Singapur & Neuseeland

December 2022 - January 2023
von Frankfurt nach Singapore dort 3 Tage Aufenthalt dann weiter nach Neuseeland , 4 Tage Auckland, 24 Tage Rundreise, 4 Tage Christchurch. Eine unvergessliche Reise wartet auf uns , es wird Zeit das es losgeht Read more

Unterwegs mit dem Explorer Bus

December 18, 2022 in New Zealand ⋅ ☁️ 23 °C

Heute ist Sonntag und wir erlauben uns bis 8:00 Uhr zu schlafen dann erstmal zum Frühstück. Hier gibt es heute gekochte Eier zu dem restlichen aufgezähltem Einerlei "WOW" 😁
    Das Wetter ist heute:sonnig, etwas windig 24°
    Perfekt für eine Tour mit dem City Explorer Auckland, ein Hopp on hopp of Bus. Vorher schauen wir uns noch eine Christliche Kirche an. Unser erster Stopp ist am Bastion Point ein Stück Küstenland in Orakai. Wir bummeln ca 1 km am Wasser entlang und auf die Seebrücke. Zurück in der Stadt sammeln wir erstmal einen Geocache ein & stärken uns mit Smoothie & Bier.Bummeln etwas , springen in Downtown wieder in den Bus und fahren nach Panell. Hier gibt es reizende kleine Boutiquen in viktorianischen Baustiel zu bewundern und für uns ein Eis von Mövenpick. 🙃
    Die Holy Trinity Cathedrale hatte schon geschlossen, von hier aus geht es erstmal wieder in Hotel. Wäsche waschen bevor es übermorgen auf Rundreise geht.

Update
    Unser Abendessen servierte uns heute die White Lady.
    Die White Lady ist eine Auckland-Ikone seit über 60 Jahren in Besitz und von der Familie Washer geführt. Und es gab den besten Burger seit langen👍 unbedingt empfehlenswert!
    Im Shakespeare gab es dann noch ein kühles blondes zum Abschluss.

Montags in Auckland

December 19, 2022 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

lässt man sich dazu hinreißen erst um 8 Uhr aufzustehen, gemütlich zu Frühstücken um dann bei allerbesten Wetter noch mal mit dem Explorer Bus ein paar Runden zu drehen.
    Lars hat gestern ein paar gute Plätze für die Drohne entdeckt und so steigen wir als erstes am Museum aus. Hier gibt es auch die Wintergärten mit toller Blumen Vielfalt. Wir entdecken den Park, dort einen Wasserfall und begeben uns direkt in den Dschungel. Die Ruhe hier tut nach den Großstadtgeräuschen richtig gut und wir freuen uns darauf morgen in die Natur abzustauchen, mit der Gruppe auf die wir heute Abend zum ersten mal treffen. An Bastion Point gibt es noch ein Drohnenflug und dann geht es zurück in die Stadt. Als wir am Bastion Point aus dem Bus steigen vermisst Lars sein Handy, er sprintet dem Bus hinterher und hat Glück, es lag noch auf dem Sitz. Puuhhh . Das reicht an Drama für heute. Unten an der Quay geht die Drohne nochmal in die Luft. Zurück im Hotel essen duschen, Tagebuch schreiben.Read more

Coromandel-Halbinsel

December 20, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 23 °C

Um kurz9:30 geht es los. Wir haben 1 Std. Verspätung, Tine tauscht erst noch den Bus der grüne hat ihr nicht gefallen.🤔 Ab heute sind wir 12 Personen. Unsere Reiseleiterin ist Tine Becker, gleichzeitig auch unser Fahrer. Gestern Abend waren wir noch alle gemeinsam essen. Mit dem einen oder anderen kamen wir schon ins Gespräch. Wir fahren in Auckland noch schnell beim Mt. Eden vorbei. Der Mt. Eden ist ein Vulkankegel, der auch unter dem Namen Maungawhau bekannt ist. Wir durchqueren eine Landschaft, die mit riesigen Baumfarnen gespickt ist. Wir machen halt am HaHai Beach und Strecken erstmal die Füße ins Wasser. An der Ostküste locken Cathedral Cove, da Tine hier nicht parken darf, erklärt sie uns wo es lang geht und gibt uns 1,5 Std. Zeit. Erstmal geht es steil bergab und noch steiler Bergauf dann wieder bergab. Es folgen noch etliche Treppen und plötzlich eine traumhafte Bucht. Uff das ganze wieder zurück Den Abend lassen wir mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen. Es gibt leckeren Fisch und Lemon Tarte zum Nachtisch.Read more

