Messico

Viaggiatori in questo posto
    • Giorno 178

Garage in Puebla

2 maggio, Messico ⋅ ☀️ 28 °C

Das ist nun die 3.Garage die helfen will - und ich glaube sie können es! Vorgestern organisierten sie einen Schlauch vom Ladeluftkühler, nicht original Fiat - aber er wurde angepasst.
      Die Motorkontrollleuchte ging auf der Heimfahrt zum Camping wieder an! Heute: Kühlerventilator defekt. Das sagte auch schon Fiat in Tuxtla. Der Fiat in Cancun konnte uns garnicht helfen. Wir sind gespannt!Leggi altro

• Giorno 63

41. Puerto Escondido, Morgenspaziergang

29 aprile, Messico ⋅ ☀️ 25 °C

Die Sonne ☀️ zeigt sich zwar schon am Himmel 🌤️, trotzdem noch eine angenehme Temperatur um heute morgen einfach mal auf Entdeckungstour 👀 zu gehen.
      Es geht durch den kleinen Stadtteil "Rinconada".
      "Rinconada" liegt hinter dem Zentrum von Puerto Escondido und ist zur Küste hin ausgerichtet.
      Da es ebenso wie der Stadtteil "Bacocho" (da wohnen wir zur Zeit) erhöht liegt, bietet es wunderschöne Ausblicke auf den ein oder anderen Strand 🌴🏖️🌴.
      Tatsächlich soll genau in diesem Teil der Stadt früher eine Landebahn 🛬 gewesen sein, nicht bekannt, ob sie jemals benutzt wurde.
      Jedenfalls gut vorstellbar, wenn wir über den schönen Boulevard mit Bäumen 🌴🌳🌴und Pflanzen 🌿🎍🌵 in der Mitte, rechts und links am Straßenrand Restaurants, Cafés, Souvenirläden und einer Vielzahl von anderen kleinen Geschäften gehen.
      Jetzt noch ziemlich verschlafen..., die ersten Frühstückscafés ☕🥚🥣☕ öffnen, eine Bäckerei 🥯🥐, mmhh..., hier riecht's köstlich nach frischem Gebäck.
      Ansonsten verschlossene Türen 🚪, runter gezogene Rolltore, der Ein oder Andere fegt den Platz vor seinem Geschäft 🧹.
      Dann kommt der kleine Kreisverkehr, in seiner Mitte platzieren sich die Buchstaben des Stadtteils "Rinconada".
      Insbesondere jetzt, bei noch nicht so krassem Sonnenschein 🔆 kommen die weißen Buchstaben mit den goldenen Sternen ✨ besonders gut zur Geltung.
      Am Kreisverkehr leicht rechts halten ↗️..., eine bemalte Mauer 🧱 zieht unweigerlich Blicke auf sich, nicht nur wegen der frohen Farben 🎨🖌️, nein auch wegen der Geschichten 📖, die sich hinter den Bildern verstecken.
      Hier ruhig mal ein bisschen verweilen..., gucken, staunen 😮 und überlegen 🧐.
      Auch blickt man jetzt über eine karge Landschaft, dahinter das Meer 🌊.
      Ist es jetzt der Nördliche Stille Ozean oder der Südpazifik🤔❓
      Egal..., es ist das Meer... und einfach nur schön 🤗.
      Dann, irgendwann Ankunft an der "Playa Puerto Angelito". Man kann über eine asphaltierte Straße dorthin, aber auch den Fußweg, eine Abkürzung, über den riesengroßen staubigen Parkplatz nehmen. Der Parkplatzwächter hat seine Position im Schatten eines Baumes 🌳schon eingenommen und sitzt hinter einem kleinen schäbigen Tisch, wartet auf die ersten Strandbesucher 🛟🩳🥽, die ihr Auto hier für 50 Peso parken.
      Unterhalb des Parkplatzes steht die Heilige Maria ✝️, geschützt unter einem Pavillon und..., wow, von hier aus ein toller Blick auf die Bucht in der sich "Playa Puerto Angelito" und "Playa Manzanillo" befinden.
      Jetzt noch den Hang hinunter, ein schmaler ausgetretener Pfad, nicht leicht zu gehen, führt mitten ins Paradies. Restaurants säumen den kleinen Strand, Boote laden die ersten Ausflugsgäste zu einer Tour ein, eine Handvoll Menschen vergnügen sich im seichten Wasser.
      Der Sand ist fein, weiß, das Wasser warm, klar mit Grün- und Blautönen.

