsst. Noch ahnten wir nicht was uns in den nächsten paar Tagen noch erwarten würde. Unser Zimmer war die reinste Katastrophe. Oft hatten wir kein Wasser zum duschen und mussten uns einmal sogar im Hostelpool waschen🥴. Auch die WC Spülung fiel jedes zweite Mal aus. Doch dies konnte unser Gemüt nicht trüben. Wir haben uns einen Scooter gemietet und die ganze Insel erkundet. Es war herrlich durch die schöne Landschaft zu düsen. Wir gönnten uns ein kleinen Abstecher beim Ojo de Auga, ein natürlicher Pool mit kristallklarem Wasser und assen in der Hauptstadt Moyogalpa eine der besten Pizza, die wir jemals hatten. Abends brachte uns der sogenannte Manager des Hostels, Cesar (merkt euch diesen Namen😄), zum Punta Jesus Maria, eine lange Strasse die uns bis zum See führte und wir einen traumhaften Sonnenuntergang genossen. Nun zu Cesar, 1.55cm gross, überfreundlich und fast schon ein wenig hyperaktiv😆. Er gab uns zahlreiche Tips und Tricks für ganz Nicaragua. In diesen paar Tagen entwickelten wir eine echte Freundschaft mit ihm und waren von seinem grossen Herz und Ehrlichkeit sehr berührt. Die paar Tage auf der Insel haben sich definitv gelohnt. Ein Muss für alle Nicaragua Reisende(Ja wir sind Promoter dieser Insel🤪).

————————————————————————————

Une fois arrivés à Ometepe, sur le chemin de notre hostel, une vue magnifique nous attendait. Sur notre gauche, le magique Volcan La Concepcion se dressait dans le soleil couchant. Nous avons alors réalisé que nous étions vraiment arrivés à Ometepe. A l'auberge, nous avons été accueillis avec le rhum national Flor de Caña. Nous ne savions pas encore ce qui nous attendait dans les jours à venir. Notre chambre était une véritable catastrophe : nous n'avions souvent pas d'eau pour nous doucher et avons même dû nous laver une fois dans la piscine de l'auberge🥴. La chasse d'eau tombait également en panne une fois sur deux. Mais cela n'a pas affecté notre moral. Nous avons loué un scooter et avons exploré toute l'île. C'était merveilleux de rouler à travers les beaux paysages. Nous nous sommes offerts un petit détour par l'Ojo de Auga, une piscine naturelle à l'eau cristalline, et avons mangé l'une des meilleures pizzas dans la capitale Moyogalpa. Le soir, le soi-disant manager de l'auberge, Cesar (retenez ce nom😄), nous a emmenés à la Punta Jesus Maria, une longue route qui nous a menés jusqu'au lac et nous avons profité d'un coucher de soleil de rêve. Passons maintenant à César, 1,55 cm, super gentil et presque un peu hyperactif😆. Il nous a donné de nombreux conseils et astuces pour tout le Nicaragua. Pendant ces quelques jours, nous avons développé une véritable amitié avec lui et avons été très touchés par son grand cœur et son honnêteté. Ces quelques jours sur l'île en valaient vraiment la peine. Un must pour tous les voyageurs au Nicaragua (oui, nous sommes promoteurs de cette île🤪).

