Nuova Zelanda

Viaggiatori in questo posto
    • Giorno 14

Kerikeri

13 novembre 2019, Nuova Zelanda ⋅ ☀️ 16 °C

Heute ging es über Schaf- und Kuhweiden, natürlich nicht, ohne dass ich die Richtung verloren habe 🙄 Ich übe noch mit der Navigation.. Nach einem Abschnitt Strasse kam dann noch ein sehr schöner Easy Walk am Fluss entlang zu den Rainbow Falls und dann bis Kerikeri. Hinter den Rainbow Falls ist eine Höhle, wo ein Maori Häuptling ein paar Engländer gekillt hat, als sie Neuseeland übernehmen wollten. Leider kommt man da nicht rein.
      14h war ich hier. 25km. Zwischendrin hab ich Malina getroffen und wir sind im gleichen Hostel : Hone Bene Flashpackers.

Jetzt wird erstmal Wäsche gewaschen und Zelt getrocknet (heute ist wieder mal fantastisches Wetter}) und dann werde ich nach Kerikeri reinlaufen und was essen.
      Morgen ist ein freier Tag zum Relaxen 😀

P. S. Gut, dass ich nicht über die Weide mit den jungen Bullen musste- die waren sehr aktiv und ziemlich neugierig.

• Giorno 13

Auckland

13 novembre 2019, Nuova Zelanda ⋅ ☀️ 16 °C

Efter att ha vaknat på ett ganska bedagat hotell mycket centralt i Auckland hade vi till klockan 15 på oss att göra staden innan hyrbilen skulle hämtas. Bästa början var en tur upp i stadens utsiktstorn, Sky tower byggt på 90-talet, naturligtvis några meter högre än Sydneys äldre torn. Får man anta att kommunpolitikerna som fattade beslutet mestadels var män?

Det fanns glasgolv att skrämma Andreas med (bild 2), och rentav en sorts base jump/bungy-kombination som verkade urläskig där man på något vänster faller längs linorna som hänger de över 300 meterna ner till marken. Nyzeeländare är ett äventyrligt folk.

• Giorno 97

Shawn Mendes Konzert

9 novembre 2019, Nuova Zelanda ⋅ ⛅ 19 °C

Seit Wochen schauten Lene und ich immer wieder auf Facebook oder TrandeMe, das neuseeländische EbayKleinanzeigen, nach günstigen Second-Hand Tickets.
      Donnerstag abends fand ich dann ein Angebot auf Facebook: 2 Tickets je $100.
      Lene und ich kratzten unser gesamtes restliches Geld (auf den neuseeländischen Kreditkarten) zusammen und nach langem Hin und Her mit ticketmaster hatten wir die Tickets Freitag Abends schließlich auf dem Handy.

Samstag Vormittag arbeitete ich noch und anschließend fuhren Lene und ich direkt los nach Auckland.
      Unsere Lunchbox bestand diesmal aus Pfannkuchen mit Spinat und Feta und Zimtschnecken :)

Zeitlich perfekt kamen wir in Auckland an, parkten das Auto und machten uns auf den Weg zur Spark Arena.
      Unsere Plätze waren zentral aber relativ weit oben gelegen, sodass unsere Sicht leider nicht optimal war. Das Problem war die Rose in der Mitte welche entweder den Bildschirm oder die Bühne verdeckte.
      Stattdessen hatten wir aber eine unglaublich schöne Sicht auf das wunderschöne Lichtermeer, welches von am Anfang ausgeteilten Armbändern erzeugt wurde.

Die Stimmung war mega und der Abend hat sich definitiv gelohnt auch wenn ich sagen muss: Seine alten Lieder sind die Besten!

• Giorno 16

Hamilton - Auckland

19 novembre 2019, Nuova Zelanda ⋅ ⛅ 15 °C

Ce matin nous avons visité les jardins botaniques d'Hamilton. C'était très joli, il y avait toutes sortes de végétations 🌲🌳🌴🍀. Dans le dernier jardin où nous sommes allés (il s'appelait Chinoiserie) nous avons fait la rencontre d'un Paon, il était absolument magnifique 😍 très colorés, grand, pas furtif, vraiment incroyable d'avoir pu l'admirer de si près 🙌🏻. Il nous a plusieurs fois fait la cour en nous déployant ses longues plumes tout en poussant un cri ! 🦚

Après ce magnifique spectacle, direction Auckland pour boucler la boucle de ces 2 semaines à vagabonder en Nouvelle-Zélande de paysages en paysages 🇦🇺.

