New Zealand

Top 10 Travel Destinations New Zealand
Show all

Port Jackson ⚓️🌊

May 27 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

Nous sommes montés à la pointe de la péninsule du Coromandel vers Port Jackson. La route pour monter était en terre pendant une bonne cinquantaine de kilomètre et nous n’avons croisé quasiment personne 👀

Les paysages en revanche sont grandioses… On a un peu l’impression d’être en Irlande avec les collines verdoyantes et les vaches qui s’étendent à perte de vue 🐮

Le temps était très changeant on a eu de la pluie au début de la balade puis du soleil puis à nouveau de la pluie 🌧️☀️

Nous avons marché environ 4km puis nous avons repris la route et nous sommes revenus sur nos pas pour redescendre la péninsule. Nous avons roulé 5h aujourd’hui ! 🙃🚐

La vidéo est un résumé de ces derniers jours avec Théo et Alice dans le Coromandel mais il y a également des images d’aujourd’hui à port Jackson ! ⚓️☀️

Shakespeare cliff & Whitianga

May 27 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

Nous avons passé la journée à Whitianga où nous avons pris un bateau pour traverser la rive et aller voir Shakespeare Cliff.

Il y a seulement 2 min de bateau pour traverser la rive et le paysage est très différent de l’autre côté ! 🤩🏖️

C’était une balade très sympa d’environ 2h pour 6km en bord de mer. La falaise est connue pour sa couleur blanche, sa matière sableuse ainsi que sa forme irrégulière creusée par les vagues et l’érosion 🌊☀️

Puis nous sommes remontés jusqu’à la ville de Coromandel pour pouvoir monter le lendemain jusqu’à la pointe de la péninsule.

Hot water beach & cathedral cove

May 25 in New Zealand ⋅ 🌙 13 °C

Nous avons retrouvé Théo et Alice (le cousin d’Arthur et sa copine) pour faire les deux activités principales du Coromandel : Hot water beach et Cathedral Cove ! 🌊🏄🤿
      Nous avons commencé la journée par un beau lever de soleil à Mt Paku Summit un volcan qui n’est plus en activité mais qui surplombe la baie 🌊☀️🤩

Puis nous avons roulé une trentaine de minutes pour retrouver Théo et Alice.
      Nous sommes allés à pieds tous les 4 jusque Cathedral Cove, une plage connue pour sa cavité dans la roche qui est un fond d’écran Windows ☀️

Après le repas nous avons fait une session de Snorkelling pour aller voir les poissons 🐠🤿
      La zone autour de Cathedral Cove est la deuxième plus vieille réserve marine de Nouvelle Zélande connue pour ses homards et ses Snappers🦞🐟
      Nous avons même pu voir une grande raie de très près !!

Pour continuer cette belle journée nous sommes allés à Hot Water beach 🏖️
      Une plage connue pour ses sources d’eau chaude et le surf. Chacun arrive avec sa pelle et creuse un trou dans le sable au niveau des sources d’eau chaude 🏖️🔥

Le soir nous sommes allés manger dans une brasserie tous ensembles et nous avons dormis au camping 🏕️
      Aujourd’hui nous sommes remontés jusqu’à Coromandel et demain jusqu’à la pointe de la Péninsule vers Port Jackson ⚓️

Spellbound Glowworm and Cave Tours

May 25 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Wir waren heute im Spellbound Glowworm Cave. Die Tour war einfach unglaublich schön und sehr informativ.
      Die Glühwürmchen haben eine Lebenserwartung von einem Jahr und sie leuchten nur, wenn sie hungrig sind und damit Fliegen anlocken. Jedenfalls waren die Glühwürmchen wohl sehr hungrig, als wir da waren :-). Es hat alles wie Sterne geleuchtet.Read more

Kia Ora New Zealand

May 25 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Am Gate in Hong Kong bini scho z‘erste mau nervös worde wo mi eine vor New Zealand Immigration het ahgsproche und mi usgfragt het woni häre gah, wasi dert mache und wie lang dasi blibe. Ke Ahnig wieso daser mi het gfragt, vilech hani verdächtig gwürkt… 😂
      Nachdäm ig ihm auess verzeut ha heter gseit er müess churz es Telefon mache er wüssi nid gnau ob mis Visitor Visa da richtig sig aber „I should not worry too much“, ig ha natürlech „worry very much“ und gwartet bis er zrüg chunt. Nach ca. 10 Minute ischer wieder cho und het mir erklärt dass auess guet sigi ig müess keni Sorge ha, Glück gha!

