Stati Uniti

Viaggiatori in questo posto
    • Giorno 16

Mein 1ster 3000er mit dem Fahrrad

Ieri, Stati Uniti ⋅ 🌙 18 °C

Heute um 04:15 erwacht, gefrühstückt, verpackt unf wollte um 05:00 losfahren. Aber Moll hat sich vertan
      Es war noch stockdunkel. Also wieder ins Bett und warten, bis der Tag erwachte. Um 06 gings dann los. Papa Moll traute seinen Sinnen nicht, als bereits der Wind wieder kräftig aus dem Tal blies, in das Moll radeln musste. So schaffe ich den 3000er nicht, dachte ich und war schon deprimiert. Aber zum Glück lies der Wind je höher ich radelte, testo mehr nach und so kämpfte ich mich über mehrere Stunden den Berg hoch. Habe gedacht, ich sehe viele Tiere, aber ausser einem Reh, war da nicht viel los. Ahhh, doch zwei junge Joggerinnen kamen mir entgegen und grüssten Papa Moll. An Kleinigkeiten erfreut sich das Herz. Stunden später spornte mich ein älteres Ehepaar mit Hopp Rufen an. Ich hielt an und wir plauderten ein wenig. Viel Ahnung von der Gegend hattem die auch nicht, da sie ebenfalls Touris waren.
      So hoffte Papa Moll hinter jeder Kurve, dass endlich die Summit Tafel erscheinen möge. Aber es dauerte noch ein paar Kilometer bis sie erreicht wurde
      Die Abfahrt war dann richtig geil, da die Strasse neu geteert war und es sanft in einer Hochebene nach unten ging. In Duck Creek Village war dann Verpflegung angesagt. Die Leute hier spinnen völlig auf ATV (All Terrain Vehicle) Fahrzeuge und rasen damit im Gelände umher. Jedem das seine, aber nicht meines.
      Weiter unten traf ich dann endlich auf die stärker befahrene US89.

• Giorno 16

Teil2 US89 to Kanab

Ieri, Stati Uniti ⋅ ☀️ 25 °C

Nachdem die 14 auf die 89 gestossen ist, bin ich diesem HW hinunter bis nach Kanab gefolgt. Hatte bedeutend mehr Verkehr, aber zum Glück meist einen Seitenstreifen, mit dem msn als Radfahrer einigermassen sicher radeln kann. Problem ist einfach, dass dieser auch sehr schmal werden kann und in Abschnitten ganz fehlt, dann wieder so breit wie eine eigene Fahrbahn ist. Die Fahrt war konsentriert, da vor allem die Riesenwohnmobile viel Platz beanspruchen. Vor Kanab hatte es dann aber doch nochmals eine knackige Steigung, an der Papa Moll sich wieder abmühte. Dafür war dann die Belohnung umso schöner. Die Fahrt runter bis Kanab führt durch einen fantastischen Canyon mit rotem Fels umgeben. Einfach nur schön. Da gabs dann auch noch einen Halt bei den Moqui Caves, wo ich mir einen Wild Berry Smoothie gönnte. Kanab selber ist eine bezaubernde Kleinstadt😃 und hat viel mehr Charm als Cedar City.😤Leggi altro

• Giorno 65

Tag 62, 63, 64: Zeros in Kennedy Meadows

7 giugno, Stati Uniti ⋅ ☀️ 27 °C

Endlich ausschlafen. Ich wurde natürlich trotzdem um 6 Uhr wach, blieb aber noch bis 8 Uhr liegen. Danach ging ich mit Fabian und Marlena frühstücken. Für mich gab es French Toast.
      Danach verbrachte ich viel Zeit mit Chef und Puppet Master, dem deutschen Pärchen, was immer so gut auf dem Trail kocht. Wir wuschen unsere Sachen und quatschten die ganze Zeit. Ursprünglich war mein Plan mit Fabian und Marlena am nächsten Tag weiterzuwandern, doch ich entschied mich dann doch noch ein paar Tage zu bleiben und mit Chef und Puppet Master auf den Trail zu gehen.
      Die Entscheidung kam auch daher, dass Great Dane Geburtstag hatte und 21 geworden ist. Der wurde am Abend in geselliger Runde gefeiert.

