traveled in 6 countries Read more Schweiz

Welcome back home 🇨🇭🫕

January 28, 2023 in Switzerland

🇩🇪 Nach knapp 5 Monaten Reisen und einmal rund um den Globus geflogen, ist unser Endless-Summer Abendteuer vorbei😢🙂. Wir landen kurz nach 6 Uhr morgens in Zürich nach einem angenehmen 13-stündigen Flug🛬. Wir sind glücklich darüber wieder zu Hause und in der Nähe von Familie & Freunden zu sein🥰. Weniger glücklich sind wir über den Temperaturschock (ca. 35 Grad Temperaturunterschied🥶), der allerdings zu erwarten war 😅.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die unsere Reise im Findpenguins oder sonst irgendwie verfolgt haben🙏🤗. Uns hat es Spass gemacht, konnten wir ein paar Geschichten und Fotos mit euch teilen und hoffen ihr hattet ebenfalls Freude daran! Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und tolle Austausche😃.

🇮🇹 Dopo quasi 5 mesi di viaggi e voli in giro per il mondo, la nostra avventura Endless Summer è finita😢🙂. Atterriamo a Zurigo poco dopo le 6 del mattino dopo un piacevole volo di 13 ore🛬. Siamo felici di essere tornati a casa e vicino alla famiglia e agli amici🥰. Siamo meno soddisfatti dello shock termico (circa 35 gradi di differenza di temperatura🥶), che tuttavia era prevedibile 😅.

Vorremmo cogliere l'occasione per ringraziare tutti coloro che hanno seguito il nostro viaggio nel sito Findpenguins🙏🤗. Ci è piaciuto condividere con voi alcune storie e foto e speriamo che anche voi vi siate divertiti! Ci auguriamo di rivedervi presto e di avere delle belle conversazioni😃.

Orchid Garden Singapore 🌺

January 27, 2023 in Singapore

🇩🇪 Wir genossen unseren letzten Nachmittag in Singapur im bekanntem Orchid Garden🌺. Seit 1859 sind Orchideen eng mit den Gärten von Singapur verbunden. Das Orchideenzuchtprogramm begann 1928 und verdiente einen Ort an dem die gezüchteten Orchideen in ihrer ganzen Pracht gezeigt werden können. Mit über 1000 Arten und 2000 ausgestellten Hybriden ist die Pracht dieser wunderschönen Blüten im National Orchid Garden absolut sehenswert🔝. Für uns war der Besuch dieses wunderschönen Parks ein krönender Abschluss unserer 5-monatigen Weltreise einmal rund um den Globus und wir genossen die Farbenpracht der zahlreichen Orchideen in vollen Zügen🥰.
    Am Abend ging es dann zum Flughafen und unser letzte Flug, zurück nach Hause🏠, stand um 00:05 an🛫.

Fun fact: Der Orchideengarten enthält einen "VIP-Abschnitt", in dem verschiedene hybride Orchideen/Kreationen wichtigen Persönlichkeiten gewidmet sind (welche den Garten besucht haben). Beispiele hierfür sind Lady Diana, Nelson Mandela, Angela Markel, Joe Biden und viele andere.

🇮🇹 Abbiamo trascorso l'ultimo pomeriggio a Singapore nel noto Orchid Garden🌺. Le orchidee sono strettamente legate ai giardini di Singapore dal 1859. Il programma di riproduzione delle orchidee è iniziato nel 1928 e meritava un luogo dove le orchidee coltivate potessero essere esposte in tutto il loro splendore. Con oltre 1000 specie e 2000 ibridi in mostra, lo splendore di queste bellissime fioriture nel National Orchid Garden è assolutamente da vedere🔝. Per noi la visita a questo bellissimo parco è stata il coronamento di un viaggio di 5 mesi intorno al mondo e abbiamo goduto appieno dello splendore colorato delle numerose orchidee🥰.
    Alla sera siamo andati all'aeroporto e l'ultimo volo per tornare a casa🏠 era previsto per le 00:05🛫.

Curiosità: il giardino delle orchidee contiene una "sezione VIP" dove varie orchidee ibride/creazioni sono dedicate a personalità importanti (che hanno visitato il giardino delle Orchidee). Ne sono un esempio Lady Diana, Nelson Mandela, Angela Markel, Joe Biden e molti altri.

