United States

Top 10 Travel Destinations United States
Show all

SF mit dem Drahtesel erkunden

Yesterday in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

War heute für ca. 3 Stunden gemütlich auf dem Fahrrad um 1. zu Testen ob der Drahtesel funktioniert und 2. die Golden Gate Bridge zu beradeln. Da kamen das erste Mal Glücksgefühle auf. Ist irgendwie schon anders als mit dem Auto rasch darüber zu kurven. Jedenfalls hats Spass gemacht, auch wenn der Wind kräftig vom Meer her blaste. Anschliessend bin ich noch in einem wunderschönen Park namens Presidio herumgekurvt., bevor es dann auf Nebenstrassen wieder zurück ging. Freude herrscht 😄Read more

1er Tag in SF

Yesterday in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

Auf der Suche nach einem Frühstück bin ich bei einem Asiaten gelandet. Das kleine Sandwich mit Swiss Cheese, Bacon und Ei war noch das Günstigste. Voll der Abriss mit mehr als 20$. Gibt es sicher günstiger. Dafür war der Spaziergang auf dem Pier 39 früh morgens wunderschön, da noch nicht viele Touris unterwegs waren. Um 10:00 ging es dann mit dem Fahrrad zum Velogeschäft, um noch CO2 Patronen zu kaufen. Papa Moll musste aber hierzu zuerst die Reifen mit einer kleinen Handpumpe auf 6Bar bringen. Der Grund hierfür ist, dass für den Flug die Reifen geleert werden sollten. Papa Moll hat auf 3.5Bar reduziert. Dafür hat Papa Moll jetzt Mukis im rechten Oberarm 💪Read more

Empire State Building

May 29 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Der Bau des Gebäudes begann im Jahr 1930 und wurde nach unglaublichen 13 Monaten (nur 410 Tagen) im Jahr 1931 fertiggestellt. Teilweise haben über 3'400 Bauarbeiter auf der Baustelle gearbeitet.

Entwickler/Bauführer John J. Raskop hat extra dafür eine neue innovative Bautechnik entwickelt. Die Konstruktion des Empire State Building besteht aus einem für seine Erbauungszeit typischen Stahlrahmen, der durch eine Nietkonstruktion zusammengehalten wird. Die Nieten werden erhitz & danach eingeschlagen, alles von Hand 🤚🏻.

Vom 85 Stock hat man eine atemberaubende Aussicht über die NYC. 😍 Der Lift fährt mit einer Geschwindigkeit von 366 m/min, unglaublich schnell! 💨

Los Angeles

May 27 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Die letzten Tage verbringen wir in Los Angeles. Nah am Venice Beach haben wir unser Airbnb und geniessen das Strandfeeling in Venice und Santa Monica, die Universal Studios Hollywood, den Walk of Fame und eine Fahrt nach Beverly Hills. 🚙 😎Read more

Windsor to Bowling Green

May 29 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

A relaxed start in Windsor at 9am, crossing in to US on the Ambassador Bridge. We had a good look at the new Gordie Howe Bridge, still under construction, but it's beautiful.
      Our first stop was in Toledo for breakfast, and a quick mural tour. Back on the I75 to Cincinnati where our lunch plans on the riverfront were thwarted by a Reds game, so we hopped on the I71 and ended up at a grocery store deli counter in Crescent Springs Kentucky.
      A bit of a tour through Louisville (looking for a mechanic, that thankfully we didn't need in the end).
      The drive along I65 through Kentucky was amazing, I didn't expect the hills, or the road cut out of the rock. Really pretty. We were hopeful for a sign announcing change from EDT to CDT, but no luck.
      Arrived at our hotel in Bowling Green at 7pm on the dot, a quick look at the room and then off to dinner at Cracker Barrel (you have to go at least once, so I'm told).
      Back to the hotel for a swim and soak in the hot tub, a shower and bed.
      Good night all!

