Bolivien und Peru

November 2018 - May 2024
Die ersten 6 Wochen mit Sandra zusammen ohne festen Plan durch diese beiden Länder. Read more
Currently traveling
  • 2,002days

Colca Canyon

December 1, 2018 in Peru ⋅ ☀️ 20 °C

Am Freitag sind wir von Arequipa zur Colcaschlucht gefahren . Wir haben wieder den öffentlichen Busse genommen . Gegen Ende hatte der Bus alle Leute von der Straße unterwegs auf gesammelt , so dass der Bus doppelt voll war , inklusive Lamm. Am Samstag um 7:30 Uhr sind wir dann los in diese Schlucht , wo es auch Condor zu sehen gibt. Der Canyon ist der tiefste Canyon der Welt . Über drei Stunden nur bergab, ein Wahnsinns Höhen-Unterschied . Auf der anderen Seite ging es dann wieder Berg hoch , steil und in der Sonne . Zum Schluss wieder ins Tal runter, wo wir dann ziemlich fertig an einer Art Oase ankamen . Dort haben wir dann auch übernachtet . Wir haben unterwegs 4 Mädels aus Deutschland kennengelernt , die in Peru freiwillige Arbeit über eine Agentur machen . 2 Hunde sind die ganze Strecke von Anfang bis Ende mit gelaufen. Am nächsten Tag sind wir morgens um 5:30 Uhr schon los , und mussten 1200 Meter am Stück hoch laufen . Mit uns lief auch ein Rottweiler , also ein Hund , die ganze Strecke über treu bis hoch. Um 9 Uhr zurück in Cabanoconde. Mit dem Bus sind wir dann wieder zurück nach Arequipa gefahren .Read more

Cusco

December 5, 2018 in Peru ⋅ ⛅ 16 °C

Zurück von der Colca Schlucht sind wir gleich am Abend von Arequipa mit dem Nachtbus nach Cusco gefahren. Dort sind wir Dienstag den 4.12 morgens angekommen. Den Tag über haben wir erstmal Muskelkater und Blasen an den Füßen von der Wanderung Buße abgetan. Wir konnten also nicht viel machen und sind nur gemütlich in der Stadt umher. Cusco gefällt uns sehr und hat einen gewissen Flair.
    Bei schönstem Wetter haben wir uns die Jesus Statue am Stadtrand auf dem Berg angeschaut. Dort ist auch eine alte Festung der Inkas. Sehr beeindruckend, wie die damals schon diese Riesen Steine bearbeitet und zusammengesetzt haben wie ein Puzzle. So gut, dass es über 500 Jahre und mehrere Erdbeben ohne Spuren überdauert hat.
    Danach waren wir noch auf dem Plaza de Arma und in den Gassen dort. Ist wirklich sehr gemütlich. Haben dann auch dort gegessen, Alpaka Fleisch in einem kleinen gemütlichen Lokal.

Mittwoch sind wir bei bestem Wetter wieder in Cusco umher. Eine echt schöne und übersichtliche Stadt. Wanderschuhe für Sandra gekauft, die alten sind im colca Canyon kaputt gegangen. Ne Militärparade gesehen. Mittags ne Suppe gegessen, für nichma 3 Euro zusammen satt. Es gibt immer wieder zwischendrin einfache Lokale , wo die Einheimischen essen. Suppe in Bolivien und Peru sind immer lecker!
    Nachmittags bei heißer Sonne in einer Bar oberhalb Cusco mit grandioser Aussicht, lecker Cocktail geschlürft. Danach beide massieren lassen eine Stunde für 7 Euro pro Nase, herrlich.
    Abends gut gegessen, dann ins Hostel. Ein schöner Tag mit Sandra . 🤗

Donnerstag haben wir tagsüber eine Sightseeing Tour mit dem offenen Bus gemacht . Dabei ging es nicht nur durch die Stadt , sondern auch auf die Höhe rund um Cusco . Bei einem stop haben wir sogar eine Zeremonie mit einem Schamanen mitgemacht . Da kam ein kleines Unwetter auf und starker Wind. Für mich eine Bedeutung , es funktioniert vielleicht doch. Auf jeden Fall wieder ein schöner Tag .
    Für Freitag haben wir eine Tour gebucht. Damit man dazu mehr Fotos einstellen kann folgt ein extra Footprint.
    Samstag haben wir noch gemütlich den Tag in dem schönen Cusco verbracht und sin ab 18h mit dem Nacht bis weiter nach Nazca.