Im Flüger hani wieder vorauem gässe, mini Präsentation nochli vorbereitet und nomau chli gschlafe, ha schlussändlech nid mau eine vo mine Podcasts glost. 😄

In Auckland ahcho bini zum Glück ribigslos dürt Immigration cho und es Uber het mi zu mire Ungerkunft bracht - es mega luxuriöses 5* Hotel mitts ir Stadt. Hie oh wieder; würdi säuber nie bueche aber es fägt glich. 😂

Ize machi mi früsch, probiere wach z‘blibe bis am Aabe und due nochli Auckland erkunde - es herbstelet schön bi ca. 15 Grad. 🍂

Ferry Picton - Wellington

May 24 in New Zealand ⋅ ⛅ 5 °C

Après quelques jours déprimants sans trouver de job, nous avons décidé de mettre les voiles sur l’île du Nord !
      Aujourd’hui marque aussi nos 70 jours de vie en van ! Le temps passe trop vite !

Bungee Sprung!

May 23 in New Zealand ⋅ ☁️ 12 °C

Heute habe ich mich meiner größten Angst gestellt und bin von der Klippe gesprungen! Bungee:-)))

Vorher war ich natürlich total nervös, aber ich habe es geschafft.

Okay, zugegeben, es war kein eleganter Sprung, eher ein ungelenkes Herunterplumpsen. Aber immerhin habe ich dieses Mal meine Angst überwunden und es gewagt!Read more

Goodbye campervan 🚐☀️

May 23 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Nous avons finalement vendu et donné notre van à l’acheteur ! 🥹
      La journée d’hier était chargée entre aller chercher le camping car à l’agence et transférer toutes les affaires du van au véhicule de location 🎒

Nous avons aussi bien nettoyé le van avant de le donner à l’acheteur. Puis on est descendu de Auckland à Bay of Plenty. On a roulé 3h en se suivant, moi dans le van et Arthur dans le camping car 🚐

Puis on a pu profiter de notre première soirée dans notre camping car ✨🤩

Au final on a acheté le van à 277930km et on l’a revendu à 292 587km donc nous avons fait 14 657km depuis le début !! 💪🏻🚐

Rotorua, Neuseeland

May 24 in New Zealand ⋅ ☀️ 9 °C

Rotorua liegt in einer Caldera, einem riesigen Vulkankessel. Deswegen fließt heißes Wasser durch viele Bäche und Quellen in der Region. Das Wasser kann bis zu 100 Grad Celsius heiß werden. Unglaublich!
      Die Menschen in Rotorua nutzen diese geothermale Energie für verschiedene Zwecke: zum Kochen, Heizen und zur Stromerzeugung. Viele Häuser haben eigene Thermalbäder und einen Zugang zu heißem Wasser direkt aus dem Boden.

48 Stunden OFFLINE

May 21 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Das nächste Abenteuer wartet auf mich.

Wird Abschiednehmen jemals leichter werden? Ich denke nicht!!!
      Heute ging es für meine drei Weggefährten*innen zurück nach Deutschland.
      Zuerst mussten wir noch Taylor tanken, bevor wir unseren Flitzer nach 36 Tagen abgeben. Es musste viel mitmachen und hat sich immer wieder bewährt. Gemeinsam legten wir tausende von Kilometer zurück. Insgesamt sind wir 6.796 Kilometer gefahren. 3.900 Kilometer auf der Südinsel und 2.896 Kilometer auf der Nordinsel.
      Bei der Mietwagenstation musste ich leider darauf hinweisen, dass wir einen Steinschlag auf der Windschutzscheibe haben. Dieser Vorfall ereignete sich bereits ganz am Anfang unserer Neuseelandreise, als Nelly und ich auf dem Weg zum Roys Peak waren. Nach Rücksprache mit der Autovermietung durften wir Taylor behalten und weiterfahren. Jetzt wartet lediglich etwas Papierkram auf mich. Zum Glück gibt es Vollkaskoversicherungen und welch ein Glück, dass ich eine abgeschlossene hatte 😇.