Day at home

May 29 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Heute wurde ich “erst” um 7.33 Uhr wach, weshalb ich mich über insgesamt 9 Stunden Schlaf freuen konnte. Draußen war der Himmel schon richtig schön klar und blau und ich hoffte, dass es so bleiben würde (blieb es). Erica war längst wach und im sonnigen Garten unterwegs, wo sie sich um ihr Gemüse kümmerte. Sina und ich zogen uns schnell an, um auch raus zu können, wo wir mit Clyde spielten. Nach dem Rumtoben entschied ich mich dazu erst zu duschen und dann zu frühstücken. Da Sina direkt nach mir in die Dusche hüpfte, machte ich schon mal Bagel mit Rührei und Käse für Sina und mit hart gekochten Eiern, Käse, Tomate und Salat für mich. Weil Sina noch nicht ganz fertig war setzte ich mich vors Haus auf die Treppe, wo ich mit Clyde kuschelte und mit Erica quatschte, die gerade netterweise den Fourwheeler und das Mini Motorcycle für uns fertig machte. Zum Frühstück setzen wir uns dann raus auf die Terrasse, wo wir keine Sekunde auf Earl und Clyde warten mussten. Man musste richtig aufpassen, dass keiner der beiden an unseren Bageln rumknabberte. Nachdem unsere Bäuche voll waren, räumten wir schnell auf und schwangen wir uns auf den Fourwheeler bzw. ich auf das Mini Motorcycle und fuhren durch die Tracks hinten auf Ericas Grundstück. Irgendwann tat mein Po weh und Sinaund ich tauschten unsere Fahrzeuge, bis wir keine Lust mehr hatten. Mittlerweile war es richtig warm draußen und wir holten die Babykatzen raus, wo sie durch Beet und Rasen tobten. Das war echt super süß, wie sie auch miteinander so viel spielten und überall rumkletterten. Da man aber richtig aufpassen muss, wo die Kleinen hinrennen entschieden wir uns dazu sie irgendwann wieder reinzubringen. Nicht nur die Kätzchen wurden durch den ganzen Spaß müde, sondern auch Sina und ich, weshalb wir erst auf dem Trampolin lagen und uns sonnten und danach sogar nochmal kurz ins Bett gehuscht sind. Nachdem wir wieder voller Tatendrang waren ging es mit Keks und Kaffee erneut in die Sonne, wo wir lange damit verbrachten weiße und schwarze Bohnen aus ihren Hülsen zu pulen und zu sortieren. Da Clyde es besonders toll fand an den Bohnensträuchern zu knabbern, brauchte es auch hinterher einige Zeit den Bohnenmüll wieder zusammenzusammeln. Nach getaner Arbeit kuschelten wir noch einmal mit dem Kätzchen, die Erica inzwischen wieder in den Garten gelassen hatte. Gegen 19 Uhr wurden wir langsam hungrig und Erica brachte die Kätzchen wieder rein, damit auch wir Abendessen konnten. Heute gab es für Sina und Erica Pizza Chicken Alfredo, während ich den Rest von gestern etwas pimpte und aß. Im Anschluss saßen wir noch eine Weile draußen, wo wir mit Erica über dies und das redeten und Sina und ich zwischenzeitlich nacheinander den Schmutz , die Sonnencreme und die Tierhaare abduschten. Als es langsam kalt wurde, verlagerten wir die gemütliche Runde nach drinnen, aber ich wurde ziemlich schnell müde. Eben ist Sina dann auch hochgekommen und so sitzen wir um nicht mal halb 11 schon in unserem Bett und freuen uns auf den morgigen Tag.Read more

Jour 10 - de retour sur NOLA ❤️🇺🇸

May 29 in the United States ⋅ 🌩️ 30 °C

Nous revenons passer notre dernière journée sur la Nouvelle Orléans, ville où dans ses veines coule la musique !!!
      Nous avons pris possession de notre superbe chambre à l hôtel Provincial. On ne remerciera jamais assez notre fiston d amour pour tout 🙏❤️
      Nous profitons à fond en repartant dans les bars qui prêchent la bonne parole du jazz qui raconte dans ses chansons les joies et les peines d une population malmenée, même par la nature !!!
      Mais en cette journée de 54ème anniversaire, la soirée ne fait que commencer 🎼🎵🎺🎹🪗🎷🎸🍻🍺🍾🥂 et j ai eu droit à un beau et bon dîner d anniversaire dans un très chic restaurant chez « Muriel’s » la classe à Dallas 😎

Jour 10 - Houma Mandalay nature trail

May 29 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Nous partons faire un petit Trail pour marcher le long du bayou dans une belle végétation avec palmiers, cyprès et chênes dégoulinants de mousse espagnole. On observe des oiseaux 🦆🪶de rivage, le marais et les alligators depuis une plateforme tout au bout. Pas très rassurés mais on l a fait 😅💪Read more