San Juan Del Sur 💃🏽🌴☀️

April 19, 2022 in Nicaragua ⋅ ☁️ 30 °C

Nach einer zweistündigen Reise nach Ometepe, erreichten wir nun San Juan del Sur. Diese Stadt liegt direkt am Meer und ist ein Surferhotspot, sowie unser Hostel. Dieses Mal hatten wir echt Glück. Wir hatten ein sauberes Zimmer, schönen Pool und Dachterasse mit einmaliger Aussicht über die Stadt. Am ersten Tag begaben wir uns an den Strand von San Juan del Sur und genossen unsere Zweisamkeit. Während Kenza ihre Leidenschaft für das Lesen wiederentdeckte, spielte Kevin Volleyball mit einigen Jugendlichen. So offen Kevin ist, kam er mit den Jugendlichen und deren Familie ins Gespräch. Da stellte sich heraus, dass der Vater der Familie ein Nicaraguense war und in seinen jungen Jahren nach Amerika auswanderte und dort ein erfolgreiches Business hochgezogen hat. Nun war er nach über 30 Jahren wieder nach Nicaragua zurückgekehrt. Seine Nettigkeit hatte uns überrumpelt und er wollte uns unbedingt zum Mittagessen einladen. Doch durch unserer Schüchternheit lehnten wir das erste Mal ab, doch Domingo bestand energisch darauf. Nun sassen wir da am Tisch eines der schickesten Restaurants am Strand und fühlten uns wie ein Teil ihrer Familie. Wir hatten mit ihm uns seiner Frau sehr tiefgründige Gespräche und es war ihm eine Ehre uns einzuladen, denn er hatte vom ersten Moment an gespürt, dass wir gute Menschen waren. Kenza war von den lieben Worten und der unglaublichen Nettigkeit gerührt und konnte ihre Tränen nicht mehr zurückhalten.🥲 Was für ein erster Tag. Die nächsten paar Tage verbrachten wir an verschiedenen Stränden und genossen die atemberaubenden Sonnenuntergänge. Wie für ein Partyort üblich, erwachte die Stadt am Samstagabend zum Leben und wir machten uns auf den Weg zum angesagtesten Club der Stadt, Tuanis. Wir freuten uns auf den Abend, den es gab ein Wiedersehen. Dreimal könnt ihr raten wer uns hier besuchen kam 🤪 Genau, Cesar! Wir verbrachten eine unglaubliche und tanzfreudige Nacht gemeinsam unter Einheimischen. 💃🏽

————————————————————————————-

Après un voyage de deux heures, nous sommes arrivés à San Juan del Sur. Cette ville se trouve directement au bord de la mer et est un hotspot pour les surfeurs, tout comme notre auberge. Cette fois, nous avons vraiment eu de la chance. Nous avions une chambre propre, une belle piscine et une terrasse sur le toit avec une vue unique sur la ville. Le premier jour, nous nous sommes rendus sur la plage de San Juan del Sur et avons profité de la mer. Pendant que Kenza redécouvrait sa passion pour la lecture, Kevin jouait au volley-ball avec quelques jeunes. Comme Kevin est communicatif, il a pu discuter avec les jeunes et leur famille. Il s'est avéré que le père de la famille était nicaraguayen et qu'il avait émigré en Amérique dans ses jeunes années pour y monter une affaire florissante. Aujourd'hui, il est revenu au Nicaragua après plus de 30 ans. Sa gentillesse nous avait pris de court et il voulait absolument nous inviter à déjeuner. Mais à cause de notre timidité, nous avons refusé la première fois, mais Domingo a insisté énergiquement. Nous étions maintenant assis à la table d'un des restaurants les plus chics de la plage et nous avions l'impression de faire partie de sa famille. Nous avons eu des discussions très profondes avec lui et sa femme, et c'était un honneur pour lui de nous inviter, car il avait senti dès le premier instant que nous étions de bonne personnes. Kenza a été touchée par les mots gentils et l'incroyable gentillesse et n'a pas pu retenir ses larmes. 🥲 Quel premier jour! Nous avons passé les quelques jours suivants sur différentes plages à admirer des couchers de soleil à couper le souffle. Comme il est de coutume pour un lieu de fête, la ville s'est réveillée le samedi soir et nous nous sommes dirigés vers le club le plus branché de la ville, Tuanis. Nous étions impatients de passer la soirée, car il y avait des retrouvailles. Devinez qui est venu nous rendre visite 🤪 C'est ça, Cesar ! Nous avons passé une nuit dansant incroyable ensemble parmi les locaux. 💃🏽

Granada

April 25, 2022 in Nicaragua ⋅ ☀️ 31 °C

Nach unserem Aufenthalt in San Juan del Sur begaben wir uns mit einem Chickenbus oder eher Partybus 😂 zur Kolonialstadt Granada, die für ihre Kathedrale und Kirchen berühmt ist. Die Zeit in Granada ging schnell um, da wir nicht ganz fit waren und die hohe Temperatur uns ein wenig zu schaffen machte. Wir erkundeten trotzdem die bunte Stadt und nahmen es sehr gemütlich. Wir assen uns jeden Abend in guten Restaurants satt und genossen die Ausgangsmeile La Calzada. 💃🏽Auch die Championsleaguepartie Real Madrid gegen Man City um 13:00 Uhr verpassten wir (Kevin) natürlich nicht.⚽️😝
    Doch irgendwie fühlte sich Granada nicht ganz real an, wir sahen wenig Einheimische und der Hauptpark, das eigentliche Herz von jeder Stadt, kam uns leer vor.
    Wir erfahrten dann später, dass Granada wie viele andere lateinamerikanische Städte an dem Problem Overtourismus leidet. Durch die hohen Preisen in der Innenstadt, werden die Einheimische in die Vororte vertrieben und die Authentizität geht verloren. Ein richtiger Höhepunkt erlebten wir trotzdem, der Ausflug auf den Vulkan Masaya. Ein aktiver Vulkan bei welchem man im Krater sogar das Lava sprudeln sehen konnte. Was für ein Anblick.😍Man fühlte sich in dem Moment ganz klein und den Kräften der Erde unterlegen. 🌎

