Australia

Top 10 Travel Destinations Victoria
Show all

Philip Island

April 27 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Von Melbourne aus beginnen wir unsere Mietwagen Reise nach Brisbane.
      Philip Island isr unser erstes Ziel. Die wilde Küste erkunden wir zu Fuss. Das tosende Meer schlägt seine Wellen an die Küste. Auf einer Insel 1,5 km entfernt leben rund 30000 Robben.
      Für die Pinguin Parade (bei Sonnenuntergang kommen ganz viele Pinguine ans Land) sind leider alle Tickets bereits verkauft.
      Auf der Insel können Koalas besucht werden. Diese möchten wir uns nicht entgehen lassen. Aus nächster Nähe sehen wir fressende, schlafende oder sich kratzende Koalas. Ganz niedliche Tiere.
      Bei Rückfahrt nehmen wir die gekieste Nebenstrasse the Blvd und sehen unzählige Kapgänse und viele Wallabies. Wir halten an und filmen aus der Nähe.

Walhalla die alte Goldgräberstdt

April 29 in Australia ⋅ ☁️ 14 °C

Zu Goldgräbers Zeiten wohnten hier 2500 Personen. Heute sind es noch 30. Rund 13700 Tonnen Gold wurde in den Stollen in über 900 Metern Tiefe ausgegraben. Der schmale Weg zum Tunnel führt unter dichten Bäumen hindurch. Leider regnet es heute.
      Eine mystische kleine Stadt weit hinten im Landesinnern.
      Auf der Fahrt nach Eden führt uns die Strasse durch unendliches Kurvengeschlängel und aber auch über 100 km ohne Abzweigung.
      Nach dem Bezug des Motel essen wir beim Chinesen eine super scharfe Suppe zum Song „Spiel mir das Lied vom Tod“.

Portland

September 28, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 13 °C

Nach einer verdammt kalten Nacht, starteten wir verfroren in den Tag. Erster Halt war der Vulkansee Blue Lake in Mount Gambier. Nächster Stopp war das Umpherston Sinkhole. Eine schöne Sinkhöhle mit einem netten Garten der sich sehen lassen kann. Um unserem Ziel der "Great Ocean Road" ein wenig näher zu kommen fuhren wir noch ein Stück weiter. Der Shelly Beach in Portland war unsere nächste Station. Ein wunderschöner Strand voller Muscheln erwartete uns an dem die Wellen nur so tobten.
      Da heute das Australien Football Finale stattfand wollten wir uns zumindest die zweite Halbzeit nicht entgehen lassen und schauten das Spiel in einem Pub in Portland am Hafen mit ein paar Einheimischen an. Anschließend machten wir uns auf den Weg um einen preiswerten Campingplatz zu finden. Mit ein bisschen schwäbischem Verhandlungsgeschick bekamen wir im "Nrma Park and Resort" einen Platz für 20$ anstatt für 29$. Hier nächtigten wir und gingen nach einem leckeren Abendessen in unsere Wohlfühloase.

Great Ocean Road

September 29, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 9 °C

Wir starteten den Tag mit unserem ersten Ziel dem Towers Hill Widlife Reserve. Dort entdeckten wir mehrere Koalas und einen Emu der uns beim Frühstücken störte. Bei einer kleinen Wanderung begegneten wir sogar einer Schlange die sicherlich giftig war wie so eigentlich fast jede Schlange in Australien. Also schnell weiter zum nächsten Stopp, dem Logan Beach. Wale sahen wir hier diesmal leider nicht dafür aber ein paar Robben die in den Wellen spielten und einen wunderschönen breiten Strand. Ab Allansford im Bundesstatt Victoria startete die Great Ocean Road und ab hier gab es einen Aussichtspunkt nach dem anderen. So machten wir einen kurzen Halt am Bay of Island, The Grotto, Gibsons Steps, London Bridge und natürlich an den Twelve Apostles. Wir entschieden uns dazu hier den Sonnenuntergang zu genießen. Da hatten wohl einige Chinesischen Touristen den selben Plan wie wir und wir waren nicht ganz alleine.Read more