Da es gestern etwas später war, konnte ich sogar länger als um 6 Uhr schlafen. Dann wurden Pläne wurden Pläne für die nächsten Tage geschmiedet. Es stehen 111 Meilen mit gut Höhenmetern an, sodass es schwer einzuschätzen ist, wie lang wir brauchen und wie viel essen wir mitnehmen müssen. Wir einigten uns auf 7 Tage und kauften bei Triple Crown Outfitters ein. Der kleine Laden wird von Yogi geführt, die selbst erfahrene Weitwanderin ist. Sie hat nicht nur alles, was wir Wanderer uns wünschen, sondern gibt auch noch ein Haufen Tipps für die kommenden Wochen in der Sierra Nevada.
      Nachdem wir den Einkauf sortiert hatten, gab es eine Dusche für mich.. diesmal sogar warm.
      Zum Abendessen gab es Pommes für mich und ich habe ein dänisches Pärchen aus den ersten Tagen wiedergetroffen.

Tag 3 war ein besonderer Tag, denn es war mein Geburtstag. Am Morgen telefonierte ich zwei Stunden lang mit Freunden und Familie zuhause. Danach wurde mir ein Hiker-Frühstück ausgegeben. Der Pancake, der dazu gehörte, war einfach riesig. Nicht mal zu zweit haben wir den geschafft.
      Danach ging ich mit Jalapeño nochmal zu Triple Crown Outfitters, um einige vergessene Dinge zu kaufen. Weil ich dann nun endlich das Essen zusammen hatte, sortierte ich es in Ziplock-Beutel und packte dann meine Bearcan. Zum Glück hat alles für 7 Tage reingepasst.
      Am Nachmittag bauten wir unsere Zelte ab, verschickten Boxen mit Ausrüstung, die jetzt erstmal nicht nötig ist und ließen uns von Yvonne zurück zum General Store bringen. Von dort aus können wir am nächsten Tag nämlich schneller zum Trail.
      Dort angekommen gab es einen Burger und Onionrings.. und ein Geburtstags
      Geburtstagskuchen-Müsliriegel. Außerdem haben mir alle anwesenden ein Ständchen gesungen!
      Der Abend endete mit einem Bier und einer glücklichen Tina!

• Giorno 260

Tok, Tag 3 und 4

13 giugno, Stati Uniti ⋅ ☁️ 14 °C

Gestern waren wir im Visitor Center in Tok und haben uns erkundigt was man hier machen könnte. Tok hat 2 Restaurant’s, 2 Street Food Trucks, einem Supermarkt, einen Baumarkt, 3 Tankstellen und einen Outdoor Shop, wo man Waffen kaufen kann.

Wir waren in allen Shop’s mal drin um uns die Zeit zu vertreiben denn es den ganzen Tag geregnet.

Heute sah das Wetter schon besser aus und so konnten wir eine schöne Runde durch den Wald spazieren. Ansonsten haben wir mal Photos gesichert und relaxt.

Die Radlager scheinen laut Tracking jetzt in New York zu sein…

• Giorno 15

Nobody said it will be easy

13 giugno, Stati Uniti ⋅ ☀️ 16 °C

Heute war ein richtig schwieriger Tag. Als Radfahrer kann Dich in den USA bis jetzt vieles zum Verzweifeln bringen. Da wäre die Hitze, der Durst, das ewige Rauf und Runter, die zum Teil schlechten Strassenbeläge und der Gegen-oder Seitenwind. Wenn dann von diesen Elementen mehrere zusammen kommen, wirds schwierig für Papa Moll.
      Heute war der Aufstieg zwar sanft, aber im konstanten Gegenwind. Abfahrt und in der Ebene war katastrophal. Der Belag meist mit Querrillen versehen, sodass man wie auf einem Bahntrasse fährt. BadamBadamBadam. Das tut weder meinem Arsch gut, noch bezweifle ich, dass das meine Radspeichen lieben. Dazu noch kräftiger Gegenwind und Durst. Alles in allem ein Tag der Papa Moll fertig gemacht hat. Morgen muss ich weiter, da gemäss Windy App der Wind günstig sein sollte.

• Giorno 80

Breadgate, Kona & Home

12 giugno, Stati Uniti ⋅ ☁️ 21 °C

Nach einem gemütlichen Spiele- und Brunchvormittag sind wir am Nachmittag extra ins Nachbarsdorf zum Sundog Bread Stand gefahren. Diese kleine Bäckerei verkauft immer mittwochs ihr berühmtes Sauerteigbrot welches wir nach rund 2,5 Monaten Toast unbedingt haben wollten. Jeden Mittwoch, ausser natürlich heute, Ferien der Familie 🙈😂

Darum sind wir spontan weiter nach Kona gefahren, haben dort eine Bäckerei mit frischem Brot, die Kona Brew und eine Kletterhalle zum Austoben gefunden. Später haben wir uns zu Hause einen gemütlichen Abend gemacht.

