traveled in 21 countries Read more Frankfurt am Main, Deutschland

Bruce Springsteen (Olympiastadion)

July 23, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Nach über einem Jahr warten war es dann heute soweit. Der Boss live in München. Da wo die Musik noch im Mittelpunkt steht. Ohne große Show. Ohne Vorbands. Einfach nur 3h Bruce Springsteen.
    Die Anreise zum Konzert war total easy, der Einlass auch. Wir haben es uns ziemlich weit hinten im Innenraum gemütlich gemacht. Hatten gute Sicht auf Bühne und Leinwände. Die musikalische Früherziehung konnte beginnen. Doch bevor es losging musste Anja nochmal auf die Toilette. Dass das ganze in einer kleinen Abenteuerreise enden würde, die ewig dauert, das hätten wir beide nicht gedacht. Im ganzen Innenraum gab's keine Toiletten, man musste wieder komplett raus. Und die Toiletten für den Innenraum waren viel zu wenig und auf die anderen durfte man nicht. Und wenn man dann fertig war, musste man sich wieder am Einlass für den Innenraum anstellen 🙈🙈 Anja hat es so gerade noch zum Anfang des Konzertes zurück geschafft. Und sie ist 50 Minuten vorher los gegangen. Was eine Odyssee...
    Aber dann konnte es endlich losgehen 😃
    Und wie es dann losging. Es ist einfach immer wieder toll Bruce Springsteen und die E Street Band live zu sehen und zu hören. Was dieser zusammengewürfelte Haufen da auf der Bühne abzieht ist einfach nur Weltklasse.
    Und wie still es immer in den wenigen Momenten ist, in denen er eine Geschichte erzählt. Wow. Es war Mal wieder ein musikalisches Erlebnis.

Ich hatte dann auch noch meinen Klo-Moment. Bei mir war nur nicht so viel los. Aber auf dem Rückweg wusste ich nicht wo ich hergehen sollte. Überall stand "Kein Durchgang". Und als ich dann den gleichen Weg zurück gegangen bin wo ich hergekommen bin, dann hat mich die Security aufgehalten. Als ich dann unter dem Absperrband hergegangen bin, da sind sie mit 5 Mann hinter mir her gerannt, um mir zu sagen, dass ich 3 Meter weiter durch so ein "Kein Durchgang" Tor gehen soll. Diggi , da steht "Kein Durchgang", was soll der Scheiss 🙈🙈
    Aber von diesen kleinen negativen Erlebnissen lassen wir uns das Gesamtbild nicht nehmen. Es war der Wahnsinn 😃😃

Aber auch hier wieder: was zur Hölle ist mir den Preisen für Merchandise passiert?? 50€ für ein T-Shirt??? Unfassbar. Ich befürchte es wird auch nicht mehr besser werden. Das sind wohl die Preise an die man sich bei so Events gewöhnen muss 🙈

Schloss, Burg ja was denn nun?

July 23, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 28 °C

Für das heutige Programm wurde mir eine Burg versprochen. Ja und was soll ich sagen, das war ja gar keine Burg. Es war das Schloss Nymphenburg. Diggi, das ist voll der Etikettenschwindel. Schloss Nymphenburg. Das muss doch Nymphenschloss heißen. Aber der Gipfel der Dreistigkeit ist ja, dass hier alles Burg heißt und dann ein Schloss ist. Amalienburg, das ist ein Lust- und Jagdschloss. Badeburg, ist auch ein Schloss. Pagodenburg, ein Schloss. Markus Söder unternehmen Sie etwas gegen diese Verarsche!
    Der Park um die ganzen möchtegern Burgen war aber ganz schön. Viel Wasser, viele Wiesen, viel Schatten, das war schon cool.
    Zur Belohnung sind wir dann in den Biergarten im Hirschrgarten um hier zünftig bayerisch zu Mittag zu essen. Da war ganz schön was los. Eieiei was die da alles an Essen und Trinken rausgetragen haben. Und irgendwo hat auch ein Blasorchester gespielt. Das war schon bisschen Volksfeststimmung.
    Weil wir aber heute Abend ja noch auf ein Konzert wollen, haben wir den Nachmittag mit einem ausgedehnten Mittagsschlaf im Hotel verbracht. So sollten wir für heute Abend hoffentlich ausgeschlafen sein 😃

