Asia Trip 2023

• 16kilometers
  • 13kilometers

Tiruchirapally

September 7, 2023 in India ⋅ ☁️ 33 °C

Am vergangen Tag machten wir uns auf den Weg nach Tiruchirapally. Alles begann mit einem Flug in einer ruckelnden Propellermaschine zunächst nach Bangalore. 🛩️
    Nach sechs Stunden Aufenthalt ging es dann weiter Richtung Zielflughafen. Nach einem leckeren Frühstück bei Abbys Verwandten brachte uns ein Uber zum beeindruckenden großen Brihadeeswarer Tempel. 🏛️
    Später fuhren wir noch zum Srirangam Tempel, der bei Nacht im Regen eine magische Atmosphäre hatte. 💦
    Nachdem wir wieder zurück in Tiruchirapally angekommen waren, genossen wir ein weiteres köstliches Essen bei den Verwandten von Abby und feierten den Geburtstag von Kumar. 🎂
    Nach dem Geburtstagskuchen-Essen spielten wir noch eine Runde Caramboard und gönnten uns dann eine Fahrt im Schlafbus nach Chennai. 🚌

Chennai

September 8, 2023 in India ⋅ ☁️ 33 °C

Nach unserer gemütlich Nachtbusfahrt erreichten wir die Küstenstadt Chennai. 🚌
    In unserem Hotel angekommen ruhten wir uns noch etwas aus, bevor wir mittags in die Stadt loszogen, um auf den Main-Bazar zu gehen. 🛺
    Die Rückkehr ins Hotel entpuppte sich als ein kleiner Albtraum, da Kakerlaken überall in unserem Zimmer umher krabbelten. 🪳
    Wir entschieden uns zu einer frühzeitigen Abreise und machten uns schließlich auf den Weg nach Kochi. 🧳

Kochi

September 9, 2023 in India ⋅ 🌧 27 °C

In unserer Unterkunft in Kochi angekommen, schliefen wir erst einmal eine Runde. 💤
    Um die Stadt zu erkunden, unternahmen wir eine Rikschafahrt zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten. 🛺
    Am Mittag aßen wir in einem berühmten Fisch-Restaurant und schlugen uns den Bauch voll (Siehe Bilder). 🐟
    Gegen Abend besuchten wir die einzigartige Kathakali-Aufführung. 🎭
    Auf unserem abendlichen Spaziergang zu unserer Unterkunft, kauften wir noch Snacks und Bananen und tranken vor dem Schlafengehen noch einen frischen Pfefferminztee. 🫖

Alappuzha

September 10, 2023 in India ⋅ 🌧 28 °C

Am zweiten Tag unseres Aufenthalts in Kochi sind wir früh aufgestanden, voller Vorfreude auf einen erlebnisreichen Tag. Nach einem leckeren Frühstück bei unseren Gastgeber*innen machten wir uns um 8:30 Uhr auf den Weg zum Reisebüro in Kochi. Von dort aus wurden wir mit einem Auto nach Alappuzha gefahren. 🚙
    In Alappuzha angekommen, erwartete uns eine aufregende Bootsfahrt durch die unberührte Natur Alappuzhas. 🛶
    Nach unserer Bootsfahrt wurden wir auf eine Hindu-Mallu-Hochzeit eingeladen, bei welcher wir auch zu Mittag aßen. 💍
    Zurück in Kochi angekommen, erkundeten wir weiter die alte Hafenstadt. Während wir ein Eis am Strand schleckten, kauften wir uns einen Drachen und ließen ihn steigen. 🪁
    Zum Schluss unserer Indienreise fanden wir uns in einem gemütlichen Restaurant wieder, in dem wir leckeren Fisch probierten.
    🎣
    Der Abend endete mit einem unterhaltsamen Gespräch mit unseren Gastgeber*innen, bei dem wir mehr über die lokale Kultur und Traditionen erfuhren.

Eine aufregende Indienreise geht zu Ende und wir freuen uns auf unsere Weiterreise auf die Malediven. 🇲🇻

4 Tage im Paradies 🏝️

September 11, 2023 on the Maldives ⋅ ☁️ 28 °C

Der erste Tag unserer Reise begann früh am Morgen mit einer Fahrt zum Flughafen Kochi. Unser Flug nach Malé verlief etwas turbulent, aber wir waren erleichtert, als wir sicher in der Hauptstadt der Republik Malediven landeten. ✈️
    Am Flughafen angekommen, holte uns ein Schnellboot ab und unterwegs hatten wir das Glück, Delfine beobachten zu können. 🛥️ 🐬
    Nach unserer Ankunft auf der Insel wurden wir herzlich mit einem Willkommensdrink begrüßt.🍹
    Nachdem wir unsere Unterkunft bezogen hatten, genossen wir ein entspanntes Mittagessen, schwammen im kristallklaren Wasser und ließen den Tag bei einem köstlichen Abendessen und einem Spaziergang am Strand ausklingen. 🏖️