Botanical Garten Singapore 🪴🌿🌱

January 27, 2023 in Singapore ⋅ ☁️ 28 °C

🇩🇪 Heute sind wir im botanischen Garten unterwegs. Das Wetter ist heiss und feucht, entsprechend war unser Spaziergeschwindigkeit nicht ganz so schnell🐌 und wir mussten immer wieder Trinkpausen einlegen🧊. Wir sahen viele tolle Pflanzen🪴🌱🪷, Varane🦎 und Eichhörnchen🐿️.

🇮🇹 Oggi passeggiamo nel giardino botanico. Il clima è caldo e umido, quindi la nostra velocità di cammino non è stata così elevata🐌 e abbiamo dovuto fare continue pause per bere🧊. Abbiamo visto un sacco di grandi piante🪴🌱🪷, varans🦎 e scoiattoli🐿️.

Chinatown⛩️🐲 & Little India👳🍛

January 26, 2023 in Singapore ⋅ ☁️ 26 °C

🇩🇪 An unserem zweiten Tag in Singapur steht wieder viel Laufen 🚶‍♀️🚶 auf dem Programm. Morgens besuchten wir das Chinatown-Quartier🇨🇳 und assen dort bei einem sogenannten "Hawkers Market"🍴in einer typischen Markthalle in Singapur. In so einer Markthalle werden authentische, leckere und billige Mahlzeiten angeboten, entsprechend war ein Besuch ein absolutes Muss🆒. Da die Stände nur Bargeld💰🫰 entgegen nahmen, mussten wir eine kleine Extra-Runde zum Geldautomaten machen bevor wir schliesslich unser "chicken rice" auf dem Teller hatten 😋. Nachmittags ging es dann ins Quartier "Little India"🇮🇳. Dafür charakteristisch waren das grosse Angebot von Gewürzen, Schmuckläden und Elektronik-Geschäfte. Den Abend verbrachten wir mit Freunden aus Europa, welche nun in Singapur arbeiten/leben und assen im Thai-Restaurant. Sehr lecker und etwas scharf🌶️.

🇮🇹 Il nostro secondo giorno a Singapore prevede ancora molte passeggiate 🚶‍♀️🚶. Al mattino abbiamo visitato il quartiere di Chinatown🇨🇳 e abbiamo mangiato in un cosiddetto "Hawkers Market"🍴, una tipica sala del mercato di Singapore. Questo mercato offre pasti autentici, deliziosi ed economici, quindi una visita era d'obbligo🆒. Poiché le bancarelle accettavano solo cash💰🫰, abbiamo dovuto fare un piccolo viaggio extra al bancomat prima di avere finalmente il nostro "riso al pollo" sul piatto 😋 . Nel pomeriggio ci siamo recati nel quartiere di "Little India" 🇮🇳. L'ampia scelta di spezie, gioiellerie e negozi di elettronica è caratteristica di questa zona. Abbiamo trascorso la serata con amici europei che ora lavorano/vivono a Singapore e abbiamo mangiato in un ristorante thailandese. Molto buono e un po' piccante🌶️.

Marina Bay by night 🌃🌌

January 25, 2023 in Singapore ⋅ 🌧 24 °C

🇩🇪 Der erlebnisreiche Tag ist noch nicht zu Ende! Der Abend bricht ein und wir befinden uns an den Füssen des berühmten Hotels Marina Bay Sands🛎️, entsprechend entscheiden wir uns dafür die Skybar zu besuchen und dort einen Drink 🍸 + Aussicht📷 zu geniessen (das ist übrigens gut investiertes Geld, da man alternativ mit dem gleichen Geld zum Observation Deck gelangt, aber nur für die Aussicht bezahlt ohne eine Erfrischung genossen zu haben😅). Der Sonnenuntergang ist wegen den Wolken zwar nicht sichtbar🌄🙅, trotzdem ist es schön zu sehen wie bei Einbruch der Dunkelheit tausende Lichter in der Stadt aufleuchten zu beginnen💡💡. Nach dem Besuch der Skybar schauen wir uns noch die Wassershow⛲ vor dem Marina Bay Shoppingcenter an. Schliesslich laufen wir der Bucht entlang bis zum Merlion🦁, das Wahrzeichens Singapurs. Interessante Frage: Wie ist es dazu gekommen, dass ein Löwe das Wahrzeichen Singapurs geworden ist, obwohl Löwen in Asien nicht vorkommen🤔? Eine Erzählung besagt, dass vor vielen Jahren ein Tiger wohl aus Indonesien nach Singapur geschwommen ist. Als er ankam, hielten ihn die Bewohner irrtümlicherweise für einen Löwe🧐. Der Rest ist Geschichte...📖 😅

