En todo el mundo

August - December 2016
A 105-day adventure by Stefan Read more

Wasserfälle

October 9, 2016 in Costa Rica ⋅ ☁️ 20 °C

Da die Wellen hier zu klein zum surfen sind haben wir heute einen Ausflug zu den Wasserfällen unternommen. Nachdem wir bei 35 Grad und annähernd 100% Luftfeuchtigkeit 1h zu weit gelaufen sind ( Wegbeschreibungen in Costa Rica ) hat die Abkühlung total gut getan. Ich war mit nem Pärchen aus Essen und Berlin, sowie einer Studentin aus Hannover unterwegs. Da es unser letzter gemeinsamer Abend hier ist gingen wir noch essen und Volleyball spielen. Morgen geht es nochmal zum Strand und dann zieh ich weiter.Read more

Granada

October 11, 2016 in Nicaragua ⋅ ⛅ 28 °C

Total erschöpft nach zehn Stunden, fünf Bussen , einer chaotischen Grenze und einem Furrak bin ich heute in Granada ( Nucaragua ) angekommen. Ist schon ein komisches Gefühl, alle Touris sind unterwegs Richtung San Juan del Sur ausgestiegen. Außer ich bin mit den Ticos nach Granada gefahren. Hab mich kurz mit der Umgebung vertraut gemacht und in meinem Hostel eingecheckt. Dann bin ich Essen gegangen und hab mich zu zwei Amis gesetzt die hier leben. Beide verbringen hier ihr Lebensalter. Haben ein paar Bierchen gemacht dann bin ich mir noch ein paar Infos holen gegangen für morgen. Denke Donnerstag geht's weiter. Ist aber echt schön hier und wieder mal ne Abwechslung zum Strand.Read more

Isla de Ometepe

October 16, 2016 in Nicaragua ⋅ ⛅ 28 °C

Bin mit der Fähre auf der Vulkaninsel angekommen. Das Örtchen San José del Sur ist echt noch sehr ursprünglich. Kein Markt zum einkaufen, keine Bank nur ein kleiner Straßenstand mit Obst. Die Leute bekommen dort alles mit der Fähre. Mein Hostel dort war echt cool, mit Pool und Blick auf den See. Hab dann am Freitag einen Lava Canyon mit Guide besucht. Die machen das schlau, keine Wanderwege und keine Karten. Also muss man sich einen Guide nehmen. Am Samstag sollte es dann weiter nach San Juan del Sur gehen. Bin mit der Fähre übergesetzt und mit dem Taxi weiter nach Rivas. Da sollte ich dann 2,5h auf den Bis warten. Die Leute in Nicaragua sind allerdings so aufdringlich und die Bushaltestelle war so dreckig und stinkend das ich mich anders entschieden habe. Als ich hörte ein Bus fährt an die Grenze bin ich spontan eingestiegen. Nach 3h warten an der Grenze hab ich den Bus weiter nach Liberia genommen. Da ich nicht wusste wohin, gab es erst mal ein Essen. Zur Auswahl standen Tamarindo, Samara und Flamingo. Hab mich dann für Samara entschieden, da hat es mir am besten gefallen. Hab es aber nicht bis dort hin geschafft, so dass ich eine Nacht im Hotel in Nicóya verbracht habe. So und jetzt bin ich wieder in SamaraRead more

Letzter Tag am Strand

October 21, 2016 in Costa Rica ⋅ ☀️ 9 °C

Heute geht es zurück. Habe hier nochmal fünf schöne Tage verbracht, leider waren auch zwei Regentage dabei. Nehme heute den Bus nach Alujela, Richtung airport. Habe mich nochmal für eine Nacht in ein Hostel dort einquartiert, mit Pool, Restaurant und Wäscheservice (den ich unbedingt brauche vor dem Abflug). Waren heute fast alle nochmal zusammen um 05:30 Uhr am Strand und machen eben zusammen Frühstück. Morgen geht es dann weiter nach Los Angeles zum Venice Beach. Und dann endlich nach Neuseeland 😄😄😄Read more

Weiter nach Los Angeles

October 22, 2016 in Costa Rica ⋅ 🌧 24 °C

Heute geht es weiter nach Los Angeles. Leider hat der Flug schon Verspätung, aber ich hab mittlerweile schon das Tico Gen und lass mich nicht mehr stressen. Bleib da nur einen Tag bevor es weiter nach Neuseeland geht. Hoffe ich treff einige berühmte Personen. Mehr gibt's morgen.Read more

One day in L.A.

October 23, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Nach einer grausamen Nacht ( Flug zu spät, Kontrolle, Hostelzimmer) ohne Schlaf, ist der Tag dann umso besser geworden. Glaube ich werde mal wieder kommen. Los Angeles hat viel zu bieten und ein Tag ist einfach zu wenig. War am Santa Monica Pier, am Gold Gym und natürlich am Muscle Beach. Der ist allerdings ganz schön runter gekommen und das mit den Muskelbergen auch nicht mehr so. War ein sehr schöner Tag, nun geht es aber weiter nach Neuseeland. Steige heute in den Flieger und komme am Dienstag an. Wegen dem langen Flug und 20h Zeitverschiebung. Freu mich total☺☺Read more