Unser zweiter Tag begann wieder mit einem leckeren Essen. Während der Erkundung der Insel konnten wir faszinierende Fische beobachteten. 🐠
    Nach dem Mittagessen entspannten wir am Strand oder in den vielen Hängematten, die auf der Insel verteilt zwischen den Palmen hingen. 🏝️
    Am Abend schlugen wir uns wieder den Bauch mit dem köstlichen Essen voll. 🥘

Am vorletzten Tag begannen wir erneut mit einem köstlichen Frühstück. Das kristallklare Wasser lud uns erneut zu erfrischendem Schwimmen ein, bevor wir ein einige Fotos am Strand machten. 🏝️
    Am Abend beobachteten wir den Sonnenuntergang und genossen danach die Atmosphäre in der Strand-Bar mit Live-Musik. 🎶🎸
    Später begegneten wir noch einer Schlange. 🐍

🇲🇻 Die Malediven waren wirklich unglaublich schön, und nach unserer Zeit in Indien konnten wir sie umso mehr genießen! 🇲🇻

Kuala Lumpur

September 14, 2023 in Malaysia ⋅ ⛅ 33 °C

Auf gehts nach Malaysia! 🇲🇾

Nachdem wir uns bei unserem Lieblingskellner verabschiedet haben und ein letztes Mal ein leckeres Frühstück auf der Insel Embudu genossen, fuhren wir wieder mit einem Schnellboot zum Flughafen. 🛥️
    Der Flug nach Malaysia verlief sehr entspannt und als wir in Kuala Lumpur landeten, mussten wir unsere Uhren weitere drei Stunden nach hinten stellen. ⏰
    Mit einem Grab-Auto fuhren wir dann in das Condor der Tante von Sarah. Diese nahm uns mit voller Freude in Empfang und lud uns zu einem leckeren koreanisches Essen in einer naheliegenden Mall ein. 🍱
    Am späten Abend fuhren wir dann noch in die pulsierende Innenstadt von Kuala Lumpur und wagten uns in das Night-Life. 🎉
    Wir genossen die Atmosphäre in einer Rooftop-Bar und später in einer kleinen Tanzbar direkt darunter. Wieder zuhause angekommen, fielen wir hundemüde ins Bett. 🛌

Am nächsten Morgen wurden wir von unserem Freund Vivek und seinem Cousin abgeholt und wir machten uns auf den Weg zu dem beeindruckenden Batu Cave. 🚘
    Das Mittagessen führte uns in die geschäftige Innenstadt von Kuala Lumpurs.
    Unsere Tour führte uns dann zum beeindruckenden KLCC (Kuala Lumpur City Centre), wo wir im Park entspannten und die Skyline bewunderten. 🏢
    Ein Besuch in der City-Mall durfte nicht fehlen, bevor wir mit der Metro nach Zuhause zurückkehrten. 🚇

Kuta

September 16, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

AUF GEHTS NACH BALI!

Am Morgen des 16. Septembers verabschiedeten wir uns von der lieben Sarah, die schon früher zurück nach Deutschland reisen musste. 👋🏻

Anschließend aßen wir im Condor von Sarahs Tante zu Mittag. Die köstlichen hausgemachten Speisen waren ein wahrer Genuss! 🥘

Anschließend begrüßten wir Vivek in unserer Reisegruppe. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg nach Indonesien, voller Vorfreude auf die Abenteuer, die unsere vorletzte Station zu bieten haben könnte. ✈️
    In Bali angekommen, fuhren wir zunächst in unsere Unterkunft in Kutta. Am Abend verwöhnten uns die Köche eines indonesischen Restaurants mit einem leckeren Abendessen. Satt und zufrieden ließen wir den Abend in einer Disco ausklingen. 🪩

Am nächsten Tag verbrachten wir den Vormittag am Strand und beobachteten von unseren Liegestühlen aus die geschickten Surfer*innen, die auf den Wellen ritten. 🏄‍♂️ 🏄🏾‍♂️

Anschließend fuhren wir nach Changgu. 🚘

Changgu

September 18, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 27 °C

Unsere nächste Station an diesem Tag war die berühmte Partymeile Changgu. Dort angekommen, richteten wir zunächst unsere Unterkunft ein. 🏨
    Anschließend gönnten wir uns eine wohltuende Massage, die uns auf den Abend vorbereiteten sollte. Die Strandpartys in Changgu waren ein super Erlebnis. 🪩

Die peppige Musik, die vielen Lichter und die fröhlichen Menschen aus aller Welt schufen eine unvergessliche Atmosphäre. Wir tanzten bis spät in die Nacht und genossen die Sommernacht. 🎉

