South Africa
George

Top 10 Travel Destinations George
Show all

Wilderness National Park (Jour 8)

September 26, 2022 in South Africa ⋅ ⛅ 19 °C

Arrivés au Wilderness National Park, nous commençons le 'Half Collared Kingfisher Trail' vers 10h. Ce sentier de 4h aller-retour nous fait traverser une belle forêt primaire (bonjour les toiles d'araignées) ainsi qu'une jolie rivière, avant de nous mener à une petite cascade. De jolies panoramas s'offre à nous tout au long du parcours. Une balade sympathique.
      Cette "randonnée" nous prendra en réalité seulement 2h30. Avec du temps à disposition, nous profitons de visiter la 'Goukamma Nature Reserve', où nous traversons les dunes pour rejoindre la plage de Buffalsbai. Sur le chemin du retour, nous passons également par la plage de Brenton-On-Sea, et par 'The Heads' un point de vue sur l'embauchure de la lagune de Knysna dans l'océan indien.

Pour dîner, nous décidons d'aller au restaurant pour manger du bon poisson frais. Nous choisissons un plat de poisson et de fruit de mer pour deux-qui ne déçoit pas. Moules, sole, crevettes, calamars... Tout est délicieux.

Safari und Wilderness

November 6, 2022 in South Africa ⋅ ☀️ 24 °C

Unser Tag startet wieder um 5 Uhr um 5.30h beim Tee Time zu sein. 6 Uhr starten wir mit unser Safari - Tour durch das Reservat. Heute morgen hatten wir unglaublich Glück, wir haben eine Löwenfamilie entdeckt. Die Familie bestand aus Löwe, Löwin und deren Nachwuchs von 2 kleinen Löwenbabys. Außerdem kreuzte auch ein Elephant unseten Weg und kam uns sehr nahe. Ansonsten haben wir auch noch viele andere Tiere gesehen. Zwischendurch gab es auch noch eine kleine Pause die wir mit wunderschönen Ausblick auf die Landschaft, Zebras und Gnus genießen konnten. Danach gab es noch ein sehr leckeres Frühstück und anschließend war unser Leben in der Wildnis beendet.
      Für den restlichen Tag haben wir dann das wunderschöne Wilderness unsicher gemacht. Es ging entlang des half collared kingfisher trail. Dieser belohnte uns mit seiner beeindruckend Natur, die uns an einen Duschungel erinnert und uns mit einem Wasserfall belohnt. Zwischen drin gab noch ein kleines Abenteuer, denn wir mussten mit einem Floss einen Fluss überqueren.
      Zum Abend haben wir lecker gespeist und den Ausblick an einem hier anliegend Strand genossen. Es ist unglaublich schön hier.

Knysna

December 16, 2022 in South Africa ⋅ ⛅ 26 °C

An Tag 10 sind wir relativ planlos in den Tag gestartet. Eigentlich wollten wir nur ein bisschen an den Strand, die Wettervorhersage hatte allerdings Regen gemeldet und morgens sah es relativ trüb aus. Margaret, die super nette Inhaberin hat uns dann eine Scooter Tour empfohlen, eine Tour mit Mountainbike-ähnlichen Rollern, mit denen man downhill durchs Gelände brettert. Klang definitiv spannend! Eine Stunde Später ging es dann nach Thesen Island zum Treffpunkt.
      Bungi und Nick, unsere zwei Klasse Guides, haben uns dann mit einem Van, den ganzen Rollern und vier weiteren Touris im Gepäck in den Wald gebracht. Nach einer kurzen Einweisung ging es auch schon rasant los. Nach knapp 20 Metern gab es allerdings schon den ersten Unfall, eine der maltesischen Touris hat sich leider direkt mal abgelegt, zum Glück ist aber nichts passiert.
      Auf der Hälfte der Strecke dann das nächste Dilemma. Ein paar Sekunden bevor wir um die Ecke geschossen kamen ist ein Baum umgekracht und hat uns den Weg versperrt. Da Nick mit dem Auto und dem Hänger uns immer hinterher gefahren ist, um uns zum nächsten Trail zu bringen, mussten wir dann erstmal zusammen mit anderen Passanten wie auf dem Bau den schweren Baum von der Straße bekommen. Nach ca. 30 Minuten im Teamwork war die Straße dann wieder frei und wir konnten die zwei restlichen Trails runterbrettern. Hammer Erlebnis!

