Living in: Dietikon, Schweiz Read more Dietikon, Schweiz

Costa Rica - San Jose

December 20, 2023 in Costa Rica ⋅ 🌬 25 °C

Kaum zu glauben, dass die nächste und “final Destination” Zürich heisst. 😅
    Die Zeit ist unglaublich schnell verflogen und doch haben wir so einiges sehen und erleben dürfen. 🥰 Es war eine wunderschöne Zeit und wir habene jeden Moment genossen.
    Bald sind wir “ready to take off” und freuen uns euch bald wieder zu sehen! 😍 🙋🏽‍♂️🙋🏼‍♀️

Costa Rica - Tamarindo & Samara

December 11, 2023 in Costa Rica ⋅ ☀️ 31 °C

Zum Abschluss unserer Reise wollten wir noch etwas die Beach Vibes geniessen. Während den 4 Tagen in Tamarindo machten wir einen Ausflug nach „Las Catalinas”. Eine Stadt, die seit 2006 aufgebaut wird für mehrheitlich touristische Zwecke. Deshalb hat es uns dort nicht ganz so gut gefallen. Dafür hatten wir super schöne Aussichtspunkte gefunden. Zudem wollten wir auch in Costa Rica das Tauchen testen. 🤿 Wir konnten bei den Islas Catalinas neben vielen Seesternen und Fische auch Haie 🦈 entdecken. In Samara bleiben wir für die letzten 4 Nächte bevor es für die allerletzte Nacht zu Kevin und Karen geht. Die Lodge Las Estrellas de Samara befindet sich auf einem Berg, wo wir eine traumhafte Aussicht auf den Playa Carillo haben. Wir entdeckten super schöne Strände wie der Playa Barrigona und Carillo, machten eine Kayak Tour zur Isla Chora, von wo aus wir nochmals schnorchelten und machten einen Nachausflug zum Playa Corazolito wo wir neben 1000enden Krebsen 🦀 den Schildkröten 🐢 beim Eierlegen zuschauen konnten. 🥰
    Unsere Reise neigt sich leider dem Ende zu. 🥲
    Wir sind aber über jeden einzelnen Moment dankbar und freuen uns euch bald wieder zu sehen! 😘

Costa Rica - La Fortuna & Monteverde

December 5, 2023 in Costa Rica ⋅ ☀️ 28 °C

In La Fortuna haben wir ingsesamt 4 Nächte verbracht. Von hier aus sahen wir uns am ersten regnerischen Tag den Wasserfall La Fortuna an und gingen in den Hotsprings El Choyin baden. Am zweiten Tag versuchten wir unser Glück den Vulkan Arenal (via abenteuerlicher und anstrengender Wanderung zum Vulkan Cerro Chato) zu sehen. Leider versteckte dieser sich dich die gesamte Zeit hinter dickem Nebel. Am dritten Tag machen wir nochmals einen geführten Trail mit Kenneth, um die schönsten Wasserfälle Quebrada Gata und Barroso zu sehen. Es war einmal mehr sehr abenteuerlich mit „Wege“ durch 12 Grad kalte Flüsse. 😅 aber die Aussicht hat sich definitiv mehr als gelohnt! 😍 Danach machten wir uns nochmals auf den Weg nach Bajos del Toro, wo wir Kevin und Karen trafen und verbrachten den Abend und die Nacht in ihrer wunderschönen Lodge. 😃 Sind super nette, lustige Locals, die wir auf einem Trail kennengelernt haben. 😃

Der Weg nach Monteverde am Arenal See entlang hat uns stark an Maui erinnert (kurvig und viel grün). In Monteverde blieben wir für 2 Nächte. Am ersten Abend machten wir nochmals einen Night Walk, auf welchen unter anderem wir schlafende Vögel, Frösche, Insekten und als Höhepunkt eine Tarantel 🕷️ sahen. Zum Abendessen trafen wir nochmals Kevin und Karen, die ebenfalls das Wochenende im Monteverde verbrachten. 😄 Am nächsten frühen Morgen gingen wir mit George auf eine Birding Tour im Cloud Forest. 🦅 Am Nachmittag gingen wir zum Colibri Cafe (Hotspot für Colibris und Nasenbären 😋). Bevor wir in Richtung Tamarindo weiterziehen, machen wir zuerst nochmals einen Halt im Cloudforest 🌳 🌲.

