Mexico
Mexico

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Mexico
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 2

Cabo San Lucas

14. april, Mexico ⋅ ⛅ 26 °C

Heute heißt es den Tag in Cabo San Lucas verbringen bis wir heute Abend auf das Schiff dürfen. 12 Uhr müssen wir das Hotel räumen und dann werden wir unser Gepäck zur Basis fahren lassen und die restliche Zeit in Cabo San Lucas diversen Kneipen verbringen 😂 ziemliche Party Town zumindest haben wir das bis heute Morgen um 5 Uhr gehört 🙈Les mer

• Dag 2

Parque México y Chapultepec 🌳🌵🌴⛲️☀️

14. april, Mexico ⋅ ☀️ 20 °C

Heute waren wir in verschiedenen Parks unterwegs. Ungefähr jeder hat einen Hund, ungefähr jeder macht Sport und ungefähr jeder verkauft was zu essen. Wir haben da dann gefrühstückt, gelesen, Leute beobachtet, gegessen und nichts gemacht. Spontan dann noch einen riesigen Markt entdeckt, mit viiiel viel Essen! Wunderbarer erster Tag. Den Abend haben wir mit Burritos und Gringas ausklingen lassen. 🌯🌮Les mer

• Dag 159

Wir sind in Mexiko 🇲🇽

13. april, Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

Dieser Grenzübertritt war wieder sehr Zeitintensiv. Zum Glück waren Jürgen und ich schon relativ früh dort. Ausreise Belize ging ruckzuck. Dann Einreise Mexiko : Formular ausfüllen und Personeneinreise am Schalter 1 bezahlen. 43💲/Person. Mit dem Beleg am anderen Schalter Einreisestempel holen. Dann Einreise Auto. Dafür am Schalter 1 wieder anstehen (mittlerweile stehen da auch schon andere!) und Formulare ausfüllen. Autoeinreise bezahlen - 63 💲.
      Von 10.30 Uhr bis 14.30 Uhr nur rumstehen und Formulare ausfüllen. Nun stehen wir an der Karibikküste.

• Dag 1–7

Primera noche en la ciudad de México.

14. april, Mexico ⋅ 🌙 18 °C

Wir sind in der ersten Unterkunft angekommen. Besser hätte die Hinreise nicht laufen können! Wir haben unsere Wecker gehört, haben den Flug nicht verpasst, sind durch alle Kontrollen gekommen. Die Rucksäcke sind als Sperrgepäck durchgegangen (so fühlen sie sich auch an). Annas Rucksack 8,9kg und meiner 9,9kg). Mit dem Taxi dann zaaaack zur Unterkunft, durch Mexiko City bei Nacht. Jetzt sind wir in unserer ersten Unterkunft und werden die eingelaufenen Beine hochlegen.
      Gute Nacht 🌙

• Dag 44

33. Tuxtla Gutierrez

10. april, Mexico ⋅ ⛅ 37 °C

Vom Bundesstaat Tabasco 🌶️ zum Bundesstaat Chiapas. Wir fahren in die Berge, zwischendurch erreichen wir eine Höhe von knapp über 1.000 Metern über dem Meeresspiegel⛰️ und landen dann letztendlich bei 505 Höhenmetern in Tuxtla Gutierrez.
      Gestern hier angekommen.
      Diesmal wieder über Airbnb eine Unterkunft gefunden. Ein Haus mit mehreren Schlafeinheiten inklusive Badezimmer..., Wohnzimmer, Gäste-WC und eine Küche werden gemeinschaftlich , also von allen Bewohnern, genutzt. Aber wir sind die einzigen Gäste und somit sehr viel Platz für uns.
      Schon am ersten Abend verlieben wir uns in dieses großzügige Haus mit Pool 🏊🏊‍♀️und verlängern unseren Aufenthalt von drei auf sieben Übernachtungen.
      Genug Zeit also auch mal ein paar Tage am Pool die Seele baumeln 🌴 zu lassen 😉.

• Dag 211

Mexique - Tulum

8. april, Mexico ⋅ 🌙 27 °C

Bonjour bonjour !
      Quoi penser de Tulum… je ne sais pas trop. Ce n’est pas forcément comme on peut l’imaginer : une ville au bord de l’océan avec de l’eau turquoise…

Finalement, Tulum est très proche de Cancun. Il y a la ville des pauvres et la ville des riches. C’est-à-dire que le centre de Tulum, eh bien, c’est relativement moche, avec des bars et voilà, et ensuite il y a ce qu’on appelle la “zone hôtelière”, où se trouvent tous les hôtels de luxe ++ et où toutes les plages sont privées. Donc, c’est dommage… si vous êtes riche, c’est certainement super, mais sinon, bof. Enfin, sinon, la fête est super à Tulum quand même et j’ai rencontré beaucoup de personnes.