Arrivés dans notre ville de départ, nous nous sommes arrêtés dans un grand parc. J'étais tellement fatiguée que j'ai fais une sieste de 2h 😴. Ensuite, petite séance de sport pour vos sportifs préférés 💪🏻. Dylan m'apprend en ce moment des petites techniques de combat, ça me fait trop rire mais je suis contente d'apprendre ça ! À la fin il s'est entraîné tout seul avec un adversaire invisible. Moi je le regardais au loin assise sur un banc puis j'ai commencé à attendre un groupe de français s'approcher : "oh regarder le mec au loin c'est marrant" "on dirait un acteur qui s'entraîne pour un film". Moi je disais rien mais je rigolais intérieurement 😂. Au final quand Dylan est revenu je lui ai expliqué et il leur a dit "salut" en rigolant 🤣.

Ensuite nous nous sommes dirigés vers une station d'essence pour demander de l'eau bouillante afin de cuire nos pâtes instantanées achetées ya pas mal de temps. On en a aussi profité pour acheté un bon muffin 🤤.

Nous avons par la suite mangé nos pâtes (trop bons !) en commençant une nouvelle série 🎬.

Nous allons dormir ici à cette station d'essence comme ça demain avant de partir nous pourrons bien nettoyer la voiture à l'aide de l'aspirateur en libre-service. 🧹

• Giorno 24

30 flache km

23 novembre 2019, Nuova Zelanda ⋅ ☀️ 24 °C

Heute gab es auf dem Weg nur einen ganz kleinen Huppel, der Rest war flach, meist Strand. Ich musste ein bisschen rumhetzen, da die beiden Flussüberquerungen besser bei Ebbe zu machen sind. Die erste war knöcheltief und die zweite, trotzdem ich erst 3h nach Ebbe dort war, wadentief. Es hat aber auch eine Weile nicht geregnet... Das soll auch für die nächsten Tage so bleiben, da hier gerade eine Hitzewelle angerollt ist 😀. Da am Meer immer ein kleines Lüftchen weht, ist es aber sehr angenehm.

Viele spektakuläre Aussichten gab es heute nicht (den Strand kennt Ihr ja schon), deshalb gibt es heute ein paar Bilder aus meiner Sammlung "Mailboxen".

• Giorno 25

Wald kann ganz lang sein

24 novembre 2019, Nuova Zelanda ⋅ ☀️ 16 °C

Gestern hab ich ein paar Tramper wiedergetroffen, die ich schon mal im UTEA Park am Abend vor meinem Start getroffen hatte. Die Idee war, sich heute Abend in Sheepworld, einem Campingplatz ca. 25km entfernt zu treffen. Das hörte sich wie eine gute Distanz an. Allerdings wurde mir im Laufe des Tages klar, dass sich keiner das Höhenprofil angeschaut hatte... Und das hatte es in sich, vorallem am Ende.

Aber der Wald war mal wieder genial. Zum Teil war der Weg kaum zu erkennen. Er sah eher aus wie ein Pfad von Wilddieben oder zumindest von den Wildhütern, die regelmäßig die Fallen für Staatsfeind Nr. 1, das Opossum, mit vergifteten Eiern auffüllen...
      Hatte ich schon erwähnt, dass ich im Wald ein Dauergrinsen im Gesicht habe 😀 Es ist einfach nur schön!

Um 7h bin ich gestartet und um 18.10h war ich hier die Erste, der Rest trödelte dann aber mehr oder minder erschöpft auch ein. Es waren dann insgesamt doch 28km mit vielen steilen Höhenmetern. Dafür gab's zur Belohnung ein Bier 🍺

• Giorno 27

Logistik... Puhh

26 novembre 2019, Nuova Zelanda ⋅ ⛅ 18 °C

Auch heute wieder mehr Logistik als gedacht. Ich wollte doch einfach nur wandern...
      Die Paddeltour auf dem Puhoi River geht nur bei ausgehender Flut und der Küstenwalk nur bei Ebbe. Zum Glück war der Tidengott zumindest heute auf unserer Seite, morgen sieht es dann anders aus.

Um 8h kamen unsere Kanus und wir hatten eine sehr schöne 9km Tour. Ebbe war dann für 14h angesagt, also bummelten wir rum und aßen erstmal ein Eis 🍦. Dann ging es weiter entlang einer genialen Küste aus Sandstein und Pools. Das Hüpfen von Stein zu Stein machte trotz Rucksacks riesigen Spaß. Dann folgten 13km durch urbanes Gebiet. Ich hatte riesiges Glück : Die letzten 8km an einer Fernverkehrsstrasse blieben mir erspart - der Betreiber des Campingplatzes hatte mich gesehen und an der Strasse auf mich gewartet 😀 Er lässt TA Tramper kostenlos bei sich schlafen und hat uns eine gute Einweisung für morgen gegeben.

