pietromobil

Hobbies: Fußball, Fahrrad, Motorrad, Wohnmobil, Eishockey, Skifahren, Computer
Living in: Augsburg, Deutschland

Get the app!

Post offline and never miss updates of friends with our free app.

New to FindPenguins?

Sign up free

Heute war nochmals richtig schönes, herbstliches Wetter angesagt. Also fuhren wir zeitig in Bergheim los. Zunächst ging es entlang der Wertach bis in die Wolfzahnau, dem Zusammenfluss von Lech und Wertach. Danach also weiter am Lech bis zur Autobahnbrücke, dort über den Lech und dann entlang des Schuttbergers nach Gersthofenn. Über die Felder gings weiter nach Mühlhausen, wo wir einen Asia Imbiss im Internet heraus gesucht hatten. Leider war der Imbiss geschlossen, obwohl wir gestern extra noch angerufen hatten. Hilft nix, also weiter. Zunächst gings entlang des Augsburger Flugplatz und dann entlang der Paar bis Derching. Auch im Industriegebiet von Derching wurden wir nicht fündig, nur ein McDonald und eine große Bäckerei waren da, hat uns nicht zugesagt.

Also wieder weiter. Um kurz nach 1 Uhr waren wir dann am Friedberger Baggersee angekommen. Hier wurde das Restaurant am See neu eröffnet. Ist ein schönes Italienisches Lokal "Seehaus La Commedia". Die Sonne schien, fast 20 Grad, so konnten wir draußen auf der schönen Terrasse mit Seeblick sitzen, unsere Pizzen essen und natürlich auch ein Glas Wein durfte nicht fehlen. Hat uns gefallen, wir kommen wieder!

Dann gings weiter, durch Hochzoll zuerst zum Edeka am Schwaben Center und dann noch zum Möbelum. Hier hat Moni eine neue hübsche Schrankwand gefunden, die wir nächstes Jahr vermutlich kaufen werden. Über den Siebentischwald gings dann wieder nach Hause. Waren am Ende 46 Km bei bestem Wetter. Schön wars.

Die gesamte Tour gibts bei Komoot: https://www.komoot.de/tour/24873263

Der Morgen zeigte sich wieder von seiner schönsten Seite, die Sonne schien, aber es hilft ja nix, wenn die Arbeit ruft, gehts wieder nach Hause. Waren wunderbare Tage am Iseosee, wir kommen bestimmt wieder!

Über Bergamo an Mailand vorbei ging es auf fast der gleichen Route zurück, diesmal jedoch nicht durch Chiasso durch, sondern völlig entspannt auf der Autobahn dran vorbei. Über den San Bernadino (Tunnel) - Chur und Bregenz gings noch kurz nach Hörbranz, ein wenig "Sprit" beim Prinz mitnehmen. Gegen 18 Uhr waren wir wieder zu Hause, schön wars!

Ach ja.. die Autobahn A4 über Bergamo nach Como kostet nur 5,60€, ist also fast 10€ günstiger als die tolle A35, die wir auf der Hinfahrt genommen hatten...

Trip Km: 1.199
    Total Km: 50.979

Ich also rauf auf die B17, muss ja noch Moni von der Arbeit abholen. Aber bin sofort im Stau, Gottseidank noch eine Ausfahrt und mitten durch die Stadt. Auch nicht viel besser, denn bei MAN ist Schichtwechsel, also auch Stau. So kommen wir dann aber doch um kurz vor 3 los Richtung Süden, wird schon noch klappen..

Um 17 Uhr sind wir in Steibis auf dem schönen Stellplatz "Hochgratblick" mit toller Aussicht auf die umliegenden Berge und natürlich auch den Hochgrat. Um 18 Uhr fährt der Kleinbus auf das Imberghaus. Es war eine tolle Geburtstagsfeier unseres Oberförsters, mit Alphornbläsern, schönen Einlagen, gutem Essen usw. Einfach toll!
    Um halb 2 in der Nacht fährt der Kleinbus wieder ins Tal und direk an den Stellplatz. Danke dafür nochmals an dieser Stelle.

Reiseroute: Augsburg - Landsberg - Kaufbeuren - Kempen - Immenstadt - Oberstaufen - Steibis
    Übernachtung: Stellplatz "Hochgratblick"

Einpacken unter erschwerten Bedingungen... Im Wohnzimmer sitzt unser Besuchshund Lucy .. die jammert wenn ich bei meiner Katze Monti bin. Und im Gang sitzt Monti, will dauernd raus ins Freie, jammert aber wenn ich bei der Lucy bin.
    Trotzdem, um 2 bin ich mit allem fertig und komm los..