Am frühen Abend ging es dann noch auf den Friday Night Market. Erwartet hat uns ein kleiner Platz mit zahlreichen Street Food Ständen, wo sich jeden Freitag die Locals tummeln und bei live Musik gutes Essen genießen. Leider fing es dann an zu regnen und wir haben uns eine Sushi Box mitgenommen und zusammen mit einem kühlen Bier auf unseren Balkon gesetzt. Morgen gehts weiter nach Port Elizabeth.

Knysna - Wilderness

September 25, 2022 in South Africa ⋅ ☁️ 20 °C

Knysna liegt schön gelegen hinter einer Bucht des Ozeans. Die Knysna Heads sind ein bekannter Aussichtspunkt an dem man nochmal über die ganze Landschaft blicken kann. Anschließend geht es auf einem Wasserfahrrad die Ozeanmündung erkunden. So ein Wasserfahrrad ist wirklich eine interessante Sache, man paddelt wie auf einem Fahrrad ist aber auf dem Wasser. Anschließend geht es nach Wilderness, dem nächsten kleinen Ort entlang der Garden RouteRead more

Abenteuer in Wilderness

January 11, 2020 in South Africa ⋅ ☀️ 27 °C

In Wilderness haben wir auf der Wild Farm gewohnt. Leider etwas weiter von Strand entfernt, als gedacht, oben aufm Berg, aber dafür mit einer super Aussicht und Kühen, die gut als Wecker dienten mit ihrem Muhen 😂 Gleich am ersten Tag gab es im Hostel eine Party, wo auch viele Andere aus der Stadt gekommen sind. Auch Paraglider, die uns direkt mal einen Flug für den nächsten Tag klar gemacht haben 😁
      Morgens wurden wir also abgeholt und dann ging es ab in die Luft! Es war unglaublich! Man fliegt wie ein Vogel und kann alles überblicken. Es war super 😊 Später ging es dann noch mit Freunden aus dem Hostel zum Strand... Endlich!! Das erste mal in Südafrika im Meer 🤗
      Sonntag sind wir mit ein paar Leuten aus dem Hostel zum Wasserfall losgezogen. Zwei mussten wandern, vier sind mit dem Kajak (zwei davon sind Sandra und ich) gepaddelt. Es war eine sehr schöne Kajaktour, bei der man sehr viel vom Urwald sehen konnte. Am Wasserfall angekommen, dauerte es nicht lange und wir waren alle im Wasser. Es war sooo schön! Unglaublicher Ausblick, chillen im Wasser und Nackenmassage vom Wasserfall :D
      Zurück sind dann Sandra und ich gewandert, was ich sehr schön fand, da man den Urwald nochmal aus einer anderen Perspektive sehen durfte.

Wilderness

April 9 in South Africa ⋅ ☁️ 18 °C

Die N2 nach Wilderness. Dort hatten wir eine Wanderung, u.a. auch durch das Nature Reserve geplant, aber es sollte anders kommen.
      Bereits der Parkplatz hatte tiefstes Wasser. Aber auf der gegenüberliegenden Seite am Berghang war gut zu parken. Zwischenzeitlich gab es auch keinen Regen mehr und später schaffte sich sogar die 🌞 durch die Wolken.
      Die Tour führte oben auf den Klippen durch ein gigantisches Villenviertel. Ich habe mir mal ein Häuschen ausgesucht, das ich dann auf dem Rückweg nich vom Strand aus fotografieren konnte. Nicht schlecht, oder?😁
      Es fuhren mehrere Laster mit schwarzen Arbeitern an uns vorbei Richtung natives reserve aber glaube ihr die hatten uns gesagt dass dieses wegen teilweise Überflutung und Nacharbeiten gesperrt wäre. Nö, die lassen dich bis an das Häuschen laufen (ja, ja, man muss hier für alles immer bezahlen 😂, selbst für die Natur) und teilen dir dann mit, dass heute geschlossen ist. Lassen sich auch auf keinen Kompromiss ein.
      Also wieder zurück und wir entdeckten einen Weg runter an den Strand und gingen dort zurück. War auch herrlich.
      Dann wollten wir gerne einen Kaffee trinken und fanden ein süsses Café, überladen, aber cosy.