Montana de Color + Valle Rojo

December 7, 2018 in Peru ⋅ ⛅ 19 °C

Am Freitag wurden wir um 4 Uhr abgeholt für die nächste Tour. Dieser Track führte uns zu diesen bunten Bergen und dem roten Tal. Erst ging es Zwei Stunden mit dem Bus durch die Gegend. Nach dem Frühstück fuhr er lange einen unbefestigten Weg in ein Tal hinauf . Von da aus ging es noch eine Stunde 15 zu Fuß den Berg hoch zu diesen bunten Berg. Es war sehr beeindruckend. Zum Glück waren wir vor der Masse der Leuten da, die kurz nach uns kam. Dort konnten wir eine gute halbe Stunde bleiben und Fotos machen. Es ist eigentlich nur diese eine Grat, der bunt ist und nur wirkt, wenn man gegenüber steht und die Sonne drauf scheint . Dann ist es aber wirklich einzigartig. Das war auf über 5000 m Höhe. Danach ging es in ein Seitental, dass das rote Tal genannt wird. Es ist einfach beeindruckend, diese Landschaft zu erleben. Dort waren wir dann nur noch eine Gruppe von zwölf Mann, und wir konnten die Landschaft unheimlich genießen. Es ging zwei Stunden bergab durch dieses Tal, bis wir wieder im Bus aufgesammelt wurden. Dann wieder über eine Stunde den unbefestigten Weg ins Tal hinunter. Dort gab es dann Mittagessen und danach die Heimfahrt. Irgendwas bekam mir nicht und ich habe auf der Rückfahrt Bauchweh bekommen. Es hat dann gerade noch so ins Hotel gereicht.
    Im Hotel erstmal ausruhen und duschen, dann sind wir noch mal abends in die Stadt gegangen. Cusco ist abends auch sehr schön. Nach dem Essen sind wir dann heim.

Nazca-Linien + Oase Huacachina

December 9, 2018 in Peru ⋅ ⛅ 27 °C

Wir sind mit dem Nachtbus von Cusco nach Nazca gefahren. Dort mit dem Flugzeug über die Nazsca-Linien geflogen. Das war sehr beeindruckend und einzigartig. Danach mit dem öffentlichen Bus weiter nach Ica. Dort ist quasi am Stadtrand eine Oase zwischen sehr hohen Sanddünen. Ne Partyunterkunft mit Pool. Abends noch Sonnenuntergang auf der Düne oben. In dem Hostel ist Party, wir haben mitgemacht. Mit nem Neuseeländer, der schon bei der Tour im Valle de roja dabei war, ein Saufspielchen gemacht. Sehr spät ins Bett, noch reihern müssen.
    Montag bis Mittag gepennt. Gemütlicher Tag, am Pool, locker gechillt. In der Oase war heute viel ruhiger als gestern. Abends wieder in der Bar, wieder Party hier. Diesmal haben wir es ruhig angegangen.
    Dienstag erst gechillt, später ne Buggytour auf den Sanddünen mitgemacht. Die sind riesig und weitläufig, man sieht kein Ende. Zwischendrin wurde angehalten, um auf ne Art Snowboard die Dünen runter zu rutschen. Auch mal spaßig. Abends wieder Party im Hostel, wieder mit Saufspielchen. Lustig.

Paracas + Islas Ballestas

December 12, 2018 in Peru ⋅ 🌙 20 °C

Nach der dritten Nacht in dem Party Hostel "Wildrover" sind wir mittwochs mittag ausgecheckt und mit dem öffentlichen Bus eine gute Stunde nach Pisco gefahren. Von da mit dem Taxi nach Paracas. Dort ist ein Naturreservat und eine kleine Inselgruppe mit Seelöwen, Pinguinen und anderen Viechern. Der Ort selber ist ein Witz und der Strand dort verdreckt. Die Unterkunft ist ok, aber langweilig und schon eine Umstellung nach dem Party Hostel mit Pool.
    Donnerstag früh also die Tour mit dem Boot zu diesen Inseln. War tatsächlich beeindruckend mit den Seelöwen, Pinguinen, Pelikanen und zigtausenden Seevögeln. Danach ging's mit dem Bus in ein Naturreservat. Hier trifft die Wüste direkt aufs Meer. Das und die Strände hier sind aber nichts zum Baden, zu wild und verdreckt. Trotzd interessante Landschaft. Hier fliegen Condore und Pelikane dicht an einem vorbei. Abends noch ne Runde im Ort gedreht, was will man machen.
    Für Freitag nen Roller ausgeliehen und wieder im Reservat rumgedüst. Hat Spaß gemacht und hatte was, so an den wilden Stränden. Vier Tote, verweste Seelöwen am Strand gefunden. Sandra hat jede Menge Muscheln, Steine und sogar nen Knochen vom Seelöwen mit.
    Danach wieder mit dem Bus zurück nach Ica zu der Oase ins Partyhostel, weil da mehr los ist und wir sonst nichts gefunden haben bis Lima, was man sonst schönes machen kann.

