traveled in 7 countries Read more

Börliin! Zielloses umherreisen beendet

September 18, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 23 °C

So meine Reise ist zu ende, denn letzten Donnerstag bin ich in Berlin angekommen und freute mich sehr, meinen Rucksack endlich hinzuwerfen und für den Moment unter dem Bett zu verstauen. Die Wohnung, die ich in den nächsten fünf Monaten meine (unsere) Wohnung bezeichnen darf, ist super. Sie hat alles was man sich wünscht und ist im Pezirk Pankow, bei dem es etwas ruhiger ist. In zwei Tagen kommen meine Freunde an und ich bin super Happy sie in die Arme zu nehmen und wieder mit Vertrauten zu sprechen. :)
    Meine Jobsuche geht auch vorran. Mal schaun, wo ich die nächsten Monaten mein Geld verdiene hihi

Amsterdam die Stadt der Möglichkeit

September 13, 2023 in the Netherlands ⋅ ⛅ 19 °C

Bis jetzt mit Abstand die schönste Stadt in der ich war. Amsterdam ist klein, fein aber trotzdem passiert hier so viel. Drogen sind normal hier und das musste ich natürlich auskosten. Ich kaufte mir einen Beutel mit Pilzen und war verwundert, dass es völlig alltäglich dort ist. Als ich an der Kasse stand musste ich lachen. Tja Amsterdam hald. Ich war heute im körperwelten Museum, dass ich schon lange besuchen wollte und war sehr erstaunt, was ich alles sah. Die Menschen sind alle echt, sogar die Embryonen und ich weiss nicht so genau, was ich von den halten soll. Mein tiefer Blutdruck hat mich etwas erstaunt, obwohl ich schon lange eher einen tieferen habe, war er noch nie so tief. Ein Tattoo habe ich mir ebenfalls gestochen und bumelte durch die schönen Gassen.
    Heute schlafe ich in einer Train Lodge und freue mich.

La ville de l'amour

September 11, 2023 in France ⋅ ☁️ 21 °C

Bin am Montagmorgen in Paris angereist und musste feststellen, dass es keine schlaue Flixbus Buchung von mir war, um 4:20 in einer riesen Metropole anzukommen. Ich bin mit meinem Gepäck in der Nacht durch halb Paris gegangen und suchte mein Hostel, bei dem ich jedoch erst um 14:00 einchecken konnte. Darum habe ich neben der Waschküche im Hostel geschlafen und etwa 3 Stunden später gings dann los mit der Erkundung. Paris ist schön und die Geschichte hinter dieser Stadt ist sehr spannend. Das viel zu gute süsse Gebäck schlägt mit jedoch etwas auf meinen Bauch, weshalb ich mich entschlossen habe in Berlin ein Workout Program zu starten hihi.Read more

Capbreton

September 10, 2023 in France ⋅ ☀️ 28 °C

Vor vier Tagen bin ich in Porto in den Bus eingestiegen und kam über Nacht in Frankreich an. Die Zeit hier verbrachte ich bei etwa 32 grad in einem Surfhostel, obwohl ich nicht Surfen ging. Der Strand war wunderschön und ich habe im Hostel einige Leute kennengelernt. Die meisten sprachen Französisch, weshalb ich lernen musste, mich in dieser Sprache zu verständigen :)... Ich habe schnell gemerkt, das Frankreich einfach die besten Gipfeli hat und darum habe ich mir jeden Morgen eines gekauft und mit einem kaffee in der Sonne gegessen. Heute Nacht bin ich mit geschwollenen Lippen und Backen aufgewacht, die Mücken haben sich besonders mühe gemacht oder vielleicht bin ich auf etwas allergisch, tjja ich weiss nicht. Für mich geht es langsam Richtung Berlin und ich freue mich sehr fest darauf meine Freunde dort zu sehen. Mein morgiger Stopp ist Paris.Read more

Coimbra - Àgueda - Porto

September 4, 2023 in Portugal ⋅ 🌧 21 °C

Die Reise ging weiter durch Portugal und ich kam dem Norden immer näher. Das Wetter und die Temparaturen haben sich jedoch geändert. Heute haben wir 19 Grad und dauerregen, was mich aber nicht davon abhielt die kleine Stadt Àgueda zu erkunden. Zum glück hat es so viele Schirme, die die Regentropfen auffangen. Ich habe bemerkt, dass mir die kleinen Städte oder Dörfer viel mehr gefallen. In einer grossen Stadt wie Lissabon oder Sevilla vermisse ich etwas die Ruhe oder die tollen Gespräche mit den Menschen von derjenigen Stadt. In Coimbra und Àgueda hatte ich einige Gespräche mit den Leuten und konnte viel Wissen über Portugal oder die Kultur erlangen. Ich liebe es mit dem Zug unterwegs zu sein und jeden Tag etwas neues zu sehen. Momentan bin ich ungerne lange an einem Ort. Da ich jedoch immer unterwegs und somit stetig auf trab war, freue ich mich auf meinen selbst gekochten Gemüsereis und einen Film den ich mir im Zimmer anschaue. Morgen gehts nähmlich schon weiter nach Porto.Read more