🇮🇹 La giornata ricca di eventi non è ancora finita! Cala la sera e siamo ai piedi del famoso Hotel Marina Bay Sands🛎️, così decidiamo di visitare la Skybar e di goderci un drink 🍸 + vista📷 (tra l'altro sono soldi ben spesi, visto che con gli stessi soldi si può accedere all'Observation Deck, ma pagando solo la vista senza aver goduto di alcun rinfresco😅). Il tramonto non è visibile🌄🙅 a causa delle nuvole, ma è comunque bello vedere le migliaia di luci che brillano in città al calar del sole💡💡. Dopo aver visitato la Skybar, abbiamo assistiamo allo spettacolo acquatico⛲ di fronte al Marina Bay Shopping Centre. Infine, camminiamo lungo la baia fino al Merlion🦁, il simbolo di Singapore. Domanda interessante: come mai un leone è diventato il simbolo di Singapore, sebbene i leoni non siano presenti in natura in Asia🤔? Una storia racconta che molti anni fa una tigre deve aver raggiunto Singapore a nuoto dall'Indonesia. Al suo arrivo, i residenti la scambiarono per un leone🧐. Il resto è storia...📖 😅

Gardens by the Bay🌺🎋🐉🌵

January 25, 2023 in Singapore ⋅ 🌧 26 °C

🇩🇪 Singapur ist eine dynamische Mischung aus Tradition und Moderne. Kleine traditionelle Gebäude sind neben modernen Wolkenkratzern zu finden wie auch erholsame Ruheoasen inmitten des multikulturellen Treibens. Und obwohl heute über fünf Millionen Menschen in dem dichtbesiedelten Stadtstaat leben, ist das Bild geprägt von üppiger tropischer Natur🌿. Gardens by the Bay ist ein 101 Hektar grosses Parkgelände, das im zentralen Bezirk Singapurs auf künstlich aufgeschüttetem Land angelegt wurde. Dieses Konzept ist Teil einer Strategie der Regierung, mit welcher die Gartenstadt Singapur in eine Stadt im Garten umgewandelt werden soll, damit die Lebensqualität der Einwohner durch Grünflächen verbessert wird.
    Im südlichen Teil befinden sich zwei mit Glas eingehauste künstliche Biotope, in denen jeweils verschiedene Floren aus unterschiedlichen Klimazonen gezeigt werden. Wir besuchten einerseits den Cloud Forest☁️🫧 sowie den Flower Dome🌺🌵. Der Cloud Forest beherbergt einen der höchsten Indoor-Wasserfälle der Welt und einen üppigen Berg, der mit Pflanzen aus der ganzen Welt bewachsen ist. Das noch grössere Glashaus, der Flower Dome, wurde als grösstes Glasgewächshaus der Welt ins Guinness-Buch der Weltrekorde 2015 aufgenommen. Es werden Pflanzen gezeigt, die typisch für die mediterranen oder halbtrockenen Klimazonen sind🌺🌵.
    Eine weitere Attraktion auf dem Gardens by the bay Areal sind die Super Trees, pflanzenbewachsene Stahlgerüste mit Höhen zwischen 25 und 50 Metern🔝. Sie dienen unter anderem der Aufzucht von seltenen Pflanzen🌱. Zudem wird mittels Photovoltaik Elektrizität für Beleuchtung und Kühlsysteme gewonnen, die Niederschläge zur Bewässerung der Pflanzen gesammelt und einige der Bäume dienen als Kühltürme für die Kühlsysteme in den beiden Glashäusern.
    Rundum waren wir fasziniert von den Dimensionen, in welchen hier Nachhaltigkeit gezeigt und umgesetzt wird👌🏻🔝.

P.s. Wir befinden uns zwar nicht in der Regensaison, trotzdem steht für unseren 3-tägigen Singapore Aufenthalt mehrheitlich Regen auf dem Programm🌧️. Naja, Regenschirme haben wir dabei und Regen macht ja bekanntlich schön💁🏻‍♀️💁🏻😍😉.