• Giorno 4

Malibu - Santa Monica - Los Angeles

11 giugno, Stati Uniti ⋅ ⛅ 22 °C

Der letzte etwas kürzere Streckenabschnitt Richtung LA führte wieder über den Highway One nach Malibu und Santa Monica.
      In Malibu haben wir den schönen Strand genutzt, um einen kurzen Strandspaziergang zu machen und die beeindruckenden Häuser zu bewundern.
      Weiter südlich in Santa Monica sind wir dann den Santa Monica Pier abgelaufen, wo so richtig was los war 🎡
      Gegen Nachmittag haben wir dann LA und unser Hotel in Hollywood (das kleine Haus in blau) erreicht. Die restliche Zeit des Tages sind wir über den Walk of Fame ⭐️ gelaufen und haben die Gegend erkundet.

• Giorno 10

Denali deleted

12 giugno, Stati Uniti ⋅ ☁️ 9 °C

Tag 5 auf dem Fahrrad. Wir legten auf dem Campingplatz in Nenana einen Resttag ein. Ziel von diesem Resttag wäre gewesen bei Sonnenschein den Denali Nationalpark zu besuchen. So besuchten wir ein weiteren Campingplatz unterwegs und ich machte in Healy meine erste Warmshower Erfahrung. Warmshower ist eine Webseite, die sich ähnlich wie Coushsurfing bildet aber für Fahrradfahrer. Es sind Fahrradfahrer auf der ganzen Welt die bei anderen gratis übernachten können und als Gegenleistung zuhause das selbe tun - perfektes prinzip und perfekte Möglichkeit lange zu Reisen da kostenlos. Also konnten wir in einem kleinen Holzhaus übernachten. Paul war super, bot uns Gass zum kochen an und bot uns Bier. Zwei Radreisende von Deutschland mit dem Plan von Alaska nach Argentinien zu radeln wurden ebenfalls von Paul bewirtschaftet. Wir legten Essen zusammen und Tim kochte ein fantastisches Abendessen. Heute fuhren wir Denali an. Das Wetter für morgen meldet sich schlechter. Und Paul hat uns mitgeteilt, dass das Beste vom Denali Nationalpark am Ende des Nationalparkes wäre. Was für uns 130km cycling bedeuten würde. Campingplätze im Denali sind enorm teuer und das Wetter spielte auch nicht mit. Somit fällt der Nationalpark weg. Das gute die Strasse die wir in den nächsten zwei bis drei Tagen radeln werden führt am Denali vorbei und sei suuuper schön. Wir freuen uns. Nun sitzen wir in einem Restaurant, haben uns eine Pizza gegönnt, wärmen uns auf und trocknen uns damit wir irgendwo weiter unten mein Zelt aufschlagen können.Leggi altro

• Giorno 48–51

Shenandoah

9 giugno, Stati Uniti ⋅ ☀️ 22 °C

Die nächsten drei Tage verbringen wir im Shenandoah National Park und übernachten im Big Meadows Campground. Der Skyline Drive bietet eine Panoramaaussicht über 105 Miles, der einmal durch den Park führt. Im Juni sind die kleinen White-tailed Deer unterwegs, um mit ihrer Mutter die Welt 🌍 zu entdecken. Zudem blühen die Mountain Laurels weiss und pink. Am Abend erhellen die Glühwürmchen mit ihrem spektakulären Licht die Nacht. Um Sonnenuntergang fliegen die Männchen durch die Luft und blinken den Weibchen auf dem Boden zu. Interessierte Weibchen blinken zurück. 😉✨❤️

Am Abend um 21:30 Uhr versammelten wir uns mit einem Ranger zu einer Star Party ⭐️. Sie erklärte uns verschiedene Sternbilder wie den Großen und Kleinen Bären (Wagen) sowie den Skorpion 🦂 usw. Außerdem zeigte sie uns, welche Sternbilder wir beobachten müssen, um bei optimalem Wetter die Milchstrasse zu sehen.

The history of the National Park Service:
      On March 1, 1872, Congress established Yellowstone National Park in the Territories of Montana and Wyoming.

On August 25, 1916, President Woodrow Wilson signed the act creating the National Park Service, a new federal bureau in the Department of the Interior.

The National Park System of the Unites States comprises over 390 areas covering more than 84 million acres in 49 States, the District of Columbia, American Samoa, Guam, Puerto Rico, Saipan, and the Virgin Islands.

The National Park Service: guardian of our diverse cultural and recreational resources; environmental advocate; world leader in the parks and preservation community; and pioneer in the drive to protect American‘s open space.