Wann wird's mal wieder richtig Sommer

September 30, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 9 °C

Die Nächte im Camper sind okay aber der Morgen ist immer etwas dezent frisch. Aus dem warmen Bett direkt raus in den kalten Wind. Deshalb zogen wir heute so ziemlich alles an was wir an langen Sachen dabei hatten. Bereits vor allen anderen Besuchern in Australien wollten wir nochmals zu den zwölf Apostels. Fast alleine genossen wir die etwas düstere Sicht auf die noch übrig gebliebenen 8 Apostel. Unser nächstes Ziel war Loch Ard George. Hier konnte man die beiden Steinformationen Eva und Tom sehen, welche nach zwei Schiffsbrüchigen aus 1878 benannt wurden die hier gestrandet sind. Wenige Meter weiter war The Razorback ein länglicher Felsen der von den Wellen nur so gezeichnet ist. Nachdem aufwärmen im Auto war das nächste Ziel der Cape Otway Nationalpark. Hier sahen wir schon bei der Hinfahrt einen Koala mit Baby versteckt in einem Eukalyptus Baum beim fressen. Eine Besichtigung des südlichsten Leuchtturm Australiens und einem kleinen Aborigines Dorf stand auf dem Programm das alles im Nationalpark liegt. Weiter ging es Richtung Apollo Bay ein Küstenort an der Great Ocean Road. Wir schlenderten durch die Stadt und suchten uns anschließend einen Campingplatz für die Nacht. So landeten wir im Skenes Creek Beachfront Park und grillten mit dem Besitzer zu Abend.Read more

We did it

October 1, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 3 °C

Blauer Himmel und Sonnenschein, ein perfekter Start in den Tag. Unser heutiges Ziel das Städtchen Lorne, Start bzw. Ziel der Great Ocean Road. Natürlich hatten wir noch ein paar Zwischenstopps eingeplant und so war der erste Halt nicht weit entfernt am Cape Potton Lookout. Eine tolle Aussicht und nach einem kurzer Plausch mit Einheimischen Bikern aus Melbourne ging es weiter. Im übrigen erkundigten wir uns bei den Aussies um was für eine Schlange es sich im Tower Hill Reserve handelte. Giftig war uns ja fast klar aber diese gehört mit zu den giftigsten Schlangenarten in Australien na klasse. Mit dem Tipp uns bei einer Begegnung mit einer Schlange am besten nicht von der Stelle zu bewegen oder jemand anderen vor zu schubsen und anschließend zu rennen fuhren wir weiter. Hoffentlich war dass das einzige mal das wir ein Kriechtier aus der Nähe gesehen haben. Am Kennett River angekommen wanderten wir den Koala Walk entlang und lernten zwei nette Dänen aus Aarhus kennen mit denen wir gemeinsam auf Koalasuche gingen. Ca. 15 Koalas, 5km und ein paar Tipps später fütterten wir frei lebende Papageien und fuhren weiter. Und schwupps schon haben wir 243km entlang der Australischen Küste geschafft. Ein obligatorisches Start/Ziel Bild mit dem Great Ocean Road Schild durfte natürlich nicht fehlen. Gegen Abend schlenderten wir noch durch die Örtchen Lorne und anschließend Torquay. Die Campingplatz suche gestaltet sich etwas schwierig da die Australier diese Woche Ferien hatten und somit alle Plätze ein wenig teurer waren als gedacht . So verzogen wir uns ein wenig in das Landesinnere um etwas preisliches-schwäbisch-passendes zu finden.Read more

Relaxing Day

October 2, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

🇦🇺
      Today we had an absolutely relaxing day. We went grocery shopping, relaxed at the pool and had a great dinner with Josh, Aysia (his girlfriend), Annie and Sólas. Some good food with nice company.

🇩🇪
      Heute hatten wir einen total entspannten tag bei Annie. Wir waren einkaufen, haben am Pool entspannt und abends für Josh, sein Freundin Aysia, Annie und Sólas gekocht. Lecker essen mit super Gesellschaft.

