Amerika Birleşik Devletleri

Buradaki gezgin
    • Gün 10

Denali deleted

12 Haziran, Amerika Birleşik Devletleri ⋅ ☁️ 9 °C

Tag 5 auf dem Fahrrad. Wir legten auf dem Campingplatz in Nenana einen Resttag ein. Ziel von diesem Resttag wäre gewesen bei Sonnenschein den Denali Nationalpark zu besuchen. So besuchten wir ein weiteren Campingplatz unterwegs und ich machte in Healy meine erste Warmshower Erfahrung. Warmshower ist eine Webseite, die sich ähnlich wie Coushsurfing bildet aber für Fahrradfahrer. Es sind Fahrradfahrer auf der ganzen Welt die bei anderen gratis übernachten können und als Gegenleistung zuhause das selbe tun - perfektes prinzip und perfekte Möglichkeit lange zu Reisen da kostenlos. Also konnten wir in einem kleinen Holzhaus übernachten. Paul war super, bot uns Gass zum kochen an und bot uns Bier. Zwei Radreisende von Deutschland mit dem Plan von Alaska nach Argentinien zu radeln wurden ebenfalls von Paul bewirtschaftet. Wir legten Essen zusammen und Tim kochte ein fantastisches Abendessen. Heute fuhren wir Denali an. Das Wetter für morgen meldet sich schlechter. Und Paul hat uns mitgeteilt, dass das Beste vom Denali Nationalpark am Ende des Nationalparkes wäre. Was für uns 130km cycling bedeuten würde. Campingplätze im Denali sind enorm teuer und das Wetter spielte auch nicht mit. Somit fällt der Nationalpark weg. Das gute die Strasse die wir in den nächsten zwei bis drei Tagen radeln werden führt am Denali vorbei und sei suuuper schön. Wir freuen uns. Nun sitzen wir in einem Restaurant, haben uns eine Pizza gegönnt, wärmen uns auf und trocknen uns damit wir irgendwo weiter unten mein Zelt aufschlagen können.Okumaya devam et

• Gün 49

Old Rag Mountain

10 Haziran, Amerika Birleşik Devletleri ⋅ ☀️ 21 °C

Um 05:00 Uhr klingelte der Wecker. ⏰ Danach hiess es schnell anziehen Sonnencreme 🧴einstreichen und los geht’s. Bis zum Old Rag Parking sind es etwa 1h 10min Autofahrt. Angekommen, eingecheckt (man braucht ein Tages-Ticket 🎟️, um hier wandern zu können, da es früher total überlüffen war & man teilweise 2h Wartezeite hatte 😳🙊), ging es endlich los.

Zuerst über steile Waldpfade (hoch & wieder runter) bis auf ca. 2‘800 Feet und die letzten knapp 500 Feet über steile, enge Felsen 🪨 , eher Klettern 🧗‍♀️ als Wandern, jetzt wissen wir auch warum der Trail als Very Strenuous eingestuft ist. 😉 Der steile Aufstieg über 3.8 Miles hat sich gelohnt, oben angekommen hatten wir einen einmaligen Ausblick auf den Shenandoah Nationalpark. 😍 Das Wetter war perfekt & wolkenlos. ☀️

Nach einer kleinen Verpflegung ging es dann an den Abstieg, dieser war weniger steil und führte durch Waldwege, insgesamt 5.2 Miles zurück zum Parking. Wir sahen sogar ein Reh mit einem Jungen, leider keine Braunbären 🐻, die sind hier einfach zu Menschenscheu. Der ganze Hike war ca. 15 km mit einer 2’348-foot elevation gain, wir brauchten 6 1/2Stunden inkl. Pausen. Unten angekommen spürten wir unsere schweren Beine 🦵& freuen uns auf einen gemütlichen Abend auf dem Campingplatz mit hausgemachter Pizza. 🍕