Soooo schöööön ❣️

• Giorno 198

Zwei Tage in Merida

26 aprile, Messico ⋅ ☀️ 34 °C

Wir sind von Puerto Escondido (größerer Ort in der Nähe von Mazunte) nach Merida geflogen, die Hauptstadt von Yucatán. Wir haben uns in unserem Bed&Breakfast so über unser eigenes Badezimmer ohne Kakerlaken gefreut, das glaubt ihr gar nicht. Merida ist bekannt für die Herstellung von qualitativ hochwertigen Hängematten und so hatten wir auch bei uns mitten im Zimmer eine Hängematte hängen, die sehr gemütlich war. Am ersten Tag sind wir nach dem Frühstück losgezogen, um die Altstadt zu erkunden. Da es um die 36 Grad waren, war es ganz schön anstrengend für uns beide. Trotzdem hat es sich gelohnt die hübsche Altstadt zu Fuß zu erkunden. Auf dem riesengroßen Mercado Lucas de Gálvez haben wir uns dann noch ein paar Mangos gekauft. Theoretisch würde man hier aber gefühlt alles ergattern, was das Herz begehrt. Von Werkzeug, Schuhen, Taschen und Gewürzen, über lebende Tiere jeglicher Art (sehr furchtbar zu sehen), Spielzeug und typischen Touri Souvenirs. Anschließend gab es in einem viel zu teuren Café ein Käffchen und Muffin für uns, um die Lebensgeister zurückzuholen. Wir sind dann nochmal in unsere Unterkunft gegangen, um uns ein bisschen auszuruhen und abends nochmal losgezogen, da wir eine Free Walking Tour gebucht haben. Es war mal wieder sehr interessant und dieses Mal haben wir viel über die Geschichte Meridas erfahren. Beispielsweise haben wir erfahren, dass spanische Kolonien ca. 1540 die damalige Maya Stadt T’ho zerstört haben und an dieser Stelle dann Merida erbaut haben. Die Kathedrale de San Ildefonso wurde unter anderem sogar aus dem Material der zerstörten Tempel erbaut. Nach der Tour haben wir noch etwas gegessen und uns eine Live Band auf einem Zocalo (so nennen sich die großen Plätze hier) angehört. Dann ging es auch schon wieder in die Unterkunft. Der nächste Tag startete sehr früh um 6 Uhr. Wir haben eine Tagestour gebucht nach Chichén-Itzá (eine berühmte Ruinenstadt und eines der sieben Weltwunder der Neuzeit) , Cenote Ik Kil (eine tiefe Höhle mit kristallklarem Wasser, in der wir schwimmen konnten) und in die wunderschöne gelb gestrichene Stadt Izamal. Die Ruinen haben uns sehr beeindruckt und auch das Wasserloch, welches wir danach besucht haben war eine willkommene Erfrischung bei den Temperaturen vor Ort. Nach einem Mittagessen ging es auch schon zu unserem letzten Stopp. Eine Stadt, in der sich fast ausschließlich gelb gestrichene Häuser finden. Wirklich sehr schön anzusehen. Wieder zurück in Merida haben wir noch lecker gegessen und sind dann vollgefuttert und müde in unsere Unterkunft zurück gegangen. Den Vormittag des nächsten Tages sind wir nochmal zum Markt spaziert für frisches Gemüse und Obst. Es gab dann nochmal einen kleinen Halt in einem Café, bevor wir uns auf den Weg zum Bus Richtung Tulum gemacht haben. Alles in allem zwei kurzweilige Tage, die sich sehr nach Urlaub angefühlt haben. Nun sitzen wir im Bus und sind sehr gespannt auf Tulum.Leggi altro

