pietromobil

Hobbies: Fußball, Fahrrad, Motorrad, Wohnmobil, Eishockey, Skifahren, Computer
Living in: Augsburg, Deutschland

Get the app!

Post offline and never miss updates of friends with our free app.

New to FindPenguins?

Sign up free

Mittwoch besuchten wir den Wochenmarkt in Lazise, wir mussten ja diverse Sachen mit nach Hause bringen. Nach dem Markt gings noch in den tollen Olivenöl Laden in Lazise, hier kann man jedes Öl probieren und auch viele andere Sachen wie Pesto, Scharföl usw. können vor dem Kauf verkostet werden.

Auch der Donnerstag begann mit einem kurzen Marktbesuch, diesmal in Bardolino. Dann gings weiter mit dem Radl nach Garda und anschließend ließen wir den Tag mit dem Besuch "unseres" Restaurants am See zwischen Garda und Bardolino ausklingen.Read more

Heute radelten wir bei strahlendem Sonnenschein auf unseren kleinen Sträßchen, entlang des Gardasee und dann am Mincio Radweg nach Borghetto, einem sehr hübschen Dorf am Mincio, etwa 20 Km vor Mantua.

Das Dorf war schnell besichtigt, ist schon sehr hübsch, mit dem romantischen Mincio Fluss, kleinen Brücken, Restaurants am Fluß, den alten Festungsanlagen und einer schönen, alten Kirche.

Dann gings zurück, gleich in die neu eröffnete Radfahrer Bar und Restaurant am Mincio Radweg. Es gab einen lecker Burger und für Moni Grillgemüse (für 5€ - bei uns würde sowas wohl 12€ kosten..). Danach zurück nach Peschiera, wo wir einen schönen Badeplatz fanden. Dann noch in "unsere" kleine Bar in Pacengo, zum Metzger und kurz vor Lazise zum Weinstand an der Straße, wo der geniale Gardasee Chiaretto 2,50€ die Flasche kostet..

Wir haben ein Suchplakat von Tasso bekommen und die freundlichen Mitarbeiter des CP haben uns die Plakate ausgedruckt. Jetzt hängen überall am CP die Plakate. Auch im Nachbar CP Quercia und im Schloß haben wir noch Plakate aufgehängt bzw. abgegeben. Auch die Comtessa war genauso nett wie ihr Bruder und wollen alles tun um uns zu helfen.

Dann hatten wir noch die Idee, dass die Katze in ein leeres Mobilhome gegangen ist und dort nach dem Wechsel am Samstag eingesperrt ist. Die wirklich tollen Leute vom CP haben und den Schlüssel zum einzigen leeren Mobilhome gegeben, aber auch da war die Lana leider nicht.
    Jetzt hilft halt nur noch warten..

Am Strand ist es richtig leer geworden. Die meisten Boote sind weg und auch kaum noch Leute da. Sind jetzt halt viele Paare mit kleineren Kindern da und die gehen lieber in den Pool.

Am Nachmittag sind wir dann geradelt. Nach Cavaion Veronese. Es ging wieder über ganz kleine Sträßchen und auch einen Radweg durch die wundervolle Landschaft des Gardasee Hinterlandes. Im tollen Garten des "Corte Torcolo" fand eine Ölverkostung des DOP Garda Olivenöl statt. Es war richtig interessant, die verschiedenen Öle aus den unterschiedlichen Regionen zu testen. Es gab auch einen Chiaretto Rose zum trinken, Glas für 1,50€.
    Info: http://www.gardaconcierge.com/cavaion-veronese-wardagarda-2017/

Dann gingen wir in die Trattoria und ließen uns prima Crostini schmecken. Eine tolle Vorspeise, die wir an Chis Geburtstagsfeier testen werden.

Nachdem der Verkauf des Olivenlös leider von 13 bis 17 Uhr eingestellt war, und es um 17 Uhr eine Kochshow geben sollte, radelten wir noch schnell ins nahe Affi und dann ein Stück weiter auf dem radweg Richtung Norden. Dann gings zurück nach Affi, wo wir in der "Bici Bar" neben einer alten Dampflok Einkehr machten.

Kurz vor 5 waren wir zurück in Cavaion Veronese. An der Kirche hat man einen tollen Ausblick auf das Tal von Affi und auf den Gardasee. Am Ölfest kauften wir noch ein wenig von dem tollen Olivenöl. Nachdem die Kochshow wegen der großen Hitze erst später stattfinden sollte, fuhren wir bald wieder zurück nach Lazise.

Wir haben gesucht und gerufen, aber die Lana bleibt verschwunden. Kati und Jürgen mussten dann mit den Kids und Lucy los, ihr Urlaub war zu Ende. Auch die folgende Nacht brachte keine Lana zurück.