Los geht's mit Kiwi in Neuseeland

October 28, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Nach einer schlaflosen Nacht und einer fast schlaflosen Nacht bin ich in Neuseeland angekommen. Von dem ersten Hostel hab ich nicht viel mitbekommen. Bin im Hostel von Auckland um 15 Uhr angekommen und um 19 Uhr ins Bett. Am nächsten Tag ging es dann nach über Cathedral Cove zum Hot Water Beach. War cool aber ich brauch Action. Deswegen waren ich gestern beim Black Water Rafting (Höhlenrafting ). Das war mega.😊 Aber alleine würde ich nie in so eine unterirdische Höhle gehen. Mit zwei kleinen Wasserfällen und Clowworms, die im Dunkel voll stark leuchten. Heute sind wir in Rotorua ( Hobbiton, Maori). Mach aber nichts davon, ich brauch Fun. Deswegen mach ich morgen das White Water Rafting mit einem 7m Wasserfall. Freu mich 😊 mir geht's super außer nur das häufige weiterreisen hier ist etwas stressig. Kaum ausgepackt wird wieder eingepackt. Und gesund essen ist auch schwierig, da sich das einkaufen kaum lohnt oder man eben nur Sachen kauft, die nicht gekühlt werden müssen. So genug geschrieben. Bis bsldRead more

Ich hab mein Traumland gefunden

November 2, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

So nach einer Woche kann ich definitiv sagen wenn ich mal auswandern sollte dann nach Neuseeland. Die Natur ist so unwirklich und traumhaft schön. Das Land ist so vielseitig und nie langweilig. Wie schon gesagt war ich am Sonntag beim Raft mit drei Wasserfällen, darunter der 7m Wasserfall, hab den ganzen Tag nur noch ein Lachen im Gesicht gehabt. Danach bin ich mit meiner Crew noch in eine Bar, wo eine Feier war. Hab mich aber zurück gehalten. Am nächsten Tag waren wir dann im Redwood, sah aus wie ein Märchenwald. Das wäre was für dich Papa. Siebzig, Achtzig Meter hohe Bäume komplett gerade nach oben gewachsen. Wenn es klappt schick ich dir ein Video. Am Abend angekommen in Taupo hab ich dann zusammen mit anderen noch eine Segeltour auf dem Lake unternommen. Am nächsten Tag sind wir um 04:30 Uhr aufgestanden und mit dem Shuttle zum Startpunkt des Tongariro Alpine Tracks gefahren. Atemberaubend schön, darunter der Schicksalsberg von Herr der Ringe. Am Abend bin ich mit Lea, einer Mitfahrerin aus Stuttgart zum Essen. So und heute bin ich in River Valley ohne WiFi und Kontakt zur Außenwelt. Will aber nur relaxen, waren anstrengende Tage. Wie gesagt, wenn ihr die Möglichkeit habt Neuseeland zu bereisen, packt die Koffer und los☺Read more

Halbzeit und Auszeit

November 12, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 28 °C

Ich schreibe wieder mal bevor ich zu viel vergesse. Nach River Valley ging es nach Wellington. Wunderschöne Stadt im Süden der Nordinsel. Bin dort mit David aus Stuttgart und Angie aus Holland ins Museum Te Papa, zum Aussichtspunkt und zum Hafen. Die schönste Stadt bisher☺. Am nächsten Tag ging es dann mit der Fähre auf die Südinsel. Gleich ein ganz anderes Klima und Vegetation. Hier an der Westküste regnet es viel. Das erste Ziel war der Abel Tasman Coast Track, wo ich auch für vier Nächte blieb um zu hiken. War da mit nem Schweizer unterwegs, der ebenfalls Stefan hieß. Da es außer hiken nicht viel gab, sind wir desöfteren getrampt. Da hab ich gemerkt, so sollte man reisen. Macht einfach Spaß und man lernt tolle Leute kennen. Nach den vier Tagen kamen wir in Westport an, wo ich eigentlich surfen wollte. Das Wetter wollte das allerdings nicht zulassen. Viel Regen un den letzten Tagen. Stattdessen war ich fast nur im Fitness. Das hat wieder mal gut getan😊. Der Busfahrer hat mir dort den falschen Bus gebucht und somit war ich nach zwei Nächten und garantierten Platz am nächsten Tag. Da ich aber weiter wollte und dort jemanden kennengelernt habe, entschied mich spontan ein paar Tage fernab des Kiwi Bus zu reisen. Bin nun vier Tage mit einem Pärchen aus Nürnberg unterwegs. Ich sag euch, dass tut mal ganz gut nicht immer in so einer großen Reisegruppe unterwegs zu sein. Am Montag geht's dann wieder zurück zu Kiwi. Nach dem Missverständnis mit dem Bus habe ich jetzt aber meine restliche Tour gebucht.Read more

Gletscher, Erdbeben und Planänderung

November 16, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

War mit meiner neuen Reisegruppe noch den Franz Josef und den Fox Gletscher besucht. Nach zwei Tagen wandern im Regen brauchte ich dann aber einen Tag Erholung mit Sauna und Tee. Will doch nicht krank werden. Nachts haben dann auf einmal die Füße vibriert und das ganze Hostel aus Holz gekracht. Das war dann wohl mein erstes Erdbeben, aber zum Glück war ich weit genug entfernt☺ Bin jetzt in Queenstown, die Stadt des Extremsports😉.
    Heute ist es dann endlich soweit, um 12:50 Uhr geht's zum zweithöchsten Bungy weltweit😆 und weil das nicht genug ist noch zum höchsten Swing weltweit😨freu mich mega😎. Jetzt das unangenehme, die Busse können nicht mehr in den Norden fahren, da die Straßen eingestürzt sind und das zu lange dauert diese instandzusetzen. Auch die Fähren zwischen den Inseln verkehren nicht😦 wie geht's weiter? Bis Christchurch werde ich kommen mit dem Bus und von dort nehme ich dann nen Flug nach Auckland. Da ich aber nicht eine Woche in Auckland verbringen will bin ich am umbuchen meines Flugs nach Thailand ☺. Wenn das so sein soll das ich eine Woche früher dort sein sollte, geht's vielleicht für nen Kurztrip nach Vietnam. Ich halte euch auf den Laufenden und freue mich auf Adrenalin😮