Das Shuttle fuhr uns dann zum Flughafen und kurz darauf folgte der Abschied. Meine Augen blieben nicht trocken. Als die drei für mich nicht mehr sichtbar waren, hieß es: von jetzt an allein. Dies zu realisieren dauerte einen ganzen Tag. Es ist schon abgefahren 63 Tage mit ein und derselben Person 24/7 zusammen zu sein 🙂. An dieser Stelle nochmal: DANKE Nelly 🥰😍💞.
      Als ich wieder zur Shuttlestation lief, um zu einer anderen Mietwagenstation zu gelangen, benötigte ich direkt Hilfe. Zum Glück sind die Neuseeländer*innen äußerst hilfsbereit und zuvorkommend. So rief die nette Dame prompt bei dem Mietwagenanbieter an und bestellte für mich das Shuttle. Nach 30 Minuten und einigen Regenschauern später wurde ich dann endlich abgeholt. Vermutlich spiegelte der Himmel mein Inneres wieder? Bei Regenwetter gilt: "We aren't made of sugar." oder Steffi und Darcy? 😅

Für die nächsten zehn Tage fahre ich einen Toyota Aqua - ein Hybridauto. Der passenste Name, der mir direkt in den Sinn kam, war Alf. Hallo Alf, du neuer und treuer Weggefährte.
      Es schüttete die ganze Zeit aus Eimern und ich musste mich erstmal eingrooven. Meine letzte Nachricht sendete ich um 12:22Uhr ab. Danach werde ich für 48 Stunden kein Internet mehr haben. Meine positiv andersartige Unterkunft hat nämlich kein WiFi. Somit lasst das Abenteuer als Solo-Reisende und direkt ohne temporäres Internet beginnen 🫡. No risk, no fun!
      Keine Panik, ein ausgewählter Personenkreis kann mich dank Airtag orten.

Es geht Richtung Norden, also erstmal wieder raus aus der Großstadt. Die Fahrt fühlte sich schwer und unvollständig an, ich musste mich mit dem Gedanken anfreunden, ab jetzt wieder ganz auf mich allein gestellt zu sein. P.s. Allein bin ich ja nie wirklich 🙃. Die Tränen kullerten und nach 2,5 Stunden Fahrt kam ich off-road am Ziel an. Hi Offlinemodus! - diese Erfahrung wurde direkt mit einem wunderschönen Regenbogen belohnt.

Ich habe mich für die Variante des Glampings entschieden. Dies wollte ich schon immer gemacht haben und stand dementsprechend auf meiner Bucketlist ganz oben, also wenn nicht jetzt, wann dann? Herausfordernd ist nur, dass die Heizung im "Zelt" aktuell nicht funktioniert und auf Neuseeland vollzieht sich gerade der Jahreszeitenwechsel von Herbst zu Winter. Es könnte somit nachts kälter werden. Nach vier Wochen in Nepal ohne Heizung und nach einigen weiteren sehr kalten Nächten auf Neuseeland, hatte ich auf frieren, vor allem nachts, so gar keine Lust mehr. Meine Gastgeber*innen bemühten sich sehr und kamen mir mit einigen Vorschlägen entgegen. Folglich bekam ich eine kleine elektronische Heizung, die aber nur funktioniert, wenn der Generator an ist. Der Generator ist nur ziemlich laut. Jonathan wies mich ein und dann lief auch schon der externe Heizkörper. Zum Glück gibt es zusätzliche Heizdecken 😂. Diese sind grandios. Warum wusste ich nicht früher, dass diese existieren?

Ich verbrachte den restlichen Tag in meiner Unterkunft; war nur für mich, blickte in die Ferne, beobachtete die Natur, nahm alles um mich herum war und bemerkte wie laut es in meinem Kopf war. Da sind sie, die Gedanken!
      Später hörte ich Hörbuch oder las mein Buch weiter. Als I-Tüpfelchen ließ ich mir den Apple Cider und die Tronky von Nelly schmecken 😍.

See you!

Good to know with Sarah:
      Was ist Eco Glamping eigentlich?
      Der Ökotourismus hat Alternativen geschaffen – Glamping zum Beispiel. Luxuriöses Campen in einer ganz besonderen Behausung. Glamping-Unterkünfte wie Zelte, Jurten, Tiny Houses oder Wigwam weisen ein zukunftsweisendes Design auf, werden nachhaltig gebaut und sind durchdacht ausgestattet.
      Das Regenwasser wird gefiltert und kann dann verwendet werden. Über Solar Panel wird Strom zur Verfügung gestellt usw.