Dag 21, Herstart

May 28 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Om 8:00 hebben we afgesproken om te vertrekken, ik ben ruim voor die tijd klaar, tas gepakt, bus schoon gemaakt, of terug gebracht in dezelfde staat zoals ik hem aan trof en al ontbeten. Het wachten is op Leroy, die zich om 8:30 meldt. Ik zeg iedereen gedag en nu terug naar Pie Town. Ik ga de ranch wel een beetje missen denk ik, ik ben me er heel snel thuis gaan voelen. De mensen zijn zo aardig en leuk om mee op te trekken, het leven kent geen urgentie, rustig en mooi weggestopt in de New Mexico wildernis.

Ik heb het getimed, het duurt 55 minuten voordat we van het erf af zijn 😳. Niet dat het zo inmens groot is, maar de weg is zo’n slechte conditie dat we veelal stapvoets rijden. Maar goed, geen haast, ik wil er iets meer dan 25 lopen vandaag naar de volgende ranch, de eerste optie waar ik legaal kan kamperen en waar water is.

Eenmaal in Pie Town maken we even stop bij het restaurant/bakker, ik wil wat taart kopen voor de mensen op de ranch om ze te bedanken en het is Pie Town, dan moet je ook taart eten 😉, dus ook een taartje voor mezelf 😋. Volgende stop is het Toaster house, waar ik afscheid neem van Leroy. De ranch was leuk en aardig, maar er was geen stromend water, dus om orde op zaken te stellen ga ik eerst maar snel even in de douche. De enige wandelaar die dan nog in het Toaster house is, is Snazzy. Ik nodig hem uit om mee te gaan lunchen. Als ik mijn tas en stokken wil pakken zijn er geen stokken. Oh kak, die heb ik bij Leroy in de truck laten liggen. Ik probeer hem te bellen maar geen antwoord, dan maar wat berichtjes. Hij is nog even naar Quemado voor wat boodschappen, dus ik hoop dat hij nog in de buurt is. Nah ja, dan maar lunch. Als ik mijn Ruben sandwich naar binnen werk krijg ik een berichtje van Leroy dat hij mijn stokken al gevonden heeft en ze zsm komt brengen. Wat een opluchting zeg, het zijn niet enkel mijn wandelstokken maar ook mijn tentstokken. Dat scheelt me een aantal vervelende nachten.

We zijn al geruime tijd terug in het Toaster house als Leroy weer aan komt rijden. Ik zeg hem dat ik hem eigenlijk nog meer taart verschuldigd ben nu 😂. We nemen nogmaals en nu definitief afscheid.

Door de vertraging heb ik me inmiddels erg comfortabel gemaakt op het terras van het huisje, er zijn nog wat contintenal divide fietsers aangeschoven dus ik ben ook erg benieuwd naar hen verhalen. Ik schrik enigszins als ik op mijn horloge kijken en zie dat het bijna 15:30 is. Ik moet nu echt vertrekken als ik voor het donker kamp wil maken.

Het is weer een zandweg voor de eerste tig kilometer uit Pie Town, maar ik ben enorm blij dat ik weer aan de wandel ben. De weg begint heel symbolisch met het nummeren van de mijlen vanaf 0, het lijkt wel of ie weet dat ik een herstart maak.

Het is een makkelijk weg en voordat ik het weet ben ik dan ook bij de TLC ranch. Erg benieuwd naar de staat van mijn voet, ik heb hem onderweg niet gevoeld maar dat zegt niet alles. Ik doe mijn schoen en sok uit, rol het drukverband eraf en zie een voet zoals ik hem vanmorgen ingepakt heb. Fantastisch, misschien is niet alles verloren 😃.

Ik hoop dat hetzelfde aantref morgenavond, na een volle dag aan de wandel 🤞.