Am nächsten Morgen erkundeten wir mit einem Scooter zunächst die Umgebung. 🛵 In einem Frühstückslokal lernten wir die liebe Arjeta aus Regensburg kennen, die uns auf unserer weiteren Reise begleitete. 🎒

Am Nachmittag machten wir uns auf den Weg zum Tanah-Lot-Tempel, der inmitten einer wunderschönen Landschaft thronte. Die besonderen Farben des Sonnenuntergangs tauchten den Tempel in ein magisches Licht, und wir konnten nicht anders, als unzählige Fotos von diesem Anblick zu machen. 📸

Bevor wir dann schließlich nach Hause fuhren, gönnten wir uns noch einen Maiskolben von einem Street-Food-Stand. 🌽

Ubud

September 20, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Früh am Morgen sind wir in Changgu aufgestanden und haben gemeinsam mit Arjeta gefrühstückt. 🥐
    Danach ging es mit dem Grab-Taxi nach Ubud - in das kulturelle Zentrum der Insel Bali. 🚙
    Nach dem Check-In haben wir uns am Pool entspannt und Essen bestellt. Am Abend besuchten wit eine faszinierenden Tanzshow, bei der die Tänzer*innen barfuß über glühende Kohlen tanzten. Den Tag haben wir mit einem leckeren Abendessen in einem italienischen Restaurant abgeschlossen. 🍝

Am nächsten Tag sind wir extra früh aufgestanden und haben gemütlich mit anderen Hostel-Leuten gefrühstückt. Nach dem Frühstück sind wir zu den berühmten Reisterrassen gefahren und haben mit Blick auf die unterschiedlichen Reis-Etagen einen Kaffee getrunken. ☕️
    Das Mittagessen haben wir in einem leckeren indonesischen Restaurant genossen - mit Blick auf die unberührte Landschaft Ubuds. 🌴
    Der Abend endete mit einer lustigen Runde mit den anderen Hostel-Leuten. Gemeinsam spielten wir ein Fragespiel und diskutierten gemeinsam spannende Themen.

Am letzten Tag in Ubud sind wir erneut früh aufgestanden und haben ein leckeres Frühstück genossen. Nach einer herzlichen Verabschiedung von unserem coolen Hostelfreund Lukas aus der Schweiz haben wir den Wassertempel Tirta Empul besucht und danach eine Kaffeeplantage erkundet. ☕️
    Kurz danach besichtigten wir noch das Penglipuran Village, bevor wir zu einem beeindruckenden Wasserfall aufbrachen. 🌊

Das Abendessen war an diesem Tag im Hostel kostenlos. Gemeinsam entschieden wir dann noch auf eine Afro-Party im Ort zu gehen. Gemeinsam mit den Hostel-Menschen tanzten wir bis spät in die Nacht. 🪩

Nusa Penida

September 23, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Heute begann unser aufregendes Abenteuer auf Nusa Penida. Frühmorgens sind wir in Ubud aufgestanden und haben ein schnelles Frühstück mit unseren Mitbewohnern im Hostel genossen. Anschließend sind wir mit einem Grab Taxi zum Hafen gefahren, wo uns eine aufregende Speedbootfahrt erwartete. 🚤

Nach unserer Ankunft auf Nusa Penida nahmen wir ein Taxi zu unserer Unterkunft in den Bergen. Diese entpuppte sich als ein wunderschönes Baumhaus mitten im „Dschungel“, zu dem wir mit einer Seilbahn gelangten. Nachdem wir uns dort eingerichtet hatten, entschieden wir uns, einen Roller zu mieten und zum Bobo-Beach zu fahren. 🏖️

Am Strand angekommen, genossen wir Pommes und Frühlingsrollen. Danach sammelten wir noch Muscheln und genossen die Meeresluft. Abends kehrten wir zu unserer Unterkunft zurück und genossen nach dem Sonnenuntergang ein gemütliches Abendessen am Lagerfeuer. Am Abend besuchte uns noch ein großer Gecko in den Schlafräumen. 🦎

Am nächsten Tag brachten wir unsere Freundin Arjeta zum Hafen und machten uns auf den Weg zum Diamond Beach mit unseren gemieteten Rollern. Die Aussicht von dort oben war wirklich atemberaubend und wir genossen die Zeit dort. 🌊🦈

Nach der Rückkehr vom Beach war es an der Zeit, unser Gepäck zum Hafen zu bringen, und das war auf den Rollern eine echte Herausforderung. Die Bootsfahrt nach Bali ging wieder sehr flott mit dem Speedboot. 🚤

Zum Abschluss unseres Abenteuers in Nusa Penida gönnten wir uns ein letztes Abendessen bei KFC und verabschiedeten uns von unserem Freund Vivek. Schließlich fuhren wir in unsere letzte Unterkunft unserer Reise und ließen die aufregenden Erlebnisse der letzten Tage Revue passieren. 🚘