Mexico

Pengembara di tempat ini
    • Hari 3

Nautilus Belle Amie

15 April, Mexico ⋅ ☁️ 22 °C

19 Uhr und ein paar Zerquetschte sind wir endlich auf dem Schiff angekommen. Was ein langer Tag 🙈 ich war noch nie auf so einem riesigen Tanker. Mal schauen …. So jetzt ins Bett und Morgen erst mal auspacken. 26 Stunden sind wir unterwegsBaca lagi

• Hari 181

Mexiko-City

9 April, Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

Am Montag haben wir uns von unseren Freunden am Flughafen in Managua verabschiedet und sind nach einem 3 stündigen Flug einwandfrei in Mexiko City gelandet. Ich bekomme am Flughafen keinen Stempel in den Reisepass, da mein Reisepass elektrisch gelesen wird und auf dem Ausdruck, den ich erhalte steht, dass ich mich online registrieren soll. Ich mache mir darüber erstmal keine Gedanken und wir holen uns am Ausgang ein Uber zum Hotel. Wir haben ein sehr schönes Hotel im historischen Viertel dieser riesigen Stadt mit ihren 10 Millionen Einwohnern. Dass uns die Stadt gefällt merken wir schon als wir am Abend durch die belebten Straßen schlendern. Insbesondere im Vergleich zu Managua, der Hauptstadt von Nicaragua, fällt uns die Schönheit der Häuser im Kolonialstil und Kathedralen in Mexico City auf. Leider wurde durch ein Erdbeben im Jahr 1970 in Managua 90% der Stadt zerstört, daher sieht dort alles ziemlich trist und ärmlich aus. Auf einem großen Markt kaufe ich mir direkt reife Mango-Streifen im Becher, die hier typisch mit Limettensaft und Chili Salz drauf verkauft werden. Wirklich so lecker! Ansonsten gehen wir abends noch essen und freuen uns auf unser Bett. Den nächsten Tag haben wir ebenfalls in unserem Viertel verbracht und hatten auf einem großen Turm der Stadt eine tolle Aussicht auf Mexiko City. Außerdem haben wir noch ein paar Kathedralen besichtigt und es aber sonst ruhig angehen lassen. Irgendwie hatten wir an diesem Tag auch ein Stimmungstief, da sich die Vorstellung nun noch weitere 6 Wochen zu reisen sehr anstrengend angefühlt hat. Es fehlt uns gerade ein Ankommen irgendwo und das Reisen können wir gerade nicht richtig genießen. Die schöne, aber große und laute Stadt macht es leider nicht besser. Ich bin auch etwas unglücklich mit der Essenssituation. Es gibt zwar unglaublich viele leckere Dinge, aber kaum etwas ist vegetarisch. Um die Stimmung etwas aufzuhellen, buchen wir uns für den nächsten Tag eine Free Walking Tour im Künstlerviertel der Stadt. Hier hat auch Frida Kahlo (im blauen Haus) gewohnt. Es hat sich als eine sehr gute Idee entpuppt in ein anderes Viertel der Stadt zu fahren. Da wir fast eine Stunde dorthin gebraucht haben und die Atmosphäre hier eine ganz andere ist als in unserem Viertel, fühlte es sich fast so an, als wären wir in einer neuen Stadt. Es ist in Coyoacán (Künstlerviertel) viel viel ruhiger und entspannter als bei uns im Viertel. Es finden sich auch immer wieder kleine Cafés, bunte Häuschen und Galerien in den Straßen. Auch die Free Walking Tour war sehr interessant und wir konnten einiges lernen über die Kultur Mexikos. Die Ruhe in dem Viertel hat uns auf jeden Fall sehr gut getan. Am Abend haben wir bei uns in der Unterkunft gekocht. Am nächsten Tag haben wir eine Tour gebucht, die uns zu den Pyramiden etwas außerhalb der Stadt geführt hat. Zudem gab es einen kleinen Stop, um den hier typischen Tequila Meszcal zu probieren, etwas zu essen und eine, für die Locals, wichtige Kirche zu besichtigen. Wir haben abends wieder etwas bei uns gekocht. Den letzten Tag in der Großstadt sind wir in das internationale Museum für Anthropologie gegangen. Ich war an diesem Tag leider nicht so aufnahmefähig für die vielen interessanten Infos, da ich eigentlich nicht so Lust hatte auf ein Museum. Aber irgendwie wussten wir auch nicht was wir sonst machen sollen. Viel war allerdings auch auf spanisch beschrieben, was es natürlich auch nicht leichter gemacht hat zu verstehen. Ich will mich auch wirklich nicht beschweren, da ich sehr dankbar dafür bin so eine große Reise machen zu können. Ich glaube einfach, dass wir nochmal wieder eine Pause brauchen und irgendwo ein Gefühl von ankommen benötigen und eine Aufgabe haben wäre toll. Am Abend machen wir uns fertig für die Weiterreise mit dem Nachtbus um 22:30 Uhr nach Oaxaca, wo wir am Tag darauf um 5 Uhr morgens ankommen sollen.Baca lagi