• Giorno 16–23

Querétaro 🌇

28 aprile, Messico ⋅ ☀️ 30 °C

So ab jetzt nur noch von mir 👀
      Ich bin gestern mit dem Bus 4 Stunden von Mexico City nach Querétaro gefahren. War super entspannt, cooler Bus, nur bisschen viel Verkehr. Danach bin ich gleich in die Altstadt, hab Ceviche gegessen und bin durch die Stadt gelaufen. So schön, gemütlich, überall Musik und ein Sonnenuntergang, den ich mir jeden Abend anschauen werd. 😍
      Nachher geh ich dann in die Unterkunft, die ich bis Freitag hab.
      Ich meld mich wieder 🥰

• Giorno 60

40. Puerto Escondido, so geht faulenzen

26 aprile, Messico ⋅ ☀️ 29 °C

Was machen wir, wenn wir NICHTS machen?
      Der Pool umrahmt von blühenden 🌺🌺 Pflanzen 🏵️🏵️, Palmen 🌴 verschiedenster Gattungen und Sitz- sowie Liegemöglichkeiten lädt uns täglich zum Verweilen ein. Wir lesen 🤓📚, hören Musik 🎶🎧🎶, drehen ein paar Runden im Pool.
      Wobei das Wasser nicht wirklich viel kühler ist als die Lufttemperatur, aber trotzdem haben wir das Gefühl uns im Wasser zu erfrischen 💦.
      Auf dem Rand der Mauer sonnt sich täglich ein Leguanpäarchen..., lauernd, ob mal wieder ein paar Salat 🥬- oder Gemüseblätter 🥦 auf das angrenzende Dach geworfen werden und wenn nicht, dann passiert's halt auch mal, dass sie sich über die schönen Blüten der Topfpflanzen her machen.
      Wir beobachten die kleinen bunten Kolibris, wie sie, fast schon zirpend, die mit Zuckerwasser gefüllten Futterplätze anfliegen. Ziemlich hektisch, immer in Bewegung und erst, wenn sie ihren langen dünnen Schnabel in die Futterröhre stecken, verstummt das Geräusch.
      Schade, dass Sie so hektisch sind..., ein Foto ist deshalb kaum möglich.
      Sind sie da, sind sie auch schon wieder weg❕
      Und dann gibt's da noch die gut genährten Eichhörnchen 🐿️, die sich schamlos, ohne zu fragen, die leckeren Baumfrüchte, tatsächlich auch Mangos 🥭, greifen und genüsslich naschen.
      Auch sie lassen sich nur schwer fotografieren..., o.k. kann man verstehen..., welcher Dieb 🐾 will sein Gesicht zeigen 😂.
      Außerdem scheinen sie das Seiltanzen mit in die Wiege gelegt bekommen haben, erstaunlich, wie behende sie über die dünnen Stromleitungen mit ihrem Diebesgut in ein Versteck 🫥 huschen.
      Am Abend, noch bevor die Sonne untergeht, probieren wir Mescal 🥃.
      Wir lesen dabei Interessantes über die Agavenpflanze aus der schließlich dieser Schnaps hergestellt wird.
      Zwischen all dem NICHTS TUN wird gekocht 🧑‍🍳, gegessen 🌮, erzählt 🗣️ und gelacht 🤭😀.