Am Sonntagvormittag gingen wir dann in den neben dem Zeltplatz liegenden Park. Es gibt dort ein Schloß mit einem riesigen Anwesen, mit Wald, Olivenbäumen, Wein, Gemüse, Pferden usw. Die Besitzer waren total freundlich und haben uns alles anschauen lassen. Sie haben selber 6 oder 7 Katzen und stellen Fressen für die Lana raus, falls sie auftauchen sollte. Doch wir haben leider nichts gefunden.Read more

Leider hat sich alles verändert. Wir wollten ja heute weiter an den Iseosee fahren. Doch unsere Lana hat es sich anderst überlegt, und ist gestern Abend aus dem WoMo abgehauen. Wir haben die halbe Nacht und am Morgen gesucht, ohne Erfolg. Sie hat uns einen toten Vogel gebracht, aber bleibt selber unsichtbar..

Jetzt haben wir Lana bei Tasso gemeldet und auch eine Verlustmeldung bei den örtlichen Carabinieri abgegeben. Wir bleiben jetzt hier in Lazise, glücklicherweise konnten wir unseren Platz bis kommenden Freitag reservieren. Jetzt hoffen wir halt Mal, daß unsere Lana den Weg zurück zu uns findet. Wir sind alle völlig durch den Wind :-(Read more

Die Idee war nicht verkehrt. Wir fahren schon am Freitag los und übernachten dann unterwegs am frühen Abend. Also noch schnell nach Kaufbeuren, Jürgens Fahrrad aufgeladen und dann gings im Zweier Konvoi los. Über Füssen / Reutte / Fernpass und Reschenpass erreichten wir kurz vor Acht unseren Übernachtungsplatz in Saas. Am Parkplatz am Schwimmbad kann man fuer eine Nacht stehen, die Einkehr in der direkt am Platz liegenden Pizzeria ist dann schon fast obligatorisch.

Aber das ist auf keinen Fall zu bereuen, denn die Pizzen sind absolut grandios. Genauso wie die Aussicht durch die Panoramafenster der Pizzeria oder dann auch direkt aus dem WoMo auf die nahen Berge. Perfekt.. Lediglich die Jugendlichen am Treff Können dann in der Nacht schon ganz schön laut werden.. Aber das WoMo ist schon ganz gut isoliert, dann geht das schon.. fast..

Von Arco aus radelten wir zunächst links der Sarca nach Ceniga zur historischen Brücke und weiter auf dem MTB Pfad nach Dro.

Ab Dro dann auf dem asphaltierten Radweg weiter entlang der Sarca zur Marocche. Auch heute war der 20% Anstieg kurz nach dem Wasserkraftwerk kein Problem, es geht immer noch :-).

Weiter gings durch die Marocche bis (fast) nach Pietramurata, dann entlang des Lago di Cavedine zurück Richtung Dro - vorbei an der Burg von Drena - und hinunter in unsere letzte Station für heute - die "Bike and Wine Bar" am Marocche Radweg. Wie immer ein Highlight auf dem Radweg.

Nach kurzem Imbiss gings schließlich zurück nach Arco zum abgestellten WoMo.

Bilder:
    1) MTB Weg entlang der Sarca nach Dro
    2) Nicht der 20%er aber noch ein heftiger Anstieg
    3) Unser Traumplatz - "Bike and Wine" Bar am Marocche Radweg

Der letzte Sommertag - wenigstens für uns in diesem Jahr

Nachdem es in der Heimat nicht so toll mit dem Wetter aussah, wollten wir noch den letzten Tag in der Sonne genießen. Kurz überlegt und dann beschlossen wir, nochmals die uns bekannte Marocche Runde - diesmal ab Arco - zu fahren.

Fahrt entlang des Gardasee von Lazise nach Arco

Nachdem wir ja nicht viel zu verpacken hatten, kamen wir recht bald am Camping in Lazise weg. Schnell an die Rezeption - 107€ waren für die 4 Nächte zu bezahlen, das ist für einen Platz direkt am Gardasee in Ordnung. Dann gings zunächst nochmal zum "Museo del Vino" in Bardolino - leider war der Laden nicht geöffnet, anscheinend wird im Oktober erst um 10 geöffnet.. Naja, egal, dann kaufen wir den Wein eben woanders. Dafür war der Öl Direktverkauf geöffnet. 5 Liter bestes Olivenöl kosten hier 30€, das war in Ordnung.

Danach gings weiter entlang der Gardasee Ostküste - also der "Gardesana Orientale" - über Garda - Torre del Benaco - Brenzone - Malcesine nach Torbole und dann auf den WoMo Stellplatz in Arco (Stellplatz Nr. 214240 bei http://meinwomo.net - der "P1 in Arco"). Hier kann man für 2,50€ vier Stunden stehen, oder für 10€ den ganzen Tag.