• Hari 2

Cabo San Lucas

14 April, Mexico ⋅ ⛅ 26 °C

Heute heißt es den Tag in Cabo San Lucas verbringen bis wir heute Abend auf das Schiff dürfen. 12 Uhr müssen wir das Hotel räumen und dann werden wir unser Gepäck zur Basis fahren lassen und die restliche Zeit in Cabo San Lucas diversen Kneipen verbringen 😂 ziemliche Party Town zumindest haben wir das bis heute Morgen um 5 Uhr gehört 🙈Baca lagi

• Hari 2

Parque México y Chapultepec 🌳🌵🌴⛲️☀️

14 April, Mexico ⋅ ☀️ 20 °C

Heute waren wir in verschiedenen Parks unterwegs. Ungefähr jeder hat einen Hund, ungefähr jeder macht Sport und ungefähr jeder verkauft was zu essen. Wir haben da dann gefrühstückt, gelesen, Leute beobachtet, gegessen und nichts gemacht. Spontan dann noch einen riesigen Markt entdeckt, mit viiiel viel Essen! Wunderbarer erster Tag. Den Abend haben wir mit Burritos und Gringas ausklingen lassen. 🌯🌮Baca lagi

• Hari 159

Wir sind in Mexiko 🇲🇽

13 April, Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

Dieser Grenzübertritt war wieder sehr Zeitintensiv. Zum Glück waren Jürgen und ich schon relativ früh dort. Ausreise Belize ging ruckzuck. Dann Einreise Mexiko : Formular ausfüllen und Personeneinreise am Schalter 1 bezahlen. 43💲/Person. Mit dem Beleg am anderen Schalter Einreisestempel holen. Dann Einreise Auto. Dafür am Schalter 1 wieder anstehen (mittlerweile stehen da auch schon andere!) und Formulare ausfüllen. Autoeinreise bezahlen - 63 💲.
      Von 10.30 Uhr bis 14.30 Uhr nur rumstehen und Formulare ausfüllen. Nun stehen wir an der Karibikküste.

• Hari 1–7

Primera noche en la ciudad de México.

14 April, Mexico ⋅ 🌙 18 °C

Wir sind in der ersten Unterkunft angekommen. Besser hätte die Hinreise nicht laufen können! Wir haben unsere Wecker gehört, haben den Flug nicht verpasst, sind durch alle Kontrollen gekommen. Die Rucksäcke sind als Sperrgepäck durchgegangen (so fühlen sie sich auch an). Annas Rucksack 8,9kg und meiner 9,9kg). Mit dem Taxi dann zaaaack zur Unterkunft, durch Mexiko City bei Nacht. Jetzt sind wir in unserer ersten Unterkunft und werden die eingelaufenen Beine hochlegen.
      Gute Nacht 🌙

