Australia

Top 10 Travel Destinations Australia
Show all

Port Arthur

May 21 in Australia ⋅ ☁️ 9 °C

We've spent a few days in Port Arthur now and are really enjoying everything about Tasmania so far. The wildlife is incredible, although we have no idea what most of the animals are! We saw a giant ant, which Rosie was playing with. It was only later we found out they're extremely dangerous! The birds and animals are so tame, Rosie has hand fed various types of cockatoo and hundreds of pademelons. We've also seen sea eagles and kookaburra. There's a nice walk from the campsite to Port Arthur where the old prison is, the history around the convicts being exported around the world to be used as forced labor is interesting but sad. I can't believe they sentenced 7 year olds to be sent around the world for minor crimes. It is so nice to be able to have fires again, due to the fire ban we only had one fire during our whole time in New Zealand. It's also great to see some forest again and really highlights the extent of the deforestation in New Zealand. 1.2m hectares of ancient Kauri forest and 97% of wetlands have been lost there. We've also walked to Shipsterns bluff, which was beautiful, not a wave id want to surf though! This is our last night here before we start heading North.Read more

• Day 209–215

und nochmals Litchfield NP

May 14 in Australia ⋅ ☀️ 33 °C

uns hatte es im Litchfield Park so gut gefallen, dass wir wieder hinfuhren.
      Zu Berichten gibts nicht viel. Am Morgen etwas wandern auf den perfekt angelegten Pfaden und dann die vielen Pools des Florence Creeks im Regenwald geniessen. Dabei haben wir zwei neue Freunde kennengelernt : Blauzungenvarane 😃😃Read more

Goodbye Port Douglas & Martha

May 14 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Mein letzter Tag in Port Douglas...
      ...gerne wäre ich noch etwas länger an diesem wunderschönen Ort geblieben. An jedem Ort den ich sehen durfte, dachte ich schöner kann es gar nicht werden.... doch auch diesen paradisische Strand mit den tollen Palmen und das ganzjährige Klima mit stets um 30° haben mich völlig in den Bann gezogen.

Nocheinmal möchte ich die wundervollen Tiere Australiens sehen und gehe gleich morgens um 8 Uhr in den kleinen, wunderschön gestalteten Zoo.
      Gleich zu Beginn fliegt mir "Max" auf die Schulter und begleitet mich vorbei an tollen farbigen und gesangsreichen Vögeln zu den Kängurus.

Zum ersten Mal sehe ich den Casuar und bin über seine grösse beeindruckt. Ihn gibt es nur in Australien und ist der drittgröste Vogel der Welt.
      Ausgewachsen misst er stolze 1.70m und wird bis 70kg schwer. Seine dreizehigen Füße besitzen scharfe Krallen, die dolchartige mittlere Kralle wird bis zu 12
      Zentimeter lang. Sie können eine Geschwindigkeit bis zu 50 km/h
      erreichen und bis 1,5 m hoch springen und ausserdem sind sie gute Schwimmer.
      Also, ihm möchte ich nicht in freier Natur begegnen.

Genüsslich beobachte ich die süssen Koalas beim essen, bis sie glücklich lächelnd wieder einschlafen.

Ich erfahre viel über die "Salties" wie die Australier ihre Salzwasserkrokodile liebevoll nennen. Einer der gefährlichsten Tierart Australiens, sie töten
      jährlich 1-2 Menschen. Sie sind sogar die größten Reptilien der Welt, bezogen auf ihr Körpergewicht.
      Es wurden schon Exemplare mit einem Gewicht von über 1.000 kg gefunden. Männliche Krokodile können bis zu
      7 Meter lang werden, die Weibchen
      hingegen erreichen nur eine Länge von maximal 3 Metern. Krokodile gehören zu Australien wie Kängurus und rote Erde.
      Männer wie Crocodile Dundee und Steve
      Irwin haben diese Kreaturen weltweit berühmt gemacht.

Am längsten verweile ich natürlich bei meinen lieblingen, den Kängurus.
      Ich sitze inmitten der Herde, schaue ihnen beim faulenzen und fressen zu. Amüsiere mich köstlich ab ihrem Charm und kraule sie an ihrer lieblingstelle, am Hals.
      Ungern verabschiede ich mich von diesen wundervollen Wesen und merke nicht, dass ich über fünf Stunden im kleinen Zoo verweilt bin.

Nachmittags geniesse ich nochmal Strand & Meer und schwimme schön brav inerhalb des Netzes....🐊🪼

Ein genüssliches Abendessen in Gesellschaft mit Martha und der Lady aus Adelaide, die sich spontan zu uns gesetzt hat, geniessen wir sehr leckeren Fisch & Chip's.
      Mit feinem Wein aus Adelaide und schöner live Musik, lassen wir den Abend fröhlich ausklingen.