————————————————————————————

Après notre séjour à San Juan del Sur, nous nous sommes rendus en chickenbus ou plutôt en partybus 😂 à la ville coloniale de Granada, célèbre pour sa cathédrale et ses églises. Le temps a passé vite à Grenade, car nous n'étions pas très en forme et la température élevée nous a un peu gênés. Nous avons tout de même exploré la ville colorée et avons pris notre mal en patience. Nous avons mangé à notre faim tous les soirs dans de bons restaurants et avons profité de la rue de sortie La Calzada. 💃🏽Nous (Kevin) n'avons bien sûr pas non plus manqué le match de Ligue des Champions Real Madrid - Man City à 13h00.⚽️😝
    Mais d'une certaine manière, Grenade ne nous semblait pas tout à fait réelle, nous voyions peu d'habitants et le parc principal, le véritable cœur de toute ville, nous semblait vide.
    Nous avons appris plus tard que Grenade, comme beaucoup d'autres villes d'Amérique latine, souffrait du problème de l'overtourism. En raison des prix élevés dans le centre-ville, les habitants sont chassés vers les banlieues et l'authenticité se perd. Nous avons tout de même vécu un vrai moment fort, l'excursion sur le volcan Masaya. Un volcan actif dont on pouvait même voir la lave jaillir du cratère. On se sentait tout petit à ce moment-là et soumis aux forces de la terre. 🌎

Las Peñitas 🌊

April 28, 2022 in Nicaragua ⋅ ⛅ 32 °C

Bevor es zur nächsten Stadt Leon ging, hatten wir nochmals ein paar Tage am Meer nötig. So landeten wir in Las Peñitas, ein kleines Stranddorf in dem wir uns zum ersten Mal auf der Reise eine außergewöhnliche Unterkunft gegönnt haben. Man gönnt sich ja sonst nichts🤪Das Simple Beach Lodge, ein kleines Hotel direkt am Strand. Wir kamen nicht aus dem Staunen heraus. Das Highlight unseres Zimmer war der Balkon mit Aussicht auf das Meer. Man hatte das Gefühl direkt in das Meer springen zu können. Eine unglaubliche Aussicht und eine Unterkunft, die auf unserer Reise sicher einmalig war. 🌊😍 Wir verbrachten die Tage mit Sonnenbäder, Sandburgen bauen und gutem Essen. Vorallem erwähnenswert ist das kleine italienische Restaurant La Puesta del Sol, dass von waschechten Italienern geführt wurde. Das unglaubliche Gefühl nach einem Monat auf Reisen in ein echtes, frisches Brot zu beissen, ist unbeschreiblich.

————————————————————————————

Avant de nous rendre à la ville suivante, Léon, nous avions encore besoin de quelques jours au bord de la mer. C'est ainsi que nous avons atterri à Las Peñitas, un petit village de bord de mer dans lequel nous nous sommes offerts, pour la première fois du voyage, un hébergement hors du commun. Il faut savoir se faire plaisir 🤪Le Simple Beach Lodge, un petit hôtel directement sur la plage. Nous ne sommes pas sortis de l'émerveillement. Le point fort de notre chambre était le balcon avec vue sur la mer. On avait l'impression de pouvoir plonger directement dans la mer. Une vue incroyable et un hébergement qui était certainement unique lors de notre voyage. 🌊😍 Nous avons passé nos journées à prendre des bains de soleil, à construire des châteaux de sable et à bien manger. Il faut surtout mentionner le petit restaurant italien La Puesta del Sol, qui était tenu par de vrais Italiens. La sensation incroyable de manger pour la première fois depuis notre début de voyage dû vrai pain frais est indescriptible.