Oase und Party Hostel II.

December 15, 2018 in Peru ⋅ ☁️ 31 °C

Wir sind am Freitag nach der Roller Tour wieder mit dem Bus zurück ins "wildrover" in der Oase Huacachina. Dort Abends gleich wieder Party. Wieder heftig, am Samstag bis 11h gepennt und den ganzen Tag fertig. Frühstück war gleich Mittagessen. Im Bett und am Pool relaxed, so gut das bei der Dauerbeschallung ging. Heute haben einige schon mittags wieder Gas gegeben. Abends auf eine Düne und Sonnenuntergang angesehen. Schön. Lecker essen gewesen. Sind früh aufs Zimmer, aber es war hier Party bis um 2h nachts. Danach entdeckt, dass direkt nebenan ne Disco ist, die bis 6h morgens Gas gegeben haben. :-(
    Sonntags wieder relaxed und auch locker mitgemacht beim Treiben hier. Abends wieder auf die Düne hoch zum Sonnenuntergang. Von der Party früh ausgeklinkt und aufs Zimmer. Allerdings wegen lauter Musik, Schnacken und Hitze nicht schlafen können.
    Montag, Schnauze voll. Gemütlich fertig gemacht und dann mittags mit dem Bus nach Lima.

Lima

December 18, 2018 in Peru ⋅ ⛅ 19 °C

Am Montagabend sind wir mit dem Bus in Lima angekommen. Bis zur Unterkunft hat alles ganz gut geklappt. Wir haben ein Zimmer in einem Apartment im 10 Stock. Es ist nicht weit vor zum Strand. Am Dienstag haben wir Fahrräder ausgeliehen und sind an der Küste etwas entlang gefahren. An einem schönen Sandstrand waren wir dann den Nachmittag und hatten einen schönen Tag.

Mittwoch konnte ich dann mittags tatsächlich an dem Startplatz für Gleitschirme mir einen Schirm mit Gurtzeug und Helm ausleihen. Das war dann echt grandios, konnte in dem Aufwind frei hin und her fliegen , eine grandiose Aussicht. Das war das absolute Highlight heute und mein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk. Am Nachmittag sie mir dann noch gewesen und abends wieder in dieser Einkaufsmall, "lacomar".

Dafür mache ich schon den dritten Tag mit Magenproblemen und Durchfall rum. Aber beim Fliegen gab es keine Probleme grins.
    Donnerstag habe ich weiterhin immer mal wieder Durchfall. Klingt nicht schön, ist aber so. Wir sind mittags dann in den Zoo in Lima. Für einige Tiere ist es dort ziemlich erbärmlich, dafür gab es für andere Tiere wirklich schöne Landschaften. Auf jeden Fall war es ein schöner Tag dort und sehr interessant . Mittendrin waren zahlreiche alte Lehm Mauern und Gebilde, 1500 Jahre alt. Schon ein besonderer Zoo. Heute sind wir auch das erste Mal mit uber gefahren. Hat sehr gut geklappt und war auch tatsächlich günstig. Abends wieder vor an die Küste in die Einkaufsmall larcomar.

Freitag, letter gemeinsamer Tag in Peru. Sandra fliegt Abends zurück. Wir haben den Tag gemütlich rumgeeiert, wieder an der einkaufsmall , war schön. Allerdings haben wir zu viel Zeit verplempert und wurden durch ein absolutes Verkehrschaos auf dem Weg zum Flughafen überrascht. Am Ende war es so knapp, dass Sandra den Flieger nicht mehr geschafft hat! So ne Scheisse. Ich bin auch noch direkt weiter zum Bus Terminal zum Nachtbus, da wir dachten es reicht ihr noch. Wir wird jetzt noch schlecht, wenn ich dran denke.
    Letztlich hat Sandra im Flughafen kurzfristig nem neuen Flug buchen müssen. Über Atlanta nach München.