• Gün 48–51

Shenandoah

9 Haziran, Amerika Birleşik Devletleri ⋅ ☀️ 22 °C

Die nächsten drei Tage verbringen wir im Shenandoah National Park und übernachten im Big Meadows Campground. Der Skyline Drive bietet eine Panoramaaussicht über 105 Miles, der einmal durch den Park führt. Im Juni sind die kleinen White-tailed Deer unterwegs, um mit ihrer Mutter die Welt 🌍 zu entdecken. Zudem blühen die Mountain Laurels weiss und pink. Am Abend erhellen die Glühwürmchen mit ihrem spektakulären Licht die Nacht. Um Sonnenuntergang fliegen die Männchen durch die Luft und blinken den Weibchen auf dem Boden zu. Interessierte Weibchen blinken zurück. 😉✨❤️

Am Abend um 21:30 Uhr versammelten wir uns mit einem Ranger zu einer Star Party ⭐️. Sie erklärte uns verschiedene Sternbilder wie den Großen und Kleinen Bären (Wagen) sowie den Skorpion 🦂 usw. Außerdem zeigte sie uns, welche Sternbilder wir beobachten müssen, um bei optimalem Wetter die Milchstrasse zu sehen.

The history of the National Park Service:
      On March 1, 1872, Congress established Yellowstone National Park in the Territories of Montana and Wyoming.

On August 25, 1916, President Woodrow Wilson signed the act creating the National Park Service, a new federal bureau in the Department of the Interior.

The National Park System of the Unites States comprises over 390 areas covering more than 84 million acres in 49 States, the District of Columbia, American Samoa, Guam, Puerto Rico, Saipan, and the Virgin Islands.

The National Park Service: guardian of our diverse cultural and recreational resources; environmental advocate; world leader in the parks and preservation community; and pioneer in the drive to protect American‘s open space.

• Gün 47

Williamsburg

8 Haziran, Amerika Birleşik Devletleri ⋅ ☁️ 25 °C

Heute waren wir in Williamsburg, Virginia, der historischen Stadt aus dem 18. Jahrhundert. Als Jamestown zu klein wurde, ging man mehr ins Landesinnere. Von 1699 bis 1780 war sie die Hauptstadt der Kolonie Virginia und spielte eine zentrale Rolle in der frühen amerikanischen Geschichte. Die Stadt spiegelt das Leben im 18. Jahrhundert wieder, und viele SchauspielerInnen sind verkleidet wie dazumal und erklären verschiedene Handwerke (Schuhmacher, Bäcker 👩🏼‍🍳, Schreiner, Schneider 🪡🧵) & was eine Taverne (Schenke) ist 😉😅 usw.). Zudem kann man das historische Rathaus, den Governor's Palace und das ehemalige Capitol von Virginia besichtigen. Sie erklärten zudem, wie früher Krieg geführt wurde (humorvoll jedoch voller Fakten), und es wurden sogar mehrere Kanonen abgefeuert. Es war spannend, einen kleinen Einblick in die Vergangenheit zu erhalten, obwohl es wohl eher die Reichen waren, die in diesen Häusern wohnten, und nicht das gewöhnliche Volk.

Die in Williamsburg wohnhaften John Blair & George Wythe haben dazumal für Virginia zusammen mit George Washington die Unabhängigkeitserklärung unterschrieben!

John Blair House - Original Bulding:
      John Blair held a number of political positions between 1728 and 1771. His House is among the oldest in town. The right selection dates 1720-1723; the left was added in 1737.