Entgegen der neuen Wettervorhersage (Dauerregen bis Mittag) empfing uns der Tag mit Sonnenschein :-) Wir konnten sogar im Freien frühstücken, was natürlich auch unserer Monti sehr gefallen hat!

Dann machten wir uns schnell auf den Weg, eine kleine Radtour sollte es dann schon noch sein. Die Osterseen sind ja nicht weit. Ich gab mal "Fohnsee" (bei Iffeldorf) ins Komoot Radl-Navi ein.
    Bald waren wir dort und versuchten dann um den See zu radeln. Das gaben wir dann nach kurzer Zeit doch auf, der Weg war wirklich mehr zum Wandern geeignet, viele Wurzeln machten selbst das Radeln mit unseren Mountainbikes schwierig. Die Runde müssen wir halt irgendwann einmal per Pedes machen..

Hier die Tour an den Fohnsee bei komoot: https://www.komoot.de/tour/23264036

Zurück am Starnberger See, beim "Buscharner Seewirt" gab es dann lecker Mittagessen, eine Empfehlung für jeden, der hier vorbeikommt!

Das Wetter war wirklich schön. So starteten wir bald die uns mehr als bekannte Radtour rund um den See. Eine Einkehr am Kiosk kurz vor Starnberg und Kaffee trinken in Tutzing gehören natürlich auch dazu. Um 5 waren wir zurück am CP.

Hier ist die Tour bei Komoot: https://www.komoot.de/tour/23240487

Abends saßen wir noch ein wenig vor dem WoMo, bis uns die Kälte ins kuschlig warme WoMo trieb. Dann ein paar Kniffel, die Sportschau schauen und natürlich noch eine gemütliche Brotzeit. Ein schöner Tag!Read more

Um 10 Uhr kamen wir zu Hause los, um halb 12 waren wir in Münsing am CP "Hirth" angekommen. So ganz gefallen hat uns der Platz zunächst nicht, aber die sanitären Einrichtungen sind sehr schön und die Leute am Platz sind total nett. Nur, dass der Platzwart uns nur in einer bestimmten Richtung - auf einer völlig leeren Wiese! - parken liess, das verwunderte uns schon ein wenig. Er meinte "ich bin hier seit 20 Jahren, und da müssen alle so stehen, wie ich das anordne"!?Read more

Der Wetterbericht für das Wochenende sagte schönes Herbstwetter voraus. Schnell reifte der Entschluss, wir radeln am Samstag und Sonntag. Lange waren wir schon nicht mehr am Starnberger See, diese Runde wollten wir wieder mal fahren.

Schön wars. Ganz gemütlich fuhren wir von Heuchelheim zurück. Alles war super gelaufen.
    Monti war brav und hat den gesamten Urlaub keine Probleme gemacht. Ist doch nicht schlecht, wenn eine Katze ganz jung ans WoMo Fahren und Camping gewöhnt wird. Muss zwar immer an die Leine wenn sie ins Freie geht, aber auch daran hat sie sich gewöhnt.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Fahrten.. Und zum Abschluss gibts noch den Link zu allen Bildern der Tour: https://photos.app.goo.gl/g7MBfkfYEo4eGAAQ2Read more

Es regnet. Wir hatten jetzt 2 Wochen nur bestes Wetter. Da war der Entschluss schnell getroffen. Wir fahren jetzt nach Hause, waren ja 2 tolle Wochen mit tollen Eindrücken, Radtouren, tollen Orten usw.
    So machten wir uns auf den Heimweg. Zunächst gings noch ganz kurz nach Heuchelheim, wo wir bei "unseren" Winzer Marco und Eugen Jung einen wunderbaren Pfälzer Saumagen genossen und natürlich unseren Riesling Vorrat auffüllen konnten.Read more

Um 16:15 war ich endlich fertig mit packen und einräumen. Dann gings los, erst Mal noch nach Lechhausen, um Moni von der Arbeit abzuholen. Urlaub!!! Es geht los.

Monti war auch schon sehr aufgeregt, aber Moni konnte sie bald beruhigen. Nach ein paar kleineren Staus auf der A8 - natürlich wie immer bei der endlos Baustelle bei Aichen - kamen wir nach nicht ganz 3 Stunden relativ entspannt bei Chris und Tanja in Erdmannhausen an. Es gab Pizza und am Abend einen 3:1 Sieg der Bayern im Bundesliga Auftaktspiel gegen Leverkusen. Also alles gut heute :-)

Es gibt sogar Infos zu Erdmannhausen: https://de.wikipedia.org/wiki/Erdmannhausen