🇮🇹 Singapore è un mix dinamico di tradizione e modernità. Piccoli edifici tradizionali si trovano accanto a moderni grattacieli, così come rilassanti oasi di pace in mezzo al trambusto multiculturale. E sebbene oggi più di cinque milioni di persone vivano in questa città-stato densamente popolata, l'immagine è caratterizzata da una rigogliosa natura tropicale🌿. II Gardens by the Bay è un parco di 101 ettari, situato su un terreno rialzato artificialmente nel quartiere centrale di Singapore. Questo concetto fa parte di una strategia governativa volta a trasformare la città giardino di Singapore in una città in giardino, in modo da migliorare la qualità della vita dei residenti grazie agli spazi verdi.
    Nella parte meridionale si trovano due biotopi artificiali racchiusi in vetro, ognuno dei quali mostra diverse fioriture di diverse zone climatiche. Abbiamo visitato il Cloud Forest☁️🫧 e il Flower Dome🌺🌵. La Foresta delle Nuvole ospita una delle cascate interne più alte del mondo e una montagna lussureggiante ricoperta di piante provenienti da tutto il mondo. La casa di vetro ancora più grande, la Flower Dome, è stata inserita nel Guinness dei primati 2015 come la più grande serra di vetro del mondo. Le piante tipiche dei climi mediterranei o semi-aridi sono esposte in questa serra🌺🌵.
    Un'altra attrazione del Garden by the bay sono i Super Trees, impalcature in acciaio ricoperte di piante con altezze comprese tra i 25 e 50 metri🔝. Tra le altre cose, vengono utilizzate per coltivare piante rare🌱. Inoltre, l'elettricità per l'illuminazione e i sistemi di raffreddamento viene generata tramite il fotovoltaico, le piogge vengono raccolte per irrigare le piante e alcuni alberi servono come torri di raffreddamento per i sistemi di raffreddamento delle due case di vetro.
    Siamo rimasti affascinati dalle dimensioni in cui la sostenibilità viene mostrata e implementata qui👌🏻🔝.

P.s. Anche se non siamo nella stagione delle piogge, la maggior parte del nostro soggiorno di 3 giorni a Singapore dovrebbe essere piovoso🌧️. Abbiamo però con noi gli ombrelli e, come tutti sappiamo, la pioggia rende belli💁🏻‍♀️💁🏻😍😉.

ArtScience Museum - Singapore🪷✨

January 25, 2023 in Singapore ⋅ 🌧 26 °C

🇩🇪 Willkommen in Singapur 🇸🇬! Nachdem wir gestern spät in der Nacht gelandet sind, starteten wir unsere heutige Besichtigung der Stadt im Museum für Art Science✨. Das Art Science Museum ist ein Museum innerhalb des bekannten Ferienkomplexes Marina Bay Sands im Kern der Innenstadt in Singapur. Die Architektur erinnert an eine Lotusblüte🪷. Hier besuchten wir die Ausstellung
    «Future World: Where Art Meets Science ». Dabei tauchten wir in eine Welt aus Kunst und Wissenschaft ein, die uns durch digitale interaktive Installationen verzauberte. Dabei können Besucher in ein dynamisches, 1’500 Quadratmeter grosses digitales Universum interaktiver Lichteffekte eintauchen, die sich um die Themen Natur, Stadt, Park und Wissenschaft drehen. Beispielsweise konnten wir Blumen an der Wand "wegwischen" oder durch Berührung des "Wasserstrahl" seine Richtung beeinflussen. Die Bilder basieren auf Algorithmen und sind nie gleich.
    Was ebenfalls lustig war: In einem der Räume konnten wir einen Meeresbewohner mittels Neocolor zeichnen und im Anschluss einscannen🦈🦑. Einen kurzen Augenblick danach schwammen unsere gezeichneten Tiere zusammen mit denjenigen der anderen Besucher an der Wand und bewegten sich der Tierart entsprechend😂👌🏻.
    Das letzte Highlight war der Gang durch ein "LED-Meer", welches zusammen mit Musik und Geräuschen ganz tolle Muster ergab und an Kristalle erinnerte💎.