• Gün 18

Working and Softball

11 Haziran, Amerika Birleşik Devletleri ⋅ 🌙 19 °C

Um halb neun heute Morgen ist Marie wach geworden. Da sie leider manchmal nicht gerade wie eine Elfe hin und her fliegt, bin auch ich von ihren Geräuschen wach geworden. Also bin aufgestanden und habe mir Frühstück gemacht. Was gab es wohl? Richtig! Spiegeleier mit Bacon. Danach wollte ich gerade raus gehen um meine Füße schön zu machen, als Erica uns fragte, ob wir ihr beim Holz zerkleinern helfen wollen. Und natürlich wollten wir. Nachdem Marie und ich uns umgezogen und die Stiefel angezogen hatten, ging es los. Als erstes haben wir mit der Kettensäge ein paar Hölzer durchgesägt. Das war das erste mal, dass ich es komplett alleine gemacht habe. Das war super super spaßig und ist auch gar nicht schwer, wenn man einmal die Bewegung der Kettensäge versteht. Dabei hatten wir natürlich eine Schutzhose sowie, Sonnenbrille und Handschuhe an. Nach dem Sägen kamen gerade Dawn, Miles und Carter auf den Hof gefahren, denn heute Abend veranstalten wir sechs ein Sleep over. Direkt hatte Miles Handschuhe an und Ohrenschoner auf. Zusammen mit ihm sprang ich auf den Four Wheeler um ein wenig Holz in den Trailer zu werfen, damit wir dieses splitten können. Natürlich haben Marie und Erica die ganzen Holzteile mit mir zusammen auf den Anhänger geworfen. Nachdem Miles und ich wieder zurück gefahren sind, haben wir den Holz Splitter angemacht und die einzelnen Hölzer wurden geteilt und anschließend gestapelt. Bis zu dem Zeitpunkt, als ein Stück hängen geblieben ist, ist alles reibungslos verlaufen. Das besagte Stück Holz hatte sich allerdings so unglaublich doll verhakt, dass wir es kaum lösen konnten. Kein anheben, kein Axtschlag oder Tritt hat das Holz bewegt. Also musste mal wieder die Kettensäge zeigen, was sie drauf hat. Erica hatte so nah wie möglich an der Klinge des Splitters gesägt und es hatte tatsächlich funktioniert. Als wir mit dem ganzen Holz fertig waren, wurde eine cool down Four Wheeler Fahrt mit Miles gemacht. Danach wurde alles weg geräumt und ich habe ich mich mal wieder umgezogen. Diesmal allerdings in kurze Sachen, denn es war unglaublich warm. Fertig umgezogen ging es für mich dann auf den Aufsitztrasenmäher. Während des mähens hörte ich Musik und habe laut mitgesungen, denn hören konnte mich bei dem ganzen Krach eh keiner. Natürlich ist auch das Rasen mähen nicht reibungslos verlaufen. Zwischendrin habe ich den Rasenmäher irgendwie bisschen kaputt gemacht. Viel mehr sind 2 Pins rausgerutscht. Die Klinge hatte nur noch am Belt gehalten, und ist nach und nach weiter unter das Gerät gerutscht. Zusammen mit Erica habe ich das alles gefixt und es ging weiter. Ganze 2 ½ Stunden habe ich rasen gemäht. Die Zeit verging wie im Flug und es hatte viel Spaß gemacht. Als ich mit meinem Teil des Rasens fertig war ging es dann an meine Füßchen wie heute Morgen geplant. Nach einer schönen Pediküre habe ich noch schnell meine Adiletten geputzt und mit Clyde gekuschelt, den Marie kurz vorher gewaschen hatte. Nach der kurzen Kuscheleinheit gab es eine kleine Spieleinheit mit Miles und Supper (Abendbrot). Es gab sehr leckere Sandwiches mit Frikadelle und Käse. Gegen 5:30 PM machten wir uns auf den Weg zu Emilys Softball Game in Little Falls. Softball ist im Grund das Gleiche wie Baseball, nur halt für Mädchen. Bis auf einige Regeln die sich unterscheiden, ist der Ablauf recht ähnlich. Es gab 2 spiele á 5 innings. Auch Michelle, ihre Mutter, Landon und Madison waren da. Um 8:10 PM waren beiden Spiele vorbei. Nachdem Erica bei Coborn’s noch etwas Milch gekauft hat, ging es für uns nach Hause. Zuhause angekommen ging es für Miles und Carter direkt ins Bett. Ich allerdings habe endlich geduscht und all den Schmutz von mir gewaschen. Dabei fiel mir auf, dass meine Arme und Schultern gut braun aber leider auch gut rot geworden sind. Nach einem gemütlichen Mädelsabend zu viert ging es auch für uns ins Bett.Okumaya devam et

• Gün 10

Juneau

11 Haziran, Amerika Birleşik Devletleri ⋅ ☀️ 12 °C

Am Morgen legen wir in Juneau an. Juneau ist die drittgrösste Stadt Alaskas und die Hauptstadt dieses Staates. Die Stadt hat knapp 32‘000 Einwohner und ist nur per Schiff oder mit dem Flugzeug erreichbar.
      Wir haben eine Walbesichtigungstour gebucht. In einer 12er-Gruppe fahren wir raus in die Fjorde. Wir haben Glück und sehen sowohl Buckelwale wie Orkas, sowie eine Kolonie Seelöwen. Ein wunderschönes Erlebnis diese Tiere in dieser fantastischen Natur zu beobachten.
      A propos Natur: die Landschaften in Alaska sind farbig, vielseitig und ihre Dimensionen sind riesig. Wir sind überwältigt von diesen Eindrücken und dankbar, dass wir das erleben dürfen.
      Nach der Tour schlendern wir noch etwas durch Juneau und geniessen ein Bier in einem Pub.