A Tulum on peut visiter également des ruines Maya avec une super vue sur les Caraïbe. Et pour y aller j’ai loué un scoot une journée, ça m’a rappelé l’Asie 😁

Sinon, pour l’anecdote, j’ai vécu mon premier moment où on s’est dit “là, quand même, c’est chaud”. Vendredi soir vers 21h, notre auberge a été prise en otage par un cartel ! Une dizaine de personnes armées sont arrivées, nous ont ordonné d’aller dans nos chambres ! Bref, c’était une grande histoire, finalement, plus de peur que de mal : à 23h30, on était libres et on a pu quitter l’auberge pour faire la fête ailleurs.

Demain, direction Bacalar, ville frontalière avec le Belize.

• Dag 208

Mexique - Valladolid

5. april, Mexico ⋅ ☀️ 31 °C

Bonjour à tous ! Après une petite pause photo, me voilà de retour !

Depuis Mexico City, je suis parti en direction de Cancun où j'ai passé trois jours, principalement à faire la fête avec des amis du lycée de Tarbes que je n'avais pas revus depuis cette période ! De toute façon, à Cancun, il n'y a pas grand-chose à voir... C'est une ville assez moche, remplie de touristes américains qui restent dans leurs hôtels cinq étoiles, et toutes les plages sont privées. Après Cancun, je me suis dirigé dans terres, en direction de Valladolid, une petite ville de seulement quelques milliers d'habitants, mais surtout très proche des vestiges mayas : Ed Balam et le fameux Chichen Itza, ce qui vient compléter ma liste de visites des merveilles du monde ! C'était une super visite, assez impressionnante et surtout très intéressante. Bon, dans mon groupe, plusieurs d'entre nous avions visité les temples d'Angkor au Cambodge, et sommes arrivés à la même conclusion : Angkor >> Chichen Itza.

Me voilà maintenant à Tulum, où les prochains jours seront consacrés au repos. Je ressens que le corps humain n'est pas habitué à subir autant de changements en si peu de temps. Ce dernier mois a été intense : neuf décalages horaires (et pas d'une heure à chaque fois), sept changements climatiques, passant du froid au chaud, puis au froid à nouveau et vice versa. Les derniers jours à Valladolid, le thermomètre affichait entre 40 et 42 degrés... et je peux maintenant vous dire qu'avec tous ces changements, le corps ne sait plus comment réagir, se met à transpirer comme n’importe quoi, insomnie et tremble fortement… pas le top quoi 😒

Enfin, mis à part ça, tout va nickel ! J'ai fait de super rencontres depuis le début de mon séjour au Mexique !

• Dag 24

Calakmul

21. februar, Mexico ⋅ ☀️ 16 °C

Today in calakmul we explored these old temples that the Mayans lived in 2000 years ago. We also climbed some which was cool but some idiots had wrote there name on a pillar and some guy had a drone and that is a crime and the cops were there and he probably got killed. The temples were very tall and the people that built them were probably enslaved or some say it was there "job" but if they had a choice it would probably be get killed or work. Now we are in the car and we are heading to backlar to have some relaxing. (By Darragh)

Thanks Darragh for your great review which may need some fact checking!

We woke up early in our tents half frozen....I don't think anyone got much sleep it was so cold! We drove 1.5hrs into the park....this was our chance to maybe see elusive jaguars which are known to roam the area!! Well unfortunately the Mayan Train, a new train which is being built across three states, has made its mark on Calakmul. The site was alive with construction workers, unless jaguars are attracted to hi vis we wouldn't be seeing them! The new train plans to put Calakmul on the map!! It was hectic with construction around the site but only saw about 30 other people in the ruins. The ruins were spectacular and unlike Chichen Itza which is cleared of vegetation around most ruins Calakmul is enveloped by the jungle! We really enjoyed ourselves and saw lots of wildlife!!

• Dag 49

Monte Alban & Street Art

18. november 2023, Mexico ⋅ ☀️ 26 °C

Nicht weit von Oaxaca entfernt, liegt eine der bedeutendsten Ruinenstätte Mexikos: Monte Albán. Diese lassen wir uns natürlich nicht entgehen.

Um kurz nach 7 Uhr brechen wir von unserer Unterkunft auf. Für mexikanische Verhältnisse ist das extrem früh, denn das Leben beginnt hier erst im Laufe des Vormittags. Nach einem kurzen Morgenspaziergang zur Haltestelle nehmen wir den ersten lokalen Bus zur Tempelstadt. Außer einem ebenfalls motivierten französischen Pärchen und uns befinden sich nur Mexikaner*innen, die ihre Produkte vor der Stätte verkaufen, im Bus. Das frühe Aufstehen hat sich somit gelohnt, denn wir haben die gesamte Tempelanlage quasi für uns alleine und können das beeindruckende Areal ausführlich erforschen .... naja, zumindest solange bis die Touristenbusse antanzen.

Die Tempelstadt Monte Albán, auch heiliger oder weißer Berg genannt, ist die ehemalige Hauptstadt der Zapoteken und war damals deren wichtigstes religiöses, wirtschaftliches und politisches Zentrum. Man nimmt an, dass die Stadt rund 2000 Jahre lang bewohnt war und ihrer Blütezeit zwischen 500 vor und 500 nach Christus war.