🇮🇹 Benvenuti a Singapore 🇸🇬! Dopo essere atterrati ieri sera tardi, abbiamo iniziato il nostro giro turistico della città oggi all’Art Science Museum✨. L'Art Science Museum è un museo all'interno del noto complesso turistico Marina Bay Sands, nel cuore del centro di Singapore. L'architettura ricorda ad un fiore di loto🪷. Qui abbiamo visitato la mostra "Mondo futuro: dove l'arte incontra la scienza". Siamo stati immersi in un mondo di arte e scienza, che ci ha incantato con installazioni digitali interattive. I visitatori potevano immergersi in un universo digitale dinamico di 1.500 metri quadrati di effetti luminosi interattivi che ruotano attorno ai temi della natura, della città, del parco e della scienza. Ad esempio, possiamo "spostare" i fiori sul muro oppure influenzarne la direzione di un getto d'acqua semplicemente toccabdolo. Le immagini si basano su algoritmi e non sono mai uguali.
    Un'altra cosa divertente: in una delle stanze potevamo disegnare una creatura marina usando dei pastelli e di seguito scanerrizare le immagini prodotte🦈🦑. Poco dopo, i nostri animali disegnati nuotavano lungo la parete insieme a quelli degli altri visitatori e si muovevano secondo la specie in questione😂👌🏻. L'ultimo momento saliente è stata la passeggiata attraverso un "mare di LED" che, insieme alla musica e ai suoni, ha prodotto alcuni grandi disegni e ci ha ricordato a dei cristalli💎.

Fremantle 🇦🇺⌛

January 23, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

🇩🇪 Die letzten Tage in Westaustralien verbringen wir in der Nähe von Fremantle bei entfernten Verwandten von Anjas Familie. Wir geniessen die Gastfreundschaft und die Momente, die wir zusammen verbringen können. Paddleboarding auf dem Meer, Schnorcheln bei einem versunkenen Schiff⚓ und viel, viel leckeres Essen 🌮🍲🥗🥘🥙🦐 standen auf dem Programm. Die letzten Tage haben wir äusserst genossen und fliegen nun mit einem "weinenden Auge" ein Stück in Richtung Heimat und zwar nach Singapur. Singapur ist unser letzter Stopp bevor es am Wochenende wieder in die Schweiz geht! Dann heisst es: fertig mit "Endless Summer"☃️❄️🌨️🧤🧣

🇮🇹 Abbiamo trascorso gli ultimi giorni nell'Australia occidentale, vicino a Fremantle, presso dei lontani parenti della famiglia di Anja. Ci siamo goduti molto l'ospitalità e i momenti che abbiamo potuto trascorrere insieme. Paddleboarding sul mare, fare dello snorkeling presso una nave affondata⚓ e un sacco di cibo delizioso 🌮🍲🥗🥘🥙🦐 erano parte del nostro programma. Ci siamo goduti gli ultimi giorni immensamente ed ora è arrivato il tempo di fare un primo passo in direzione di casa volando a Singapore. Singapore è la nostra ultima tappa prima di tornare in Svizzera nel fine settimana! Poi è finita la nostra avventura "Endless Summer" ☃️❄️🌨️🧤🧣

Rottnest Island 📸🦫

January 21, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

🇩🇪 Rottnest Island ist eine kleine Insel westlich von Perth und eine beliebte Destination sowohl für Touristen wie auch für Einheimische📸🏖️. Die absolute Attraktion der Insel sind die Quokkas🦫, welche auf der Insel leben und dank Roger Federer und seinem "Quokka Selfie" zu einer Ikone geworden sind. Der Name "Rottnest", also "Rattennest" wurde der Insel im Jahre 1696 vergeben, da die auf der Insel lebenden Quokkas damals für grosse Ratten gehalten wurden. Dies ist natürlich falsch, denn Quokkas sind eine Beuteltierart aus der Familie der Kängurus 🦘 und sind im Südwesten Australiens anzutreffen. Neben den Quokkas verzaubert Rottnest Island seine Besucher ebenfalls mit zahlreichen schönen Buchten (ob klein oder gross) inkl. Korallenriffe🪸🤿.