• Giorno 47

Williamsburg

8 giugno, Stati Uniti ⋅ ☁️ 25 °C

Heute waren wir in Williamsburg, Virginia, der historischen Stadt aus dem 18. Jahrhundert. Als Jamestown zu klein wurde, ging man mehr ins Landesinnere. Von 1699 bis 1780 war sie die Hauptstadt der Kolonie Virginia und spielte eine zentrale Rolle in der frühen amerikanischen Geschichte. Die Stadt spiegelt das Leben im 18. Jahrhundert wieder, und viele SchauspielerInnen sind verkleidet wie dazumal und erklären verschiedene Handwerke (Schuhmacher, Bäcker 👩🏼‍🍳, Schreiner, Schneider 🪡🧵) & was eine Taverne (Schenke) ist 😉😅 usw.). Zudem kann man das historische Rathaus, den Governor's Palace und das ehemalige Capitol von Virginia besichtigen. Sie erklärten zudem, wie früher Krieg geführt wurde (humorvoll jedoch voller Fakten), und es wurden sogar mehrere Kanonen abgefeuert. Es war spannend, einen kleinen Einblick in die Vergangenheit zu erhalten, obwohl es wohl eher die Reichen waren, die in diesen Häusern wohnten, und nicht das gewöhnliche Volk.

Die in Williamsburg wohnhaften John Blair & George Wythe haben dazumal für Virginia zusammen mit George Washington die Unabhängigkeitserklärung unterschrieben!

John Blair House - Original Bulding:
      John Blair held a number of political positions between 1728 and 1771. His House is among the oldest in town. The right selection dates 1720-1723; the left was added in 1737.
      Leggi altro

Potresti conoscere questo luogo anche con i seguenti nomi:

United States, USA, U.S., Vereinigte Staaten von Amerika, Verenigde State van Amerika, Amɛrika, አሜሪካ, الولايات المتحدة الأمريكية, যুক্তৰাষ্ট্ৰ, Amerika Birləşmiş Ştatları, Злучаныя Штаты Амерыкі, Съединени щати, Ameriki, মার্কিন যুক্তরাষ্ট্র, ཨ་མེ་རི་ཀ་, Stadoù-Unanet, Sjedinjene Američke Države, Estats Units, Spojené státy americké, Yr Unol Daleithiau, Amerikas Forenede Stater, ཡུ་ནའིཊེཊ་སི་ཊེསི, USA nutome, Ηνωμένες Πολιτείες της Αμερικής, Usono, Estados Unidos, Ameerika Ühendriigid, Estatu Batuak, ایالات متحده, Dowlaaji Dentuɗi Amerik, Yhdysvallat, Sambandsríki Amerika, États-Unis, Feriene Steaten, Stáit Aontaithe Mheiriceá, Estados Unidos de América, સંયુકત રાજ્ય/ અમેરિકા, Amurka, ארצות הברית, संयुक्त राज्य अमेरिका, Amerika, Egyesült Államok, Միացյալ Նահանգներ, Statos Unite, Amerika Serikat, ꂰꇩ, Bandaríki Norður-Ameríku, Stati Uniti, アメリカ合衆国, ამერიკის შეერთებული შტატები, АҚШ, Naalagaaffeqatigiit, សហរដ្ឋអាមេរិក, ಅಮೇರಿಕಾ ಸಂಯುಕ್ತ ಸಂಸ್ಥಾನ, 미국, وڵاتە یەکگرتووەکان, Statys Unys, ສະຫະລັດອາເມລິກາ, Jungtinės Valstijos, Amerikas Savienotās Valstis, Etazonia, Соединети Американски Држави, അമേരിക്കന്‍ ഐക്യനാടുകള്‍, Америкийн Нэгдсэн Улс, संयुक्त राज्ये /अमेरिका, Amerika Syarikat, ယူနိုက်တက်စတိတ်, Amerikas forente stater, Amelika, संयुक्त राज्य, Verenigde Staten, Sambandsstatane, ଯୁକ୍ତ ରାଷ୍ଟ୍ର ଆମେରିକା, Stany Zjednoczone, Stadis Unids da l'America, Leta Zunze Ubumwe za Amerika, Statele Unite, США, Amerihká Ovttastuvvan Stáhtat, ÂLeaa-Ôko tî Amerika, එක්සත් ජනපදය, Spojené štáty americké, ZDA, Maraykanka, Shtetet e Bashkuara të Amerikës, Сједињене Државе, Amerikas Förenta Stater, Marekani, ஐக்கிய அமெரிக்க குடியரசு, సంయుక్త రాజ్య అమెరికా, สหรัฐอเมริกา, Puleʻanga fakatahataha ʻAmelika, Amerika Birleşik Devletleri, Сполучені Штати Америки, ریاستہائے متحدہ, Қўшма Штатлар, Hoa Kỳ, Orílẹ́ède Orilẹede Amerika, 美国, i-United States

Unisciti a noi:

FindPenguins per iOSFindPenguins per Android