Weil, morgen wird es nochmal spannend. Die Überquerung der nächsten Flussmündung geht wirklich nur bei Ebbe und ein Abschnitt wird für mich brusttief sein. Das Lager ist gespalten: einige wollen früh um 2h durch, einige den Vormittag hier aussitzen und um 14h passieren. Ich werde definitiv nicht im Dunkeln gehen...

• Giorno 28

Abenteuer

27 novembre 2019, Nuova Zelanda ⋅ 🌙 17 °C

Heute ging es erstmal ganz langsam los: Da erst um 14h Ebbe war, konnten sich alle in Ruhe auströdeln. Das Nightteam hatte die Flussdurchquerung um 2h nachts problemlos geschafft und der Zeitpunkt für das Dayteam war 14h. Um 12h waren dann alle so gelangweilt, dass wir schon mal losliefen. 13h waren wir am Ort des Geschehens. Nach der Unterweisung durch Pete gestern sollten wir warten, aber es war so langweilig...Also stiefelten die erstem 3 schon mal los (Kenneth, Amelin und ich) . Das Wasser ging mir an der tiefsten Stelle bis zur Hüfte was völlig OK war.. Also alles halb so wild...

Von da aus waren es aber noch 23km, wieder immer schön hoch und runter. Der Weg war sehr abwechslungsreich und schön und verlief meistens parallel zur Küste.
      Gegen 18.30h waren wir dann endlich an unserem vermeintlichen Campingplatz, wo Hunter ein Haus mit 7 Betten gebucht hatte. Leider war der gebuchte Platz etwa 3,5km entfernt.. ÜBER brachte uns hin... Gottseidank!
      Als alle frisch geduscht waren, ging es noch zum Steakhaus und abschließend gab es noch ein Glas Wein. Morgen werden sich leider unsere Wege trennen....

• Giorno 29

Bus nach Hamilton

28 novembre 2019, Nuova Zelanda ⋅ ⛅ 22 °C

Heute nach dem Aufstehen war Abschied angesagt 😢. Alle waren ein bisschen gerührt. Nach einigen dicken Hugs bin ich schnell losmarschiert. Die anderen waren noch beim Frühstück, da sie heute nur bis Auckland wollen...

Nach 13km war ich dann an der Fähre nach Auckland, die auch 20min später fuhr. Heute ist es warm, aber bedeckt und nicht mehr so heiß wie die letzten Tage...

Die Überfahrt dauerte nur 30min. Das Intercity - Busterminal ist nicht weit vom Hafen entfernt (kannte ich ja schon von meiner Fahrt Richtung Norden) und der Bus nach Hamilton fuhr in 10min- perfektes Timing 😀

Hamilton liegt etwas südlich von Auckland. So spare ich mir den Teil durch die Stadt, den ich an meinen beiden ersten Tagen schon absolviert habe und ein ganzes Ende Roadwalk. Morgen habe ich dann einen Tag wanderfrei, um den nächsten Abschnitt zu planen.

• Giorno 5

Cape Rienga

28 novembre 2019, Nuova Zelanda ⋅ ☀️ 25 °C

Am frühen Morgen starten wir zu einer grösseren Etappe ganz in den Norden. Durch die Kauriwälder, wo die grössten Baume Neuseelands stehen, erreichen wir einen kleinen Hafen, wo wir per Fähre das andere Buchtufer erreichen🛥. Anschliessend besuchen wir die „big Sanddunes“ auf welchen man mit Brettern runtersurfen kann. Kurz vor Cape Rienga biegen wir rechts ab und kommen über einige Kilometer „Holperstrasse“ an einen wunderschönen Campingplatz direkt an einer kleinen Bucht am Meer. Hinter uns der Urwald und die Berge, vorne ein Strand mit weissem Sand und schwarzem Lavagestein. Weit und breit kein Haus zu sehen. Einfach nur traumhaft😍! (Und ohne Netz, deshalb der Eintrag ein bisschen verspätet)Leggi altro

Potresti conoscere questo luogo anche con i seguenti nomi:

Auckland, أوكلاند, Окланд, Ώκλαντ, اوکلند, אוקלנד, Օկլենդ, オークランド, 오클랜드, Achelandia, Oklendas, Tāmaki-makau-rau, Град Окленд, Окленд, ئاۋكلاند, 奧克蘭市

Unisciti a noi:

FindPenguins per iOSFindPenguins per Android