Nordamerika und Südostasien

Las Vegas 2/2

22. joulukuuta 2022, Yhdysvallat ⋅ ⛅ 16 °C

Lovely 🐧s
    Es ist unser zweiter und somit letzter Tag in fabulous Las Vegas.🎭
    Nach einem ober-üppigen Frühstück 🥞🥵 führt uns unser heutiger Ausflug zum mächtigen Hoover Dam. Dass dieser zwischen 1931 und 1935 mit den damaligen Mitteln erbaut worden ist, kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen…!👀
    Wie es sich für Touristen gehört🥸, nehmen wir an einer Führung ins Innenleben des Dams teil. Die Fakten und Zahlen, die uns vom Giude erläutert werden, sind mega eindrücklich.⚒️🧨💸⚙️🚚👷🏽‍♂️🏗️
    Am späteren Nachmittag sind wir zurück im Hotel und chillen noch ein bisschen, bis wir uns später wieder unter die Leute mischen.💃🏽🕺🏻
    Nach einem romantischen Diner in Venedig🌹 ist Roulette und Black Jack angesagt.🎰🃏 Zuerst schlagen wir uns recht gut (jedenfalls besser als gestern🤪). Aber leider haben wir auch heute keinen Jackpot geknackt…jä nu, halt ein andermal.🤷🏽‍♀️🤷🏼
    Jetzt wird aber geschlafen; good night!🌟

• Päivä 13

Las Vegas - Valley of Fire

23. joulukuuta 2022, Yhdysvallat ⋅ ☀️ 15 °C

Holà 🐧s
    Heute heissts adjeu Las Vegas, hallo wilderness.😍
    Da wir aber von unserem Zmorgetisch aus das Casino überblicken, können wirs nicht lassen unsere „letzten“ Dollars bei so einem 🎰 einzusetzen. And guess what: Wir (also Sarina😌) haben den Einsatz versechsfacht!💰 Schade, dass wir nur 5 Dollars gesetzt haben…😂 Aber immerhin, right?😉🤷🏽‍♀️
    Wir verlassen sin city mit einem smile auf dem Gesicht und cruisen dann los Richtung Valley of Fire.🏜️🔥 Ihr könnt drei Mal raten wie wirs hier wohl finden…: Einfach ober-nice!🤩 Wenn ihr euch nur fängs die Bilder von heute anschaut, dann ist das wohl nicht so schwer zu verstehen. Und in real life ist alles sowieso noch einmal viiieell nicer!😍
    Eigentlich haben wir vor dem Sonnenuntergang auf den höchsten dieser grossen roten Felsen hier auf dem Campground hinaufklettern wollen, aber unterwegs jagen uns zwei grosse Big Horn Sheep🐏 (und vielleicht sogar eine Schlange🐍) ein bisschen Angst ein.👀😅
    Wir geniessen den sunset an einem anderen schönen Plätzchen und gönnen uns dann ein feines Znacht.🍔
    Etwas was wir leider auf keinem Foto würdig darstellen können, ist der Sternenhimmel…✨ Sogar die Milchstrasse ist mega deutlich zu erkennen!🌌 Sowas schönes gibts kaum irgendwo anders zu sehen…🥹😍
    Nach diesem wunderschönen Anblick machen wir und langsam bettfertig. Good nighty allerseits!♥️

Für alle Gambler: Wieviele Big Horn Sheep sind total auf den Bildern versteckt?🐏

• Päivä 14

Valley of Fire - Zion Nationalpark 1/2

24. joulukuuta 2022, Yhdysvallat ⋅ 🌙 6 °C

Hohoho liebe 🐧s
    Erstmal wünschen wir euch allen von Herzen frohe Weihnachten!🎄🎅🏻

Unseren Aufenthalt im wonderful Valley of Fire beenden wir mit einem hübschen Spaziergang durch den Pastel Pink Canyon.🎀
    Dann hitten wir auch schon wieder the road.🛣️
    Heute fahren wir durch unseren 4. Staat auf unserer USA Reise. Das Ziel: Zion Nationalpark.🏞️
    Dort angekommen, richten wir uns auf dem Watchman Campground direkt am Eingang des Nationalparks gemütlich ein.🚐💕
    Nach einem quick Lunch machen wir eine mega schöne Wanderung (die wir vielleicht sogar ein wenig unterschätzt haben…😂). Schlussendlich hat es sich jedenfalls gelohnt.🌄
    Den Abend verbringen wir mit kurz etwas Büroarbeit, weiterer Reiseplanung und einem feinen Znacht by Chef Till.😘👌🏼
    Morgen erkunden wir den Nationalpark noch „z‘gächtem“ und darum heisst für uns schon bald ab in die Heia im kuschligen geheizten Van.🥰
    Good night!💫