New Zealand, Neuseeland, Seulandia Barô, Nieu-Seeland, Ziland Foforo, ኒው ዚላንድ, Nueva Zelanda, Nīwe Sǣland, نيوزيلاندا, ܢܝܘ ܙܝܠܢܕ, নিউজিলেণ্ড, Yeni Zelandiya, Яңы Зеландия, Neiseeland, Новая Зеландыя, Нова Зеландия, न्यूजीलैंड, Niusilan, Zelandi Koura, নিউজিল্যাণ্ড, ནིའུ་ཛི་ལན྄ཌ།, নিউজিল্যান্ড, Zeland-Nevez, Novi Zeland, Шэнэ Зеланд, Nova Zelanda, Sĭng-să̤-làng, Керла Зеланди, نیوزیلاند, Nova Zilanda, Yañı Zelandiya, Nový Zéland, Nowô Zelandzkô, Çĕнĕ Зеланди, Seland Newydd, Ny Zeeland, Zelandaya Newiye, 10.1073/pnas.0801507105, Nowoseelandska, ނިއުޒިލޭންޑު, ནིའུ་ཛི་ལེནཌ, New Zealand nutome, Νέα Ζηλανδία, Nov-Zelando, Uus Meremaa, Zeelanda Berria, زیلاند جدید, Nuwel Selannda, Uusi-Seelanti, Nýsæland, Nouvelle-Zélande, Novèla-Zèlande, Nei-Sialun, Nij-Seelân, An Nua-Shéalainn, Eni Zelandiya, Sealainn Nuadh, Nova Celandia, न्यूझीलंड, 𐌽𐌹𐌿𐌾𐌹𐍃 𐍃𐌰𐌹𐍅𐌰𐌻𐌰𐌽𐌳, ન્યુઝીલેન્ડ, Yn Teelynn Noa, Nuzilan, Néu Sî-làn, ניו זילנד, न्यूज़ीलैंड, Nouvèl Zelann, Új-Zéland, Նոր Զելանդիա, Nove Zelanda, Selandia Baru, Nov-Zeland, Baro a Selanda, Nova-Zelando, Nýja-Sjáland, Nuova Zelanda, ニュージーランド, zis. poi cnino, Selandia Anyar, ახალი ზელანდია, Jana Zelandiya, Ziland Tamaynut, ЩIэ Зилэнд, Nyuzilandi, Жаңа Зеландия, Nutaaq Zeeland, នូវែលហ្សេឡង់, ನ್ಯೂಜಿಲೆಂಡ್, 뉴질랜드, Джангы Зеландия, Выль Зеландия, Mordir Nowydh, Жаңы Зеландия, Nova Zelandia, Mueva Zelanda, Neiséiland, ЦӀийи Зеландия, Niyuziirandi, Nui-Zieland, Neuva Selanda, Növa Zelanda, Zelandɛ ya sika, ປະເທດນູແວນເຊລັງ, Naujoji Zelandija, Zelanda wa mumu, Jaunzēlande, 紐西蘭, Aotearoa, Нов Зеланд, ന്യൂസിലാന്‍റ്, Шинэ Зеланд, У Зеланди, နယူးဇီလန်, نیوزلند, Niu Djiran, Yancuīc Zetlālpan, Sin Jia̍t-lân-jia, Nòva Zëlanna, Niegseeland, न्युजिल्याण्ड, न्यु जिल्यान्द, Nieuw-Zeeland, Novi Selande, Nouvelle Zélande, Nòva Zelanda, ନ୍ୟୁଜିଲାଣ୍ଡ, Ног Зеланди, ਨਿਊਜ਼ੀਲੈਂਡ, Novèle-Zilinde, Nyuu Ziilan, Nowa Zelandia, Neuva Zelanda, نیوزی لینڈ, نیوزیلنډ, Nova Zelândia, Musuq Silanda, Nuvelizelandi, Noua Zeelandă, Новая Зеландия, Новый Зеланд, Nuveli Zelande, न्यूजिलैण्ड्, Саҥа Зеландия, Noa Zelanda, Nova Zilanna, Ođđa-Selánda, Finî Zelânde, Naujuojė Zelandėjė, නවසීලන්තය, Nova Zelandija, Niu Sila, Neyuusilaand, Zelanda e Re, Нови Зеланд, Nya Zeeland, Nowo Zylandyjo, நியூசிலாந்து, న్యుజిలేండ్, Зеландияи Нав, นิวซีแลนด์, Täze Zelandiýa, Nuʻusila, Niu Silan, Yeni Zelanda, Яңа Зеландия, يېڭى زېلاندىيە, Нова Зеландія, نیوزی ینڈ, Yangi Zelandiya, Nova Zełanda, Uz Zelandii, Nieuw-Zêeland, Nula-Seleäns, Nouve Zelande, Bag-o nga Zelanda, Seland-Gu-Bees, 新西兰, Шинзелендин Орн, ניו זילאנד, Orílẹ́ède ṣilandi Titun, Saen Saelanz, Nieuw-Zeêland, i-New Zealand