• Gün 36

Belton MO

11 Haziran, Amerika Birleşik Devletleri ⋅ ☁️ 21 °C

Belton erreicht, mit 1 Tag Rückstand auf den Zeitplan. Dafür die Überraschung: Silvia, Hans und ich konnten heute Nachmittag in Belton zwei Stunden zusammensitzen und hatten eine schöne und bereichernde Zeit der Gemeinschaft und des Austauschs! Sie senden allen Bekannten auf diesem Weg herzliche Grüsse. Silvia hat in den letzten Tagen auch ihr Gebetsnetzwerk für die diversen Situationen in unserem Umfeld mobilisiert.
      Die Fahrt von heute verlief gut, das Terrain war allerdings wieder mal extrem wellig, auf und ab. Die Landwirtschaft ist nicht mehr nur einseitig auf Getreide fixiert, sondern es gibt vermehrt Viehzucht, Weide- und Ackerbauflächen. Auch hier wird geheuet. Unterwegs auch die eine oder andere Inspiration für die nächste Fassadengestaltung. Und zum Tagesabschluss gabs wieder einmal ein Stück ungehacktes Fleisch, im Texas Road House.
      Morgen quere ich Kansas City. Etappenziel Lawrence (83 km).

• Gün 3

Highway One - Santa Barbara

10 Haziran, Amerika Birleşik Devletleri ⋅ ☁️ 20 °C

Heute haben wir uns auf den Weg nach Santa Barbara gemacht. Eigentlich haben wir uns vorgenommen, einfach nur den Highway One zu nehmen, welcher am Pazifik entlang verläuft und schöne Aussichten auf Küsten und Berge zu bieten hat.
      Leider war ein Teil der Strecke gesperrt, deswegen mussten wir den Highway 101 nehmen. Aber auch dort gab es einiges zu sehen.
      Von Santa Barbara sind wir ebenfalls sehr begeistert. Eine schöne Stadt mit kalifornischem Flair ☀️🌴

• Gün 128

Endlich stehe ich auf Katahdin! 🎊⛰️

7 Haziran, Amerika Birleşik Devletleri ⋅ ☀️ 12 °C

Seit meinem AT Thru Hike Attempt in 2022 träume ich auf Katahdin zu stehen. Am Freitag war es endlich soweit! Jochen und ich waren gegen 8:10 Uhr auf dem Baxter Peak.

Die letzten Tage waren ziemlich stressig, weshalb ich keine Beiträge veröffentlichen konnte. Dies werde ich die kommenden Tage nachholen und jede Menge schöne Bilder posten. Versprochen!

Jetzt geht’s erst mal nach Hause und dann sehe ich weiter.

• Gün 257

Tok

10 Haziran, Amerika Birleşik Devletleri ⋅ ☁️ 18 °C

Am Morgen verabschieden wir uns noch von Louis und mal sehen, wo man sich wieder trifft.
      Dann fahren wir die 90 km bis Tok und halten erstmal an einer Autowerkstatt. Der Chef schaut sich das ganze mal an und er tippt auf das rechte Radlager. Das Rad hat schon ganz schön Spiel im Gegensatz zum linken.

Ein paar Straßen weiter ist ein Autoteileshop. Aber für ein deutsches Auto hat er natürlich keins. Wir können aber zu Ihm etwas schicken lassen. Im Internet nach der Teilenummer gesucht und bei Spareto.com zwei Radlager bestellt. Lieferung evtl. Freitag. Wahrscheinlich dauert es länger, aber weiterfahren ist keine Option und so werden wir die nächsten Tage (Wochen) hier in Tok verbringen.