• Hari 44

33. Tuxtla Gutierrez

10 April, Mexico ⋅ ⛅ 37 °C

Vom Bundesstaat Tabasco 🌶️ zum Bundesstaat Chiapas. Wir fahren in die Berge, zwischendurch erreichen wir eine Höhe von knapp über 1.000 Metern über dem Meeresspiegel⛰️ und landen dann letztendlich bei 505 Höhenmetern in Tuxtla Gutierrez.
      Gestern hier angekommen.
      Diesmal wieder über Airbnb eine Unterkunft gefunden. Ein Haus mit mehreren Schlafeinheiten inklusive Badezimmer..., Wohnzimmer, Gäste-WC und eine Küche werden gemeinschaftlich , also von allen Bewohnern, genutzt. Aber wir sind die einzigen Gäste und somit sehr viel Platz für uns.
      Schon am ersten Abend verlieben wir uns in dieses großzügige Haus mit Pool 🏊🏊‍♀️und verlängern unseren Aufenthalt von drei auf sieben Übernachtungen.
      Genug Zeit also auch mal ein paar Tage am Pool die Seele baumeln 🌴 zu lassen 😉.

• Hari 211

Mexique - Tulum

8 April, Mexico ⋅ 🌙 27 °C

Bonjour bonjour !
      Quoi penser de Tulum… je ne sais pas trop. Ce n’est pas forcément comme on peut l’imaginer : une ville au bord de l’océan avec de l’eau turquoise…

Finalement, Tulum est très proche de Cancun. Il y a la ville des pauvres et la ville des riches. C’est-à-dire que le centre de Tulum, eh bien, c’est relativement moche, avec des bars et voilà, et ensuite il y a ce qu’on appelle la “zone hôtelière”, où se trouvent tous les hôtels de luxe ++ et où toutes les plages sont privées. Donc, c’est dommage… si vous êtes riche, c’est certainement super, mais sinon, bof. Enfin, sinon, la fête est super à Tulum quand même et j’ai rencontré beaucoup de personnes.

A Tulum on peut visiter également des ruines Maya avec une super vue sur les Caraïbe. Et pour y aller j’ai loué un scoot une journée, ça m’a rappelé l’Asie 😁

Sinon, pour l’anecdote, j’ai vécu mon premier moment où on s’est dit “là, quand même, c’est chaud”. Vendredi soir vers 21h, notre auberge a été prise en otage par un cartel ! Une dizaine de personnes armées sont arrivées, nous ont ordonné d’aller dans nos chambres ! Bref, c’était une grande histoire, finalement, plus de peur que de mal : à 23h30, on était libres et on a pu quitter l’auberge pour faire la fête ailleurs.

Demain, direction Bacalar, ville frontalière avec le Belize.

• Hari 208

Mexique - Valladolid

5 April, Mexico ⋅ ☀️ 31 °C

Bonjour à tous ! Après une petite pause photo, me voilà de retour !

Depuis Mexico City, je suis parti en direction de Cancun où j'ai passé trois jours, principalement à faire la fête avec des amis du lycée de Tarbes que je n'avais pas revus depuis cette période ! De toute façon, à Cancun, il n'y a pas grand-chose à voir... C'est une ville assez moche, remplie de touristes américains qui restent dans leurs hôtels cinq étoiles, et toutes les plages sont privées. Après Cancun, je me suis dirigé dans terres, en direction de Valladolid, une petite ville de seulement quelques milliers d'habitants, mais surtout très proche des vestiges mayas : Ed Balam et le fameux Chichen Itza, ce qui vient compléter ma liste de visites des merveilles du monde ! C'était une super visite, assez impressionnante et surtout très intéressante. Bon, dans mon groupe, plusieurs d'entre nous avions visité les temples d'Angkor au Cambodge, et sommes arrivés à la même conclusion : Angkor >> Chichen Itza.

Me voilà maintenant à Tulum, où les prochains jours seront consacrés au repos. Je ressens que le corps humain n'est pas habitué à subir autant de changements en si peu de temps. Ce dernier mois a été intense : neuf décalages horaires (et pas d'une heure à chaque fois), sept changements climatiques, passant du froid au chaud, puis au froid à nouveau et vice versa. Les derniers jours à Valladolid, le thermomètre affichait entre 40 et 42 degrés... et je peux maintenant vous dire qu'avec tous ces changements, le corps ne sait plus comment réagir, se met à transpirer comme n’importe quoi, insomnie et tremble fortement… pas le top quoi 😒

Enfin, mis à part ça, tout va nickel ! J'ai fait de super rencontres depuis le début de mon séjour au Mexique !