Anmerkung Anja: ich hab gestern schon mindestens 5x gesagt, dass Schloss Nymphenburg ein Schloss ist!! Aber mir glaubt ja keiner... Jochen ging einfach krampfhaft davon aus, dass wir heute eine Burg besichtigen... 🤷

Oh oh I'm an english garden in Munich

July 22, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Wie immer war die erste Nacht im Hotel nicht so gut. Die Matratze hängt durch, es war abwechselnd zu kalt oder zu warm und irgendwas war immer 😂 Naja dafür war das Frühstück ganz gut. Danach sind wir durch den englischen Garten gewandert. Das war schon schön so ein bisschen Wald und Wiese mitten in der Stadt. Am Ende des Gartens da waren dann tatsächlich Leute am surfen. Da kommt der Eisbach unter einer Brücke durch und irgendwie entstehen davor immer Wellen wo man surfen kann... da war ganz schön viel los.
    Nächster Stop für uns war dann im Decathlon. Anja brauchte eine neue passende Regenjacke und eine Regenhose. Der Wetterbericht für unsere nächsten Stationen sieht leider nicht so gut aus. Es soll viel regnen... schon komisch, wochenlang regnet es gar nicht und wir suchen uns genau die Woche aus wo für jeden Tag Regen vorhergesagt ist. Hoffentlich kommt es anders. Aber jetzt sind wir ein bisschen besser ausgerüstet und könnten zur Not auch bei Regen raus gehen.
    Danach ging's dann hoch hinaus auf den Olympiaturm. Von hier hatten wir eine tolle Aussicht über München. Leider konnten wir nicht bis zu den Alpen schauen, aber es war trotzdem schön.
    Nach einem kleinem Kaffee aus der BMW Welt (wo übrigens keine Lichthupen- und dicht-auffahren-Seminare angeboten werden) ging es mit der U-Bahn zurück in die Stadt und zum Nachmittagsessen ins Hard Rock Café. Ich hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm, dass es sowas in München auch gibt. Hätte Anja gestern nichts gesagt, dann wären wir womöglich gar nicht hingegangen, was wäre das ein Drama geworden 😂😂😂
    Und weil wir noch Zeit hatten sind wir auch noch über den Viktualienmarkt gegangen. Ei da war was los. Das war nicht so schön.
    Was uns für einen Besuch in München noch gefehlt hat war natürlich die Isar. Auch schön und nicht ganz so viel los.
    So langsam taten uns dann doch die Füße weh und wir sind in einem kleinen Biergarten eingekehrt wo wir den frühen Abend angefangen haben ausklingen zu lassen.

Was fällt denn da vom Himmel?

July 21, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Man glaubt es kaum, aber die Deutsche Bahn hat uns doch sehr pünktlich nach München gebracht. Ich muss ja schon sagen, so ICE fahren ist eine tolle Art zu reisen. Der Zug war gar nicht mal so voll, das war schon sehr angenehm.
    Wir sind dann in München direkt zum Hotel um uns dann direkt mit einem ehemaligen Arbeitskollegen von Anja zu treffen. Mit dem sind wir dann mexikanisch essen gegangen. Und als wir da so saßen, da viel auf einmal so komisches vom Himmel. Ich weiss gar nicht was das war, das war so komisch feucht, ja fast schon nass. Die einheimischen nannten es "Regen". Sowas gab's bei uns schon ewig nicht mehr.
    Naja, nach dem Essen sind Anja und ich dann noch in die Stadt. Eieiei was viele Menschen 🙈. Das hatten wir auch auch schon ewig nicht mehr. Aber so haben wir die Innenstadt quasi am ersten Abend schon abgehakt, brauchen wir nicht nochmal. Auf dem Weg zurück zum Hotel waren wir noch in einem Irish Pub und es gab noch Guinness für mich und Johannisbeerschorle für Anja. Und noch ein "das hatte ich ja schon ewig nicht mehr": ich weiss gar nicht wann ich das letzte Mal gezapftes Guinness getrunken habe.
    Und weil es doch ein langer Tag war, sind wir danach zurück zum Hotel. Mal schauen was wir morgen so anstellen.