• Päivä 15

Zion Nationalpark 2/2

25. joulukuuta 2022, Yhdysvallat ⋅ ☀️ 11 °C

Servus 🐧s
    Heute haben wir den ganzen Tag Zeit, den Nationalpark „von innen“ zu betrachten.😍
    Am Morgen hoppen wir in einen der Zion Shuttles, welches uns weiter in den Park hineinfährt. Ausser dieser Shuttlebusse dürfen keine anderen vierrädrigen Gefährte in den Park fahren; eigentlich noch cool!🚌🧡
    Bei unserer Haltestelle angekommen, begeben wir uns auf die bis jetzt wohl ✨schönste✨ Wanderung unseres Trips!🤩
    Das Ambiente mit den mächtigen Bergen rechts und links🏔️, den Wäldern🌲 und weit unter uns das Valley mit dem Fluss🌊; just gorgeous! 😘👌🏼
    Nach der Wanderung haben wir aber irgendwie noch nicht genug und beschliessen darum noch einen Zion-Run zu machen.🏃🏽🏃🏽‍♀️💦 Vermutlich einer der schönsten Runs die wir jemals bestritten haben.🥳
    Till toppt das Ganze noch mit einem Schwumm im ar***kalten Fluss (#poccolocco), Sarinchen wartet da lieber im warmen Van.😝
    Nach einem feinen Thai-Weihnachtsschmaus🥡🥢 stossen wir noch mit einem Chübu Caramellglace auf unsere very special Christmas an.🍨🎄
    Good Night friends!🌟

Auflösung 🐏-Rätsel: Es sind 8 Stück. Bravo an alle, die sie aufgespürt haben!👏🏼👏🏼

• Päivä 16

Zion Nationalpark - Bryce Canyon

26. joulukuuta 2022, Yhdysvallat ⋅ ⛅ 6 °C

Hallo liebe Sports-🐧s
    Früh morgens verlassen wir den Zion Nationalpark, damit wir heute so viel Zeit wie möglich bei unserer nächsten Destination verbringen können: Bryce Canyon.🏜️
    Unsere Reiseziele scheinen sich selbst übertreffen zu wollen… Die Bilder, die ihr mit diesem Post zu sehen bekommt, haben wir nicht einmal bearbeitet! #grossesIndianerehrenwort✌🏼
    Genau so schön und unglaublich ist es hier.😍
    Mit dem Schnee erscheint alles noch fast ein wenig magischer.✨ Auf einer Wanderung durch den Canyon entfleucht uns definitiv das eine oder andere „WOW!“.😲
    Eigentlich würden wir gerne noch viel länger auf dem View Point stehen und einfach „luegä und stuunä“🥰. Vom gestrigen, sehr aktiven Tag sind wir beide aber recht k.o.
    Uns auf einen warme Dusche freuend, fahren zu unserem RV Park und müssen leider vernehmen, dass wegen der Kälte weder die Duschen noch die WCs oder die langsam aber sicher benötigte Waschmaschine funktionieren. Naja, wenigstens hat‘s Strom und einen kleinen Shop, wo wir uns einen Sack Chips für sagenhafte USD 6.00 gönnen.🤌🏼🤌🏼
    Diese kleine bis mittelgrosse Enttäuschung kann uns aber nicht die Freude und schönen Bilder vom heutigen Tag nehmen.🤗
    Okay, let‘s call it the day; guet Nacht!♥️

• Päivä 17

Bryce Canyon - Arches Nationalpark

27. joulukuuta 2022, Yhdysvallat ⋅ 🌧 5 °C

Good day 🐧s
    Ein schöner Sonnenaufgang weckt uns und das verschlafene Städtchen, in dem wir übernachtet haben, aus einem tiefen Schlaf.🌄
    Heute sind wir bereits 17 Tage unterwegs. 🚐💨Auch on the road kann man sich nicht ewig vor gewissen Ämtlis drücken… Aus diesem Grund müssen wir, bevor wir bei unserer nächsten Destination Halt machen, eine kleine to-do-list abarbeiten:
    • Benzintank auffüllen (heute für $2.7/Gallone) ⛽️
    • Propantank auffüllen 🔥
    • Wassertank auffüllen🚰
    • Grosseinkauf machen 🛍️
    • Van „putzen“ 🧹