Lissabon

September 2, 2023 in Portugal ⋅ ⛅ 20 °C

Am 30. August in Lissabon, genau gesagt in Caparica angekommen und gleich am ersten Tag bin ich ziemlich schnell an den Strand gegangen. Im Hostel traf ich andere Reisende an und wir assen gemeinsam am Abend und redeten. Die restliche Zeit machte ich Yoga, chillte am Pool, habe meine Wäsche gewaschen oder ein Velo ausgeliehen, weil ich meines doch sehr vermisse. Heute schlafe ich in Lissabon und habe schnell die schöne Natur um die Stadt herum entdeckt. Morgen gehts jedoch schon weiter. 🐙🤸‍♂️Read more

Sevilla (viel zu heiss)

August 30, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 35 °C

Am Montagabend bin ich mit dem Flugzeug heil in Sevilla gelandet und ging ziemlich schnell zu meinem Hostel, da ich total müde war. Am Dienstag verbrachte ich den Morgen in der Stadt. Da es aber bei 36 grad schnell viel zu heiss wurde, ging ich ins Hostel zurück und genoss all 10 Minuten die Dusche auf der Dachterasse. Am Abend lernte ich dann die anderen vom Hostel kennen und wir tranken ein Bier zusammen. Heute fuhr ich mit dem Car jedoch weiter nach Lissabon und habe mich sehr auf das Meer gefreut. Das Abendessen wird im Hostel gekocht und geniesse nachher mit den anderen unseren Pool ;)))Read more

Hii Barca

August 28, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 24 °C

Hi Barcelona
    Gestern Mittag bin ich endlich mit dem Car in Barcelona angekommen. Der erste gebuchte Car kam leider nicht in Zürich an, darum musste ich einen zweiten buchen, mit der Hoffnung, dass dieser mein Wunsch nach dem Meer berücksichtigt und auch kommen wird. Die Carfahrt war ziemlich angenehm, denn ich konnte in diesen 16 Stunden etwa 9 schlafen. Übel wurde mir auch nicht, darum win-win für alle :).
    In Barca angekommen musste ich schnell feststellen, dass ich einfach viel zu klein für eine so grosse Stadt bin. Phuu, meine Orientierung liess mich etwas im Stich, dennoch habe ich mein Hostel gefunden. Heute verbringe ich den Tag am Beach und auch wenn ich nicht stolz darauf bin, fliege ich am Abend nach Sevilla. Der Car oder der Zug war fast drei Mal so teuer wie ein Flug und dauerte über 20 Stunden. Darum tja nehme ich diesen Weg.
    Zu Barcelona kann ich nicht viel sagen, da ich hauptsächlich an einem kleinen Ort in dieser riesigen Stadt umherging. Dieser gefällt mir jedoch ziemlich gut für zwei Tage, doch freue mich auch sehr auf Portugal.
    Byebye

ByeBye Schweibyy

July 22, 2023 in Switzerland ⋅ ☀️ 23 °C

So der Tag ist gekommen, also etwa 5 Wochen früher als geplant, bei dem ich der Schweibenalp 'Tschüssli' sage. Was lerne ich daraus? Man soll nicht immer alles zu sehr planen. Im grossen und ganzen habe ich die Zeit in der Schweiby sehr genossen und auch wenn es nur etwa 3 Wochen waren, habe ich vieles gelernt. Ich merke einfach, dass ich im jetzigen Moment nicht bereit für dieses Leben dort oben bin, was aber nicht heisst, dass ich es total ausschliesse, irgendwann wieder dorthin zurück zu gehen. Momentan möchte ich einfach nicht gebunden sein und meine Zeit selbst einplanen, an verschiedene Orte gehen und mich einfach treiben lassen. Das war dortoben schwierig umzusetzen. Ich möchte mich aber bei all den tollen und spannenden Menschen bedanken, denen ich dort oben über den Weg gelaufen bin. Es waren sehr intensive 3 Wochen und jetzt freue ich mich sehr, meine Veloreise wieder fortzusetzen. Einen kleinen Teil hat mich auch Simon begleitet und nun sitze ich gerade in Thun und bin überwältigt von dieser schönen Stadt. Wie schön doch unsere kleine Schweiz ist. ByeByeRead more

Gewitter des Jahres!

July 19, 2023 in Switzerland ⋅ ⛅ 16 °C

Ach du Scheisse! Zum Glück haben sich die Künste des Zeltaufbauens von Mutti und Werner bewehrt. Hagelkörner in kleiner Aprikosengrösse schossen vom Himmel nach unten in Richtung Schweibenalp. Ich war auf einmal hellwach und wusste vom Hören, (da ich nichts sah) dass das Hagelkörner sind. Und als wäre das nicht genug war das Gewitter direkt über mir und brachte mir fast einen Tinnitus, so laut was es. Nun, ich wusste, dass ich jetzt reagieren muss. Als erstes zog ich mir den Velohelm an (thaankssverii) und überdenkte meinen Körper mit weichen Kissen und Decken. Zog meine Kopfhörer irgendwie darüber und hörte beruhigende Klaviermusik. Nach etwa einer Stunde zog das Gewitter endlich weiter und ich öffnete, natürlich mit dem Helm auf meinem Kopf, das Zelt. Ich dachte mir; Mutter Natur, hattest du einen so schlechten Tag? :(Read more