Huanchaco

December 22, 2018 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Samstag vormittags ohne Probleme in der surverstadt Huanchaco angekommen. Ist ein tTeilort von Trujillo an der Küste. Als Nichtsurveŕ gibt es hier nicht viel zu tun. Die Unterkunft ist sehr einfach, es sind dort fast ausschließlich junge Surfer. Dort im Ort hatte ich erst wieder Kontakt mit Sandra, sie war zwischenzeitlich in Atlanta. Sie war gut gelaunt, es war schön, sie auf dem Handy zu sehen. Man hat ihre Notlage zu Weihnachten am Flughafen ziemlich ausgenutzt und ihr für 3000 Euro nem Flug nach München verkauft.
    Hab mich den Sonntag lang nur bisl umgesehen, ansonsten nicht viel gemacht. Abends war im Hostel Karaoke mit lauter Musik, es gab Sangria. Hab mich früh ausgeklinkt, hatte keinen Bock.
    Sonntag nochmal im Ort umgesehen, über die Weiterreise nachgedacht.
    Irgendwie erwarte ich von der Reise nichts mehr und habe keine Lust mehr auf die fertigen Unterkünfte. Hab dann mehr oder kurzfristig nem Flug ab 26.12. nach Hause gebucht! Ich brech die Reise ab!
    Bis Mittwoch nur noch rumgelungert. Dienstag Abend noch kurzfristig ein anderes sauberes Hostel genommen, weil das erste doch einfach nur abgeguckt und eklig ist. Das wollte ich mir an Weihnachten nicht mehr länger geben. Danach noch bisschen auf ne Strandparty, aber nur bis nach Mitternacht und einen Cocktail.
    Dienstag war am Strand jeder Peruaner aus Trujillo, alles voll. Und jeder lässt seinen Müll am Strand zurück. Bin ich froh dass ich nun endlich hier wegkomme.

RÜCKREISE
    Um 21h Dienstag ging der Nachtbus, bin diesmal lange vorher los um 18h.
    Konnte ganz gut schlafen, morgens am Mittwoch um 6h in Lima. Mit den öffentlichen Bussen nach lacomar an die Küste. Den Tag lang bis 14.30h am Strand. Hab mir ein Erdinger Weißbier gegönnt, sehr lecker. Und kein Bauchweh oder Durchfall danach! Ab 15.20h mit den öffentlichen Bussen zum Flughafen, 1std20h. Voll dort, aber ich hab mir die Zeit mit dem Rest der rotweinflasche vom Strand vertrieben. 20.40h geht endlich der Flieger, ist voll und eng. Zum Glück die meiste Zeit schlafen können.
    In Madrid dann nicht lange Aufenthalt gehabt, auf dem riesigen Flughafen muss man sehr weit zum nächsten Gate. Im nächsten Flieger war es noch enger, hatte überhaupt keinen Platz für die Beine, dabei waren meine Füße schon enorm geschwollen. Wenigstens ging's schnell rum, Platz am Fenster wenigstens. In Stuttgart holt mich Oliver ab, was hab ich mich gefreut!
    Ging Ruck Zuck zurück. Um 19.20h zu Hause, meine Sandra überrascht 🤗
    Einfach nur schön, wieder zurück zu sein. Sind dann zu dritt noch ins Santa Lucia, lecker essen.
    😎

Kuba

January 31, 2019 in Cuba ⋅ ⛅ 18 °C

Mit Chris nach Kuba geflogen. Wir haben uns morgens im ICE auf der Fahrt nach Frankfurt getroffen getroffen. Der Flug war lang. In Varadero am Flughafen wurden wir wegen der fünf großen Gleitschirm Rucksäcke lange kontrolliert. Danach noch um 20 Euro beim Geldwechsel beschissen worden. Gleitschirmflieger von Kuba haben uns abgeholt. Irgendwo alle zusammen gegessen. Dann zur Unterkunft. Hier wird nachts das Wasser abgestellt.