Whakatane

December 21, 2022 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Heute fahren wir über die Coromandel-Halbinsel. Ausgedehnte Kiwi-Plantagen, lange Sandstrände und die im Sommer feuerrot blühenden Pohutukawa-Bäume säumen den Weg nach Whakatane, einem von der Maori-Kultur geprägten Ort. Unser erster Stopp ist an einer stillgelegten Mine. Wir machen schnell ein paar Fotos und füllen unseren Wasservorrat auf. Weiter geht es zum Mt. Manganui. Hier machen wir eine kleine Wanderung um den Vulkan herum und haben den besten Ausblick auf die Küste und den Strand, wunderschön. Den Nachmittag verbringen mit den Maori. Wir lernen, etwas über ihre Kultur und bekommen dann noch Tee und Gebäck gereicht. Danach machen wir uns mit Helga und Dieter auf zu einer Höhle, wirwollen dort einen Geocache einsammeln und unseren Trackball aussetzen denn diese Dose ist groß genug dafür. Nun geht es weiter in den Pub, wir sind durstig und eine Kleinigkeit zu essen darf es auch noch sein. Wir plaudern gemütlich bei Bier, Whisky,Pommes und Riesengarnele.Read more

Rotorua

December 22, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Heute könnten Sie die Vulkaninsel White Island optional auf einem Rundflug kennenlernen wenn das Wetter mitspielt!☝ Heute leider kein Flug, wir haben Nieselregen 😒 ein Foto vom Vulkan gab es trotzdem aus dem Office des Flughafens !
    Anschließend erreichen wir durch Wälder und entlang zahlreicher Seen Rotorua, bekannt für zahlreiche hochaktive Thermalquellen und Geysire. Am Nachmittag machen wir uns auf in einen Park mit heißen Quellen , schön ist es das geblubber zu beobachten. Doch der Geruch ist weniger angenehm 🥴 Gegen 18 Uhr werden wir eingesammelt um eine weitere Maori Darbietung zu sehen und ein Hangi Buffet zu genießen. Im Dorf Matai gab es erst viel über die Kultur zu hören und dann zu sehen, in einer tollen Theater ähnlichen Aufführung, dass Essen war lecker. Wir bekamen Hähnchen und Lamm mit verschieden Kartoffel Varianten, Salat, Reis ,Fisch mit Soße zum Dessert Schoko- Zitronenrolle. Dann folgte der Spaziergang, durch das beleuchtete Dorf, es gab sogar Glühwürmchen zu sehen. Zurück im Hotel fallen wir müde ins Bett. Morgen geht es zeitig los.

Whanganui River

December 24, 2022 in New Zealand ⋅ 🌧 21 °C

6:00Uhr der Wecker klingelt. Frühstücken. Koffer packen und um 8:30 Uhr Abfahrt. Wir besichtigen das farbenprächtige Wai-O-Tapu-Thermalgebiet und machen viele Fotos, leider wirkt das Farbenspiel nicht so schön auf den Bildern ,wie im Original. Im Shop gibt es mal wieder T-Shirts🙃 als Souvenir und so langsam könnte es eng werden im Koffer 😄. Aschließend die tosenden Huka-Falls. Wahnsinnig beeindruckend mit was für einer Kraft dort das Wasser hinab rauscht. Mit etwas Glück gibt es an einer Stelle einen Regenbogen. Ein besonderer Genuss ist die anschließende Fahrt durch den Tongariro-Nationalpark mit seinen drei aktiven Vulkanen. 2 davon können wir Fotografieren, der letzte versteckt sich in den Wolken. Die heutige Unterkunft erreichen wir per Jetboot. Das ist ganz schön Abenteuerlich , erst alle rein ins Boot dann an der Lodge das Handgepäck ausladen, denn jetzt geht es für uns in den Busch, zu Fuss. Wir laufen ca 30 Min bis wir an die Bridge to Nowhere , gelangen. Der Weg ist matschig und rutschig und ich muss natürlich in den Schlamm fallen 😳 mit etwas dreckigen Klamotten geht es wieder zurück zum Boot, nochmal 20 Min. Fahrt und 10 Min. bergauf dann sind wir endlich an der Lodge.
    Abseits der Zivilisation ist die Unterkunft einfach, Dafür werden wir mit einem atemberaubenden Blick über den Whanganui River belohnt und mit einem köstlichen Abendessen. Kurz darauf verziehen ich mich auf Zimmer. Der Tag war so voll gestopft, ich bin platt.
    1. Rotorua, Neuseeland, 2. Tongariro-Nationalpark, Manawatu-Wanganui 4691,
    Neuseeland, 3. 1745923/8"S Urban Route 9, Epsom, Auckland 1023, Neuseeland