Mit der Fähre dauerte die Überfahrt von Fremantle ca. 30 Minuten und als wir ankamen, schnappten wir uns sofort zwei Fahrräder🚴🚴‍♀️, was wiederum das beliebteste Fortbewegungsmittel auf der Insel ist (Autos gibt es keine, nur ein Rundbus). So konnten wir unsere Tour einmal um die Insel um ca. 9.30 Uhr morgens starten. Unser Rundgang dauerte ca. 6 Stunden, wobei wir immer wieder kleine Pausen eingelegt haben (ob für einen Sprung ins Meer🌊, um die Quokkas zu beobachten🦫 oder um einfach etwas auszuruhen😅). Viel Wasser und Pausen waren an diesem Tag essentiell, denn es herrschten knapp 40 Grad Celsius🌡️☀️ und auf der Insel sind Schattenplätze eine echte Rarität🫠🥵. Wir haben den Tag sehr genossen und kehrten am Abend glücklich zurück zur Unterkunft🥰.

🇮🇹 Rottnest Island è una piccola isola ad ovest di Perth ed è una destinazione popolare sia per i turisti che per gente del posto📸🏖️. L'attrazione assoluta dell'isola sono i Quokka🦫, che vivono sull'isola e sono diventati un'icona grazie a Roger Federer e al suo "Quokka Selfie". Il nome "Rottnest", ovvero "Nido del ratto", fu dato all'isola nel 1696 perché all'epoca si pensava che i Quokka che vivevano sull'isola fossero dei grossi ratti. Questo è ovviamente sbagliato, perché i Quokka sono una specie marsupiale della famiglia dei canguri 🦘 e che vive solo nell'Australia sud-occidentale. Oltre ai Quokka, Rottnest Island incanta i suoi visitatori anche con le numerose e bellissime baie (piccole o grandi che siano) con tanto di barriera corallina🪸🤿.

La traversata in traghetto da Fremantle è durata circa 30 minuti e quando siamo arrivati abbiamo subito preso due bici🚴🚴, che rispecchia il mezzo di trasporto più popolare sull'isola (non ci sono auto, solo un autobus circolare). Così abbiamo potuto iniziare il nostro giro dell'isola verso le 9.30 del mattino. Il nostro tour è durato circa 6 ore e abbiamo sempre fatto piccole pause (per un salto in mare🌊, per osservare i Quokka🦫 o semplicemente per riposare un po'😅). Acqua a volontà e pause sono state essenziali in questa giornata, dato che regnavano quasi 40 gradi celsius🌡️☀️ e sull'isola i posti all'ombra sono un vera rarità🫠🥵. La giornata ci è piaciuta molto perciò alla sera siamo tornati felici al nostro alloggio🥰.

Hyden - Wave Rock 🌊🪨

January 19, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

🇩🇪 Unsere Reise durch Westaustralien neigt sich langsam dem Ende zu, entsprechend ist es an der Zeit wieder nach Perth zurückzukehren, um dort noch ein paar Tage zu geniessen🔙. Da die Autofahrt zwischen Esperance und Perth 7-8 Stunden dauert, legen wir in der Mitte (in Hyden) einen Stopp inkl. Übernachtung ein. Hyden liegt (für uns) nicht nur geographisch gut gelegen, es verbirgt ebenfalls ein kleines Naturwunder namens "Wave Rock", also eine Felsenformation in der Form einer Welle🌊🪨. Typisch Australisch halt 😅. Der Spot hat uns gut gefallen und es tat uns gut nach der 4-stündigen Autofahrt etwas die Beide vertreten zu können🚶🚶‍♀️.

P.s. auf dem Weg nach Hyden sind wir an verschiedenen, vertrockneten Seen vorbeigefahren. Wegen dem hohen Salzgehalt der Seen erscheinen diese, wenn vertrocknet und in weisser Farbe 🤯🎨.

🇮🇹 Il nostro viaggio attraverso l'Australia Occidentale sta lentamente volgendo al termine, quindi è ora di tornare a Perth per goderci ancora qualche giorno🔙. Poiché il tragitto in auto tra Esperance e Perth dura 7-8 ore, facciamo una sosta a metà strada (a Hyden), con pernottamento. Hyden non è solo geograficamente ben posizionata (per noi), ma nasconde anche una piccola meraviglia naturale chiamata "Wave Rock", ovvero una formazione rocciosa a forma di onda🌊🪨. Tipicamente australiano insomma😅. Il posto ci è piaciuto ed è stato utile per sgranchirci un po' le gambe dopo le 4 ore di viaggio 🚶🚶‍♀️.

P.s. Sulla strada per Hyden, abbiamo costeggiato diversi laghi prosciugati. A causa dell'alto contenuto di sale nei laghi, essi appaiono bianchi quando prosciugati 🤯🎨.