Costa Rica - Bajos del Toro & Tortuguero

December 1, 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 30 °C

Für die nächsten Tage haben wir eine Wasserfalltour in der Region Bajos del Toro und die Entdeckung des Costa-Ricanischen Amazonas in Tortuguero geplant.
    Als wir in Alajuela ankamen, fand vor unser Tür die Parade zum Military Abolition Day statt. Die war einbisschen schräg aber auch amüsant zu beobachten 😅. Frühmorgens um 4.00 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Bajos del Toro, wo uns unser Guide Pablo empfangen hat. Danach ging es 12 km (Hin und Zurück) über Stock und Stein und durch 13 Flüsse zum Catarata Vuelta del Cañon. War sehr abenteuerlich und schön.
    Zudem hatte es beinahe keine Leute! Auf dem Retourweg begegneten wir noch Kevin und Karen, zwei mega sympathische Einheimische, die uns noch super Tips für Costa Rica mitgaben. 😃
    Die darauffolgenden Tage waren wir in Tortuguero stationiert. Hin kommt man nur via Boot oder Flugzeug. Wir haben uns fürs Boot entschieden. 🚣🏽 Die Mawamba Lodge befindet sich mitten im Urwald (hat aber auch nicht viel rundherum). Von dort aus machten wir einen geführten Nacht-Spaziergang, auf welchem wir unzählige Kleintiere entdeckt haben. 🦇 🕷️ 🐍 🐸 🪲🐌🪳🦗🦐
    Am nächsten frühen Morgen gingen wir mit dem Kayak los durch die Flüsse des unberührten Nationalparks und entdeckten unter anderem Spider und Howler Monkeys 🐒.
    Am Strand haben wir jeweils zu Sonnenunter/-aufgang versucht die Schildkrötenbabies die frisch aus ihren Eiern schlüpften zu entdecken. 🐢 Leider waren wir aber ein Paar Tage zu spät. Wir konnten aber noch Spuren im Sand, Eier und ein Paar Babies, die es leider nicht geschafft haben entdecken. Maybe next time… 😋

Costa Rica - Manuel Antonio

November 27, 2023 in Costa Rica ⋅ 🌧 28 °C

Das nächste und leider “bereits” letzte Land: Costa Rica 🇨🇷😍
    Nach der Landung machten wir uns mit dem Mietauto, welches wir für die nächsten 3einhalb Wochen gemietet haben, auf den Weg nach Manuel Antonio. Dort verbrachten wir 4 Nächte. Am ersten Tag haben wir sehr fein gefrühstückt und sahen uns den Beach Playa Espadilla an. Am nächsten Tag sahen wir uns die umliegenden Wässerfälle “Nauyaca” und “Uvita” an und konnten im letzteren baden. 🥰 Zudem gab es dort noch ein “Papillonrama”, wo viele verschiedene Schmetterlinge 🦋 zu sehen waren. 😍
    Dazwinschen gab es noch einen kurzen Abstecher im Surfer Dörfchen Dominical.
    Der letzte Tag in Manuel Antonio verbrachten wir im Manuel Antonio Nationalpark. Das hat sich auch echt gelohnt, da wir viele wilde Tiere (verschiedene Affen, Agutis, Faultiere, Waschbären, Vögel, Leguane, Krebse, etc.) beobachten konnten. 😍
    Nun geht’s weiter in die Mitte von Costa Rica und dann nach Tortuguero für jeweils 2 Nächte.

Mexico - Valladolid

November 23, 2023 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

In Valladolid haben wir die letzten 3 Nächte bis wir dann via Cancun nach Costa Rica fliegen verbracht. Das Städtchen erinnert sehr an Merida nur kleiner und noch etwas freundlicher. Wir machten uns die letzten Tage nochmals auf die Suche nach den schönsten Zenoten und wurden fündig. 🥰 „Sac Aua“ und vor allem „Secreto Maya” haben uns am besten gefallen. Die Umgebung und Lichtstrahlen im Wasser waren super schön! 😍
    Ein weiteres Highlight war das pinke Wasser bei den “Los Coloradas”. Dort wird jedes Jahr tonnenweise Salz gewonnen. Das Wasser enthält 300g Salz pro Liter und ist 40-50 Grad heiss! Zudem konnten wir dort beobachten, wie Flamingos 🦩 ihren Lunch “Mini Garnelen” (deshalb sind sie pink) assen. 😃
    Damit ist unsere Reise in Mexico zu Ende und wir machen uns auf ins nächste Abenteuer in Costa Rica 🇨🇷😍