Auf der enormen Ruinenstätte erstrecken sich Tempel, Paläste, Höfe, über 200 Gräber und ein Ballspielplatz. Auch die Zapoteken haben damals schon gern Ball gespielt.

Nach einer ausführlichen Erkundung der eindrucksvollen Tempelstadt, geht es zurück ins Zentrum von Oaxaca, wo wir uns auf Graffiti-Jagd begeben ...und das ist auch gar nicht schwer. Wunderschöne, schrille und außergewöhnliche Graffitis schmücken die Stadt und lassen sie dabei noch farbenfroher erstrahlen. Oaxaca und vor allem das Stadtviertel Jalatlaco ist für Street Art bekannt. Die Straßenkünstler*innen, die ihre Arbeiten auf den Fassaden verewigten, haben Oaxaca in gewisser Weise in ein fabelhaftes Freilichtmuseum verwandelt. Die riesigen Wandgemälde sind von mexikanischer Geschichte, Politik und Kultur durchdrungen. Sie erzählen die Geschichten über Mexiko, die Bevölkerung und ihre Kämpfe.

• Dag 4

4. Sian Ka'an

6. mars 2023, Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

Am 7i am morge hets mi usem Näscht kehrt. D Rahel hani oh gad mitgnoh füre Sunneufgang ga z luege. Mir hei die Nacht diräkt am Strand imne Zäut übernachtet u hei drum nur usem Bett chönne usetroole☺️
      Nach däm spektakuläre Sunneufgang wärde Kokosnüss vor Palme gschlage, ufgschnitte und dä Gest serviert.

Hüt machemer e Tour düre Nationalpark Sian Ka'an.
      Da dä Park eigentlich ä sehr grossi Lagune mit Mangrovä isch simer mitemne Böötli umedüüset.
      Mir hei Delfine, Vögel und Wasserschildkröte gseh. Z schnorchle isch leider chli "Achtung Wort Witz" is Wasser gheit. Z Wasser isch sehr trüb gsy.
      Dr Usflug isch mega schöön gsy!

Nachdäm mir wieder im Hotel si acho heimer üsi 7 Sache packt, si ga z Salzwasser abwäsche und hei üs wieder ufe wäg nach Tulum gmacht.
      So chöimer morn dr Wäg iz südlich glägnige Mahahual aträtte.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Mexico, Mexiko, Meksiko, Mɛksiko, ሜክሲኮ, المكسيك, ܡܟܣܝܩܘ, الميكسيك, México, Mïxiku, Meksika, مکزیک, Мексика, Mehiko, Мексіка, Мексико, मैक्सिको, Meksiki, মেক্সিকো, མེཀ་སི་ཀོ།, Mecʼhiko, Mèxic, Mĕ̤k-să̤-gŏ̤, ᎺᏏᎪ, Méšeesévehoévenó, مەکسیک, Messicu, Meksyk, Mecsico, މެކްސިކޯ, མེཀསི་ཀོ, Meksico nutome, Μεξικό, Mehhiko, Méjicu, Meksik, Mexique, Messic, Meicsiceo, 墨西哥, Meagsago, Méhiko, मेक्सिको, 𐌼𐌰𐌹𐌷𐌹𐌺𐍉, મેક્સિકો, Meksico, Makasiko, Me̍t-sî-kô, Mekiko, מקסיקו, Mexikó, Մեքսիկա, Mexiqo, Mexikia, Mexíkó, Messico, ᒦᒃᓰᖂ, メキシコ合衆国, mexygue, Mèksiko, მექსიკა, Miksik, Мексикэ, ម៉ិចសិក, ಮೆಕ್ಸಿಕೊ, 멕시코, Mexicum, Meshiko, Mekisiko, Méscico, Messich, Meksike, ແມັກຊິໂກ, مئکزیک, Мексик, Мексике, മേക്സിക്കോ, Messiku, မက္ကဆီကို, Meketiko, Mexihco, Be̍k-se-ko, Messeco, Meksikho, Méhigo, Mexic, Meeksikoo, ମେକ୍ସିକୋ, Мексикæ, ਮੈਕਸੀਕੋ, Messike, Meksikoe, Méssich, میکسیکو, Mishiku, Migizike, Мексіко, Megizike, Mèssicu, Mekisîki, Meksėka, මෙක්සිකෝව, Maxiko, Mehika, Meksikë, Meksikokondre, IMekisikho, Méksiko, மெக்சிகோ, మెక్సికో, Méxiku, ประเทศเม็กซิโก, Mekisikou, مېكسىكا, Mèsico, Mễ Tây Cơ (Mê-hi-cô), Mäxikän, Мексикудин Ниицәтә Орн Нутгуд, מעקסיקא, Orílẹ́ède Mesiko, Maegsaego, i-Mexico

Bli med hos oss: