Greece

Top 10 Travel Destinations Greece
Show all

Mani-Wanderung 🥾🧭☀️

May 25 in Greece ⋅ ☁️ 19 °C

Mit sanftem Meeresrauschen aufgewacht und mit frisch gepresstem O-Saft in den Tag gestartet. Einfach herrlich 🍊🍊🍊😋👍🏽. Danach in die Wanderschuhe geschlüpft und eine Runde über die Mani gewandert 🥾🚶🏽‍♀️🚶🏾🧭. Da lacht das Wanderer-Herz 🫶🏼. Dank etlicher Maulbeerbäume und Zitronenbäume mussten wir keinen Hunger leiden und konnten unsere Vorräte wieder etwas auffüllen 😜🤪.

Maya hat derweil für Max seinen anstehenden Geburtstag gebastelt ✂️🖍️✍🏼.

Danach sind wir zum Dinosaurier-Eier-Strand gefahren. Der nennt sich so, weil hier ganz viele große weiße Steine liegen 😉☺️😃.

• Day 1,172

In Skiathos angekommen

May 24 in Greece ⋅ ☀️ 22 °C

31.5sm / 5h
      Gut ausgeruht verlasse ich die idyllische Bucht und mache mich auf den Weg nach Skiathos. Leider herrscht auf dem Wasser Windstille, daher begleiten mich wieder die Geräusche des Motors. Doch pünktlich zur Mittagszeit frischt der Wind auf und plötzlich bekomme ich Besuch von einer Gruppe Delphine. Für kurze Zeit spielen sie in den Heckwellen und kehren dann bald auf ihren ursprünglichen Kurs zurück. Dieser kurze Moment der Spielfreude lässt mein Herz höherschlagen.
      Mit perfektem Wind und einem direkten Kurs nach Skiathos macht der Segeltrip richtig Spaß. Als ich in der südlichen Bucht vor der Hafenstadt Skiathos ankere, versuche ich mein Glück. Leider gestaltet sich das Ankern schwierig, da es viele Seegrasfelder gibt. Ich versuche es gefühlt zehnmal, doch es klappt einfach nicht. Schließlich fahre ich zu einem südlicheren Platz, wo der Sandboden gut sichtbar ist. Und siehe da, schon beim ersten Versuch hält der Anker.
      Nach dieser gelungenen Aktion werde ich von Doris und Jack von der SY AnnaSophie zu einem Sundowner eingeladen. Mit feinen Lachsbrötchen und einem Schluck Schämpi ist alles schnell vergessen.

Monastère de Ialissos et Lindos

May 24 in Greece ⋅ 🌬 22 °C

Nous montons au monastère de Ialissos, au dessus de la côte ouest. Un troupeau de paons nous accueille ! Nous visiterons au cri des paons !
      Un temple d'Athéna est juste à côté du monastère, avec un baptistère très ancien et une petite chapelle aux fresques byzantines du XVe siècle.
      Nous avons ensuite une heure de route jusqu'à Lindos. Après un pique nique plus ou moins frugal, nous montons à l'acropole antique, intégrée dans une forteresse. Le navire sculpté dans le rocher est très impressionnant. Les restaurations des années 2000 nous laissent un peu dubitatifs. Le temple d'Athéna domine l'ensemble, et la vue sur les baies des deux côtés est époustouflante. Les falaises qui entourent la baie de St Paul créent un paysage unique.
      Un théâtre et un site rupestre plus loin, une baignade dans la crique de St Paul pour trois d'entre nous, puis une randonnée le long de la côte au nord de Lindos nous mènent jusqu'au tombeau monumental de Cleoboulos.
      La fin de journée permet au groupe de goûter l'eau de la Méditerranée puis certains vont repartir grimper jusqu'au château fort d'Asklepio, qui nous plaît beaucoup au soleil couchant.

Zakynthos oder Kefalonia?

May 24 in Greece ⋅ ☀️ 20 °C

Diese Frage stellten wir mehreren Leuten, die die Inseln kennen. Die Antworten waren immer sehr ähnlich: beide sind schön, Zakynthos ist belebter, mehr Nightlife, viele Engländer. Kefalonia ruhiger und naturnaher. Die Entscheidung war daher leicht für uns - heute ging's mit der Fähre nach Kefalonia. Auf der Insel gibt es nur 2 Campingplätze, obwohl sie gar nicht so klein ist. Wir haben uns für den etwas Zentraleren entschieden, bei Sami. Von hier aus können wir mit den Rädern einige Ziele gut erreichen.
      Die Campingküche ist auch wieder eröffnet 🙂.
      Jetzt müssen wir nur noch gesund werden. Seit 2 Wochen plagt uns eine heftige Erkältung 😏.