Wellington

December 24, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 23 °C

Eine Nacht im nirgendwo, erholsam! Es war himmlisch ruhig, und wir haben traumhaft geschlafen. Am Morgen geht es mit dem Jetboot wieder zurück und wir begeben uns auf die lange Fahrt nach Wellington. Wir sind wieder im Großstadt Dschungel 😙 Zimmer beziehen, schnell frisch machen und ab geht es auf Entdeckungstour. Uns zieht es zum Cable Car, einer ein meterspurigen Standseilbahn in Wellington. Die 610 Meter lange Strecke verbindet den rund 120 Meter höher gelegenen Stadtteil Kelburn mit der Hauptgeschäftsstraße der Stadt, Lambton Quay. Das Cable Car System ist eines der bekanntesten Wahrzeichen der Stadt. Von oben hat man einen tollen Überblick. Mit Uwe und Helga schlendern wir gemütlich durch den Botanischen Garten wieder zurück ins Centrum. Heute gehen wir im Mac's essen unser Weihnachtsmenü sind Fish and Chips mit einem Glas Bier dazu.🎅 Am Abend machen wir noch etwas Hausarbeit,es ist Wäsche zu machen. In Neuseeland ist am 25 Dez. CHRISTMAS DAY und daher hat morgen alles zu.Read more

Wellington Tag 2

December 25, 2022 in New Zealand ⋅ ☁️ 23 °C

Frohe Weihnachten 🎄 uns fehlt das Weihnachtsfeeling überhaupt nicht.
    Heute geht es sehr gemütlich zu, der Wecker klingelt um 8 Uhr, Frühstück gibt es heute bis 10 Uhr. Da hier in Neuseeland heute alles!! geschlossen hat , scheint auch die Auswahl am Frühstücksbuffet abgespeckt zu sein.
    Wir kümmern uns noch etwas um unsere Wäsche von gestern und gehen dann auf Entdeckungstour. Nur leider gibt es nicht viel zu entdecken 🤔
    Ca 12 000 Schritte später sind wir zurück im Hotel, heute ist ausruhen angesagt, morgen wird es wieder spannender😎

über die Marlborough Sounds nach Picton

December 26, 2022 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Abfahrt vom Hotel 7:00 Uhr. Mit der Fähre fahren wir von Wellington durch den Queen Charlotte Sound nach Picton. Wir freuen uns, während der nächsten beiden Tage, auf einem Segelboot, eines der schönsten Segelreviere Neuseelands zu erforschen. Nach einen kurzen Landgang geht es auf das Segelschiff, mangels Wind geht es für uns mit Motorkraft voran. Wir genießen die langsame Fahrt und können sogar 2 Delfine erblicken, bis die Fotoapparate in Position sind, sind sie leider abgetaucht. 😒 einige Vogel können wir noch beobachten. Zwischendurch durch servieren und Grace und Laurenz, kühle Getränke , Kaffee und Muffins. Nach ca 4 Std. Beziehen wir unser Nacht Quartier in der Einsamkeit. Willkommen im Paradies 😊 der Punga Cove!!!

1. Wellington, Neuseeland, 2. Picton, Neuseeland

Auf dem Segelschiff

December 27, 2022 in New Zealand ⋅ 🌧 17 °C

Gestern sind wir noch in der Bucht schwimmen gegangen und dann gab es ein gemeinsames Abendessen mit der Gruppe. Es war wieder sehr köstlich. Heute 8:30 uhr geht es wieder an Bord
    Die Steadfast bringt uns zu einsamen Stränden, kleinen Buchten und mit dichtem Busch bewachsenen Bergen. Das Vogelschutzgebiet auf der Insel Motuara bietet die Gelegenheit, seltene Vögel zu beobachten. Hier können wir einen Robin beobachten , ein kleiner brauner Vogel, der unserem Grasschnapper?? ähnelt. Die Aussicht von oben ist wieder einmal traumhaft 🥰 An Captain Cooks bevorzugtem Ankerplatz , Ship Cove, beginnt der berühmte Queen Charlotte Track der 71km lang ist . Wir schauen uns in Ruhe um und genießen einmal mehr die Schönheit dieses Landes. Die Ralle, ein größerer flugunfähiger Vogel lässt sich von uns nicht aus der Ruhe bringen. Dann geht es zurück an Bord, heute ist es windiger und der Wind ist frisch. Es schaukelt etwas und wir genießen die ca 4, 5 Std Fahrt nach Picton. Dann heisst es wieder ab ins Hotel, Koffer abstellen, einmal kurz durchatmen und schon sind wir wieder zu Fuß, im kleinen Ort Picton unterwegs wir sammeln 2 Geocache ein, besorgen Wasser und einen Ring für mich als Souvenir und gehen mit Uwe und Helga eine Kleinigkeit essen. Mich hat die Seeluft geschafft, heute geht es früh zu Bett.
    Stationen:
    1. Picton, Neuseeland, 2. Motuara Island, Marlborough, Neuseeland, 3. Picton, Neuseeland