Lockerer Tag mit Chris in Los Campos. Das Essen ist extrem billig, der Alkohol Preis geht. Die Planung für unseren Aufenthalt ist chaotisch. Chris sorgt sich um sein Kind hier in Kuba und wir warten auf Danichel, sein Freund vom Osten von Kuba. Er soll unser Guide hier sein. Nachmittags kam er endlich, er musste lange laufen. Wir haben keinen Mietwagen, so ist es schwierig an die Orte zum fliegen zu kommen. Wir wurden von Flieger abgeholt und konnten jeder einen kurzen Flug an der Küste machen, der Wind hat leider nicht gepasst für mehr. Viele kubanische Piloten hier. Im Dunkeln eine Stundezu viert heim gelaufen. Ein Pilot schläft auch noch bei uns. "Korea" getrunken. Früh geschlafen.
    Nächsten Tag mehr oder weniger rumgehangen hier , weil nichts geht . Auf dem Gelände von der Unterkunft ist immer mehr los , lauter Studenten aus Kuba die Party sauber zu machen . Und dass die ganze Nacht durch mit extrem lauter Musik . Kaum ein Auge zu getan .
    heute am Samstag kam mittags Klaus dazu , und dann am Nachmittag können wir zum ersten Mal richtig fliegen , bis die Sonne unterging . Bin dann hier in der Unterkunft gelandet mit Daniel . Das war richtig super .
    Am nächsten Tag sind wir wieder an der gleichen Stelle geflogen, diesmal war der Wind etwas schwächer . Nach einer Weile habe ich wieder versucht mit Daniel den Campingplatz zu erreichen . Das hat diesmal aber nicht geklappt , der wind war zu schwach . Ich musste auf der Straße zwischen Stromleitung landen . Mit Viel Glück und können hat es ohne Schaden geklappt .
    Am gleichen Tag sind wir dann abends nach Varadero Klaus Daniel und ich . Ist immer ein Problem hier mit dem Taxi und nicht billig . Absatz in Varadero an der Busstation haben wir dann Steffi und ihren Bruder Henry getroffen . Die Fahrt ging die ganze Nacht über bis am nächsten Tag mittags um drei . Das war ziemlich hart . Absatz abends sind wir noch was trinken gegangen hier in Santiago de Cuba . Einige Daiquiri in einer typischen kubanische paar getrunken . War lustig, eine live Band hat auch gespielt . Heute am Dienstag Vormittag weil ich ziemlich kaputt und bin nur rum gegangen . Die anderen sind an einem Strand gefahren . Nachmittags sind wir auf einen Berg hier in der Nähe . Mussten aber lange warten . Am Ende könnten wir dann gar nicht fliegen . Haben wieder gemeinsam den Abend verbracht . Nächsten Tag war wieder das gleiche , warten , ob es geht zum Fliegen und dann war nichts . Wir sind dann zu einem Strand gefahren wo es echt schön war . Am nächsten Tag wieder das gleiche , wir konnten nicht fliegen und haben den Tag in Santiago verbracht . Donnerstag abend sind wir dann zwei Stunden weiter in die Nähe von bei Jamo gefahren . X getrennt untergebracht . Am Freitag sind wir eine Weile zu einem kleinen Flug Gebiet gefahren . Unten war das alte Heimat Haus von Daniel , wo wir erstmal gegessen haben . Dann sind wir den Berg hoch gelaufen . Während die anderen beiden schon geflogen sind hatte ich einen Horror Crash . Ich kann so froh sein dass ich noch lebe und mir nicht mehr was getan habe . Nachdem er flachen Start mit ziemlich viel üblen Pflanzen und Kakteen kam eine Klippe , was ich nicht wusste . Beim Start war dann plötzlich kein wind mehr und ich bin an den Pflanzen immer wieder hängen geblieben . Und dann die Klippe runter . Bin etwa 15 - 20 Meter abgestürzt und auf einem Fels aufgeschlagen , zum Glück mit dem Protektor rückwärts . Der hat alles abgehalten . Ich habe mir nur hinten am Rücken verstaucht .extrem heftig. Wow, das überlebt zu haben!!!! Danichels Cousin hat mit der machete meinen Schirm rausgeholt, während ich mit eirigen Beinen mich zurück ins Leben gekämpft hab.
    Nach dem alles wieder okay war soweit wieder zurückgefahren . Sehr gut Abend gegessen in der Unterkunft .
    Hurra ich lebe noch!!!
    Unglaublich, so aus diesem Crash raus zu kommen!!!
    Nicht mal der Schirm hat was.
    Die Nacht und den Tag nur mit Ibu gut durch gebracht. Mords Prellungen im Rücken. Aber glücklich. Wieder dort im Tal, diesmal in eine Höhle gestiegen. Toll. Wiede bei seinen Verwandtenim Tal. Gut gegessen und dann am Fluss. Abends im Ort umher.
    Sonntag in guisa, kleiner flugberg zum soaren. Steffi erst groundhandling, dann Tandem mit danichel. Ich am Start geholfen.
    Gegessen in Guisa, Mirador.
    Tolles Erlebnis die Fahrt mit dem Oldsmobile.
    Abends gemütlich im Host.