In Begleitung des Regenbogens besteige ich mit gerade mal 8 weiteren Personen mein Flugzeug und bin gespannt welches Abenteuer mich nach 2,5 std. Flug erwartet..... see you.....

Cape Tribulation

May 12 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Cape Tribulation (englisch: „Kap der Trübsal“) ist eine Landzunge an der Ostküste Australiens. Sie befindet sich ca. 45 km nördlich von Port Douglas und 110 km nördlich von Cairns in Queensland. Dort stoßen Regenwald und Great Barrier Reef unmittelbar aufeinander.

Der Name leitet sich von der Tatsache ab, dass James Cook auf seiner ersten Südseereise (1768–1771) dort mit seinem Schiff auf Grund lief und die Weiterreise deswegen zunächst aussichtslos erschien. Erst nach einmonatigen Reparaturarbeiten konnte er seine Reise fortsetzen.

Wir sind zum Glück mit dem Auto und sicher unterwegs, nicht selbstverständlich da ja im Dezember '23 der Zyklon Jasper alles überschwemmt und verwüstet hat.
      Die Strasse öffnete erst vor einer Woche wieder.

Martha's Bruder Sepp lebt schon einige Zeit hier im Norden Queensland und kennt jeden Strandabschnitt, einer schöner als der andere....und Menschenleer.

Was für einen speziellen und wundervollen Muttertag durften Martha und ich hier an diesem magischen Ort, wo der Regenwald das Korallenriff küsst, erleben..... und ich denke fest Jeannine & Yves, bin so stolz auf euch beide und unglaublich dankbar, dass es euch gibt.....💞

see you....

Port Douglas

May 11 in Australia ⋅ 🌬 26 °C

Am Samstag, nach 90 Minuten aussichtsreichen Autofahrt dem Meer entlang und endlosen Zuckerrohrfeldern richtung Norden, erreiche ich das kleine schmucke Ferienort Port Douglas. Auch von hier erreicht man in kürze das Great Barrier Reef oder den Regenwald.

Kaum angekommen, treffe ich Dianah und Rob zum Mittagessen. Die beiden habe ich auf dem Segelboot kennengelernt. Siel leben in Palm Cove, mit dem Auto ca. 45 min. entfernt.
      Sabrina ( auch aus der Schweiz & auch auf dem Segelboot ) ist momentan zu Gsst bei den beiden. Es freut mich riesig kommen diese wundervollen & sehr lieben Menschen, um mich zu Besuchen.
      Wir haben viel zu lachen miteinander.

Am Abend werde ich von Martha, meiner schweizer Schulkollegin, welche ich in Cairn kennengelernt habe und ihrem Bruder abgeholt.
      Sepp, wohnt schon sehr lange an der Wonga Beach, etwa 45 min Autofahrt.
      Dort sind wir bei seinen Nachbarn zum Käse Fondue eingeladen.

Auch Elvira und Sigfried leben schon länger an diesem fast einsamen Ort. Ursprünglich aus Deutschland, haben Sie aber lange in Frankreich gelebt.
      Sie haben sich eine kleine Paradiesische Oase geschaffen. Sehr liebevoll und KUNSTVOLL eingerichtet.

Das Fondue schmeckt himmlisch, mit Früchten aus Elviras Garten. Ich geniesse die wundervolle Gesellschaft von diesen lieben Menschen und da es etwas spät wurde durfte ich bei Ihnen übernachten.

Da die Wonga Beach zu 5 Gehminuten entfernt ist, will ich den Sonnenaufgang sehen am nächsten morgen.... ihr auch?
      .....see you...

Flying to Dubai with Emirates

May 11 in Australia ⋅ 🌧 16 °C

At this point, we have been flying in darkness, which has felt like almost forever. Though, the Emirates team have made the 14-hour flight very comfortable, and we have seats right at the front, so we have leg room to stretch out. We have been well fed, although Ben fell asleep as soon as we boarded so missed dinner, but the kind flight attendant put aside a pie for him, which he enjoyed. We have all managed to get some sleep, too, which will help with the jetlag.Read more

Letzter Schultag in Cairns CCEB

May 10 in Australia ⋅ ☁️ 26 °C

WAS ? !!!
      Mein letzter Schultag 🫣📘🖊🎓

Unglaublich schnell vergiengen die letzten 4 Wochen hier in Cairns.
      Anfangs dachte ich ohhhh....wo bin ich hier gelandet....
      Doch ich lebte mich recht schnell ein, bei meiner freundlichen Gastfamilie und ihren 2 Hunden. Sie leben etwas ausserhalb, wunderschön und ruhig gelegen.
      Auch in der Schule fühlte ich mich von anfang an sehr wohl. Nina war eine wundervolle stets fröhliche Lehrerin und wir hatten viel zu lachen.
      Zwei Tage die Woche unterrichtete Duart, geduldig aber streng und zwischendurch sehr humorvoll.
      Meine Mitschüler sind alle so herzlich und sehr interessiert Englisch zu lernen. Manche sind 1 - 2 Jahre hier um nebenbei noch zu arbeiten.