Los gehts

July 21, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Nahezu klimaneutral mit Bus und Bahn geht's nun los über Hanau und Aschaffenburg nach München, unserer ersten Station auf diesem Tripp. Was wir nicht bedacht haben: letzter Schultag in Hessen und die Schule ist ungefähr dann aus wenn wir mit dem Bus nach Hanau wollen 🙈🙈 Naja, es gibt schlimmeres.Read more

😩😵‍💫🤡🤬

October 2, 2022 in Germany ⋅ 🌧 11 °C

Aufstehen, aus dem Fenster gucken, Verwunderung, Häh, wieso trocken, frühstücken, anziehen, Sachen packen, rausgehen, Nebelhornbahn fährt nicht, gerade vor der Tür, Regentropfen, WTF, naja, scheiss drauf, weitergehen, strömender Regen, vielleicht doch eher umkehren, ach ne, hier den Schlenker noch und hier den Aussichtspunkt auch noch, jetzt aber heim, voll nass, Nebelhornbahn fährt wieder, nach Hause, duschen, Mittagessen, Mittagsschlaf, Eishalle, Schlittschuhlaufen und Eistanz gucken, immer noch Regen, die Bahn fährt, das Zamboni auch und zwar jede Stunde, wieso schreit die Trainerin die Kiddies so an, alter was ist los mit dir Diggi, oh welch schöner Sprung, das hätte ich so nicht gekonnt, regnet es eigentlich immer noch, ich könnt langsam nochmal was essen, ah noch zwei Stunden, ok, oh je älter die Tänzer umso besser die Tänze, ach wie jetzt sind wir schon vier Stunden hier, Eieiei so langsam müssen wir dann doch mal los, Moment mal aber irgendwas fehlt doch, achja es ist ja trocken, haha, Hmmm lecker essen, noch ein letztes Mal im Urlaub, nach so viel Sport gucken, dass ist ja wie selbst Sport gemacht, und was war das lecker, ja einen Nachtisch, den nehmen wir auch noch, hm lecker Mousse o chocolate, ja eins für zwei bitte, danke, lecker lecker, ja zahlen wir Bar wenn mit Karte nicht geht, kein Problem, so jetzt aber nach Hause, zum Glück regnet es wieder, wenn auch nur ein bisschen, aber sonst hätte auch echt was gefehlt, jetzt dann noch ein bisschen Couch und Fernsehen, immer noch Krieg, immer noch alle bekloppt, aber die Welt ist noch da, ok, dann gleich ins Bett, morgen nach Hause fahren, bis demnächst, tschüss und bis bald.Read more

Fast, aber auch nur fast

October 1, 2022 in Germany ⋅ 🌧 5 °C

Wir haben nun echt alles versucht. Teller aufgegessen, Teller nicht aufgegessen und quasi als Opfergabe für den Regengott was übrig gelassen, es hat alles nichts genutzt 🤷‍♂️
    Heute morgen sah es zwar kurz danach aus, als ob es ein einigermaßen schöner Tage werden würde, doch das hielt leider nicht lange an.
    Doch der Reihe nach. Wir sind mit dem Bus zur Fellhornbahn gefahren und von dort hoch zur Mittelstation. Von da sind wir dann bei sehr schöner Sicht bis zur Kanzelwand gewandert. Das war wirklich schön. Also so hatte ich mir das immer vorgestellt. Ganz ganz toll 😃
    Auf dem Weg von der Kanzelwand zum Fellhorngipfel zog es sich dann aber wieder ganz schnell zu und auf einmal war es wieder am regnen und sehr windig 😩 eigentlich wollten wir noch etwas weiter wandern und hatten sogar überlegt ins Tal zu wandern. Aber wir hatten beide keine Lust mehr auf Regenwanderung. So gab es zur Stärkung an der Fellhorn-Mittelstation einen Schokocino (zum Schnäpchenpreis von 10,00€ für beide).
    Danach ging es dann mit der Bahn zurück ins Tal und mit dem Bus zurück nach Oberstdorf und dort auf eine kleine Shoppingtour. Also Anja hat geshoppt, da es hier keine Plattenläden gibt, hab ich nichts zum shoppen gefunden 🤷‍♂️
    Für das Abendessen haben wir uns nochmal entschieden dahin zu gehen wo wir Anfang der Woche schonmal waren. Lecker Kasspatzen bzw. Bärlauchspatzen gab es. So hatte der Tag wenigstens noch ein schönes Ende.
    Ich spare mir nun das alltägliche „hoffen wir, dass das Wetter morgen besser wird“, weil morgen wird es nicht besser. Ganz im Gegenteil, es soll den ganzen Tag regnen und zwar viel 🤮😩
    Es ist verhext, da sieht man wochenlang überhaupt keinen Regen und dann regnet es eine komplette Woche, wo man es absolut nicht gebrauchen kann. Naja, es ist wie es ist und es gibt schlimmeres 🤷‍♂️