SO sehen unsere Faulenzertage aus 📴‼️

• Giorno 14–16

🌴☀️🌊 ➡️ 🌆✈️🚗

26 aprile, Messico ⋅ 🌙 27 °C

So, nach paar Tagen Ruhe, Paradies, Meer, Sonne, Traumstrände genießen und nichts tun, gehts in 4 Stunden wieder zurück nach Mexico City. Von da aus geht’s für Anna dann morgen wieder zurück ins kalte Deutschland..😔

Für mich gehts dann am Sonntag weiter, mal schauen wohin, ich halte Euch auf dem Laufenden 😎🎒🚎

• Giorno 182

Mazunte fühlt sich nach Ankommen an

10 aprile, Messico ⋅ ⛅ 32 °C

Liebe Leute! Tillmann und ich hatten letzten Dienstag eine super unkomplizierte und angenehme Reise mit einem kleinen Shuttlebus, in dem wir Filme geguckt haben, nach Mazunte. Mazunte ist ein kleines Hippiedorf am Pazifik und hier haben wir unser Workaway Projekt für 8 Tage. Als wir in unserem Eco Hostel, dass in einem Mangroven Wäldchen gelegen ist, angekommen sind. Haben wir direkt unser Zimmer im sehr einfach Bungalow Häuschen bezogen und dann an den Strand gegangen, der nur drei Minuten entfernt ist. Die Wellen im Pazifik sind so groß und die Strömungen sind so stark, dass man in manchen buchten auf eine Abkühlung verzichten sollte. Am Nachmittag haben wir unsere Hosts Eva und Joao kennengelernt. Die beide sind uns sehr sympathisch und wir sind einfach sehr froh für die nächsten Tage an diesem tollen Ort zu bleiben. Es stellt sich die darauffolgenden Tage heraus, dass es einfach die goldrichtige Entscheidung war herzukommen. Es fühlt sich für uns nämlich endlich mal wieder nach ankommen und Energie aufladen an, nachdem wir die Wochen davor sehr viel gesehen und erlebt haben. Unsere Tage sehen eigentlich alle sehr ähnlich aus. Nach dem aufstehen gibt’s für uns fast immer eine kleine Sporteinheit, dann folgt das Frühstück und ein kleiner Spaziergang in unser Lieblingscafé (das einzige, was eine Klimaanlage in diesem Ort hat) hier. Im Café haben wir jeden Tag ein bisschen unseren USA Roadtrip geplant und auch ein paar Dinge für zu Hause organisiert. Von 13:30 bis 17:30 Uhr haben wir dann gearbeitet. Nachdem vor zwei Jahren ein Hurrikan über Matunte gefegt ist, müssen noch einige Dinge beim Eco Hostel repariert werden. Für zwei neue Räumlichkeiten, die im Juni fertig sein sollen, haben Tillmann und ich die Aufgabe gehabt Türen mit recycelten Material und teilweise älteren Werkzeugen zu bauen. Das war manchmal gar nicht so leicht, aber als Team haben wir am Ende doch ganz gute Ergebnisse erzielt. Jedenfalls waren Eva und Joao sehr glücklich über unsere Arbeit. Abends sind wir dann oftmals an den Strand zum Sonnenuntergang gucken. An einem Abend waren wir auch im Dorf Theater, aber leider haben wir nicht wirklich verstanden worum es geht, weil natürlich alles auf spanisch war. Für mich war es trotzdem ein besonderes Erlebnis und die Videos und Lieder waren gut. Einen anderen Abend waren wir auch bei einer typisch mexikanischen Party und haben viel getanzt. Das war so schön. Es hat sich in diesem Ort einfach alles sehr unbeschwert und leicht angefühlt. Heute geht es für uns schon wieder weiter nach Merida. Nun freuen wir uns sehr auf die letzte Woche Mexiko und dann die USA. Die Reiselust ist wieder zurück!Leggi altro

• Giorno 169

Cascada Misol Ha

23 aprile, Messico ⋅ ☀️ 28 °C

Wir sind nun im Bundesstaat Chiapas unterwegs. Auf dem Weg Richtung Agua Azul kommen wir an diesem schönen Wasserfall vorbei. Misol ha bedeutet in der Mayasprache "Wasser das aus der Sonne kommt".
      Der Wasserfall hat eine Höhe von fast 35 Metern. Es führt ein Weg hinter die Kaskade, wo es eine Höhle gibt.