DANKE für die wundervolle, lehrreiche und spannende Zeit in Cairns.... see you

Green Island

May 6 in Australia ⋅ 🌬 25 °C

Holiday Day; ein geschenkter freier Tag.... in Australien wird der Tag der Arbeit am
      6. Mai gefeiert und somit fällt die Schule aus.

Nach dem tollen Schnorchel Weekend mit meiner Studies Kollegin, beschliessen wir spontan zusammen die nahe gelegene "Green Island" zu erkunden.
      Ich geniesse die nette Gesellschaft von Martha sehr und wir erleben einen wunderschönen Ferientag .🏝

In rund 40 Min. Bootsfahrt erreicht man die einzigartige, wunderschöne kleine Insel "Green Island "
      Sie ist eine (15 Hektar große) Koralleninsel, die mühelos in 20
      Minuten umrundet werden kann und deshalb ein beliebtes Ziel für Tagesausflügler aus Cairns ist.

Tatsächlich beträgt ihr Umfang
      fast genau 1,5 Kilometer, sie ist etwa 300
      Meter breit und 650 Meter lang.
      Es befindet sich lediglich ein kleinses Hotel mit Pool und wenig Zimmer darauf.

.....und ja Myriam 🤗 auch diese Insel ist wirklich wie aus dem Bilderbuch ....
      "wunderschön kitschig"😍 ........ see you

Brisbane KulturNatur

May 10 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Die heutige Sightseeing Tour ist der Kultur, Architektur und Natur gewidmet.
      Mit dem CityHopper schippen wir auf dem Brisbane River unter etlichen Brücken durch.
      Zwischen Hochhäusern sind auch viele ältere Bauten zu finden.
      Im Botanic Garden stehen seit mehr als 100 Jahren verschiedene wilde und grosse verwurzelte Bäume.

Brisbane

May 9 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Auf der Fahrt nach Brisbane besuchen wir den Daisy Hill Conservation Park. Hier werden Koalas gehalten, welche krank waren und gesund gepflegt wurden, aber in der freien Wildbahn nicht überleben würden. Hier gibt es auch verschiedene Tree Walks die wir begehen.
      Angekommen in Brisbane erkunden wir den Stadtteil am Brisbane River. Das Abendessen gibt es mit einem schönen View auf die Story Bridge und die Skyline der Stadt.

Commonwealth of Australia, Australien, Australia, Australië, Ɔstrelia, አውስትሬሊያ, استراليا, ܐܘܣܛܪܠܝܐ, Avstraliya, Аўстралія, Австралия, Ositirali, অস্ট্রেলিয়া, ཨསྟྲེ་ལི་ཡ།, Aostralia, Australija, Austràlia, Awstralya, Austrálie, Awstralia, އޮސްޓަރުލިޔާ, ཨས་ཊེཡེ་ལི་ཡ, Australia nutome, Αυστραλία, Aŭstralio, Austraalia, استرالیا, Ostaraalii, Avstralia, Australie, An Astráil, ઑસ્ટ્રેલિયા, Ostareliya, אוסטרליה, ऑस्ट्रेलिया, Awstralska, Ausztrália, Ավստրալիա, Ástralía, オーストラリア, sralygu'e, ავსტრალია, អូស្ត្រាលី, ಆಸ್ಟ್ರೇಲಿಯ, 호주, ئۆسترالیا, Ostrali, Awusitureliya, Ositáli, ອົອດສະຕາລີ, Ositali, Austrālija, Ò-tāi-lī-a, Австралија, ഓസ്ട്രേലിയ, Awstralja, ဩစတြေးလျှား, अष्ट्रेलिया, Avstrualii, ଅଷ୍ଟ୍ରେଲିଆ, Австрали, آسټراليا, Austrália, Ositaraliya, Ostralïi, Sotralïi, ඕස්ට්‍රේලියාව, Avstralija, Awstaraaliya, Australi, Аустралија, ஆஸ்திரேலியா, ఆస్ట్రేలియా, ออสเตรเลีย, Australya, ʻAositelēlia, Ostrelia, Avustralya, Autereraria, ئاۋستىرالىيە, Австралія, آسٹریلیا, Australia (Úc), 澳大利亚, אױסטראַליע, Orílẹ́ède Ástràlìá, i-Australia