Nach getaner Arbeit fätzen von wir von der Bryce Canyon Region 3 Stunden rauf in den Arches Nationalpark.🏜️ Die Felsen, die hier aus dem Boden ragen, erinnern an versteinerte Kreaturen oder Gegenstände (fast wie Wolkenbilder, einfach nicht so „weich“😜).
    Da heute einer der kältesten Tage ist (und zum ersten mal kein blauer Himmel) 🌬️🌧️, entscheiden wir uns nach einem schönen Loop-Spaziergang um die faszinierenden Arches herum, dass wir uns auf unseren heutigen Campground zurückziehen, wo wir nun ENDLICH duschen und Wäsche waschen können.😍🧺🚿
    Für den Rest des Abends machen wir‘s uns im Van gemütlich, schauen ein paar Folgen auf Netflix (Manifest 🤌🏼👌🏼) und geben uns Mühe nicht gleich das ganze Chübeli unserer neuen Lieblingsglace auszulöffeln.🍨🤤
    Jetz aber ab iz Näscht, morgen sehen wir uns nämlich noch mehr vom Arches‘ an.📸
    Alrighty almighty; guet Nacht!🥰

• Päivä 18

Arches Nationalpark-Monument Valley 1/2

28. joulukuuta 2022, Yhdysvallat ⋅ 🌙 2 °C

Buon giorno 🐧s
    Heute morgen blinzeln wir - eigentlich das erste mal seit Reisebeginn - nicht in einen mehr oder weniger blauen Morgenhimmel.☁️ Trotz der vielen Wolken und der Schlechtwettervorhersage, beschliessend wir unser Frühstück im Arches‘ schnabulieren zu gehen.🥯🍳 Beim Panorama View Point wird uns das versprochene Panorama jedoch von dichtem Nebel vorenthalten…schadeee!😶‍🌫️ Jä-nu, wir essen fertig und steuern anschliessend das Monument Valley an.🚐💨
    Zuerst läuft alles super, das Wetter wird etwas besser⛅️, wir bestaunen die mächtigen Monumente im ganzen Valley 🏜️ und können sogar ein Selfie auf dieser langen berühmten Strasse schiessen (ihr wisst schon die, die Forest Gump entlang rennt 😉🏃🏻💨).
    Ihr ahnt es, da folgt ein „aber“. Als wir weiter fahren, sehen wir von weit her plötzlich eine weisse Wand auf uns zu rasen.🌫️ Und im Nu sind wir in einem wirklich heftigen Blizzard eingefangen. Als eine heftige Sturmböe uns beinahe von der eisigen Strasse schiebt (no joke!), fahren wir rechts ran und warten ca. 30‘ bis die Weiterfahrt sicherer ist.🌬️🌪️😳
    Der Blizzard ist zwar vorbei, der eisige Wind aber beschliesset, dass es ihm hier ganz gut gefällt.🥶
    Erst später am Nachmittag „tuets hurti uuf“, so dass wir noch ein paar before and after Fotos machen gehen können. Besseres Bildmaterial gibts hoffentlich morgen!😇✨
    Na dann, wir müssen uns jetzt im kuschligen Van aufwärmen und dann heissts „guet Nacht allersit“. 🥰

• Päivä 19

Monument Valley 2/2

29. joulukuuta 2022, Yhdysvallat ⋅ ⛅ 6 °C

Liebe 🐧s
    Zum ersten Mal seit Reisebeginn weckt uns an diesem Morgen nicht unsere innere Uhr sondern der Wecker⏰ (das haben wir gar nicht vermisst…😅). Aber für einen Sonnenaufgang im Monument Valley steht man gerne mal etwas früher auf.🌄
    Wenn wir ehrlich sind, hat‘s nur Till so früh aus den Federn geschafft. Während er zum Sunrise Point fährt, döst nämlich jemand noch gemütlich hinten im Van weiter.🤭😴
    Nach dem feurigen Sonnenaufgang werden wir mit einem fast wolkenlosen blauen Himmel beschenkt. Auch die Sonne sagt heute „hallo“, was uns bei der Wanderung dem Wildcat Trail entlang nur zu gute kommt.☀️👩🏽‍🤝‍👨🏼 So können wir auch unser gestriges Versprechen mit dem besseren Bildmaterial einhalten.🏜️✨
    Den Nachmittag verbringen wir anschliessend mit joggen🏃🏽, einkaufen🛒, weitere Reiseroute festlegen🗺️ und vielleicht sogar ein bisschen zanggä…🫣🥴…giz haut gäu. Till gibt schlussendlich auf; 1:0 Sarina. Haha, nenei Spässli, das Kriegsbeil wurde bereits wieder begraben.🕊️
    Da die Temperaturen am Abend wieder unter die 0° Schwelle fallen und sogar etwas Schnee fällt❄️, ziehen wir uns in unseren gemütlichen Van zurück und kochen uns ein leckeres winner winner chicken dinner.🐓🍔
    Der Abend wird schlussendlich mit Glace und Netflix abgerundet. #whatelse🍦🍿
    Dann ist dieser Tag auch schon wieder vorbei und das Sandmännchen macht allmählich die Runde.🥱 Und wir sagen gute Nacht.🎶😴