• Giorno 57

39. Puerto Escondido, Playa Bacocho ⛱️

23 aprile, Messico ⋅ ☀️ 26 °C

Einen guten Kilometer von uns entfernt liegt er, der Strand 🏖️ mit dem feinen Sand ⏳und ein wenig Vegetation 🌱🌴, allerdings zu wenig, um es als schattiges Plätzchen zu nutzen.
      Dafür gibt's zwei Beachclubs 🪩, gleich am Zuweg zum Strand gelegen, die neben Sonnenliegen unter Sonnenschirmen ⛱️ auch Snacks und Erfrischungen anbieten.

Ein kilometerlanger Strand mit schroffen Felsformationen rechts und links..., wunderschön... und 🌞 Sonne 🌞 pur. Ein offenes 🌊Meer 🌊 mit teils ziemlich starken Wellen empfängt uns bei unserem ersten Besuch. Hier sollte man ein guter 🏊 Schwimmer 🏊‍♂️ sein.

Morgens in der Frühe 🐓, wenn die höchste Temperatur 🌡️noch nicht erreicht ist oder abends, kurz vorm Sonnenuntergang 🌄, die beste Zeit für einen Besuch.

• Giorno 165

Campeche

19 aprile, Messico ⋅ ☀️ 30 °C

1540 kam es an der Stelle der kleinen Mayasiedlung Kaan Peech („Schlange-Zecke“) zur Gründung der spanischen Siedlung, deren Name sich eindeutig von dem alten Namen ableitet. Viele bunte Häuser.

Potresti conoscere questo luogo anche con i seguenti nomi:

Mexico, Mexiko, Meksiko, Mɛksiko, ሜክሲኮ, المكسيك, ܡܟܣܝܩܘ, الميكسيك, México, Mïxiku, Meksika, مکزیک, Мексика, Mehiko, Мексіка, Мексико, मैक्सिको, Meksiki, মেক্সিকো, མེཀ་སི་ཀོ།, Mecʼhiko, Mèxic, Mĕ̤k-să̤-gŏ̤, ᎺᏏᎪ, Méšeesévehoévenó, مەکسیک, Messicu, Meksyk, Mecsico, މެކްސިކޯ, མེཀསི་ཀོ, Meksico nutome, Μεξικό, Mehhiko, Méjicu, Meksik, Mexique, Messic, Meicsiceo, 墨西哥, Meagsago, Méhiko, मेक्सिको, 𐌼𐌰𐌹𐌷𐌹𐌺𐍉, મેક્સિકો, Meksico, Makasiko, Me̍t-sî-kô, Mekiko, מקסיקו, Mexikó, Մեքսիկա, Mexiqo, Mexikia, Mexíkó, Messico, ᒦᒃᓰᖂ, メキシコ合衆国, mexygue, Mèksiko, მექსიკა, Miksik, Мексикэ, ម៉ិចសិក, ಮೆಕ್ಸಿಕೊ, 멕시코, Mexicum, Meshiko, Mekisiko, Méscico, Messich, Meksike, ແມັກຊິໂກ, مئکزیک, Мексик, Мексике, മേക്സിക്കോ, Messiku, မက္ကဆီကို, Meketiko, Mexihco, Be̍k-se-ko, Messeco, Meksikho, Méhigo, Mexic, Meeksikoo, ମେକ୍ସିକୋ, Мексикæ, ਮੈਕਸੀਕੋ, Messike, Meksikoe, Méssich, میکسیکو, Mishiku, Migizike, Мексіко, Megizike, Mèssicu, Mekisîki, Meksėka, මෙක්සිකෝව, Maxiko, Mehika, Meksikë, Meksikokondre, IMekisikho, Méksiko, மெக்சிகோ, మెక్సికో, Méxiku, ประเทศเม็กซิโก, Mekisikou, مېكسىكا, Mèsico, Mễ Tây Cơ (Mê-hi-cô), Mäxikän, Мексикудин Ниицәтә Орн Нутгуд, מעקסיקא, Orílẹ́ède Mesiko, Maegsaego, i-Mexico

Unisciti a noi:

FindPenguins per iOSFindPenguins per Android