Anreise und erster Tag

May 24 in Greece ⋅ ☀️ 24 °C

Sehr, sehr früh haben wir uns auf den Weg zum Flughafen gemacht. Als wir dort um 3.30 Uhr ankamen, waren die Schlangen vor den Schaltern sehr lang. Aber es ging so flott, um vier Uhr waren wir soweit und konnten vorm Gate frühstücken. Condor durfte überpünktlich starten und nach drei Stunden waren wir vor Ort. Ui, war das warm. Das Auto wurde abgeholt und los ging die Fahrt, aber zunächst erst zu einem ruhigen Plätzchen, wo die „warmen“ Sachen ausgezogen wurden. Geplant war, dass wir im Ort Bali direkt am Strand zu einer Taverne wollten. Dort haben wir den ersten Frappee getrunken und gut gegessen, denn das frühe Frühstück war längst verdaut. Unterwegs war ich wieder begeistert von den verschiedenen Blautönen des Meeres und dem Oleander am Straßenrand. Unser Hotel in Agia Marina haben wir gegen 14.30 Uhr Ortszeit erreicht. Nach dem einchecken wurde kurz die Umgebung erkundet und bis zum Abendessen wird etwas geruhtRead more

Les Météores

May 22 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

Ces derniers jours, nous avons visité les Météores, formations géologiques qui abritent des monastères chrétiens orthodoxes perchés au sommet de falaises et pitons rocheux gris, sculptés par l'érosion.Read more

• Day 70–71

Asprogiali-Lefkada-Kalamitsi

May 23 in Greece ⋅ ☀️ 21 °C

Das intensive Wellenrauschen hatte seine Wirkung auf uns nicht verfehlt.
      Nachdem wir die 1.6km Schotterstrasse wieder hochgekraxelt waren, fuhren wir einer wunderschönen Küstenstrasse entlang bis Lefkada Stadt. Dort gab es viel anzuschauen. Ein Yachthafen voller Träume in Weiss, eine herzige Stadt mit vielen Läden, eine Gelateria und ein Gyros-Restaurant. Nachdem wir die vielen Herausforderungen bewältigt hatten, begannen wir die Inselrundfahrt im Gegenuhrzeiger-Sinn bis vor Kalamitsi, wo wir auf Nachfrage bei einer noch geschlossenen Taverne auf dem Parkplatz übernachten durften. Die Aussicht war einfach nur Hammer. 350müM.
      Unsere Heckklappe machte den Husky zum Logenplatz mit atemberaubendem Panorama.

• Day 1,170

Die Thermalquellen von Loutra Edipsos

May 22 in Greece ⋅ ☀️ 24 °C

23sm / 3.5h
      Die Thermalquellen in Loutra Edipsos sind eine der bekanntesten und beliebtesten Attraktionen in Griechenland. Diese natürlichen heißen Quellen befinden sich in der Stadt Edipsos auf der Insel Euböa und haben eine lange Geschichte der Nutzung für therapeutische Zwecke.
      Ich wollte mir mal etwas gutes Tun und wer mich kennt, weiss das ich Wärme liebe oder Kälte hasse
      und so machte ich einen Abstecher zu den Thermalquellen.
      Sofort entdeckte ich verschiedene Quellen, die zum Teil direkt aus dem orangen Gestein sprudeln. Andere wiederum plätschern wie Wasserfälle in das Meer hinab und direkt gegenüber eines Luxushotels befinden sich circa 10 Becken, die mit heißem Wasser gefüllt sind. Ich zögerte nicht lange, und eilte zu den dampfenden Pools.
      Wo gibt es schon heisse Quellen direkt am Meer.
      Loutra Edipsos ist seit der Antike für seine heilenden Thermalquellen bekannt. Die Quellen enthalten Mineralien und Spurenelemente wie Schwefel, Kalium, Natrium und Kalzium, die für ihre gesundheitsfördernden Eigenschaften geschätzt werden. Die Wassertemperaturen variieren zwischen 28 und 86 Grad Celsius, und es gibt verschiedene Quellen mit unterschiedlichen Temperaturen und Zusammensetzungen.
      Die Thermalquellen von Loutra Edipsos bieten eine Vielzahl von gesundheitlichen Vorteilen. Das Baden in den Quellen kann bei der Linderung von Muskel- und Gelenkschmerzen, Rheuma, Arthritis und verschiedenen Hauterkrankungen helfen. Die Wärme und die Mineralien im Wasser fördern die Durchblutung und entspannen die Muskeln. Viele Menschen besuchen Loutra Edipsos regelmäßig, um von den heilenden Kräften der Quellen zu profitieren.
      Meine Schwester hat mich beim abendlichen Videocall gefragt ob ich in einen Jungbrunnen gefallen sei. 😂😂😂😉 Joke.
      Insgesamt sind die Thermalquellen von Loutra Edipsos ein wunderbarer Ort, um Körper und Geist zu entspannen und von den heilenden Eigenschaften des Wassers zu profitieren. Obwohl die Geschichte der Quellen bis in die Antike zurückreicht, ist ihre Beliebtheit und Bedeutung für die Gesundheit bis heute erhalten geblieben.