• Päivä 20

Monument Valley - Horseshoe Bend

30. joulukuuta 2022, Yhdysvallat ⋅ ⛅ 8 °C

Heyhey lovely 🐧s
    Beim ersten glimps aus dem Van heute morgen, stellen wir überrascht fest, dass es über Nacht fast einen Inch Neuschnee gegeben hat.☃️
    Auch bei der Weiterfahrt raus aus dem Monument Valley, kurven wir sicher noch gut eine Stunde durch verschneite Neighbourhoods.🚐💨
    Unterwegs machen wir einen Zwischenstopp beim Glen Canyon Dam am Lake Powell.🦫 Bis auf die fehlenden „intake towers“, sieht dieser Damm wie die little baby sister des Hoover Dam bei Las Vegas aus.👩‍👧 Wägädessi nicht etwa weniger eindrücklich!☝🏼
    Nach einer kleinen lunch break tuckern wir weiter zur Hauptattraktion des heutigen Tages; der berühmte Horseshoe Bend.🧲
    Als halbe Stadt Bernerin kriegt Sarinchen hier fast ein bisschen Heimweh, denn diese Aussicht könnte die vom Rosengarten aus auf die wunderschöne Berner Altstadt / Mattäquartier sein.🥰✨
    Gut, man muss schon zugeben, dass das hier noch ein Müü gigantischer und schöner ist. #SorryBärnHaDiGlichGärn🫶🏻
    So, genug Sightseeing für heute. Nach ca. 200 Meilen (320 km) Fahrt durch viele kleine Native American Orte, lassen wir uns am späten Nachmittag auf unserem Campground für die Nacht nieder. Dieser liegt gleich nebem einem mega süssen „Postkutschenstädtchen“, welches wir noch hurti auskuntschaften.🏤
    Vor dem Znacht planen wir noch am Asien-Teil unserer Reise weiter und dann gibts lecker Fajitas.😍🌯
    Satt und zfridä kuscheln wir uns in unsere Schlafsäcke und pfusen schon bald ein.🥱😴
    Guet Nacht allersits!♥️

• Päivä 21

Horseshoe Bend - Grand Canyon

31. joulukuuta 2022, Yhdysvallat ⋅ 🌧 8 °C

Hello ♥️ly 🐧s
    Wir wachen auf, die Vögel zwitschern🦜, die Sonne scheint☀️; perfekte Bedingungen, um den eindrucksvollen Grand Canyon in seiner ganzen Pracht bestaunen gehen zu können. Einen Parkplatz zu finden ist bei so vielen Touristen nicht einfach, aber der überwältigende Blick von den Aussichtsplattformen in den Canyon belohnt die lange Suche… Überzeugt euch selbst!📸🏞️
    Und jetzt noch zum weniger sarkastischen Teil des heutigen Posts…😂
    Nach diesem leider nicht so prächtigen Grand Canyon Abenteuer, beschliessen wir - nicht zuletzt wegen des gemeldeten starken Schnee- und Regenfalls🌨️🌧️ - dass wir uns wohl besser aus dieser Bergregion verziehen.🚐💨💨
    Nur wohin? Wie wir den diesjährigen New Years Eve feiern, wissen wir auch noch nicht. Ein Plan muss her!🗺️
    Also wenn man Schnee, Regen, Wolken und Kälte addiert, ergibt das ein glasklares Ergebnis: KINO!🎥🍿Sponti kommt uns in den Sinn, dass kürzlich der neue Avatar Film rausgekommen ist und siehe da, in der Nähe (3h Fahrt 😂) in einem kleinen Städtchen namens Kingman, AZ hat‘s sogar ein Movie Theater; na dann, nichts wie hin!🏇💨
    Auf dem Weg dorthin, können wir sogar noch ein rechtes Stück auf der Historic Route 66 fahren, nice!🛤️
    Vor unserem Kino Date främslen wir noch leckere Burger🍔 und dann geht‘s auch schon bald los.🎦 Die Handlung kriegt 7/10 Punkten, die Art und Qualität der Bilder 10/10.😍
    Und so neigt sich auch unser 2022 langsam aber sicher dem Ende zu - wir wünschen euch allen einen frohes neues Jahr!🎉🫶🏻