• Hari 24

Calakmul

21 Februari, Mexico ⋅ ☀️ 16 °C

Today in calakmul we explored these old temples that the Mayans lived in 2000 years ago. We also climbed some which was cool but some idiots had wrote there name on a pillar and some guy had a drone and that is a crime and the cops were there and he probably got killed. The temples were very tall and the people that built them were probably enslaved or some say it was there "job" but if they had a choice it would probably be get killed or work. Now we are in the car and we are heading to backlar to have some relaxing. (By Darragh)

Thanks Darragh for your great review which may need some fact checking!

We woke up early in our tents half frozen....I don't think anyone got much sleep it was so cold! We drove 1.5hrs into the park....this was our chance to maybe see elusive jaguars which are known to roam the area!! Well unfortunately the Mayan Train, a new train which is being built across three states, has made its mark on Calakmul. The site was alive with construction workers, unless jaguars are attracted to hi vis we wouldn't be seeing them! The new train plans to put Calakmul on the map!! It was hectic with construction around the site but only saw about 30 other people in the ruins. The ruins were spectacular and unlike Chichen Itza which is cleared of vegetation around most ruins Calakmul is enveloped by the jungle! We really enjoyed ourselves and saw lots of wildlife!!
      Baca lagi

Anda mungkin mengenali tempat ini dengan nama berikut:

Mexico, Mexiko, Meksiko, Mɛksiko, ሜክሲኮ, المكسيك, ܡܟܣܝܩܘ, الميكسيك, México, Mïxiku, Meksika, مکزیک, Мексика, Mehiko, Мексіка, Мексико, मैक्सिको, Meksiki, মেক্সিকো, མེཀ་སི་ཀོ།, Mecʼhiko, Mèxic, Mĕ̤k-să̤-gŏ̤, ᎺᏏᎪ, Méšeesévehoévenó, مەکسیک, Messicu, Meksyk, Mecsico, މެކްސިކޯ, མེཀསི་ཀོ, Meksico nutome, Μεξικό, Mehhiko, Méjicu, Meksik, Mexique, Messic, Meicsiceo, 墨西哥, Meagsago, Méhiko, मेक्सिको, 𐌼𐌰𐌹𐌷𐌹𐌺𐍉, મેક્સિકો, Meksico, Makasiko, Me̍t-sî-kô, Mekiko, מקסיקו, Mexikó, Մեքսիկա, Mexiqo, Mexikia, Mexíkó, Messico, ᒦᒃᓰᖂ, メキシコ合衆国, mexygue, Mèksiko, მექსიკა, Miksik, Мексикэ, ម៉ិចសិក, ಮೆಕ್ಸಿಕೊ, 멕시코, Mexicum, Meshiko, Mekisiko, Méscico, Messich, Meksike, ແມັກຊິໂກ, مئکزیک, Мексик, Мексике, മേക്സിക്കോ, Messiku, မက္ကဆီကို, Meketiko, Mexihco, Be̍k-se-ko, Messeco, Meksikho, Méhigo, Mexic, Meeksikoo, ମେକ୍ସିକୋ, Мексикæ, ਮੈਕਸੀਕੋ, Messike, Meksikoe, Méssich, میکسیکو, Mishiku, Migizike, Мексіко, Megizike, Mèssicu, Mekisîki, Meksėka, මෙක්සිකෝව, Maxiko, Mehika, Meksikë, Meksikokondre, IMekisikho, Méksiko, மெக்சிகோ, మెక్సికో, Méxiku, ประเทศเม็กซิโก, Mekisikou, مېكسىكا, Mèsico, Mễ Tây Cơ (Mê-hi-cô), Mäxikän, Мексикудин Ниицәтә Орн Нутгуд, מעקסיקא, Orílẹ́ède Mesiko, Maegsaego, i-Mexico

Sertai kami:

FindPenguins untuk iOSFindPenguins untuk Android