In dem Supermarkt (in dem man fast alles bekommt) kaufen wir noch ein paar Sachen und dann schauen wir noch in einen Laden, der sehr interessant aussieht. Da spricht uns eine Frau auf deutsch an, Sie ist schon 30 Jahre in den USA und kommt ursprünglich aus Aschaffenburg. Sie und ihr Mann machen gerade Urlaub in Alaska.

Unser Übernachtungsplatz ist heute wieder ein Harvest Host Platz: Sundog Heaven.

Er liegt etwas außerhalb des Ortes und ist schön ruhig. Es liegt viel Krimskrams auf dem Grundstück rum, aber uns stört das nicht, da immer noch genug Platz da ist.

Zum Abend richten wir wieder Rauch und es wird etwas diesig. Zur Zeit brennen 136 Feuer in Alaska.
      Okumaya devam et

Burayı şu adlarla da biliyor olabilirsiniz:

United States, USA, U.S., Vereinigte Staaten von Amerika, Verenigde State van Amerika, Amɛrika, አሜሪካ, الولايات المتحدة الأمريكية, যুক্তৰাষ্ট্ৰ, Amerika Birləşmiş Ştatları, Злучаныя Штаты Амерыкі, Съединени щати, Ameriki, মার্কিন যুক্তরাষ্ট্র, ཨ་མེ་རི་ཀ་, Stadoù-Unanet, Sjedinjene Američke Države, Estats Units, Spojené státy americké, Yr Unol Daleithiau, Amerikas Forenede Stater, ཡུ་ནའིཊེཊ་སི་ཊེསི, USA nutome, Ηνωμένες Πολιτείες της Αμερικής, Usono, Estados Unidos, Ameerika Ühendriigid, Estatu Batuak, ایالات متحده, Dowlaaji Dentuɗi Amerik, Yhdysvallat, Sambandsríki Amerika, États-Unis, Feriene Steaten, Stáit Aontaithe Mheiriceá, Estados Unidos de América, સંયુકત રાજ્ય/ અમેરિકા, Amurka, ארצות הברית, संयुक्त राज्य अमेरिका, Amerika, Egyesült Államok, Միացյալ Նահանգներ, Statos Unite, Amerika Serikat, ꂰꇩ, Bandaríki Norður-Ameríku, Stati Uniti, アメリカ合衆国, ამერიკის შეერთებული შტატები, АҚШ, Naalagaaffeqatigiit, សហរដ្ឋអាមេរិក, ಅಮೇರಿಕಾ ಸಂಯುಕ್ತ ಸಂಸ್ಥಾನ, 미국, وڵاتە یەکگرتووەکان, Statys Unys, ສະຫະລັດອາເມລິກາ, Jungtinės Valstijos, Amerikas Savienotās Valstis, Etazonia, Соединети Американски Држави, അമേരിക്കന്‍ ഐക്യനാടുകള്‍, Америкийн Нэгдсэн Улс, संयुक्त राज्ये /अमेरिका, Amerika Syarikat, ယူနိုက်တက်စတိတ်, Amerikas forente stater, Amelika, संयुक्त राज्य, Verenigde Staten, Sambandsstatane, ଯୁକ୍ତ ରାଷ୍ଟ୍ର ଆମେରିକା, Stany Zjednoczone, Stadis Unids da l'America, Leta Zunze Ubumwe za Amerika, Statele Unite, США, Amerihká Ovttastuvvan Stáhtat, ÂLeaa-Ôko tî Amerika, එක්සත් ජනපදය, Spojené štáty americké, ZDA, Maraykanka, Shtetet e Bashkuara të Amerikës, Сједињене Државе, Amerikas Förenta Stater, Marekani, ஐக்கிய அமெரிக்க குடியரசு, సంయుక్త రాజ్య అమెరికా, สหรัฐอเมริกา, Puleʻanga fakatahataha ʻAmelika, Amerika Birleşik Devletleri, Сполучені Штати Америки, ریاستہائے متحدہ, Қўшма Штатлар, Hoa Kỳ, Orílẹ́ède Orilẹede Amerika, 美国, i-United States

Bize katılın:

iOS için FindPenguinsAndroid için FindPenguins