👋👋

Tag 48: Meile 533.0 bis Meile 545.1

May 24 in the United States ⋅ 🌬 13 °C

Wir haben versucht, so lang wie möglich zu schlafen, doch in der Sonne war es irgendwann zu warm. Also packten wir alles zusammen und machten uns gegen 9 Uhr auf den Weg zum Wasser. Im Hellen war es unglaublich langweilig einfach nur flach geradeaus zu laufen. Nach den zwei Meilen bis zum Fluss brauchten wir deshalb erstmal eine Pause. Danach ging es weiterhin geradezu in einer Linie Richtung Berge. Es ging langsam bergauf, doch durch den Wind fühlte es sich noch sehr viel anstrengender an. Die vielen Windräder stehen da tatsächlich nicht ohne Grund.
      Die Mittagspause verbrachten wir in einem Canyon mit Bach. Dort füllten wir unserer Wasservorräte auf und machten uns dann auf, um noch 3,5 Meilen bis in den nächsten Canyon zu wandern. Dabei wurden wir mehrmals fast vom Trail geweht!
      Auch am Zeltplatz war es sehr windig, sodass wir uns gegenseitig helfen mussten, die Zelte aufzustellen und alle Heringe mit schweren Steinen beschwerten. Abendessen gab es dann im Zelt und mental hatte ich mich schon auf eine eher unruhige Nacht eingestellt. Die erste Nachthälfte war sehr windig. Manchmal habe ich sogar ein bisschen gegen die Zeltwand gedrückt, um es ein bisschen zu stabilisieren. Irgendwann hörte der Wind jedoch auf und ich konnte schlafen.

United States, USA, U.S., Vereinigte Staaten von Amerika, Verenigde State van Amerika, Amɛrika, አሜሪካ, الولايات المتحدة الأمريكية, যুক্তৰাষ্ট্ৰ, Amerika Birləşmiş Ştatları, Злучаныя Штаты Амерыкі, Съединени щати, Ameriki, মার্কিন যুক্তরাষ্ট্র, ཨ་མེ་རི་ཀ་, Stadoù-Unanet, Sjedinjene Američke Države, Estats Units, Spojené státy americké, Yr Unol Daleithiau, Amerikas Forenede Stater, ཡུ་ནའིཊེཊ་སི་ཊེསི, USA nutome, Ηνωμένες Πολιτείες της Αμερικής, Usono, Estados Unidos, Ameerika Ühendriigid, Estatu Batuak, ایالات متحده, Dowlaaji Dentuɗi Amerik, Yhdysvallat, Sambandsríki Amerika, États-Unis, Feriene Steaten, Stáit Aontaithe Mheiriceá, Estados Unidos de América, સંયુકત રાજ્ય/ અમેરિકા, Amurka, ארצות הברית, संयुक्त राज्य अमेरिका, Amerika, Egyesült Államok, Միացյալ Նահանգներ, Statos Unite, Amerika Serikat, ꂰꇩ, Bandaríki Norður-Ameríku, Stati Uniti, アメリカ合衆国, ამერიკის შეერთებული შტატები, АҚШ, Naalagaaffeqatigiit, សហរដ្ឋអាមេរិក, ಅಮೇರಿಕಾ ಸಂಯುಕ್ತ ಸಂಸ್ಥಾನ, 미국, وڵاتە یەکگرتووەکان, Statys Unys, ສະຫະລັດອາເມລິກາ, Jungtinės Valstijos, Amerikas Savienotās Valstis, Etazonia, Соединети Американски Држави, അമേരിക്കന്‍ ഐക്യനാടുകള്‍, Америкийн Нэгдсэн Улс, संयुक्त राज्ये /अमेरिका, Amerika Syarikat, ယူနိုက်တက်စတိတ်, Amerikas forente stater, Amelika, संयुक्त राज्य, Verenigde Staten, Sambandsstatane, ଯୁକ୍ତ ରାଷ୍ଟ୍ର ଆମେରିକା, Stany Zjednoczone, Stadis Unids da l'America, Leta Zunze Ubumwe za Amerika, Statele Unite, США, Amerihká Ovttastuvvan Stáhtat, ÂLeaa-Ôko tî Amerika, එක්සත් ජනපදය, Spojené štáty americké, ZDA, Maraykanka, Shtetet e Bashkuara të Amerikës, Сједињене Државе, Amerikas Förenta Stater, Marekani, ஐக்கிய அமெரிக்க குடியரசு, సంయుక్త రాజ్య అమెరికా, สหรัฐอเมริกา, Puleʻanga fakatahataha ʻAmelika, Amerika Birleşik Devletleri, Сполучені Штати Америки, ریاستہائے متحدہ, Қўшма Штатлар, Hoa Kỳ, Orílẹ́ède Orilẹede Amerika, 美国, i-United States