Heute wieder zu der Tante in dem Teil von Daniel gefahren . Es ist einfach schön dort . Wir haben dort wieder mal lecker gegessen und sind danach zum Wasserfall gelaufen alle zusammen . Das ist mal wirklich tolle dort . Ein riesiges Wasserbecken und man kann herrlich baden . Man muss nur schauen wir mal wieder rauskommt . Wir haben da noch Chris getroffen , und ein Haus besucht . Abend 10 Uhr wieder zurück und haben im Ort gegessen . Gemeinsam in der Unterkunft noch gemütlich . Am Dienstag sind wir wieder zu den Wasserfällen und danach gelaufen zum Stadtplatz , der neu für uns ist . Es sind nur 60 Höhenmeter , aber wenn alles stimmt kann man von dort auch recht gut hoch fliegen . Ich habe lange wartet , bin dann gestartet und konnte nach kurzer Zeit die Thermik nutzen und wirklich sehr hoch steigen . Absolut herrlich , ich habe es noch drauf . In der Luft eine spanischen pilot eingeholt und mit ihm zusammen geflogen , später kam noch Chris hoch zu mir. wir sind alle drei in der Schule auf dem Platz gelandet . Schön Lande Bier zusammen getrunken . Hermann blieb kurzfristig im Ort , ich habe ihm Geld gegeben . Wir sind zurück zu unserer Unterkunft und hatten mal wieder ein wirklich tolles Essen .
    Am Mittwoch wieder nach Las Minas, Hermann abgeholt. Erst ne Stunde am Wasserfall, dann mit Chris und den Locals zu Startplatz von gestern. Ich hab meinen Schirm nicht mit. Gut so, der Wind ist zu stark. Ich bin wieder zurück zum Wasserfall und Hermann. Er hat sich das Bier klauen lassen!

Deutschland und Holland Juni 19

June 9, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Am Sonntag , 9.6. mittags losgefahren . Noch kurz am Stadtplatz in Ober Acker vorbei . Von da aus an den Brombachsee bei an Nürnberg in der Nähe . Erst gemütlich am See , dann auf ein kleines dorf fest in Pleinfeld . Da sind wir dann ganz schön abgestürzt mit dem Ballerwagen und Eierlikör . Da nächsten Tag leider schlechtes Wetter war , sind wir nicht am Brombachsee geblieben, sondern nach Dresden weiter gefahren . Wegen Pfingstmontag war war wenig Verkehr . Unterwegs sind wir noch bei Fichtelberg in einem Fahrzeug Museum . Waren dann nachmittags in Dresden , haben die Altstadt angeschaut mit den Fahrrädern und sind dann zu Simone und ihrem Freund in dessen Lokal . Das war sehr schön und gemütlich . Hat sich dann so ergeben , dass wir abends zu ihnen Heim sind und nach einem gemütlichen Abend dort geschlafen haben . Am Dienstag haben wir uns verabschiedet und sind weiter in die Sächsische Schweiz . Dort diese bekannte Bastei aus Felsen besichtigt . Sehr beeindruckend . Ist wirklich hoch über der Elbe und sehr schön . Danach sind wir runter an die Elbe gefahren und mit den Rädern an der Elbe entlang . Es war sehr heiß und schwül . In Königstein haben wir Pizza gegessen und sind dann wieder zurück . Was für eine Hitze an der Elbe . Am Nachmittag sind wir dann langsam gemütlich aufgebrochen in Richtung Norden . Wir kam dann abends noch bis kurz hinter Berlin . Dort haben wir uns einen schönen Platz zum schlafen in Firlefanz gesucht . An diesem Dienstag Abend hat es dann noch extrem gewittert und geregnet . Wir haben gemütlich an einer kleinen Info Tafel unter Schlupf gesucht und dem Gewitter zugeschaut bei einer Flasche Wein. Mittwoch früh sind wir gemütlich weiter in Richtung Lübeck . Das kamen wir gegen Mittag an und haben gut gegessen . Danach haben wir eine Hafenrundfahrt um Lübeck gemacht . Hat uns sehr gefallen . Dann anschließen noch in der Innenstadt . Dann hat es aber angefangen zu donnern und wir sind zurück zum Auto . Im Regen sind wir dann weiter gefahren nach Flensburg . Das Wetter ist leider schlecht , deswegen sind wir ins Kino gegangen , John Wick Teil 3 . War wirklich gut . Dann fahren wir in einem Parkhaus bei einem Einkaufszentrum zum schlafen.Read more