Storms River, die Abenteuer gehen weiter

January 17, 2020 in South Africa ⋅ 🌧 22 °C

In Storms River und vor allem in unserem Hostel Dijembe war es super. Es ist zwar voll das Hippi-Camping-Hostel, aber es war klasse! Super nette Leute und man hat sich mit allen direkt familier gefühlt, wenn man abends am Lagerfeuer zusammen Lieder gesungen hat 😊
      Mit drei Bewohnern des Hostels sind wir zum Ziplining in den Tsitsikamma-Nationalpark gefahren, wo wir über eine Zipline von Baum zu Baum geschwebt sind. Nebenbei ist das einer der letzten Urwälder Afrikas mit den Yellowwood-Bäumen 😉
      Abends durfte ich das Highlight des Hostels miterleben: Auf einem Pferd an der Bar ein Bier bestellen! 🤗 War das lustig 😁
      Das absolute Highlight war aber natürlich heute der welthöchste Brücken-Bungee-Sprung mit 216 Metern! 😱 Es war so ein abgefahrenes Erlebnis! Man kann das Feeling während des Sprungs garnicht beschreiben. Man ist danach einfach nur noch mega happy und kann nicht mehr aufhören zu grinsen 😅 Es war ein unvergessliches Erlebnis, dass ich jedem nur weiter empfehlen kann!

Jetzt gehts grade nach Jeffreys Bay, wo wir eine Woche chillen und surfen wollen 🤙

Hängebrücke,endlich Afrika und Chips

October 8, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 21 °C

Endlich! Bei Sonnenschein erwacht,die Affen tanzen vorm Fenster und wir frühstücken im Garten(wird nicht mehr so oft vorkommen,dieses Jahr)
      Wir verlassen Knysna und schwingen uns wieder auf die N2,tiefe Täler werden über Brücken überfahren und wir halten dort an,wo man Adrenalin aufbauen kann. An der Brücke über 200 Meter hoch gibts Bungee Jumping. Wir sind dort,wo die Zuschauer die Springer beobachten können. Neben uns eine junge Frau mit kleiner Tochter. Von der Brücke winkt ein Mann herüber. Ihr Ehemann oder ihr Bruder. Beide wollen springen,man kann sie nicht unterscheiden. Wir reden und da federt schon ein Seil mit einem Mann. Oh Mann!!!
      Weiter zum Storm River Mouth. Eine Hängebrücke überspannt die wilde Mündung des Flusses in den Ocean.Von einem Parkplatz gehts durch den Urwald,sehr schön zu laufen über Stege,spektakuläre Ausblicke auf Felsen,Fluss und Ocean. Und dann über die Brücke. Garnicht schlimm. Dachte immer,das kann ich nicht. 😊
      Und wieder die N2 ,schnurgerade aus ,kaum Verkehr. Und als wir in unserem letzten Ziel ankommen,merken wir,das ist Afrika.
      Und wir hoffen,morgen merken wir das noch mehr,nach dem Frühstück gehts auf Safari.
      Heute gibts keine Bilder vom Abendbrot. Haben in der Dorfkneipe gegessen. 🥴🤢🥴Und danach eine Tüte Chips aus dem Dorfkonsum😊

Monkeyland 🐒 und Birds of Eden 🦜

March 1 in South Africa ⋅ ☀️ 25 °C

Der Besuch von Monkeyland und Birds of Eden ist immer wieder lohnenswert. Beide Tierparks zeichnen sich dadurch aus, dass die Tiere frei in einem riesigen Gehege leben, in dem man als Besucher durchlaufen kann. Im Monkeyland wird man von einem Ranger begleitet und erfährt viel Wissenswertes über die dort lebenden 10 verschiedenen Affenarten mit einer Population von über 500 Tieren. Es war toll die Affen aus nächster Nähe beobachten zu können und sie in den Bäumen herumspringen zu sehen.

Birds of Eden ist mit ca 23.000 qm die größte Vogel Freiflugkuppel der Welt. Über 100 verschiedene Vogelarten gibt es hier und bis zu 3.500 Vögel fliegen frei herum.

Danach verbrachten wir noch eine tolle Pause in der mitten in den Weinbergen gelegenen "Bramon Winery". Ein Besuch hier gehört für uns bei einer Reise auf der Garden Route einfach immer mit dazu🍷. Die Tapas dort sind köstlich 😋.

🐘

December 2, 2023 in South Africa ⋅ ⛅ 22 °C

Afterwards we spent our time at the elephant sanctuary. We were able to walk with the elephants through the forest and after the walk we fed these big animals. The elephants were cute and the experience fantastic. 🫶🏽Read more

George