Mexico - Bacalar/Buenavista

November 19, 2023 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

Nach Tulum machten wir uns auf den Weg nach Bacalar. Die ersten 3 Nächte haben wir auf einem „Glamping“ in Buenavista (ca. 25 min Autofahrt von Bacalar) ohne weiteren Gäste verbracht. Zur Unterkunft gab es einen Zutritt zu einem versteckten Lagunenzugang.
    Da wir noch immer in der Vorsaison sind, waren wir effektiv alleine an diesem wunderschönen Ort! ✨😍
    Zum Glamping gehörte auch eine eiskalte Dusche jeden Morgen 🚿 , deshalb haben wir uns entschieden eine zusätzliche Nacht in einem Airbnb in Bacalar selbst zu buchen. 😅
    Wir konnten mit einem Kayak die schönen Kanäle „Los Rapidos“ und das feine Essen im Städtchen richtig geniessen (haben uns sogar einen Spa Abend gegönnt 🧖‍♀️ 🧖🏻).
    Ab jetzt geht es wieder nördlich nach Valladolid, wo die für uns letzten Zenoten und Ruinen in Mexico auf uns warten.

Mexico - Tulum

November 14, 2023 in Mexico ⋅ 🌧 28 °C

In Tulum haben wir Mal so richtig die Beach Vibes im Hiotel Diamante K genossen. 🏝️ Der Sonnenaufgang war an diesem Ort traumhaft. ☀️
    Nebenbei machten wir einen Ausflug zur Zenote „Atik“. Eine der schönsten Zenote inkl. Kunst im Park, die wir bisher gesehen haben. Sogar eine Schildkröte schwamm mit uns. 🐢
    An einem weiteren Tag wollten wir uns das Naturschutzgebiet Sian Ka‘an ansehen. Das mussten wir uns nach total 3 Stunden Stotterpistenfahrt (Hin-/Zurück) defitiv verdienen. 😅 Die Sicht von oben via Drone hat sich aber gelohnt. Von unten waren wir leider von dem vielem Müll, der scheinbar tagtäglich angeschwemmt wird, schockiert und machte uns nachdenklich. 🙁
    Dennoch haben wir Tulum sehr genossen und freuen uns nun auf Bacalar.🥰

Mexico - Cozumel

November 8, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 30 °C

Auf Cozumel wollten wir die Korallenriffe 🪸 und Lebewesen im Meer kennenlernen und haben uns dafür entschieden die PADI Open Water Zertifizierung zu machen. 🤿 🤩
    Am ersten Tag gab es viel Theorie und die letzen 3 Tage des Kurses durften wir diese in der Praxis anwenden und die Skills im Wasser lernen.
    Am letzten Tag des Kurses durften wir bis zu 18 Meter tief tauchen und sahen 1000ende farbige Fische und Korallen. Uns kamen sogar Schildkröten, Eagle Rays, Baracudas etc. entgegen. 😍
    Die 4 Tage waren ganz dem Motto „eat sleep dive repeat“ deshalb gibt es nicht so viele Fotos… 😅
    Danach haben wir noch weitere 2 Tage auf der Insel angehängt, sodass wir nebem dem Tauchen auch die Insel noch etwas erkunden konnten. Also haben wir uns einen Roller gemietet, haben unsere eigene Schnorkel Ausrüstung zugetan und machten uns auf den Weg. Beim Beach Palancar gab es Waschbären 🦝 an Land und einen Rochen im Wasser, die wir entdeckten.
    Nun gehen wir wieder mit der Fähre retour ans Festland und mieten uns für die letzten Tage in Mexico ein Auto 🚗. Die nächsten Tage werden wir in Tulum verbringen… 😍

Mexico - Holbox

November 3, 2023 in Mexico ⋅ 🌧 27 °C

In Holbox haben wir etwas nass gestartet… ☔️ 😅 Von Chiquila, wo die Fähre nach Holbox fährt, bis zu unserer Unterkunft, regnete es ziemlich heftig. Da Holbox eine reine Sandinsel (ohne wirklichen asphaltieren Strassen) ist, wurde es zu einer ziemlich schlammigen Angelegenheit. Glücklicherweise wurde es von Tag zu Tag immer ein Stück besser, denn die Insel Holbox lohnt sich definitiv zu erkundigen. 🏝️ Für 2 Tage haben wir uns Velos gemietet, ansonsten waren wir zu Fuss oder via “Offroadtaxi”. Es gab die schönsten Sonnenuntergänge, wir konnten die Bioluminesence in der Nacht beobachten (konnten es leider nicht wirklich auf einem Foto aufnehmen), viele feine Restaurants und schöne Strände (trotz den vielen Algen). Die Sandbank, auf welcher teilweise au Flamingos 🦩 zu sehen wären, haben wir leider verpasst, da es zu unserer Zeit nie wirklich zur Sanbank gekommen ist.
    Nun zieht es uns bereits weiter nach Cozumel. 🤩