Philoxenia

May 22 in Greece ⋅ ☀️ 22 °C

...unser Lieblingswort der griechischen Sprache. "Philoxenia" steht für Gastfreundschaft und bedeutet wörtlich "Liebe zu Fremden" (Xenos = Gast/Fremder, Philos = lieb, liebend, Freund) . Xenios ist einer der vielen Beinamen des Göttervaters Zeus. Er wurde verehrt als Schützer der Gäste und der Gastfreundschaft. Es heißt, dass er in Menschengestalt die Gastfreundschaft der Menschen getestet hat, d.h. die Menschen mussten immer damit rechnen, dass der Fremde ein Gott ist. So hat diese besonders liebenswürdige Art Fremden gegenüber zum einen eine lange Historie und wird zum anderen bis heute gelebt.
      Der Clubchef ist selbst Grieche und die meisten der Mitarbeitenden natürlich auch. Ihre besonders freundliche Art überträgt sich auf das ganze Team. Alle leben Philoxenia.
      Wir kamen als Fremde und gingen als Freunde. So hat es sich heute angefühlt.
      Man soll gehen, wenn es am schönsten ist oder wenn man den Gürtel ein Loch weiter machen muss 😅.
      Mit einer coolen Party am letzten Abend, vielen lieben Worten und Umarmungen ging unser Aufenthalt im Robinson Club Kyllini nun zu Ende.
      Es war großartig und wir werden wiederkommen! Darauf trinken wir ein Glas Philoxenia 🍷.

Tierarztbesuch 🐶✅

May 21 in Greece ⋅ 🌙 21 °C

Unsere erste Nacht mit Mikosch war erstaunlich gut 👍🏽. Nachdem er gestern Abend kurz gewinselt hat, durfte er zu Hundepapa Max ins Bett krabbeln. Danach hat er ganz ruhig und seelig durchgeschlafen.

Gegen Mittag ging’s mit unserer kleinen Fellnase zum Tierarzt. Dieser hat uns bestätigt, dass Mikosch in bestem Zustand ist und dass er einen ganz tollen Charakter hat 🥰🐶. Nun ist er auf uns gechipt und wir haben einen offiziellen Pass für ihn.

Danach ging es wieder zurück zu unserer Community am Elaia Beach, wo die Kinder und die Hunde am Nachmittag glücklich zusammen gespielt haben.

Unser Mikosch erweist sich schon jetzt als Hüter der Herde und sorgt immer dafür, dass wir alle 5 beisammen bleiben.

Hellenic Republic, Griechenland, Greece, Griekeland, Greekman, ግሪክ, Grezia, يونان, ܝܘܢܢ, Grecia, Yunanıstan, Грэцыя, Гърция, Gɛrɛsi, গ্রীস্, གྷི་རཱི་སི།, Gres, Grčka, Grècia, Řecko, Gwlad Groeg, Grækenland, གིརིསི, Grisi nutome, Ελλάδα, Grekujo, Kreeka, یونان, Gerees, Kreikka, Grikkaland, Grèce, Grikelân, An Ghréig, A Ghrèig, ગ્રીસ, Girka, Helene, יוון, ग्रीस, Grjekska, Görögország, Հունաստան, Yunani, Gresia, Grekia, Grikkland, ギリシャ共和国, საბერძნეთი, Ugiriki, Грекия, Grækenlandi, ក្រិច, ಗ್ರೀಸ್, 그리스, یۆنان, Pow Grek, Graecia, Griicheland, Bugereeki/Buyonaani, Geleki, ກິຼກ, Graikija, Ngeleka, Grieķija, Gresy, Грција, ഗ്രീസ്, Greċja, ဂရိ, Grit, Hellas, Grekenland, ग्रिश, Griekenland, Griekanmua, ଗ୍ରୀସ୍, Грекъ, Gresya, Grecja, Grécia, Grisya, Ubugereki, Греция, Greika, Gerêsi, ග්‍රීසිය, Grécko, Grčija, Giriig, Greqi, Грчка, Grekland, கிரீஸ், గ్రీస్, Grésia, Юнон, ประเทศกรีซ, Kalisi, Gris, Yunanistan, گرېتسىيە, Греція, Hy Lạp, Grikän, Orílẹ́ède Geriisi, 希腊, i-Greece