Blinde Date

October 2, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Gemütlich und mit warmen Sonnenstrahlen starteten wir in den Tag. Als erstes ging es nach Geelong ein paar coole Surfshops abklappern. Danach war unser Ziel die Jirrahlinga Koala and Wildlife Sanctuary. Wir wurden mit etwas Geduld belohnt und durften ein Dingobaby auf den Arm nehmen. Außerdem streichelte wir Koalas und ein Wombatbaby. Als letztes stand noch ein Speed Date mit Schlangen an. Ich (Svenja) ging direkt auf Abstand. Benni jedoch überlegt und wollte dann doch mal testen ob neben seinem Aquarium vielleicht auch ein Terrarium eine Idee wäre. Allerdings endete dieses Date nach einer knappen Minute und ein paar amüsanten Fotos. Für die Schlange war es Liebe auf den ersten Blick und eigentlich wollte sie Benni gar nicht mehr los lassen und wer weiß vlt. sogar vernaschen. Aber wenigstens entstand ein Foto mit dem Titel "Mom I'm fine". Langsam kamen wir unserem nächsten Ziel Melbourne näher und so nutzten wir Bennis Kontakt aus 2015 und fuhren zu Margaret und David nach Yarraville. Beide waren nicht da aber hatten uns einen Schlüssel hinterlegt mit der Info, bitte das Gartentor zu schließen damit Jack (der 8 Jahre alte Hund) nicht abhaut. Kaum an der Haustür angekommen erschraken wir, den es hämmerte als wären es mehrere Hunde die gleichzeitig gegen die Tür sprangen. Nach wenigen Minuten und einem fröhlichen Bellen später konnten wir rein und naja wir waren froh das es zumindest wärmer war als draußen, allerdings war es lange nicht so ordentlich und aufgeräumt wie in unserm Camper und das soll was heißen.Read more

Großstadtdschungel

October 3, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Wir starteten früh, den wir wollten so viel wie möglich in Melbourne erleben. Mit dem Zug ging es nach Southbank und zu Fuß am Yarra River entlang mit dem ersten Ziel Eureka Tower. Alleine ging es für mich (Svenja) nach oben und wow was für eine Aussicht. Das wackeln des Turmes der eine Schwingung von ca. 30cm hat, merkte man direkt und so knipste ich ein paar Bilder, genoss die Aussicht und entdeckte Benni aus 297 Metern Höhe. Weiter ging es mit einem typischen Roten Hop on Hop off Sightseeing Bus. Für heute wählten wir die Beach Route und so war unser Ziel St. Kilda. Ein genialer ewig langer Strand an dem es von Jugendlichen, Erwachsenen, Familien, Rentnern, Surfern und Skatern nur so wimmelte. Ein paar teure Pommes später machten wir uns in der Dämmerung mit der Metro auf den Rückweg und packten für Margaret und uns noch einen Sub ein, den wir dann bei Ihr Zuhause verputzen und noch gemütlich über unseren Tag pluderten.Read more

Big City Life

October 4, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

Wir starteten so früh wie möglich um den ersten Hop on Hop Off Bus zu bekommen. Unser erstes Ziel aufgrund des doch noch frischen Wetters war das DFO - Outlet Shoppingcenter. Wir sind tatsächlich im Shoppingparadis angekommen und verließen den Ort eine Stunde später ohne auch nur eine Kleinigkeit gekauft zu haben, blöd wenn das man nur so wenig Platz in einem Rucksack hat. Weiter ging es in Richtung Victoria Market. Ein übergroßes Gelände mit Massenweise Ständen. Hier gab es wirklich alles. Von billiger Kleidung über Schuhe, Blumen, Tiere, Küchenutensilien, Pflanzen, Souvenirs und jede Menge essen. Auch hier kauften wir nichts ein und verließen den Markt um rechtzeitig unseren Bus zu bekommen, der natürlich Verspätung hatte. 3 Minuten bevor unser Ticket endete kam er endlich und nahm uns glücklicherweise noch mit. Am Start/Ziel angekommen schlenderten wir noch ein wenig durch Melbourne bevor wir zurück nach Yaraville fuhren. Gemeinsam mit Margarete und David ließen wir den Abend im Railway Pub mit einem leckeren Essen und ein paar Australischen Bier ausklingen.Read more

State of Victoria, Victoria, VIC, Vitória, Виктория