Wo Regen??? Da isser ja🤷‍♂️

September 30, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

Es ist kaum zu glauben, aber heute morgen sind wir ohne dass es regnete losgelaufen. Unfassbar. Für heute hatten wir uns einen Weg rausgesucht, den wir im Februar schonmal gewandert sind. Da haben wir noch gesagt, den müssen wir mal im Sommer laufen. Heute ist nicht mehr ganz so Sommer. Es regnet nicht, dafür ist es in den höheren Lagen noch sehr neblig. Naja, man kann nicht alles haben.
    Wir sind dann bis hoch zur Gaisalpe gewandert und dort für ein Stück Apfelstrudel eingekehrt. Also nur für mich, die anderen hatten irgendwie keinen Hunger 🤷‍♂️
    Und als wir da so saßen und aus dem Fenster guckten, da war er dann wieder da. Der Regen. Wir hatten ihn schon sehr vermisst.
    Also ging es, wenn auch nur bei leichtem Nieselregen, wieder im Regen zurück nach Oberstdorf. Eigentlich hätten wir auf dem Weg eine total schöne Aussicht gehabt, aber dank dem Nebel gab es nichts zu sehen.
    Zurück in Oberstdorf sind wir dann nochmal mit der Bahn hoch aufs Nebelhorn. Auch hier war die Sicht gleich null und die meisten Wege auf dem Gipfel nicht begehbar.
    Als wir dann wieder im Tal waren, da kam dann tatsächlich stellenweise die Sonne raus. Bisschen spät. Und in den Bergen war immer noch viel Nebel zu sehen. Naja, hoffen wir auf morgen 🤷‍♂️
    Das Abendessen heute gab es dann wieder bei uns in der Wohnung. Morgen fahren Anjas Eltern dann wieder nach Hause. Wir bleiben noch ein bisschen länger und schauen uns das Elend noch ein paar Tage an 🙈🙈

Regen regen Österreich Schnee regen

September 29, 2022 in Austria ⋅ ❄️ 1 °C

Jaaaaa irgendwie hat das mit dem schöneren Wetter heute nicht so ganz geklappt.
    Wir sind heute mit dem Auto zum Walmendingerhorn gefahren um dann von dort mit der Bergbahn auf den Gipfel zu fahren. Oben angekommen waren wir dann mitten im Nebel drin. Sichtweite kurz über null. Und alles zugeschneit. Eigentlich wollten wir hier einen schön Rundweg wandern, aber das hat bei dem Wetter keinen Sinn gemacht. Wir sind dann nur ganz kurz hoch zum Gipfelkreuz und dann mit der Bahn wieder nach unten.
    Dort angekommen sind wir dann mal wieder durch den Regen gewandert und (ganz wichtig) Sessellift gefahren.
    Nächstes Ziel der Reise war dann der Ifen. Auch hier war das Wetter leider nicht viel besser. Die Bergbahn fährt im Sommer nur bis zur Mittelstation und nicht bis ganz oben. Da es auch hier immer noch nicht besser war mit dem
    Wetter sind wir direkt wieder zur Talstation gewandert. Auch das ist bei guter Sicht bestimmt ein total toller Weg.
    Weil wir dann irgendwann keine Lust mehr hatten im Regen zu wandern haben wir beschlossen nach Hause zu fahren.
    Irgendwie hab ich mir das ganze hier anders vorgestellt 🙈 Ich wollte oben in den Bergen wandern gehen und wunderschöne Talblicke genießen…. Stattdessen laufen wir hier bei strömenden Regen im Tal und schauen auf wolkenverhangene Berge 🙈😩 Naja, kann man nichts machen, muss ich wohl nochmal im „Sommer“ hierhin.
    Wenigstens die Gesellschaft und das Essen stimmt 😃 Und um diese Tradition fortzusetzen waren wir heute Abend im Trettach-Stübchen essen. Auch sehr lecker, aber nicht das leckerste Restaurant wo wir bis jetzt gewesen sind.
    Naja, schauen wir mal wie das Wetter morgen wird. Vielleicht wird’s ja nochmal besser.